Pressespiegel 20/21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
MOBH
Platin-User
Beiträge: 996
Registriert: 10. Aug 2005, 18:08
Wohnort: Biel

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207098Beitrag MOBH »

CH hat geschrieben: 29. Mär 2021, 19:31
Matt hat geschrieben: 29. Mär 2021, 17:25 Klingt nicht so, als würden wir nächste Saison einen finnischen Trainer haben...
Wir wissen, dass ein finnischer Trainer mit einem schweizerischen Assistenztrainer hervorragend funktioniert. Wir wissen aber nicht, wie ein gleichberechtigtes FI/CH Trainerduo funktioniert.

Es würde aber den beiden viel Druck wegnehmen, da sie dann wissen würden wo sie das nächste Jahr angestellt sind. Der EHC hätte eine riesen Pendenz weniger und für die Spieler wäre auch alles klar.

Ich würde es riskieren!
So schlecht ist der Lars nicht für einen SCB'ler...

Zum Glück kann hier keiner absteigen.... :twisted:
https://www.ehcb.ch/de/esports/ehcb-esports/
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4425
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207100Beitrag Topscorer »

SCB-Genf von heute Abend abgesagt. Damit war es das für unsere direkte PO-Quali und wir dürfen in den Kack-Preplayoffs ran, ausser wir kommen irgendwie vorzeitig aus der Quarantäne. Der SCB wird sich garantiert kein Bein ausreissen, um vorzeitig aus der Quarantäne zu kommen, schliesslich ist man sicher in den Preplayoffs und die Erholung kommt nach den anstrengenden Wochen gelegen. Würde mich nicht wundern, wenn Bern ausgeruht in die Preplayoffs startet und den HCD in 2 Spielen rauskegelt.
Dieser Moment, wenn ein Coronafall in deinem Team zum schönsten Geschenk wird...

Nachtrag:
Bern nun fix in Quarantäne. Sie werden keine Qualispiele mehr bestreiten. Derweil wurde bei uns ein dritter Spieler positiv getestet, was wohl auch das sichere Ende der Quali für uns bedeutet.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207101Beitrag Rookie »

Gelesen auf hockeyfans.ch:

Weitere Biel-Spiele abgesagt
Dienstag, 30. März 2021, 13:50 - Medienmitteilung
Aufgrund von Covid-Fällen befinden sich der EHC Biel-Bienne und der SC Bern in Quarantäne. Sechs Spiele der Regular Season müssen definitiv abgesagt werden.

Beim EHC Biel-Bienne wurde nach einer zusätzlichen Test-Runde am Montag ein weiterer Spieler positiv auf Covid-19 getestet. Die ganze Mannschaft verbleibt somit aufgrund von insgesamt drei positiven Fällen bis auf Weiteres in Quarantäne. Das Spiel gegen Rapperswil von Dienstag, 30. März, ist damit definitiv abgesagt und kann nicht nachgeholt werden. Auch die Partie vom Donnerstag, 1. April, gegen den HC Ambri-Piotta muss abgesagt werden.

Beim SC Bern wurden vier Mannschaftsmitglieder positiv auf Covid-19 getestet. Das ganze Team befindet sich auf Anordnung des kantonsärztlichen Dienstes in Quarantäne, sämtliche verbleibenden Spiele des SC Bern in der Regular Season müssen abgesagt werden. Es betrifft dies die Spiele gegen den Genève-Servette HC (Dienstag, 30. März), die SC Rapperswil-Jona Lakers (Donnerstag, 1. April), Fribourg-Gottéron (Samstag, 3. April) und den HC Davos (Montag, 5. April). Betreffend dem genauen Quarantäne-Ende befinden sich Club und Liga in Abklärung mit den zuständigen Behörden. Ob die Pre-Playoffs plangemäss am Mittwoch, 7. April starten können, ist ebenfalls in Abklärung. Sobald die offenen Punkte geklärt sind, erfolgt eine Kommunikation.




Restliche SCB-Qualispiele abgesagt
Dienstag, 30. März 2021, 13:47 - Medienmitteilung
Das heutige Heimspiel gegen Genf-Servette ist abgesagt, nachdem beim SCB ein weiterer Spieler positiv auf Corona getestet worden ist.

Am letzten Freitag waren ein SCB-Spieler und zwei Staff-Mitglieder positiv getestet worden. Dank negativ ausgefallenen Schnelltests aller anderen Spieler sowie des restlichen Staffs konnte der SCB die Spiele vom Wochenende absolvieren. Aufgrund einer Weisung des Kantonsarztamts musste sich am Montag das ganze Team einem PCR-Test unterziehen. Die Resultate ergaben einen weiteren positiven Befund.

Das Kantonsarztamt hat nun die ganze Mannschaft in Quarantäne gesetzt. Die Qualifikationsphase ist damit für den SCB beendet, die letzten vier Spiele zuhause gegen Genf und die Rapperswil-Jona Lakers sowie in Fribourg und Davos werden nicht mehr ausgetragen.

Der SCB ist erst in den Pre-Playoffs wieder einsatzbereit. Ob die Pre-Playoffs plangemäss am Mittwoch, 7. April starten können, ist in Abklärung.
Sollte unser Team doch noch in ein Spiel starten dürfen, sind sie zumindest erholt... *Ironie aus* :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1647
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207102Beitrag Lindberg »

So grad im Moment kann mir die ganze Meisterschaft gestohlen bleiben - ich klinke mich dann im PO Halbfinal mit Bieler Beteiligung wieder ein :mrgreen:
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207103Beitrag Matt »

Ich habe aktuell nicht das Gefühl, dass die Meisterschaft zu Ende gespielt wird.

Warum sollten der EHCB und der SCB die einzigen tangierten Teams bleiben? Da wird noch mehr kommen...

In dem Sinn: schöne Summer, bliibet xung und gratuliere den doofen Zugern zum Titel.

(Hoffe Ihr könnt mich bald steinigen, weil ich falsch lag).
Ramil
Szenenkenner
Beiträge: 190
Registriert: 25. Jan 2016, 21:08

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207104Beitrag Ramil »

@ Topscorer
glaube kaum ,dass man beim scb sooo glücklich ist über die Quarantäne....!!
aus zwei Gründen:
1.der scb hätte noch zwei Heimspiele gehabt,wenn ich das multipliziere mit den 100 000.- die beim EHCB pro Heimspiel fehlen macht das beim scb gut und gerne 2x 300 000.-,da muss sich Untersportchefin Florence was einfallen lassen ,wie sie das kompensieren will....
2.und das gilt auch für uns:kalt in die Preplayoffs zu starten kann dann ganz schnell zum Rohrkrepierer werden,und schon ist die Saison zu Ende!!

Scheiss Corona!!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4425
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207105Beitrag Topscorer »

Ramil hat geschrieben: 30. Mär 2021, 17:21 @ Topscorer
glaube kaum ,dass man beim scb sooo glücklich ist über die Quarantäne....!!
aus zwei Gründen:
1.der scb hätte noch zwei Heimspiele gehabt,wenn ich das multipliziere mit den 100 000.- die beim EHCB pro Heimspiel fehlen macht das beim scb gut und gerne 2x 300 000.-,da muss sich Untersportchefin Florence was einfallen lassen ,wie sie das kompensieren will....
2.und das gilt auch für uns:kalt in die Preplayoffs zu starten kann dann ganz schnell zum Rohrkrepierer werden,und schon ist die Saison zu Ende!!

Scheiss Corona!!
Vom finanziellen Aspekt mal abgesehen, kommt für Bern die Spielpause ganz recht. Kleine Bobos können auskuriert werden und die Leistungsträger können erholen, um dann Volldampf in die Preplayoffs zu starten. Loz hat schon bewiesen, dass eine Quarantäne nichts schlechtes sein muss. Nach der letzten Quarantäne kam Loz zurück und gewann 6 oder 7 mal in Serie, also muss das nicht unbedingt zum Rohrkrepierer werden.

Bezüglich Playoffs habe ich habe nochmal nachgerechnet. Wir haben momentan einen Punkteschnitt von 1.63 und Genf 1.66. Da die Spiele gegen Bern und uns ausfallen, spielt Genf noch 2 Spiele, gegen Loz und Lugano. Geht Genf in beiden Partien ohne Punkte oder mit maximal 1 Punkt vom Feld haben sie einen Punkteschnitt von 1.59 respektive 1.61 und wir wären in den Playoffs. Die Hoffnung stirbt also zuletzt. In diesem Sinne (auch wenn ich es ungern sage) Allez Lausanne und Forza Bianconeri.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207106Beitrag Rookie »

Sollten wir wider erwarten die letzten zwei Spiele doch noch bestreiten können, dann hatten wir doch noch eine grössere Chance, Platz 6 auf Kosten der Genfer zu holen😁 *Fingers crossed*
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4425
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207110Beitrag Topscorer »

https://www.ehcb.ch/de/solidaritaetsaktion/

Tolle Idee wirklich. Ich komme mir als Fan einfach ziemlich verarscht vor. Unser Verein steht hinter dem ganzen Reformtheater, während sich der Grossteil der Fans mit aller Kraft dagegen wehrt. Es wird aber trotzdem über die Köpfe der Fans hinweg entschieden, frei nach dem Motto, wen interessiert schon eure Meinung. Jetzt ist aber mein Geld wieder gefragt und schon steht der EHCB wieder vor der Haustür. Scheint als wäre die Soliticket-Aktion nicht sonderlich gut gelaufen, wenn man jetzt eine neue Spendenaktion startet. Ich möchte auch, dass unser Klub zukünftig konkurrenzfähig bleibt und in nicht all zu ferner Zukunft nach dem Kübel greifen kann. Wenn der EHCB mein Geld will, dann habe ich aber auch ein Anrecht darauf, dass das Produkt CH-Eishockey so aussieht, wie wir Fans das wollen und nicht ausschliesslich wie die Klubs es wollen. Bisher sehe ich null Verbesserung im Produkt. Ich sehe nur Handlungen, um die Zitrone noch mehr auszupressen.
Hinzu kommt, dass ich vom EHCB immernoch kein öffentliches Statement gehört habe, wieso diese Reform so supertoll sein soll, warum man dahinter steht und wieso man denkt, dass mehr Ausländer die Löhne drücken sollen. Gehandelt wird momentan nicht mit sondern gegen den Fan und deshalb werde ich mein Geld auch (noch) nicht spenden. Ich gehe schwer davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207111Beitrag Rookie »

Gefunden auf blick.ch:
Für CC steht der Profifussball vor dem Untergang: «Der Tsunami kommt – und wir können nichts machen»
31.03.2021, 07:16 Uhr
Sion-Boss Christian Constantin ist einer, der über Trainerwechsel hinausdenkt. Weshalb er - Pandemie-Stand heute - keine Zukunft für den Profifussball sieht: «Es kann alles sehr schnell zu Ende gehen.»

Eigentlich hätte es im Gespräch mit Sion-Präsident Christian Constantin um fussballspezifische Fragen für die nächste Saison gehen sollen. Ums Kader. Um auslaufende Verträge. Darum, ob CC wegen der akuten Abstiegsgefahr zweigleisig plant: Super und Challenge League. Doch dann sagt der Martinacher Architekt zu diesem Thema bloss: «Das steht derzeit nicht im Vordergrund. Vielmehr beschäftigt mich aktuell die Frage: Gibt es den Profi-Fussball nächste Saison noch?»

CC ist nämlich besorgt. Nein, er ist pessimistisch. «Ich sehe den Tsunami ganz genau kommen – und wir können nichts machen. Denn im Moment sehe ich absolut nicht, wie wir die Planungssicherheit erhalten, wieder Fans ins Stadion lassen zu dürfen. Haben wir die im Hinblick auf nächste Saison nicht, ist ganz schnell Feierabend!»

Sponsoren springen ab

CC nennt Details. «Ich werde mit null Zuschauern pro Quartal fünf Millionen Franken verlieren. Da nützt selbst ein A-fonds-perdu-Beitrag von einer Million kaum etwas.» Warum? «Weil ich keine Sponsoren mehr akquirieren kann. Die Lieferanten von Bier, Wein, Mineralwasser, Käse, Kaffee, unser Grossverteiler sagen alle dasselbe: Sorry, Christian. Aber wenn keine Menschen im Stadion sind, die konsumieren, können wir auch keine Sponsorenverträge eingehen. Sie sähen sich gar gezwungen - und das völlig zurecht -, die bestehenden Verträge aufzulösen, weil ich meine Leistungen nicht mehr erbringen kann. So bricht also der zweite Zweig nach den Zuschauereinnahmen weg. Was bleibt sind Bundes- und TV-Gelder. Doch die reichen nicht mal ansatzweise. Der Zeitpunkt, an dem ich meine Rechnungen nicht mehr begleichen kann, ist sehr nahe.»

Der Sion-Besitzer spürt bei den Menschen eine totale Unsicherheit. «Vor der letzten Saison hatten wir eine Perspektive. Wir hatten Stadien mit Fans in Aussicht. Alle waren sich sicher, dass die Pandemie ein Ende findet. Jetzt ist diese Zuversicht völlig weg.» Der Fussball gehe auf den Kataklysmus zu, sagt CC. Kataklysmus? «Ja, die totale Katastrophe! Die, die alles zerstört…»

Bei Inter Mailand ist man verzweifelt
Dabei hätte man für nächste Saison dank der EM ein bisschen mehr Planungszeit als vor der letzten Spielzeit. Aber die, so CC, nütze auch nichts, wenn man nicht wisse, was genau man planen könne. Und dann nennt er Beispiele von ein bisschen grösseren Klubs als der FC Sion. Inter Mailand könne die Löhne seit vier Monaten nicht mehr bezahlen; die Bosse seien völlig verzweifelt, weil aus China kein Geld komme. Juventus macht Rekordverluste. Barcelona hat schon weit über eine Milliarde Euro Schulden.

Was CC am meisten erstaunt: «Unser Fussball geht unter. Doch das scheint niemanden so richtig zu bekümmern. Man tut so, als gäbe es bald eine Lösung. Nur stimmt das nicht. Es ist keine Lösung in Sicht. Es kann alles schnell zu Ende gehen.»
Macht euch keine Illusionen: Was CC da skizziert gilt für den kompletten professionellen Sport. Auch DAS kann ein Ziel für den Great Reset sein. Schliesslich ist Profisport nicht systemrelevant... :evil: :evil: :evil:

Gemäss heutigem BT fehlen 20/21 satte fünf Millionen in der Rechnung. Noch eine solche Saison und die AG kann die Bilanz deponieren :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Rookie am 31. Mär 2021, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1488
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207112Beitrag dr Resu vo Mett »

@ Topscorer: Genau die richtigen Worte getroffen. Auch die Vergrösserung der Liga von 12 auf 13 oder gar 14 Mannschaften macht absolut keinen Sinn. Schaut man auf die Tabelle aktuell wie vergangene, sind praktisch immer wieder, und das seit ein paar Jahren, die gleichen Mannschaften hinten ab. Mit dieser Aufstockung hätten wir einfach zwei Schwanzclubs mehr, da uns schlicht uns einfach das Spielermaterial auf diesem Niveau fehlt, reicht ja, wie man sieht, nicht mal für 12 Mannschaften. Und diese Manko will ich nicht durch mehr ausländische Spieler, welche dann sicher nicht die Qualität steigern, ausgeglichen sehen. Schliesslich will ich eine Schweizer Meisterschaft sehen und nicht eine Meisterschaft ausländischer Spieler mit Schweizer Beteiligung.
Zur Solidaritätsaktion:
Im Weiteren unterstütze ich ja das Schweizer (Profi-) Eishockey mit meinen Steuergeldern via Bund.
Was mich noch interessieren würde, wie sieht es mit den Abos für nächste Saison aus, welche als Vorverkauf einem bereits im Mai ins Haus flattern.
Falls ich mich für eine Verlängerung entscheiden würde, liegt dann das volle Risiko, dass die Meisterschaft wieder ohne Zuschauer stattfindet oder auch möglicherweise Abgebrochen wird bei mir? Da ich diesmal ja mit einem solchen Szenario rechnen muss oder hat der EHC da eine Lösung in der Schublade?
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207113Beitrag Rookie »

Kauft euch alle das heutige BT: Doppelseite des Clubs über "Je suis Bienne". Infos aus erster Hand... Kann die Seiten hier nicht posten.
Offense wins matches - Defense wins championships!
SidTheKid
Fachsimpler
Beiträge: 101
Registriert: 9. Sep 2015, 20:24

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207114Beitrag SidTheKid »

Topscorer hat geschrieben: 31. Mär 2021, 10:02 https://www.ehcb.ch/de/solidaritaetsaktion/

Tolle Idee wirklich. Ich komme mir als Fan einfach ziemlich verarscht vor. Unser Verein steht hinter dem ganzen Reformtheater, während sich der Grossteil der Fans mit aller Kraft dagegen wehrt. Es wird aber trotzdem über die Köpfe der Fans hinweg entschieden, frei nach dem Motto, wen interessiert schon eure Meinung. Jetzt ist aber mein Geld wieder gefragt und schon steht der EHCB wieder vor der Haustür. Scheint als wäre die Soliticket-Aktion nicht sonderlich gut gelaufen, wenn man jetzt eine neue Spendenaktion startet. Ich möchte auch, dass unser Klub zukünftig konkurrenzfähig bleibt und in nicht all zu ferner Zukunft nach dem Kübel greifen kann. Wenn der EHCB mein Geld will, dann habe ich aber auch ein Anrecht darauf, dass das Produkt CH-Eishockey so aussieht, wie wir Fans das wollen und nicht ausschliesslich wie die Klubs es wollen. Bisher sehe ich null Verbesserung im Produkt. Ich sehe nur Handlungen, um die Zitrone noch mehr auszupressen.
Hinzu kommt, dass ich vom EHCB immernoch kein öffentliches Statement gehört habe, wieso diese Reform so supertoll sein soll, warum man dahinter steht und wieso man denkt, dass mehr Ausländer die Löhne drücken sollen. Gehandelt wird momentan nicht mit sondern gegen den Fan und deshalb werde ich mein Geld auch (noch) nicht spenden. Ich gehe schwer davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.
Von mir gibts keinen Rappen, spätestens als Komarek bis Ende Saison verpflichtet wurde, war mir das bewusst. Ich befürchte, diese Aktion wird ein Flopp...on verra..
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207115Beitrag CH »

SidTheKid hat geschrieben: 31. Mär 2021, 11:28Von mir gibts keinen Rappen, spätestens als Komarek bis Ende Saison verpflichtet wurde, war mir das bewusst. Ich befürchte, diese Aktion wird ein Flopp...on verra..
Ja aber, beim EHC klingt das anders:
Seit April 2020 verzichten wir im Rahmen unseres rigorosen Sparprogrammes auf sämtliche nicht zwingend notwendigen Ausgaben.
Nun gut, meine Meinung ist bekannt. Ich fordere das Geld zurück, bin aber bereit dies in ein neues Abo zu investieren. Ich gehe aber davon aus, dass mein Platz mit dieser Haltung gefährdet ist. Ich wäre nicht der Erste, bei dem es plötzlich heisst: Das ist ab sofort nicht mehr Dein Sitzplatz.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4425
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207116Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 31. Mär 2021, 12:00
SidTheKid hat geschrieben: 31. Mär 2021, 11:28Von mir gibts keinen Rappen, spätestens als Komarek bis Ende Saison verpflichtet wurde, war mir das bewusst. Ich befürchte, diese Aktion wird ein Flopp...on verra..
Ja aber, beim EHC klingt das anders:
Seit April 2020 verzichten wir im Rahmen unseres rigorosen Sparprogrammes auf sämtliche nicht zwingend notwendigen Ausgaben.
Nun gut, meine Meinung ist bekannt. Ich fordere das Geld zurück, bin aber bereit dies in ein neues Abo zu investieren. Ich gehe aber davon aus, dass mein Platz mit dieser Haltung gefährdet ist. Ich wäre nicht der Erste, bei dem es plötzlich heisst: Das ist ab sofort nicht mehr Dein Sitzplatz.
Naja Komarek war ja auch keine Ausgabe, sondern wurde wenn man es genau nimmt von der Versicherung bezahlt. Kommt halt darauf an was man alles als "Ausgaben" bezeichnet. Oder Komarek wurde als zwingend notwendig eingestuft, dass man konkurrenzfähig bleibt und die sportlichen Ziele trotzdem erreicht.

Wenn du deswegen deinen Sitzplatz verlieren solltest, würde das nur mehr zeigen, wie scheissegal dem Klub der einzelne Fan ist und wäre nur ein Grund mehr, keinen Rappen in dieser Spendenaktion liegen zu lassen.
I love you Biel/Bienne
Antworten