Pressespiegel 20/21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207733Beitrag Topscorer »

softboiled hat geschrieben: 28. Apr 2021, 16:52
Rookie hat geschrieben: 28. Apr 2021, 16:38
softboiled hat geschrieben: 28. Apr 2021, 16:17
Man darf hier gerne auch erwähnen, dass z.B. ein negativer Schnelltest vor dem Stadion genügt.
...der jedesmal mit 40-80 Stutz zu buche schlägt!!!!
Sorry, ich meinte eigentlich die aktuell gratis erhältlichen Selbsttests:

Zitat aus der Pressekonferenz:

"Sind Selbsttests gültig für Einlass an Veranstaltungen?"
Ja, dies sei im Rahmen möglich, so Gerber. Die Selbsttests müssten aber vor Ort der Veranstaltung durchgeführt werden, um zu gewährleisten, dass er korrekt durchgeführt werde.
Tut mir leid softboiled, aber heute gibts nichts mehr gratis. Was denkst du wer wohl die "Gratisimpfungen" und die Millionen von "Gratis-Selbsttests" bezahlt, die vor jeder Grossveranstaltung gemacht werden müssen? Glaubst du die Pharmaindustrie ist so grosszügig und schenkt natürlich der ganzen Welt die Impfung und natürlich zukünftig Milliarden von Selbsttest?
Dazu frage ich mich, muss ich zukünftig um 17:00 vor dem Stadion stehen, dass ich pünktlich um 19:45 an meinem Platz bin? Der Grossteil wird ziemlich sicher nicht geimpft sein, sondern zum Schnelltest greifen. Die Schnelltests sind ja nicht in 30 Sekunden ausgewertet. Wie soll das wohl gehen? Gehen alle in einer Schlange zum Selbsttest und stehen dann in einer Warteecke, um dann aufgerufen zu werden, ob man ins Stadion darf oder wieder nach Hause gehen muss? Nich daran zu denken wie es dann in der PFA mit 3x sovielen Leuten aussehen wird.
Weiter geben dir weder Impfung, geschweige denn die fehlerhaften Schnelltests die 100%ige Sicherheit vor dem Schutz oder der Weitergabe des Virus. Also was wenn eine dieser Grossveranstaltungen ein Superspreaderevent gibt? Sind dann die Neuinfektionen, welche man uns seit mehr als einem Jahr tagtäglich um die Ohren haut, plötzlich scheissegal? Intressieren dann die Zahlen keinen mehr, weil man die Schweiz schliesslich durchgeimpft hat?
Heisst das auch wir verballern zukünftig Milliarden von CHF in Schnelltests, die dir keine 100%ige Garantie geben, ob du das Virus hast oder nicht und ob du es weitergeben kannst oder nicht?
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1486
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207734Beitrag dr Resu vo Mett »

Der SCB hat seine Sportchefin Florence gefeuert
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207735Beitrag placid2000 »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 28. Apr 2021, 19:44 Der SCB hat seine Sportchefin Florence gefeuert
Ja. Made my day. « sie hatte zuwenig erfahrung »
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207736Beitrag Forsberg »

DAS wusste man(n) schon im April letzten Jahres! Und als Raffainer engagiert wurde war es nur eine Frage der Zeit. Hätte ihr mehr Zeit gegönnt oder den gleichen Job bei einem Club mit ❤️ und Verstand ... beides ist beim SCB nicht vorhanden! Uns kann es recht sein: unsere Führung denkt was sie sagt, macht was sie verspricht und steht nicht nur beim Sonnenschein zu Dir sondern auch wenn es regnet! Etwas um das uns viele bewundern und beneiden ... und ach ja: Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid muss Du Dir hart erarbeiten🤓
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207748Beitrag CH »

Lausanne bestätigt Zuzug von Fuchs. Also wie erwartet.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207773Beitrag ritzsky »

StoneyTisch!

Le directeur sportif du EHC Biel-Bienne Martin Steinegger s’est livré au micro de La StammTisch. A ne surtout pas manquer!
Au menu notamment:

- Le retour d’Antti Törmänen (dès 03'05)
- Le profil de l’entraîneur assistant (11'28)
- «Janis Moser va partir en NHL» (18'15)
- Les 4 défenseurs étrangers (21'20)
- Les départs de Pouliot et Fuchs (30'17)
- L’arrivée d’Etienne Froidevaux (36'29)
- Le retour de Gaëtan Haas? (47'00)
- Les plans pour les principaux espoirs (57'52)
- Les questions rapides (1h15’17)

Disponible sur Spotify, Apple Podcasts et Google Podcasts.

Enjoy!

Et MERCI pour votre fidélité tout au long de cette première saison!
https://lastammtisch.buzzsprout.com/146 ... toneytisch

https://open.spotify.com/episode/5yqJgF ... l_branch=1
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9901
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207783Beitrag Rookie »

Die wichtigsten Aussagen aus dem StoneyTisch:

- Entscheid für AT ein Herzensentscheid (?!?!) von MS. Diskussionen ob dies ein vertretbares Risiko ist...
- Assistenztrainer: Sollte bis Ende der ersten Maiwoche bekannt werden.
- Lindbohm geht zurück nach Finnland
- Perttu ?!?!?!
- Ausländer: "Vier Verteidiger, ein Stürmer...." Riesengelächter in der Runde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
- "Wir werden eine sehr kompetitive Mannschaft für die nächste Saison haben"
- "Spieler mit 'Grit' gesucht, aber immer der spielerisch bessere als Wahl
- Liam Bichsel: Hatte eine Offerte zur Integration in die erste Mannschaft
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207784Beitrag TEE-Zug »

Rookie hat geschrieben: 30. Apr 2021, 14:58 Die wichtigsten Aussagen aus dem StoneyTisch:

- Entscheid für AT ein Herzensentscheid (?!?!) von MS. Diskussionen ob dies ein vertretbares Risiko ist...
- Assistenztrainer: Sollte bis Ende der ersten Maiwoche bekannt werden.
- Lindbohm geht zurück nach Finnland
- Perttu ?!?!?!
- Ausländer: "Vier Verteidiger, ein Stürmer...." Riesengelächter in der Runde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
- "Wir werden eine sehr kompetitive Mannschaft für die nächste Saison haben"
- "Spieler mit 'Grit' gesucht, aber immer der spielerisch bessere als Wahl
- Liam Bichsel: Hatte eine Offerte zur Integration in die erste Mannschaft
Ja, geiles und lustiges Video, vor allem betreffend der 4 Ausländer in der Verteidigung.
Bin mir schon fast sicher dass Stoney der Fuchs etwas im Schilde führt und uns wieder einmal überraschen wird! Haas? (Nur so ein Gedanke); Egal, ich kaufe ihm ab dass wir Zitat "eine sehr kompetitive Mannschaft" haben werden. Irgendwie grosse Vorfreude...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207786Beitrag Topscorer »

Wenn ihr wüsstet, wen wir alles schon auf sicher haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207787Beitrag Topscorer »

Gemäss Swisshabs wird bei Loz nächste Woche MacTavish gefeuert und Bertschy wird anderen Klubs angeboten. Denke nicht, dass wir finanziell eine Chance haben, aber geil wäre es schon, wenn Bertschy bei uns spielen würde.
I love you Biel/Bienne
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207788Beitrag darky »

Topscorer hat geschrieben: 30. Apr 2021, 22:58 Wenn ihr wüsstet, wen wir alles schon auf sicher haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
C‘mon, lass es…. :wink:
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207791Beitrag #05 »

Schon unglaublich was derzeit in Lausanne wieder abgeht. Der Trainer, Christoph Bertschy, Joel Genazzi und Mark Barberio sollen abgeschossen werden. Und das obwohl alle noch Verträge für min. 1 Jahr haben! Jedem Spieler der freiwillig dorthin wechselt, ist echt nicht mehr zu helfen. Wetten das Jason seinen Vertrag in Lausanne nicht erfüllen wird. Bei Leistungen wie diese Saison bei uns, ist der max. 1 Jahr dort.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207793Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 1. Mai 2021, 10:02 Schon unglaublich was derzeit in Lausanne wieder abgeht. Der Trainer, Christoph Bertschy, Joel Genazzi und Mark Barberio sollen abgeschossen werden. Und das obwohl alle noch Verträge für min. 1 Jahr haben! Jedem Spieler der freiwillig dorthin wechselt, ist echt nicht mehr zu helfen. Wetten das Jason seinen Vertrag in Lausanne nicht erfüllen wird. Bei Leistungen wie diese Saison bei uns, ist der max. 1 Jahr dort.
So läuft das, wenn der Klub von Ausländer geführt wird und ein NHL Dinosaurier der SC ist, der das Gefühl hat, er könne auch in der CH einfach mal Spieler traden und wegtransferieren, wie es in der NHL gang und gäbe ist.
Ich frage mich einfach was das Ziel von Loz ist. Jedes Jahr die besten Spieler wegtransferieren, kann auf Dauer nicht gut gehen. Vor dieser Saison waren es Moy und Vermin, jetzt sind es Genazzi und Bertschy. Für mich riecht das schwer danach, dass die Investoren versuchen mit dem Klub Geld zu machen, sprich Spieler mit auslaufenden Verträgen verpflichten, mit mehrjährigen Verträgen ausstatten und mitten im Vertrag teuer verkaufen. Bei vier Jahren Vertrag und zwei erfüllten Jahren, gibt es für einen Spieler wie Bertschy oder Genazzi für die übrigen zwei Jahre auf jeden Fall einen Haufen Kohle. Ich behaupte nach 1-2 Jahren Loz werden Glauser und Fuchs ebenfalls zum Verkauf angeboten, wenn es im Klub nicht früher zum Knall kommt.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207797Beitrag h-okay »

Investorengruppen übernehmen Sportclubs mit dem Hauptziel damit Geld zu verdienen, Kapital "legal" zu verlagern, Steuern sparen etc.
Um die hiesige Hockey-Kultur kümmern sich solche Leute einen Scheiss. Und wenn der Rubel nicht ordentlich rollt oder günstiger versteuert werden kann, dann verpissen sie sich halt, und tschüss. Beispiel: Stickney und Co. damals in Kloten und danach In Lausanne.
Ich bin einfach nur froh und auch stolz, dass unser Club nicht vor der Übernahme eines geldgeilen oder geltunsbefürftigen Investors "bedroht" ist.
Ist ja ein schlechter Witz was in Lausanne abgeht. Vermin und Moy noch vor der Saison für einen sportlichen Gegenwert von fast Null zu Genf.. und nun sollen Bertschy und Genazzi trotz weiterlaufenden Verträgen weg. Dazu Barberio und der Trainer, die beide noch für 2 Jahre unter Vertrag stehen..
Wenn Svoboda und seiner Crew dass verpulverte Geld egal ist, dann sind das aber "Super-Geschäftsleute".
McSorley wird als neuer Lugano Coach sicher Intresse an Bertschy und Genazzi haben.
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207798Beitrag düpont »

Bertschy würde ich gerne bei uns sehen ;-)
%&ck Lausanne....
schon als Junior krachte es immer gegen die. an Turnieren in Lausanne bei den Familien übernachtet, am anderen Tag auf die Fresse gegeben/gekriegt :-)
Antworten