Pressespiegel 20/21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207139Beitrag Rookie »

Vancouver hat geschrieben: 1. Apr 2021, 10:10 Ich werde mein Geld NICHT spenden, solange sich der EHCB-VR nicht öffentlich und klar gegen die Reformen stellt! Tut er das, verzichte ich auf 100% und kaufe auch wieder ein Abo!
Konsequente Haltung, lieber Vancouver!! Gratuliere 8) :D
Offense wins matches - Defense wins championships!
SERC
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Mär 2010, 11:04
Wohnort: BIEL

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207140Beitrag SERC »

@Vancouver
Wenn du nichts spenden willst, ist das ok.
Deine Entscheidung!
Nur die Begründung verstehe ich nicht.
Wenn du mit den Reformen nicht einverstanden bist, und deshalb kein Ticket mehr kaufen willst, ist das nachvollziehbar. Hat aber mit der aktuellen Saison nichts zu tun.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207143Beitrag Topscorer »

SERC hat geschrieben: 1. Apr 2021, 11:15 @Vancouver
Wenn du nichts spenden willst, ist das ok.
Deine Entscheidung!
Nur die Begründung verstehe ich nicht.
Wenn du mit den Reformen nicht einverstanden bist, und deshalb kein Ticket mehr kaufen willst, ist das nachvollziehbar. Hat aber mit der aktuellen Saison nichts zu tun.
Einverstanden, aber schlussendlich Spenden wir für die Zukunft, auch wenn die Verluste im Hier und Jetzt eingefahren werden und die Zukunft ist nunmal die Reform und da verstehe ich Vancouver zu 100%.
I love you Biel/Bienne
SidTheKid
Fachsimpler
Beiträge: 101
Registriert: 9. Sep 2015, 20:24

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207144Beitrag SidTheKid »

Vancouver hat geschrieben: 1. Apr 2021, 10:10 Ich werde mein Geld NICHT spenden, solange sich der EHCB-VR nicht öffentlich und klar gegen die Reformen stellt! Tut er das, verzichte ich auf 100% und kaufe auch wieder ein Abo!
Dann wirst du, so weit ich DV kenne, nichts spenden😉
Paradebeispiel gefällig, wie dankbar er gegenüber Fans ist?!
Als ca 30 bieler fans unter der Woche nach göteborg zum cl hinspiel reisten, was wahrlich ein Treuebekenntniss, lief er unter dem Gästesektor durch, er hat nicht mal ein Blick nach oben geschenkt, schon nur sich zu bedanken wäre das mindeste was er tun könnte..
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207147Beitrag Vancouver »

SidTheKid hat geschrieben: 1. Apr 2021, 12:25
Vancouver hat geschrieben: 1. Apr 2021, 10:10 Ich werde mein Geld NICHT spenden, solange sich der EHCB-VR nicht öffentlich und klar gegen die Reformen stellt! Tut er das, verzichte ich auf 100% und kaufe auch wieder ein Abo!
Dann wirst du, so weit ich DV kenne, nichts spenden😉
Paradebeispiel gefällig, wie dankbar er gegenüber Fans ist?!
Als ca 30 bieler fans unter der Woche nach göteborg zum cl hinspiel reisten, was wahrlich ein Treuebekenntniss, lief er unter dem Gästesektor durch, er hat nicht mal ein Blick nach oben geschenkt, schon nur sich zu bedanken wäre das mindeste was er tun könnte..
Auch ich habe die arrogante Art des Herrn Villard's erleben dürfen..... Ich kann nicht verstehen, dass dieses Auftreten nicht schon längst Konsequenzen mit andern Stakeholdern hatte....

Ausserdem ist die Kampagne schwach und die Gegenleistungen lachhaft.... Das ganze Jahr ist der Fan ein lästiges Anhängsel und nun kommt das grosse Betteln.... Ihr wollt unser Geld....??? Dann hört zuerst auf die Fans und lasst verbindlich was von Euch hören... Dann spende ich sehr gerne!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207148Beitrag CH »

Topscorer hat geschrieben: 1. Apr 2021, 11:41
SERC hat geschrieben: 1. Apr 2021, 11:15 @Vancouver
Wenn du nichts spenden willst, ist das ok.
Deine Entscheidung!
Nur die Begründung verstehe ich nicht.
Wenn du mit den Reformen nicht einverstanden bist, und deshalb kein Ticket mehr kaufen willst, ist das nachvollziehbar. Hat aber mit der aktuellen Saison nichts zu tun.
Einverstanden, aber schlussendlich Spenden wir für die Zukunft, auch wenn die Verluste im Hier und Jetzt eingefahren werden und die Zukunft ist nunmal die Reform und da verstehe ich Vancouver zu 100%.
Da gibt es diverse Sichtweisen. Schlussendlich kann jeder selber bestimmen was er mit seinem Geld machen will.

Natürlich wäre es schön, wenn der EHC sein Spendenziel erreicht und so ohne Altlasten in die Zukunft kann. Aber wenn jetzt tatsächlich 5 Mio. zusammenkommen, dann würde ich als Verantwortlicher keinen Grund sehen, meine Haltung gegenüber der Ausländerregelung und den Fans (das sind die zwei meistgenannten Kritiken die ich hier lese) zu ändern.

Nie ist es einfacher wie jetzt die Verantwortlichen zum nachdenken zu zwingen. Aber der Preis könnte hoch sein und die Qualität auf dem Eis für ein paar Jahre nach unten drücken - sofern es den anderen Klubs nicht auch ähnlich ergeht.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Delgado
Bronze-User
Beiträge: 553
Registriert: 11. Aug 2005, 08:42
Wohnort: Pieterlen-City

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207151Beitrag Delgado »

Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1647
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207152Beitrag Lindberg »

Delgado hat geschrieben: 1. Apr 2021, 14:47 Bild


https://www.facebook.com/photo/?fbid=19 ... 6446102401



Weitere Infos folgen
Ich sehe weder ein Bild noch funktioniert der Link :shock: bin ich der einzige?
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207154Beitrag Braini »

Ich würde auch gerne meinem Herzensverein unter die Arme greifen.
Und ich weiss ich wiederhole mich, aber dass ich in einem HF/F dann wieder zusätzlich zur Kasse gebeten werde ist in meinen Augen nach wie vor allertiefste Schublade.
Eigentlich würde ich meinen Verzicht auf Rückzahlung gerne an die Bedingung knüpfen, dass ich dafür künftig ein SAISON-Abo erhalte... ich meine so ein ganz komisches, wo man sogar in der spannendsten Phase der Saison noch rein darf. Aber da erhalte ich sowieso eher das Geld, denn eine Antwort zurück, so viel steht mal fest.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207157Beitrag Topscorer »

Braini hat geschrieben: 1. Apr 2021, 16:08 Ich würde auch gerne meinem Herzensverein unter die Arme greifen.
Und ich weiss ich wiederhole mich, aber dass ich in einem HF/F dann wieder zusätzlich zur Kasse gebeten werde ist in meinen Augen nach wie vor allertiefste Schublade.
Eigentlich würde ich meinen Verzicht auf Rückzahlung gerne an die Bedingung knüpfen, dass ich dafür künftig ein SAISON-Abo erhalte... ich meine so ein ganz komisches, wo man sogar in der spannendsten Phase der Saison noch rein darf. Aber da erhalte ich sowieso eher das Geld, denn eine Antwort zurück, so viel steht mal fest.
Naja das bekommst du vielleicht auch, zahlst einfach von Anfang an 300.- -500.- mehr fürs Abi, dafür musst du nicht mehr draufzahlen :mrgreen: . 300.- für Steh- und 500.- für Sitzplatz versteht sich :lol: :roll:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207158Beitrag TEE-Zug »

Spenden? Nicht spenden? Eigentlich sind alle Argumente dafür und dagegen bereits gesagt, und alle Entscheide verstehbar. Ich für meinen Teil habe „nur“ auf mein rot/gelbes Herz gehört und überlasse den Betrag meiner 3 Sitzplatzabos dem EHCB. Wie gesagt, für mich ist das einfach eine Herzensangelegenheit. Und wahrscheinlich werde ich auch für kommende Saison wieder „weich“, on verra, einfach in der Hoffnung auf normalisierte Zustände.
Ich bin sowieso der Meinung dass diese sog. Pandemie genau solange dauert wie wir das noch gewillt sind zuzulassen.
Benutzeravatar
Delgado
Bronze-User
Beiträge: 553
Registriert: 11. Aug 2005, 08:42
Wohnort: Pieterlen-City

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207159Beitrag Delgado »

Lindberg hat geschrieben: 1. Apr 2021, 16:01
Delgado hat geschrieben: 1. Apr 2021, 14:47 Bild


https://www.facebook.com/photo/?fbid=19 ... 6446102401

Ja also ich sehe es ohne Probleme. Geht auf die Facebook Seite der Seeschwalbe und du siehst das Foto auch so. Bei mir funktioniert es auch über andere Geräte.


Weitere Infos folgen
Ich sehe weder ein Bild noch funktioniert der Link :shock: bin ich der einzige?
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1647
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207160Beitrag Lindberg »

Jetzt ists perfekt :D
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207161Beitrag Mike »

Schön zu sehen, dass man sich wieder daran erinnert, "normale" Fans zu haben bei denen Finanziell auch noch etwas geholt werden kann. Erinnert an den Abstieg und die Jahre in der NLB wo nicht nur die Sponsoren und Donatoren zählten.
Bild
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207164Beitrag Topscorer »

Spendenstand nach 2!! Tagen: 1'096'591!! Heilandtonner das hätte ich wirklich nicht gedacht, dass diese Aktion so gut läuft. Gibt aber auch geile Preise zu gewinnen:

https://twitter.com/ehcbiel/status/1377 ... 22725?s=24

Wäre ja eine Nummer wenn der EHCB am Ende noch plus macht :D .
I love you Biel/Bienne
Antworten