Pressespiegel 20/21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207543Beitrag CH »

Luminova hat geschrieben: 15. Apr 2021, 07:55 An alle die Ihr Abo noch nicht gespendet haben...Glaube es wäre Zeit. Auch wenn es für einige schwer ist...Aber der EHCB braucht das Geld. Und wollen wir spitzen Hockey sehen dann baucht es auch Geld...Also spendet euer Abo.....oder welche die es nicht machen.... sollen auch nächste Saison zuhause bleiben und Ihr Abo frei geben aber auf keinen Fall alles kritisieren und nichts machen.....
Die Welt ist nicht schwarz/weiss. Vielleicht hat ja ein Abo-Besitzer seinen Job verloren und kämpft gerade etwas mit seinen Finanzen. Soll er wirklich darauf verzichten? Vielleicht ist das seine einzige Möglichkeit, ein Abo für die nächste Saison zu finanzieren.

Es gibt viele Gründe darauf zu verzichten, aber auch darauf zu bestehen. Deinen Aufruf zu verzichten ist ok, Deine Forderung Zuhause zu bleiben jedoch nicht.

Meine Meinung ist bekannt. Für mich ist es eine Art Protest gegen einiges das in der Vergangenheit nicht wirklich gut gelaufen ist. Dennoch sehe auch ich die Notwendigkeit. Ich habe seeeeehr lange mit mir selber gekämpft und mich schlussendlich zur hälfte weichkochen lassen. Ich habe auf die Hälfte der Rückzahlung verzichtet. Typisch schweizerischer Kompromiss halt...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207547Beitrag Topscorer »

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... ein-scherz

Ich glaube das wird ein sauhässiger Final werden. Das muss ich mir wahrscheinlich ansehen :).
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207548Beitrag h-okay »

Könnte Ajoie nicht Gilian Kohler aufbieten? Der spielte doch bereits mit B-Lizenz für sie...
Bin ganz klar für Ajoie!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207549Beitrag Topscorer »

h-okay hat geschrieben: 15. Apr 2021, 18:19 Könnte Ajoie nicht Gilian Kohler aufbieten? Der spielte doch bereits mit B-Lizenz für sie...
Bin ganz klar für Ajoie!
Kohler, Stampfli und Delémont spielten für Chx-de-Fonds. Schläpfer spielt in Langenthal und der einzige Bieler in Ajoie ist Prysi.
Ich will diese Klotener nicht mehr in der NL haben, keine Ahnung wieso. Von dem her definitiv Let's Go Ajoie!!
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207551Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 15. Apr 2021, 19:08
h-okay hat geschrieben: 15. Apr 2021, 18:19 Könnte Ajoie nicht Gilian Kohler aufbieten? Der spielte doch bereits mit B-Lizenz für sie...
Bin ganz klar für Ajoie!
Kohler, Stampfli und Delémont spielten für Chx-de-Fonds. Schläpfer spielt in Langenthal und der einzige Bieler in Ajoie ist Prysi.
Ich will diese Klotener nicht mehr in der NL haben, keine Ahnung wieso. Von dem her definitiv Let's Go Ajoie!!
Ah ja, klar. Kohler spielte ein Jahr zuvor bei Ajoie. Danke für den Hinweis. Hätte Ajoie diese Verstärkun gegönnt.
Voisard, der Agent von Devos und Léchenne dementieren den Blick Bericht, wonach beide bei Kloten spielen würden, falls diese aufsteigen. Ein lächerliches Vorgehen von den dafür Verantwortlichen. Höchst unprofessionell. Das Blick lieber Kloten oben hätte, ist kein Geheimnis. Aber auf diese Art versuchen, die Jurassier zu provozieren oder zu verunsichern...einfach nur peinlich. Die haben sich mit dieser Aktion hoffentlich selbst in die Schlittschuhe gepinkelt. Bin mal gespannt auf den Auftritt von Hazen und Devos.
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207606Beitrag polet »

Phrase intéressante et tellement sensée de Gary Neville à propos de la Superligue sans relégation planifiée par les "riches" du foot:«Ich bin seit 40 Jahren Fan von Manchester United, aber jetzt bin ich absolut angewidert. Diese sechs Premier-League-Klubs hauen in eine Liga ohne Wettbewerb ab, aus der sie nicht absteigen können? Es ist eine absolute Schande!" ...c'est exactement ce que nos autodécideurs du hockey planifient de faire, rendant possible le fait qu'un club mal barré puisse solder sa saison sans aucune conséquence et tranquillement préparer la prochaine. Pour ceux qui préfèrent les popcorns aux frissons des matches à enjeu...
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207619Beitrag Lindberg »

Pour tous ceux qui aiment tellement les saucissons: „So sollte man es zwar nicht sagen. Aber es ist wie es ist: Ein rasches Ausscheiden von Lausanne und seinen mittelalterlichen NHL-Helden aus den Playoffs wäre zum Wohle unseres Hockeys und der Gesundheit der Spieler. Punkt.“ (Klaus Zaugg)
fangio
Platin-User
Beiträge: 1539
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207620Beitrag fangio »

polet hat geschrieben: 19. Apr 2021, 16:38 Phrase intéressante et tellement sensée de Gary Neville à propos de la Superligue sans relégation planifiée par les "riches" du foot:«Ich bin seit 40 Jahren Fan von Manchester United, aber jetzt bin ich absolut angewidert. Diese sechs Premier-League-Klubs hauen in eine Liga ohne Wettbewerb ab, aus der sie nicht absteigen können? Es ist eine absolute Schande!" ...c'est exactement ce que nos autodécideurs du hockey planifient de faire, rendant possible le fait qu'un club mal barré puisse solder sa saison sans aucune conséquence et tranquillement préparer la prochaine. Pour ceux qui préfèrent les popcorns aux frissons des matches à enjeu...
+ 1'000, Si tel devait être le cas, ce sera sans moi!

https://www.facebook.com/RTSinfo/videos ... 8815659038
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207623Beitrag h-okay »

So geht es, wenn man dem Heilgtum von vielen Menschen, nämlich der "freien globalen Marktwirtschaft" keine Grenzen setzt. Und leider bleibt auch der Sport von diesem Wahnsinn nicht verschont. "Russische Oligarchen", "Aarabische Ölprinzen", oder deren Söhne, können sich internationale Topclubs kaufen, wie wir unser "täglich Brot". Und die Chinesen machen auch munter mit.
Auf- und Abstiegsspiele in den Profiligen werden vermutlich bald ganz verschwinden..den das Sportliche ist nicht mehr maßgebend. Sondern Übertragungsrechte, Marketing, Sponsoring etc.
In der NL wurde der Abstieg ja bereits abgeschafft..und da die SL ja eigenständig werden will, ist nicht damit zu rechnen, dass sich daran etwas ändern wird. Schade! Bei einer 14er Liga würde es durchaus einen Absteiger/Aufsteiger ertragen.
Zum Fussball-Desaster: Finde ich zum Kotzen...gegenüber Fans und diversen Clubs! Die Fifa jedoch, die versucht dieser "Ungeheuerlichkeit" nun einen Riegel zu schieben, ist mit ihrer WM Vergabe nach Katar gerade die richtige Instutition, die nun auf Moral macht. Tausende von toten Bauarbeitern...müssen wohl alle zwei linke Hände gehabt haben, denen sie zum Opfer fielen. Diese Scheiche sind ja bekanntlich mausearm, und konnten sich nur das schlechteste Personal leisten... ein 24k vergoldetes Scheisshaus mit Brillianten auf dem Klodeckel ist da halt schon wesentlich wichtiger...
Okay, Katar hat natürlich im Fussball eine über 100 jährige Geschichte und die Fußballfans zigfach und weltweit von den Kamelen, sorry..die können nichts dafür!, von den Stühlen gerissen.
Mir war und ist Hockey als Sportart immer sympathischer gewesen als Fussball. Aber das ist nun wirklich Geschmackssache..
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207625Beitrag h-okay »

R.I.P
Super League.
19.4.2021-21.4.2021
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207647Beitrag Rookie »

Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207648Beitrag h-okay »


JVP spielte gegen Rappi um einiges überzeugender, als Berra gegen Genf.
Wobei man wohl sagen darf, dass auch andere Tesms an den Genfern gescheitert wären. Mindert meine Schadenfreude am Fribourg Aus jedoch nicht. Die dachten im Greyerzerland, dass man nun mit Berra automatisch Halbfinal oder Final auf sicher hat. Ich wage zu behaupten, dass ihre Ausländer noch mehr versagten als unsere, mit Ausnahme von Desharnais vielleicht. Unser bester ausl. Center spielte jedoch keine Partie....ok, hätte wohl auch mit Pouliot nicht gereicht...gegen die "Seeteufel" von Rappi.. :mrgreen:
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207649Beitrag Topscorer »

Mittlerweile ist die Spendenaktion vorbei und wir haben einen Endbetrag von satten CHF 4'546'327. Hätte ich persönlich nicht gedacht, aber so sollte es doch möglich sein auf nächste Saison das eine oder andere Kaliber zu verpflichten.
Es gab tatsächlich noch einen letzten Sprung. Vom offiziellen Ende am Mittwoch bis zur heutigen Bekanntgabe des Endbetrags gab es einen Sprung von fast 550k. Bei diesem Betrag denke ich, dass es einer oder ein paar Donatoren gab, die ihr Portemonnaie nochmals öffneten.
I love you Biel/Bienne
Ramil
Szenenkenner
Beiträge: 190
Registriert: 25. Jan 2016, 21:08

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207650Beitrag Ramil »

Falsch gedacht Topscorer
Im Schreiben stand klar,dass diejenigen die nicht antworten als stillschweigende Spender verstanden werden,da man aus Kosten -und Zeitgründen nicht noch einmal nachfassen kann(was ich auch als richtig erachte!),daher war klar,dass 1 bis 2 Tage nach Ablauf noch einmal ein namhafter Betrag dazukommen würde.....
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207652Beitrag Topscorer »

Ramil hat geschrieben: 23. Apr 2021, 09:10 Falsch gedacht Topscorer
Im Schreiben stand klar,dass diejenigen die nicht antworten als stillschweigende Spender verstanden werden,da man aus Kosten -und Zeitgründen nicht noch einmal nachfassen kann(was ich auch als richtig erachte!),daher war klar,dass 1 bis 2 Tage nach Ablauf noch einmal ein namhafter Betrag dazukommen würde.....
Kann mir fast nicht vorstellen, dass sich dermassen viele gar nicht gemeldet haben, sodass gerade 550k zusammenkommen :shock:
Schon alleine wenn man pro Sitzplatz 2500.- rechnet, heisst, dass sich über 200 Leute nicht gemeldet haben und das wundert mich doch sehr, wenn man bedenkt, dass schon 4 Mio zusammengekommen sind. Egal 4.5 Mio können sich durchaus sehen lassen.
I love you Biel/Bienne
Antworten