Pressespiegel 20/21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Port Oilers
Silber-User
Beiträge: 680
Registriert: 10. Apr 2013, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207916Beitrag Port Oilers »

Djuse.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Port Oilers
Silber-User
Beiträge: 680
Registriert: 10. Apr 2013, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207924Beitrag Port Oilers »

Laut "Blick" sondieren sowohl Mirco Müller als auch Yannick Weber den Schweizer Markt. Mirco Müller spielte in der abgelaufenen Saison in der SHL für Leksands IF, Yannick Weber kam auf zwei Einsätze für die Nashville Predators.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207925Beitrag CH »

Port Oilers hat geschrieben: 14. Mai 2021, 19:56 Laut "Blick" sondieren sowohl Mirco Müller als auch Yannick Weber den Schweizer Markt. Mirco Müller spielte in der abgelaufenen Saison in der SHL für Leksands IF, Yannick Weber kam auf zwei Einsätze für die Nashville Predators.
Zum Glück haben die Anderen ihre Transfers bereits gemacht und das Budget aufgebraucht :D
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207926Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 14. Mai 2021, 20:30
Port Oilers hat geschrieben: 14. Mai 2021, 19:56 Laut "Blick" sondieren sowohl Mirco Müller als auch Yannick Weber den Schweizer Markt. Mirco Müller spielte in der abgelaufenen Saison in der SHL für Leksands IF, Yannick Weber kam auf zwei Einsätze für die Nashville Predators.
Zum Glück haben die Anderen ihre Transfers bereits gemacht und das Budget aufgebraucht :D
Das glaubst du nicht wirklich oder? Wenns um solche Spieler geht hat Lugano, Z und Zug immer irgendwo 700k-800k bereit, um solche Transfers zu machen. Sollte einer von denen bei uns landen, wäre das brutal geil, aber mehr als 300k-400k werden wir nicht zahlen können, wenn man bedenkt, dass Gates auf dem Weg zu uns ist und wir 5 schlagkräftige Ausländer brauchen.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207927Beitrag h-okay »

CH hat geschrieben: 14. Mai 2021, 20:30
Port Oilers hat geschrieben: 14. Mai 2021, 19:56 Laut "Blick" sondieren sowohl Mirco Müller als auch Yannick Weber den Schweizer Markt. Mirco Müller spielte in der abgelaufenen Saison in der SHL für Leksands IF, Yannick Weber kam auf zwei Einsätze für die Nashville Predators.
Zum Glück haben die Anderen ihre Transfers bereits gemacht und das Budget aufgebraucht :D
Rappi hat ein schwedisches Trainerduo..Fragt sich halt, ob die noch einen ausl. Verteidiger suchen. McSorley hat vielleicht auch ein Auge auf die erwähnten Schweden geworfen..
Aus dem Duo Müller/Weber wird wohl einer im Tessin landen, in Zug (bitte nicht!, wenn ich mir ihre aktuelle Abwehr ansehe..) oder vielleicht in Lausanne.
Wäre eine grosse Überraschung, wenn einer der beiden bei uns landen würde.
Aber einen aus dem Duo Lööv, Djuse könnte und sollte schon drinliegen. Bin gespannt wer da kommt.
hockeybieler
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 27. Okt 2008, 19:00

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207928Beitrag hockeybieler »

Weber und Müller wäre was. Oder einer von beiden + einer von den beiden Ausländern.
Fight for biel-kämpft mit herz und Leidenschaft
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207929Beitrag CH »

Topscorer hat geschrieben: 14. Mai 2021, 21:04
CH hat geschrieben: 14. Mai 2021, 20:30
Port Oilers hat geschrieben: 14. Mai 2021, 19:56 Laut "Blick" sondieren sowohl Mirco Müller als auch Yannick Weber den Schweizer Markt. Mirco Müller spielte in der abgelaufenen Saison in der SHL für Leksands IF, Yannick Weber kam auf zwei Einsätze für die Nashville Predators.
Zum Glück haben die Anderen ihre Transfers bereits gemacht und das Budget aufgebraucht :D
Das glaubst du nicht wirklich oder? Wenns um solche Spieler geht hat Lugano, Z und Zug immer irgendwo 700k-800k bereit, um solche Transfers zu machen. Sollte einer von denen bei uns landen, wäre das brutal geil, aber mehr als 300k-400k werden wir nicht zahlen können, wenn man bedenkt, dass Gates auf dem Weg zu uns ist und wir 5 schlagkräftige Ausländer brauchen.
Nein, das glaube ich nicht wirklich!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
fangio
Platin-User
Beiträge: 1539
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207932Beitrag fangio »

Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207933Beitrag Topscorer »

Der wäre richtig Bombe 8)

By the way gibt es noch drei Kandidaten für den Assi-Job.

Rikard Franzén (fände ich super besonders wegen seiner Arbeit mit den Jungen)

Mario Kogler (dachte der hätte bei der CB U20 unterschrieben? Würde ich aber als Assi auch nehmen)

Alex Reinhard (war bei uns schon Assi als noch Ruedi Niederröst und Mr. Whiteteeth Jomphe für uns auf dem Eis rumgurkten :mrgreen: war glaube ich Assi unter Charlie Oppliger ; weiss nicht so recht, ob ich von ihm überzeugt bin)
I love you Biel/Bienne
kenner
Mitplauderer
Beiträge: 61
Registriert: 3. Mai 2010, 14:32

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207934Beitrag kenner »

Alex Reinhard; nein danke‼️
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207935Beitrag Rookie »

Das ist Reinhards Trainer-Rückblick:

7/2020 - 06/2021 SC Bern Co-Trainer PO Viertelfinale
07/2019 - 06/2020 HCB Ticino Rockets Trainer PO nicht erreicht
07/2014 - 11/2017 HC La Chaux-de-Fonds Trainer SL PO Viertelfinale 15/16; PO Halbfinale 2017 (vorher entlassen)
01/2014 - 06/2014 HC La Chaux-de-Fonds Co-Trainer SL PO Halbfinale
12/2012 - 04/2013 SCL Tigers Trainer Vor dem Abstieg entlassen
07/2010 - 12/2012 SCL Tigers Co-Trainer Erstmalige PO-Teilnahme der Chäslis
07/2007 - 06/2008 HC Fribourg-Gottéron Co-Trainer Halbfinale PO
07/2006 - 06/2007 EC Red Bulls Salzburg Torwart-Trainer Meister im Kader figurierte ein "Frank Banham"... :mrgreen:
07/2004 - 06/2005 EHC Biel-Bienne Co-Trainer NLB Out im Halbfinal
01/2003 - 06/2003 EHC Biel-Bienne Co-Trainer: NLB-Meister

Er hat vieles erlebt, einiges richtig anderes wengier gut. Eine valable Alternative mit einem guten Netzwerk. :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207936Beitrag Rookie »

Aus dem BT von heute:
Abwarten bringt Risiken mit sich
Eishockey Während die Konkurrenz Transfers vermeldet, bleibt es rund um den EHC Biel ziemlich still. Sportchef Martin Steinegger sagt, warum er auf Geduld setzt.


Moritz Bill
Die Transfermeldungen haben derzeit Hochkonjunktur. Täglich vermelden die Klubs Neuverpflichtungen oder Vertragsverlängerungen – darunter auch Verblüffendes, wie Altmeister Linus Klasen, der nach Visp in die Swiss League wechselt. Vergleichsweise still ist es an der Transferfront des EHC Biel. Als Fan stellt man sich die Frage, ob für den Herzensklub am Ende nur noch das liegengelassene Spielermaterial übrig bleibt.

Sportchef Martin Steinegger, hauptverantwortlich für die Zusammenstellung des Teams, widerspricht. «Unsere Ausgangsposition ist gut, das Gerüst des Kaders steht. Dieses wollen wir passend ergänzen. Wir verlieren nicht die Geduld, weil anderswo transferiert wird.»

Die Fühler nach Maxime Montandon ausgestreckt
Dennoch, untätig ist der Seeländer Klub natürlich nicht. Gestern vermeldete «Lematin.ch», dass Biel an Maxime Montandon (27) interessiert sei, dem Verteidigerhünen (2,03 m, 103 kg) und Captain des HC Sierre. Steinegger bestätigt die Kontaktaufnahme mit dessen Agenten, eine Vertragsofferte hat er aber keine gemacht. «Ich habe einzig nachgefragt, ob eine Möglichkeit bestünde, dass er aus dem laufenden Vertrag rauskommt. Mehr nicht.» Eine Antwort hat Steinegger bislang nicht erhalten. Montandons Kontrakt mit dem Swiss-League-Team datiert bis Ende kommender Saison.

Steineggers Fokus gilt vorerst den drei offenen Ausländerpositionen. Nur Toni Rajala hat einen weiterlaufenden Vertrag. Marc-Antoine Pouliot geht nach Genf, Petteri Lindbohm nach Finnland, Konstatin Komarek wahrscheinlich nach Schweden. Hinter Perttu Lindgrens Gesundheit steht ein grosses Fragezeichen. Steinegger sagt, dass die Ausländer Priorität hätten und danach höchstens noch zwei Einheimische zur Mannschaft stossen könnten.

Ein Kanadier oder Schwede für die Baustelle in der Verteidigung?
Speziell die Verteidigung kommt momentan noch dünn daher. Sechs Spieler umfasst sie, Liga-Neuling Noah Delémont und der möglicherweise nach Nordamerika ziehende Janis Moser mitgezählt. Folglich muss Steinegger mindestens einen Import-Verteidiger verpflichten, womöglich auch zwei. Auf dem Markt befinden sich interessante Spieler aus der KHL wie die beiden zuletzt Jokerit) und Emil Djuse (27, Spartak Moskau). Zu diesen und weiteren Kandidaten will sich der Bieler Sportchef nicht äussern. Mit einem anderen Namen konfrontiert, lässt Steinegger aber ein paar Sekunden mehr verstreichen, ehe er erneut die No-Comment-Karte zieht: Éric Gélinas (30).
Das könnte auch damit zu tun haben, dass der robuste Kanadier (1,93 m, 98 kg) in Schweden bei Rögle einen weiterlaufenden Vertrag besitzt und ihn deshalb niemand auf dem Zettel hat. Jedoch hat Gélinas dieseWoche auf Instagram eine Nachricht gepostet, aus der man je nach Interpretation einen frühzeitigen Abgang herauslesen kann. Und Gewährsleute melden zumindest einen vorhandenen Kontakt zwischen dem Kanadier und dem EHCB.

Auch betreffend möglicher Stürmer-Kandidaten mag «Stoney» nicht ins Detail gehen. Die beiden Finnen Julius Nättinen (24, Ambri) und Jani Lajunen (30, Lugano) sind beispielsweise noch vertragslos. Steinegger will «höchstwahrscheinlich » erst in der Defensive Verträge abschliessen, ehe er im Angriff aktiv wird. Auf dem Verteidigermarkt befinden sich eigentlich auch zwei interessante Schweizer mit NHL-Erfahrung: Mirco Müller (26, zuletzt Leksands/ SWE) und Yannick Weber (32, Pittsburgh). Doch die beiden dürften einerseits vorerst den Expansion-Draft um das neue, in Seattle angesiedelte NHL-Team abwarten. Andererseits kämen bei einer Rückkehr wohl finanzstärkere Klubs als Biel zum Zuge.

Abwarten,was mit Janis Moser passiert
Auch wenn Steinegger Gelassenheit signalisiert, gesteht er gleichwohl ein, dass das Abwarten ein gewisses Risiko mit sich bringe. «Aber ich bin der Meinung, dass dieses angesichts der Mannschaft, die wir jetzt schon zusammen haben, vertretbar ist. Wir wollen nicht voreilig etwas tun, das wir dann zwei Wochen später schon wieder bereuen.»
Er geht auch davon aus, dass noch Bewegung auf den Markt kommen werde. Vor einem Jahr bot zum Beispiel Lausanne mit dem «Vermin-Deal» plötzlich mehrere Spieler mit gültigem Vertrag an. Und letztlich sei die Akte Janis Moser ein «Dominostein», der die Bieler zwinge, noch etwas zurückhaltend zu sein, so Steinegger. Zur Erinnerung: Falls Moser aus seinem laufenden Vertrag in die NHL wechselt, darf der EHC Biel fünf Ausländer einsetzen. Nur wird sich diesbezüglich vor dem Draft am23. Juli nichts entscheiden.


Suche nach Assistenztrainer zieht sich hin

In ein paar Wochen werde der neue Assistenztrainer bekannt sein. Das sagte Martin Steinegger – vor ein paar Wochen. «Wir sind noch nicht so weit. Die Diskussionen sind nach wie vor am Laufen », sagt der EHC-Biel-Sportchef jetzt.

Wie viele Kandidaten mittlerweile noch im Rennen sind, um den nach Norwegen ziehenden Anders Olsson zu beerben, verrät Steinegger nicht. Er bestätigt jedoch, dass die beiden von der «Berner Zeitung» ins Feld geworfene Kandidaten Rikard Franzén und Mario Kogler zum engeren Kreis gehören. Franzén war zuletzt Headcoach der SCL Tigers. Der Schwede bringt einige Fähigkeiten mit, die ins Anforderungsprofil passen: Er war als Spieler Verteidiger und hat auch Erfahrung als Assistent. Der heute 53-Jährige spielte einst beim SC Bern mit Steinegger und bestritt auf Leihbasis auch eine Partie für den EHCBiel in der NLB (2002/03). Der junge Österreicher Kogler (34) machte seinerseits als Headcoach des SC Bern in der abgelaufenen Saison auf sich aufmerksam. Auch er war einst Verteidiger.

Diese Eigenschaft sei zwar nicht zwingend, so Steinegger, doch sicher von Vorteil, da der Assistenztrainer für das
Coaching der Defensive verantwortlich ist. «Keiner der Kandidaten wird perfekt ins Profil passen. Wir sind am Eruieren, wer dem am nächsten kommt.» Sicher an der Stelle interessiert ist auch Alex Reinhard, der letzte Saison Kogler in Bern assistierte und ebenfalls Erfahrung als Headcoach mitbringt. Der in Magglingen lebende Bernjurassier ist für kommende Saison noch vertragslos.
Nättinen noch vertragslos?? :shock: :shock: :shock: Zu hohe Forderungen?? Spekulieren auf den Expansion-Draft?? Den würde ich zu Fuss in der Leventina holen und über die Tremola nach Hause tragen.... :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207952Beitrag h-okay »

Anton Lander, an dem gemäß K. Zaugg auch der SCB grosses Interesse hatte, zum EVZ. Falls Hofmann in die NHL geht, spielen die also voraussichtlich mit Kovar, Klingberg, Lander, Djoos und Hansson. Und leisten sich dann spätestens auf Beginn der play offs wohl noch den Luxus eines 6. Importspielers derselben Hubraumklasse.
Für mich somit bereits klarer Transfersieger. Und ich befürchte, dass sich das nicht nur auf dem Papier abzeichnen wird. Dazu Suri, Herzog, Kreis. Tja, wer die nötige Kohle hat..
Ich glaube jedoch daran, dass wir bei optimalen Transfers nach wie vor eine reelle Aussenseiterchance für einen Vorstoß ins Finale hätten. Eins ist wohl klar: Es bräuchte dazu Haas' Rückkehr und 5 Ausländer, die einschlagen.
Sonst wird's wohl ein Ding der Unmöglichkeit in absehbarer Zeit. Aber ein besseres Saisonende als dieses Jahr muss definitiv her. Mit oder ohne Haas.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207961Beitrag Topscorer »

h-okay hat geschrieben: 17. Mai 2021, 22:11 Anton Lander, an dem gemäß K. Zaugg auch der SCB grosses Interesse hatte, zum EVZ. Falls Hofmann in die NHL geht, spielen die also voraussichtlich mit Kovar, Klingberg, Lander, Djoos und Hansson. Und leisten sich dann spätestens auf Beginn der play offs wohl noch den Luxus eines 6. Importspielers derselben Hubraumklasse.
Für mich somit bereits klarer Transfersieger. Und ich befürchte, dass sich das nicht nur auf dem Papier abzeichnen wird. Dazu Suri, Herzog, Kreis. Tja, wer die nötige Kohle hat..
Ich glaube jedoch daran, dass wir bei optimalen Transfers nach wie vor eine reelle Aussenseiterchance für einen Vorstoß ins Finale hätten. Eins ist wohl klar: Es bräuchte dazu Haas' Rückkehr und 5 Ausländer, die einschlagen.
Sonst wird's wohl ein Ding der Unmöglichkeit in absehbarer Zeit. Aber ein besseres Saisonende als dieses Jahr muss definitiv her. Mit oder ohne Haas.
12.5 Mio Verlust und der Apotheker investiert natürlich keinen einzigen Rappen :lol: :wink:
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Pressespiegel 20/21

Beitrag: # 207962Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 18. Mai 2021, 11:05
h-okay hat geschrieben: 17. Mai 2021, 22:11 Anton Lander, an dem gemäß K. Zaugg auch der SCB grosses Interesse hatte, zum EVZ. Falls Hofmann in die NHL geht, spielen die also voraussichtlich mit Kovar, Klingberg, Lander, Djoos und Hansson. Und leisten sich dann spätestens auf Beginn der play offs wohl noch den Luxus eines 6. Importspielers derselben Hubraumklasse.
Für mich somit bereits klarer Transfersieger. Und ich befürchte, dass sich das nicht nur auf dem Papier abzeichnen wird. Dazu Suri, Herzog, Kreis. Tja, wer die nötige Kohle hat..
Ich glaube jedoch daran, dass wir bei optimalen Transfers nach wie vor eine reelle Aussenseiterchance für einen Vorstoß ins Finale hätten. Eins ist wohl klar: Es bräuchte dazu Haas' Rückkehr und 5 Ausländer, die einschlagen.
Sonst wird's wohl ein Ding der Unmöglichkeit in absehbarer Zeit. Aber ein besseres Saisonende als dieses Jahr muss definitiv her. Mit oder ohne Haas.
12.5 Mio Verlust und der Apotheker investiert natürlich keinen einzigen Rappen :lol: :wink:
Das ist sicher nur ein Missverständnis. Der meinte mit Rappen Spieler, die von Rappi kommen. :mrgreen:
Antworten