Saison 20 / 21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203712Beitrag CH »

KTG hat geschrieben: 11. Jul 2020, 14:23
BaselBieler hat geschrieben: 11. Jul 2020, 11:58 Ich erachte die Pöanspiele des Spielplangestalters mit alternativem Saisonstart im Januar als Zeitverschwendung. Wenn im Septtember nicht gestartet werden kann, dann kaum im Januar., wo dann ohnehin die Grippwwellle anrollt uund sixh auch Corona wohler fühlt. Besser ein ueberzeugendrs Schutzkonzept erarbeiten, welches zwar viele Einschränkungen bringt, aber die Spele mit Zuschauern möglich macht ab September.. ein Problem ikönnte allerdings werden, dass die Kantone entscheiden, und nicht mehr der Bund. (Es wird jederzeit damit zu recvnen sein, dass Spiele mit Zuschauern in einzelnen Kantonen dann doch wieder verboten werden zwischendurch...
Tastatur defekt?
Mit dem Handy geschrieben?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203713Beitrag CH »

Wir sprechen hier immer davon, wie es für die Zuschauer aussieht. Wenn man aber sieht was da gerade in der Fussballmeisterschaft abgeht, kommen bei mir echte Zweifel auf, ob eine Meisterschaft überhaupt gespielt werden kann. Jedesmal 10 Tage Pause, wenn ein Spieler oder jemand aus dem Umfeld der Mannschaft krank wird? So ist eine Meisterschaft doch gar nicht spielbar!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203715Beitrag BaselBieler »

CH hat geschrieben: 11. Jul 2020, 15:12
KTG hat geschrieben: 11. Jul 2020, 14:23 Tastatur defekt?
Mit dem Handy geschrieben?
Ups, ja! Bin nicht so geschickt ^mit dem Züügs^ :|
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203716Beitrag KTG »

BaselBieler hat geschrieben: 11. Jul 2020, 17:18
CH hat geschrieben: 11. Jul 2020, 15:12
KTG hat geschrieben: 11. Jul 2020, 14:23 Tastatur defekt?
Mit dem Handy geschrieben?
Ups, ja! Bin nicht so geschickt ^mit dem Züügs^ :|
Es fällt halt auf, wenn jemand immer gut schreibt und dann auf einmal solche Fehler auftauchen. Sieh es als Kompliment.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203717Beitrag CH »

7-Stelliger Fehlbetrag? Ja dann, gute Nacht! Vergesst Ausländer Nr. 3 und 4. Und ganz ehrlich, wie machen das die anderen Mannschaften? Ambri holt den finnischen Liga Topscorer. Da komme ich ins grübel!

Bild
Bild

Bild
Bild
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
kenner
Mitplauderer
Beiträge: 61
Registriert: 3. Mai 2010, 14:32

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203718Beitrag kenner »

@CH: Ist das ein Spendeaufruf von Dir an uns oder einfach zur Kenntnis wegen dem angegebenen 7-stelligen Minus...?
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203719Beitrag CH »

Kein Spendeaufruf (was nicht heisst, dass Du nichts was spenden darfst). Dieser Flyer kursiert auf Facebook und ich habe ihn hier gepostet, weil ich die Aussagen im Flyer sehr interessant finde. Ich habe nichts mit der Firma Diametal zu tun und ich kenne auch den Herrn Trachsel nicht.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203720Beitrag BaselBieler »

CH hat geschrieben: 11. Jul 2020, 15:19 Wir sprechen hier immer davon, wie es für die Zuschauer aussieht. Wenn man aber sieht was da gerade in der Fussballmeisterschaft abgeht, kommen bei mir echte Zweifel auf, ob eine Meisterschaft überhaupt gespielt werden kann. Jedesmal 10 Tage Pause, wenn ein Spieler oder jemand aus dem Umfeld der Mannschaft krank wird? So ist eine Meisterschaft doch gar nicht spielbar!
Ich frage mich, ob hier in diesem Fall auf die allgemeine Quaräntäne nicht verzichtet werden könnte, bzw Teams "in Quaräntäne" nicht trotzdem weiterspielen könnten.
-Die Gruppe der Profieishockeyspieler ist ziemlich überschaubar (NLA nicht mehr als maximal 2x ein Nachtclub..)
-Sind gut kontrollierbar (Wer die geringsten Symtome hat, wird sofort in Quaräntäne gesetzt, + regelmässiger Testen und in Quaräntänesetzen der positiv getesteten)
- Generelles "in Quarantäne setzen light" der Profieishockeyspieler gegen aussen (diese müssen während der Eishockeysaison ja nicht unbedingt feiern gehen...).

Ich denke so hätte man es soweit im Griff, dass die Teams immer spielfähig bleiben (Natürlich käme es immer wieder zu Ausfällen von einzelnen Spielern, aber dies ist in einem normalem Jahr durch Verletzungen und Grippe ja auch der Fall).
CH hat geschrieben: 11. Jul 2020, 21:41 7-Stelliger Fehlbetrag? Ja dann, gute Nacht! Vergesst Ausländer Nr. 3 und 4. Und ganz ehrlich, wie machen das die anderen Mannschaften? Ambri holt den finnischen Liga Topscorer. Da komme ich ins grübel!

Bild
Bild

Bild
Bild
Das mit dem 7-stelligem Fehlbetrag für 20/21: dies bezieht sich wahrscheinlich auf die Aussage, dass mindestens 2 Millionen im Budget eingespart werden müssen, welche schon vor einiger Zeit gemacht wurde?
Ich denke schon seit dann, dass es vernünftig und angebracht wäre, auf Ausländer 3 und 4 zu verzichten. Ich finde es ein wenig schwieig, von den jetzigen Spielern Lohnverzicht zu verlangen, und gleichzeitig neue Spieler zu verpflichten, als wäre kein Problem. Auch ein wenig unmöglich finde ich, aus dem Ausland jetzt noch teure Arbeitskräfte zu verpflichten, nur um dann für diese im September die Arbeitlosenkasse (Kurzarbeit) plündern zu wollen. (Angesicht der Pläne des Spielplangestalters scheint es mir, als seien Geisterspiele immer noch keine Option, und man lieber die Spieler nicht spielen und nicht trainieren lassen würde, um sich durch die Arbeitslosenkasse zu finanzieren, sollten Spiele mit Zuschauern nicht erlaubt werden?)
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203721Beitrag Moose11 »

BaselBieler : concernant ces mises en quarantaine dans le sport, je partage totalement ton avis, les matchs doivent se poursuivre, même si quelques joueurs sont positifs, en fait, ça ne se limite pas seulement au sport professionnel, mais à la vie en générale, c'est mettre vraiment en pratique, le concept vivre avec le virus... même si je n'aurais aucun problème à aider financièrement notre club par un don, notamment en raison de sa gestion financière remarquable depuis de longues années déjà, dans la réalité, ce n'est qu'une rustine sur une chambre à air... la vie normale doit reprendre, les championnats également... en fait toute l'activité humaine, économique, culturelle doit reprendre, au plus vite, et sortir de ce climat anxiogène malsain... en plus, on connait les personnes à risque, à préserver, pour les autres à savoir plus de 80% de la population, la vie doit reprendre son cours normal, c'est peut-être dur, mais depuis qu'il est présent sur cette planète, l'être humain n'a jamais été égal devant la maladie, les virus... et surtout il n'a jamais été immortel... en espérant que notre système immunitaire s'habitue au plus vite à lutter le plus efficacement possible contre ce fléau...
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203722Beitrag Lindberg »

„Auch in Biel ziehen die Fans mit. 72 Prozent der Jahres-Tickets sind schon erneuert, 3278 Abos (2922 Sitzplätze) verkauft. Wobei es zu beachten gilt, dass viele Stehplatzabos in der Regel kurz vor Saisonstart gekauft werden.“ (Blick)

Würde heissen wir haben letzte Saison 4883 Saisonabis verkauft.

Hochgerechnet gehören von den total 4400 verfügbaren Sitzplätzen wohl gegen 4000 Abobesitzern. Dazu kommen noch die Kontingente des EHCB. Kein Wunder kriegt man - ausser in den untersten Sitzreihen - nicht einfach so einen anderen Sitzplatz...
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203723Beitrag Rookie »

Ich habe ein paar Fragen zu dieser Aktion. Vielleicht bin ich einfach zu doof das zu kapieren... :wink:

- Wurde vom EHCB ein siebenstelliges Defizit für 20/21 kommuniziert? Mag mich nicht erinnern..
- Ist das eine Soloaktion eines Donators? Falls ja, wo ist die Absprache/Kommunikation mit und vom Club?
- Ich bin dafür, meinem Herzensclub einen zusätzlichen Betrag zukommen zu lassen. Aber ohne zu Wissen, was überhaupt passiert in den kommenden Wochen? Niemand weiss ob und wie es mit dem Indoor-Sport weitergehen wird.

Worst case? Die "Corona-Panik" zieht sich hin ins 2021, Wirtschaft am Arsch, Indoor-Sport immer noch eingeschränkt und/oder gesperrt. Was glaubt Ihr, wie der Eishockey-Sport ein solches Szenario überleben wird? Ich traue der Politik alles zu, nur nicht dass sie im Sinn des Sports entscheiden wird....
Offense wins matches - Defense wins championships!
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203724Beitrag Forsberg »

Ich bin gleicher Meinung wie Rookie bezüglich der Aktion ... kommt irgendwie so isoliert daher und ich weis nicht was ich aktuell davon konkret halten soll. Bei den Ausländern würde ich so lange zuwarten wie möglich. Ich bin überzeugt dass in den anderen Ligen die Situation mindestens gleich wenn nicht noch schlimmer ist! Und wenn im Norden (Schweden) oder in der KHL aufgrund des Virus nicht gespielt werden kann/darf werden da ganz andere Kaliber auf den Markt kommen die nur schon zufrieden sind wenn sie einen anständigen Lohn bezahlt erhalten anstelle von CH 0.00 und Nichtbeschäftigung! Wenn heute schon das Personal aufgestockt würde ohne zu wissen ob und vor allem wann gespielt werden kann finde ich das sehr fahrlässig! Wir sind ein Club der grundsätzlich gesund geschäftet und vor allem seine Rechnungen und Löhne pünktlich zahlt und das soll auch so bleiben - ist mir x-mal lieber als irgendwelche Versprechungen zu machen um diese dann nicht einhalten zu können!
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203725Beitrag ClisClis »

Sehr schwierig hier die richtige Entscheidung zu treffen
Grundsätzlich kann man ja auch einfach den EHCB anschreiben und fragen wo man noch ein Trinkgeld überweisen kann, wenn man den Club so unterstützen will (und kann).
Weil wie einige sagen: Es ist sehr gut möglich, dass der Sport noch lange eingeschränkt bleibt.
Und wenn sich die Frage stellt, wie die Clubs das überleben, stellt sich mir eher die Frage "ob".

Und man kann natürlich jetzt einfach ganz hart und böse gesagt entscheiden "wir schreiben diese saison ab, es gibt eh keinen Absteiger".
Und dann macht man die Saison mit dem günstigst möglichen Team, zieht viele Junioren nach und investiert in die Zukunft. Mit dem Plan, dass dann in der übernächsten Saison oder noch später alle parat sind, man ein gutes, junges Team mit ein paar Top Ausländern hat, während andere Clubs ihr Pulver vielleicht schon "verschossen haben".
Ist eine Möglichkeit. Ob wirtschaftlich und moralisch gut, keine Ahnung.


Anderes Thema:
Suter will nun definitiv in die NHL, damit können die Züzis mit 5 Ausländern auflaufen während viele wohl nichtmal 4 haben werden.
Und man holt sich mal eben noch den Sven.
Könnte schon sein, dass da ne grosse Macht entsteht auf nächste Saison.
Gut, bei Zug haben das auch alle gesagt und obschon auf dem Papier das beste Kader, waren die alles andere als unschlagbar (dennoch gut).
Aber der Z war schon in der letzten Saison sehr stark unterwegs.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203726Beitrag kurt »

Dans la presse cela a été communiqué que le budget allait descendre de plus de 2 millions… donc 7 chiffres...
Bild
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203727Beitrag Topscorer »

ClisClis hat geschrieben: 14. Jul 2020, 12:06
Anderes Thema:
Suter will nun definitiv in die NHL, damit können die Züzis mit 5 Ausländern auflaufen während viele wohl nichtmal 4 haben werden.
Und man holt sich mal eben noch den Sven.
Könnte schon sein, dass da ne grosse Macht entsteht auf nächste Saison.
Gut, bei Zug haben das auch alle gesagt und obschon auf dem Papier das beste Kader, waren die alles andere als unschlagbar (dennoch gut).
Aber der Z war schon in der letzten Saison sehr stark unterwegs.
Die Züzis müssen mit der grossen Kelle anrühren solange sie noch können. Gibt es auf die Saison 23/24 das Financial Fairplay, möchte ich wissen wie viele Topspieler noch in Zürich spielen, wenn sie anderswo gleichviel verdienen und gleichzeitig ein besseres Umfeld vorfinden.
Dazu kommt, solange immer ein Papi da ist, der dir auch 2.5 Mio Verlust Ende Saison wieder auffüllt, wird sich auch nichts ändern. Und nicht zu vergessen der Zahner ist noch Verbandspräsi da musst du natürlich schon mit einer Big Equipe klotzen können :)
I love you Biel/Bienne
Antworten