Saison 20 / 21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Saison 20 / 21

Beitrag: # 203526Beitrag dr Resu vo Mett »

Finde es nicht gerade eine faire Haltung gegenüber den Fans, welche ihr Abo schon jetzt bestellen und bezahlen, dass diese das volle finanzielle Risiko, in diesen unsicheren Zeiten tragen sollen. Aus meiner Sicht eine etwas bedenkliche Haltung. :roll:

Allgemein
Die Abonnemente werden nach Eingang der Zahlung und frühestens ab anfangs August verschickt. Bei kurzfristigen Spielverschiebungen, Geisterspielen oder Meisterschaftsabbruch aufgrund höherer Gewalt, besteht kein Anspruch auf Rückerstattungen. Bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung des Saisonabos wird dieses gegen eine Gebühr von CHF 20.– neu ausgestellt. Die Rücknahme von Saisonabos ist ausgeschlossen. Mit dem Abokauf akzeptiert der Käufer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der EHC Biel Sport AG und die Betriebsordnung der Tissot Arena.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203527Beitrag Topscorer »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 4. Mai 2020, 10:43 Finde es nicht gerade eine faire Haltung gegenüber den Fans, welche ihr Abo schon jetzt bestellen und bezahlen, dass diese das volle finanzielle Risiko, in diesen unsicheren Zeiten tragen sollen. Aus meiner Sicht eine etwas bedenkliche Haltung. :roll:

Allgemein
Die Abonnemente werden nach Eingang der Zahlung und frühestens ab anfangs August verschickt. Bei kurzfristigen Spielverschiebungen, Geisterspielen oder Meisterschaftsabbruch aufgrund höherer Gewalt, besteht kein Anspruch auf Rückerstattungen. Bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung des Saisonabos wird dieses gegen eine Gebühr von CHF 20.– neu ausgestellt. Die Rücknahme von Saisonabos ist ausgeschlossen. Mit dem Abokauf akzeptiert der Käufer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der EHC Biel Sport AG und die Betriebsordnung der Tissot Arena.
Falls du das Saisonabo jetzt schon bezahlst und am Ende keine Saison oder nur teilweise mit Zuschauern gespielt werden kann siehst du es als wertvolle Spende für deinen Herzensverein :) (okay für die Sitzplätzler wäre es eine ziemlich hohe Spende) oder du zahlst das Abo eben erst, wenn sicher ist das auch gespielt wird, du bist sicher nicht der einzige mit diesem Problem.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203528Beitrag dr Resu vo Mett »

Nun, dass ist schon richtig und ist mir auch klar, dass ich bis zum Anpfiff des ersten Spieles der neuen Saison warten könnte. Aber dies wäre sich auch nicht im Sinne des Vereins. Denn das was ja jetzt einbezahlt wird/würde braucht man um die spielfreie Zeit zu finanzieren. Zudem wäre mein Platz, welcher mir zusagt, wieder reserviert. Und um dann vielleicht in die Röhre zu gucken, für das wäre es dann schon eine happige Spende für meinen Herzensverein :wink: . Über eine "Reservierungsgebühr" wenn dann nicht gespielt würde, darüber liesse sich sicher diskutieren.
Nothing is better than a Metter
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203529Beitrag Vancouver »

Der EHC Biel hat in der Vergangenheit vieles richtig gemacht und uns allen tolle und spannende Spiele geboten. Vielen Dank dafür!

Der EHC Biel zahlt für die verpassten Playoffspiele weder Geld zurück noch erhalten die Fans für die kommende Spielzeit (z.B. für die mittelmässig besuchten Championsleague-Spiele) Eintrittskarten beim gleichzeitigen Kauf eines Abos für die Saison 2020/21...Ok...Damit kann ich leben...

Der EHC Biel verschickt die Abo-Rechnung OHNE grosse Erklärung auf einer armseligen A5 Seite. NICHT OK...Was erlaubt Ihr Euch eigentlich...??? Ihr wollt dass die Leute ein Abo à fond-perdu einzahlen??? Dann vermarket diesen Gedanken auch comme il faut! Ihr wollt dass die Fans die Abos frühzeitig einzahlen? Dann erklärt warum!!! Andere Clubs haben z.B. zugesichert, die Abos erst einkassieren zu wollen wenn die Saison gesichert ist. Das nenne ich einen fairen Zug. Ein Abokauf beruht schlussendlich auf Leistung und Gegenleistung. Trifft ein Fall nicht ein, gilt der Vertrag als nicht erfüllt. Einfach einen Passus in einen Flyer einzubauen ist lächerlich. Dieses Abo-Angebot 2020 vom EHC Biel ist ein wahrhaftig unmoralisches...

Dabei hätte man die Leute mit einer etwas geschickteren Argumentation viel besser abholen können. Ich frage mich erstaunt was die Herrschaften im PR-Büro gemacht haben....??? Dieses Schreiben ist in der aktuellen Phase völlig unprofessionell und ganz und gar nicht zielführend. Ich bin seit fast 30 Jahren ein stolzer Abo-Beseitzer. Heute hat mich mein Herzensclub aber böse verärgert. Und wenn ich die Kommentare auf den Social-Media Plattformen betrachte, bin ich nicht alleine mit dieser Haltung. Ich weiss es heute noch nicht ob ich das Abo innerhalb der Zahlungsfrist erneuern werde. Ich muss den Ärger etwas abebbnen lassen und danach werde ich eine Entscheidung treffen. Ich denke einfach der EHC Biel hat hier eine Chance verpasst Sympathie-Punkte zu sammeln. Sehr schade...

Bin gespannt was die anderen Foren-Teilnehmer denken?
Mättu
Mitplauderer
Beiträge: 62
Registriert: 8. Feb 2006, 19:25

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203530Beitrag Mättu »

04. Mai 2020 – Start Saisonaboverkauf 2020/21

Abonnemente für die Saison 2020/21 können ab sofort bestellt resp. verlängert werden. Bisherige Abonnenten erhalten wie üblich die Rechnung für die Verlängerung automatisch zugestellt.

Sitzplätze
Letztjährige Abonnenten haben Vorkaufsrecht für ihren bisherigen Sitzplatz. Reservationen und Zahlungen werden bis zum auf der Rechnung vermerkten Termin berücksichtigt. Nach Ablauf dieser Frist wird Ihr bisheriger Sitzplatz für den Verkauf freigegeben. Neuabonnenten können nach Ablauf dieser Frist Ihren zukünftigen Sitzplatz auswählen.

Stehplätze
Stehplatzabonnemente können ab sofort bestellt resp. verlängert werden. Für die frühzeitige Einzahlung Ihres Stehplatzabos sind wir in der aktuellen Situation dankbar.
>> Bestellformular Stehplatzabo für Neukunden

Aktuelle Situation
Wir gehen heute davon aus, dass die Meisterschaft zum geplanten Zeitpunkt im September und mit Publikum starten wird. Sollten dennoch Geisterspiele stattfinden, werden wir in Abhängigkeit der Anzahl ausgefallener, respektive stattgefundener Punktespiele (Meisterschaft, Cup und CHL) entscheiden, welcher Anteil der Abonnementsgebühr Ende der Saison zurückerstattet wird. Sollte wider Erwarten die Meisterschaft jedoch gänzlich ohne Publikum oder gar nicht stattfinden, wird den Abonnenten die Abonnementsgebühr zurückerstattet oder für die Folgesaison angerechnet.

Neuerungen Website
Wir haben den gesamten Bereich rund um die Tickets neu gestaltet und aufgebaut. Mit der neuen Navigation sind alle Informationen rund um Saisonabos, Einzeleintritte, Vorverkaufsstellen oder auch die AGB ganz einfach auffindbar.

Wir danken bestens für die Kenntnisnahme der Neuerungen.

EHC Biel Sport AG
Geschäftsleitung
hopp biel
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203531Beitrag Lindberg »

Besten Dank Mättu für deinen Post - mögen die heulenden Wölfe nun auch wieder besänftigt sein :mrgreen:
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203532Beitrag Vancouver »

Und wieso kann diese Kommunikation nicht direkt mit der Abo Rechnung versendet werden?Nachgeschoben???
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203533Beitrag Lucky Looser »

Mättu hat geschrieben: 4. Mai 2020, 18:34 04. Mai 2020 – Start Saisonaboverkauf 2020/21

Abonnemente für die Saison 2020/21 können ab sofort bestellt resp. verlängert werden. Bisherige Abonnenten erhalten wie üblich die Rechnung für die Verlängerung automatisch zugestellt.

Sitzplätze
Letztjährige Abonnenten haben Vorkaufsrecht für ihren bisherigen Sitzplatz. Reservationen und Zahlungen werden bis zum auf der Rechnung vermerkten Termin berücksichtigt. Nach Ablauf dieser Frist wird Ihr bisheriger Sitzplatz für den Verkauf freigegeben. Neuabonnenten können nach Ablauf dieser Frist Ihren zukünftigen Sitzplatz auswählen.

Stehplätze
Stehplatzabonnemente können ab sofort bestellt resp. verlängert werden. Für die frühzeitige Einzahlung Ihres Stehplatzabos sind wir in der aktuellen Situation dankbar.
>> Bestellformular Stehplatzabo für Neukunden

Aktuelle Situation
Wir gehen heute davon aus, dass die Meisterschaft zum geplanten Zeitpunkt im September und mit Publikum starten wird. Sollten dennoch Geisterspiele stattfinden, werden wir in Abhängigkeit der Anzahl ausgefallener, respektive stattgefundener Punktespiele (Meisterschaft, Cup und CHL) entscheiden, welcher Anteil der Abonnementsgebühr Ende der Saison zurückerstattet wird. Sollte wider Erwarten die Meisterschaft jedoch gänzlich ohne Publikum oder gar nicht stattfinden, wird den Abonnenten die Abonnementsgebühr zurückerstattet oder für die Folgesaison angerechnet.

Neuerungen Website
Wir haben den gesamten Bereich rund um die Tickets neu gestaltet und aufgebaut. Mit der neuen Navigation sind alle Informationen rund um Saisonabos, Einzeleintritte, Vorverkaufsstellen oder auch die AGB ganz einfach auffindbar.

Wir danken bestens für die Kenntnisnahme der Neuerungen.

EHC Biel Sport AG
Geschäftsleitung
Tönt gut, leider funktioniert der Link nicht .. :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203534Beitrag polet »

Une fois de plus: le département comm. de notre HCB frise la cata: un renouvellement d'abo dans les boites aux lettres sans UNE SEULE EXPLICATION sur la situation plus que spéciale et les incertitudes qui en découlent...avec pour seule précision qu'il serait chouette de payer TRES RAPIDEMENT! A la limite de l'arrogance. A croire que tout ce que le club fait de positif au niveau sportif, il tient à le faire de manière superficielle et peu sérieuse au niveau de la comm et du marketing produits. Désolé mais à un moment qui a au moins eu le mérite de rappeler à tout le monde qu'un match de hockey perd tout son sel sans ambiance et sans spectateurs engagés, cette manière de communiquer frise le bas de panier…
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203536Beitrag TEE-Zug »

Danke für eure Gedanken @Resu u. Vancouver, mir geht es genau gleich! Ich werde meine 3 Sitzplatzabos sehr rasch bezahlen, aber nur aus dem Grund weil ich meinem Herzensverein helfen will. Den beigelegten „Frässfötzel“ habe ich schon in früheren Jahren als billig und völlig Amateurhaft angesehen, in der aktuellen Situation empfinde ich das Schreiben aber schon fast eine Zumutung! Ein paar Worte zur finanziellen Situation und den geplanten Aktivitäten (spielt man jetzt ganze Saison mit 2 Ausländern, oder ist doch noch ein Dritter geplant?) wäre weiss Gott nicht zu viel verlangt gewesen, oder? Wie gesagt, ich werde sehr pünktlich bezahlen, habe mich aber auch schon mehr auf eine neue Saison gefreut. :roll:
Ich denke als gebürtiger Oberländer und 33 Jahren Sitzplatzabos darf ich mich doch als treuen Fan bezeichnen...
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203537Beitrag dr Resu vo Mett »

Die Info von Mättu tönt doch nun schon etwas kunden- resp. fanfreundlicher ! :)
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203538Beitrag Gambi »

TEE-Zug hat geschrieben: 5. Mai 2020, 07:14 Danke für eure Gedanken @Resu u. Vancouver, mir geht es genau gleich! Ich werde meine 3 Sitzplatzabos sehr rasch bezahlen, aber nur aus dem Grund weil ich meinem Herzensverein helfen will. Den beigelegten „Frässfötzel“ habe ich schon in früheren Jahren als billig und völlig Amateurhaft angesehen, in der aktuellen Situation empfinde ich das Schreiben aber schon fast eine Zumutung! Ein paar Worte zur finanziellen Situation und den geplanten Aktivitäten (spielt man jetzt ganze Saison mit 2 Ausländern, oder ist doch noch ein Dritter geplant?) wäre weiss Gott nicht zu viel verlangt gewesen, oder? Wie gesagt, ich werde sehr pünktlich bezahlen, habe mich aber auch schon mehr auf eine neue Saison gefreut. :roll:
Ich denke als gebürtiger Oberländer und 33 Jahren Sitzplatzabos darf ich mich doch als treuen Fan bezeichnen...
Schwierig etwas zu kommunizieren, welches noch nicht fest steht...
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203539Beitrag TEE-Zug »

@Gambi: Nein, es ist nicht schwierig mir mitzuteilen was man für Pläne hat! Über ein Best-Case und Worst-Case Szenario ( und alles zwischendrin) muss sich der VR zwingend Gedanken machen, also kann man mir, der dieses „Produkt“ kauft auch mitteilen was man mir für mein Geld anzubieten gedenkt. Kein Mensch gibt diesen Betrag (in meinem Fall etwas über 4500.-) aus ohne zu wissen was er erhält, eine gute Information ist auch, oder gerade wegen Corona wichtig. Erwarte ja keine Hellseherei, nur Info darüber was man bei Szenario 1 oder 2 unternehmen will, das ist Alles.
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 203540Beitrag Gambi »

Doch das ist schwierig. Oder hätte Dir ein solcher Satz etwas gebracht?
"Je nachdem wie sich die Situation entwickelt, werden wir mit 2,3 oder 4 Ausländer die Saison in Angriff nehmen"
Dir wird, wie jedes Jahr, eine konkurrenzfähiges Kader geboten, welches das beste aus Sich herausholen wird. Mir genügt dies um dieses "Produkt" zu kaufen. In dieser aussergewöhnlichen Situation ist alles ein wenig anders und da müssen wir Verständnis zeigen.

PS: Ich zahle übrigens gleich viel oder mehr.
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Antworten