Saison 20 / 21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2708
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207608Beitrag h-okay »

Rappi. Dann sind wir am Meister gescheitert..
Genf. Die lassen den Drachen eher wie eine Blindschleiche aussehen, und spielen sehr solide sowie mit einer brutalen
Effizienz.
Zsc. Wer Lausanne aus den play offs "prügelt", hat bei mir einen kleinen Sympathiebonus.
Die 4 Erstplatzierten der Quali in den 1/4 finals bereits out?
Alles andere als unmöglich nach den Partien von heute.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207609Beitrag CH »

Als ich das Resultat Lugano gegen Rappi sah, dachte ich mir zuerst: Ja super, Lugano scheint so schwach, die hätten wir in dieser Form locker rausgeworfen.

Dann kommt mir aber in den Sinn, dass wir ja genau gegen dieses Rappi eingeknickt sind...

Schön wen Biel in der Spendenaktion Richtung fünf Millionen geht. Wenn man die fehlenden Spiele der Quali plus jene die jetzt in den Playoffs nicht gespielt werden können zählt, brauchts wohl noch eine halbe dazu...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4428
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207610Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 19. Apr 2021, 22:31 Als ich das Resultat Lugano gegen Rappi sah, dachte ich mir zuerst: Ja super, Lugano scheint so schwach, die hätten wir in dieser Form locker rausgeworfen.

Dann kommt mir aber in den Sinn, dass wir ja genau gegen dieses Rappi eingeknickt sind...

Schön wen Biel in der Spendenaktion Richtung fünf Millionen geht. Wenn man die fehlenden Spiele der Quali plus jene die jetzt in den Playoffs nicht gespielt werden können zählt, brauchts wohl noch eine halbe dazu...
Nein das schlimme ist, wir hätten Lugano locker weggepfeffert. Ich habe mir das Spiel zu Gemüte geführt und Lugano spielt unterirdisch. Wir hatten diese Saison gegen die kleinen Klubs wie Rappi immer einen ziemlichen Murks abgelassen und gegen die Grossen mehr oder weniger immer gut gespielt und deshalb hätte es gegen Lugano auch gereicht. Hätti, wetti, Velochetti.

Diesbezüglich würde mich interessieren, wie viel Geld mit den Solitickets zusammenkam. Ich kann mir gut vorstellen, dass es den einen oder anderen Donator gibt, der bereit ist den Restbetrag, der am Ende noch fehlen sollte, aus dem eigenen Portemonnaie zu begleichen. Wer weiss...
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
NYBieler
EHCB-Freak
Beiträge: 283
Registriert: 28. Aug 2012, 00:09

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207611Beitrag NYBieler »

Man sieht wer PLAYOFF Partien gewinnt, nicht die Teams welche einen Schönheitspreis gewinnen möchten, sondern Teams die mit Herzblut und Einsteckerqualitäten gutes altes Rumpelhockey spielen..bitte mehr davon bei uns in Zukunft, FIGHT FOR BIEL!
EHCB, probably the best icehockey team in the world!
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207612Beitrag KTG »

Topscorer hat geschrieben: 19. Apr 2021, 22:54
CH hat geschrieben: 19. Apr 2021, 22:31 Als ich das Resultat Lugano gegen Rappi sah, dachte ich mir zuerst: Ja super, Lugano scheint so schwach, die hätten wir in dieser Form locker rausgeworfen.

Dann kommt mir aber in den Sinn, dass wir ja genau gegen dieses Rappi eingeknickt sind...

Schön wen Biel in der Spendenaktion Richtung fünf Millionen geht. Wenn man die fehlenden Spiele der Quali plus jene die jetzt in den Playoffs nicht gespielt werden können zählt, brauchts wohl noch eine halbe dazu...
Nein das schlimme ist, wir hätten Lugano locker weggepfeffert. Ich habe mir das Spiel zu Gemüte geführt und Lugano spielt unterirdisch. Wir hatten diese Saison gegen die kleinen Klubs wie Rappi immer einen ziemlichen Murks abgelassen und gegen die Grossen mehr oder weniger immer gut gespielt und deshalb hätte es gegen Lugano auch gereicht. Hätti, wetti, Velochetti.

Diesbezüglich würde mich interessieren, wie viel Geld mit den Solitickets zusammenkam. Ich kann mir gut vorstellen, dass es den einen oder anderen Donator gibt, der bereit ist den Restbetrag, der am Ende noch fehlen sollte, aus dem eigenen Portemonnaie zu begleichen. Wer weiss...
Ich sehe das schon ein wenig anders. Ich bin der Meinung sowohl SCB als auch Rappi ziehen spielerische Mannschaften auf Ihr Niveau runter und schlagen Sie dann mit Ihrer Erfahrung. Gut bei Bern hast du auch schon noch spielerische Elemente. Eigentlich sollte man als Club in Zukunft bei diesem Modus folgendes machen, zusehen das man bis Ende Dezember genügend Punkte auf den unteren Strich hat, also nu das nötigste machen, mit Mannschaft B antreten um dann Gas zu geben. Erfahrungsgemäss werden ja Ende Jahr in anderen Ligen Top Ausländer frei. So nach dem Motto, wir geben das Geld erst zum Ende der Saison aus.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1507
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207615Beitrag TEE-Zug »

Das Ganze zeigt eben auch schön dass der Wille Berge versetzten kann! Rappi hat nun weiss Gott kein super Kader, aber Leute die den anderen im Weg stehen, die Schönwetterspieler mit ihrer Präsenz zermürben und keinen cm Eis preisgeben. So gesehen bin ich mir eben nicht so sicher ob wir LugaNo "weggefegt" hätten wie das schon geschrieben wurde. Klar haben wir das bessere Kader als Rappi, aber eben, wo sind unsere "dreckigen" Spieler?
Mit einem Maurer, Schmutz und mit Abstrichen auch Rossi sähe das dann wieder etwas anders aus, trauere dem einen oder anderen dieser Spieler immer noch nach.
Aber noch etwas Anderes: eigentlich schon Himmeltraurig dieser ganze C-Scheiss, da wächst ein Rappi dermassen über sich hinaus und (fast) kein Schwein ist im Stadion und saugt diese Emotionen auf! So gesehen bin ich alles andere als unglücklich nicht mehr dabei zu sein, wäre eine Riesenkacke wenn wir am Ende noch Meister würden, und ich wäre nicht in der Tissot-Arena gewesen., will es mir gar nicht vorstellen! Wahrscheinlich gäbe es am Tag darauf einen siebenfach-Mord im Bundeshaus..
Und ja, der ScheissCB hat die Ampeln leider immer noch auf Grün, könnte im Strahl kotzen.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9916
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207617Beitrag Rookie »

TEE-Zug hat geschrieben: 20. Apr 2021, 07:39 Das Ganze zeigt eben auch schön dass der Wille Berge versetzten kann! Rappi hat nun weiss Gott kein super Kader, aber Leute die den anderen im Weg stehen, die Schönwetterspieler mit ihrer Präsenz zermürben und keinen cm Eis preisgeben. So gesehen bin ich mir eben nicht so sicher ob wir LugaNo "weggefegt" hätten wie das schon geschrieben wurde. Klar haben wir das bessere Kader als Rappi, aber eben, wo sind unsere "dreckigen" Spieler?
Mit einem Maurer, Schmutz und mit Abstrichen auch Rossi sähe das dann wieder etwas anders aus, trauere dem einen oder anderen dieser Spieler immer noch nach.
Aber noch etwas Anderes: eigentlich schon Himmeltraurig dieser ganze C-Scheiss, da wächst ein Rappi dermassen über sich hinaus und (fast) kein Schwein ist im Stadion und saugt diese Emotionen auf! So gesehen bin ich alles andere als unglücklich nicht mehr dabei zu sein, wäre eine Riesenkacke wenn wir am Ende noch Meister würden, und ich wäre nicht in der Tissot-Arena gewesen., will es mir gar nicht vorstellen! Wahrscheinlich gäbe es am Tag darauf einen siebenfach-Mord im Bundeshaus..
Und ja, der ScheissCB hat die Ampeln leider immer noch auf Grün, könnte im Strahl kotzen.
Absolut einig mit Dir, was die Beurteilung einer hypothetischen Serie gegen die Millionarios betrifft. Sollte es der ScheissCB gegen Zug schaffen beweist das eines: Dass viele gute Einzelspieler noch kein Team machen. Der ScheissCB ist da seit Jahren mehr oder weniger mit den gleichen Schlüsselspielern unterwegs die wissen, wie PO-Serien zu gewinnen sind...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207618Beitrag Vancouver »

TEE-Zug hat geschrieben: 20. Apr 2021, 07:39 Das Ganze zeigt eben auch schön dass der Wille Berge versetzten kann! Rappi hat nun weiss Gott kein super Kader, aber Leute die den anderen im Weg stehen, die Schönwetterspieler mit ihrer Präsenz zermürben und keinen cm Eis preisgeben. So gesehen bin ich mir eben nicht so sicher ob wir LugaNo "weggefegt" hätten wie das schon geschrieben wurde. Klar haben wir das bessere Kader als Rappi, aber eben, wo sind unsere "dreckigen" Spieler?
Mit einem Maurer, Schmutz und mit Abstrichen auch Rossi sähe das dann wieder etwas anders aus, trauere dem einen oder anderen dieser Spieler immer noch nach.
Aber noch etwas Anderes: eigentlich schon Himmeltraurig dieser ganze C-Scheiss, da wächst ein Rappi dermassen über sich hinaus und (fast) kein Schwein ist im Stadion und saugt diese Emotionen auf! So gesehen bin ich alles andere als unglücklich nicht mehr dabei zu sein, wäre eine Riesenkacke wenn wir am Ende noch Meister würden, und ich wäre nicht in der Tissot-Arena gewesen., will es mir gar nicht vorstellen! Wahrscheinlich gäbe es am Tag darauf einen siebenfach-Mord im Bundeshaus..
Und ja, der ScheissCB hat die Ampeln leider immer noch auf Grün, könnte im Strahl kotzen.
Es liegt wohl in der Natur eines EHCB-Fans, dass der $CB nicht unbedingt leidenschaftlich geliebt wird....Doch hätten unsere "Prima-Ballerinas" auch nur etwas von der Grinta der Berner übernommen, stünden wir heute anstelle der sackstark aufspielenden Lakers im Zweikampf mit einem doch eher bescheidenen Lugano...

Wie es andere Schreiberlinge auch schon erwähnt haben, täte der EHCB-Ausgabe 21/22 einige Lapierres, Orlandos oder Wetzels gut....
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2181
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207621Beitrag polet »

eeeeeeH...Wetzels würden uns nicht wirklich weiterbringen... Phippu war sehr sympathisch und mutig (Schüsse blockieren),aber ihm fehlten ganz klar Dynamik und Schnelligkeit (Checks in Slow-motion ;-). Gefragt sind im heutigen Hockey Spielertypen, die physisch stark UND dynamisch und schnell sind dem Gegner keine Zeit lassen: Beispiele: Vukovic, Eggenberger und Jeremy Wick bei Rappi, Fehr, Winnik, Tömm, Richard, Rod oder Lecoultre bei Genf, les Balti,Marti,Andrighetto,Schäppi bei Z, Scherwey, Moser und Co beim SCB... etc etc... Fine Work for Stoney.

Zu nächster Saison: die Schwanzklubs werden stärker: Rappi wird sicher ein ernsthafterer Konkurrent, Ambri hat jetzt schon eine beeindruckende Kampagne hinter sich (Fora bleibt, dazu Pestoni, Dario Bürgler, Bürren und Heim + 4 gute Ausländer geplant !!!). Kloten hat jetzt schon 11 Mio. Budget, wird also locker auf 15 aufstocken...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4428
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207622Beitrag Topscorer »

Vancouver hat geschrieben: 20. Apr 2021, 14:04
TEE-Zug hat geschrieben: 20. Apr 2021, 07:39 Das Ganze zeigt eben auch schön dass der Wille Berge versetzten kann! Rappi hat nun weiss Gott kein super Kader, aber Leute die den anderen im Weg stehen, die Schönwetterspieler mit ihrer Präsenz zermürben und keinen cm Eis preisgeben. So gesehen bin ich mir eben nicht so sicher ob wir LugaNo "weggefegt" hätten wie das schon geschrieben wurde. Klar haben wir das bessere Kader als Rappi, aber eben, wo sind unsere "dreckigen" Spieler?
Mit einem Maurer, Schmutz und mit Abstrichen auch Rossi sähe das dann wieder etwas anders aus, trauere dem einen oder anderen dieser Spieler immer noch nach.
Aber noch etwas Anderes: eigentlich schon Himmeltraurig dieser ganze C-Scheiss, da wächst ein Rappi dermassen über sich hinaus und (fast) kein Schwein ist im Stadion und saugt diese Emotionen auf! So gesehen bin ich alles andere als unglücklich nicht mehr dabei zu sein, wäre eine Riesenkacke wenn wir am Ende noch Meister würden, und ich wäre nicht in der Tissot-Arena gewesen., will es mir gar nicht vorstellen! Wahrscheinlich gäbe es am Tag darauf einen siebenfach-Mord im Bundeshaus..
Und ja, der ScheissCB hat die Ampeln leider immer noch auf Grün, könnte im Strahl kotzen.
Es liegt wohl in der Natur eines EHCB-Fans, dass der $CB nicht unbedingt leidenschaftlich geliebt wird....Doch hätten unsere "Prima-Ballerinas" auch nur etwas von der Grinta der Berner übernommen, stünden wir heute anstelle der sackstark aufspielenden Lakers im Zweikampf mit einem doch eher bescheidenen Lugano...

Wie es andere Schreiberlinge auch schon erwähnt haben, täte der EHCB-Ausgabe 21/22 einige Lapierres, Orlandos oder Wetzels gut....
Deshalb verpflichten wir auch nur Trainermaterial vom $CB, wahrscheinlich in der Hoffnung das irgendetwas bei den unsrigen hängen bleibt :mrgreen:
Zusammen mit unserem Sportchef haben wir nächste Saison schon ein $CB Trio in der Mannschaftsführung, sollte also bis zum Titel reichen :mrgreen:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207629Beitrag Mike »

TEE-Zug hat geschrieben: 20. Apr 2021, 07:39 Wahrscheinlich gäbe es am Tag darauf einen siebenfach-Mord im Bundeshaus..
Dann würdest du 2041 unter falschem Namen in einem Tessiner Kaff leben.....
Bild
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4428
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207630Beitrag Topscorer »

Der heutige Eishockeyabend sowas von absolut geil. Es ist gar nicht so schlecht, dass wir nicht mehr dabei sind, so kann ich gemütlich zurücklehnen und die Spiele geniessen, ohne dass ich mich nerven muss :)
Was ich richtig geil finde, ist die Niederlage der Moneyboys und natürlich das Schrotteron sang- und klanglos ausgeschieden ist. In diesem Sinne auf weitere 80 Jahre ohne Titel :mrgreen:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4428
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207631Beitrag Topscorer »

Zwei Spieler gefallen mir im Lugano-Rappi-Spiel extrem gut und wären aus meiner Sicht Optionen für uns.

1. Jani Lajunen, FIN, Center, Lugano
Was der an Pucks ausgräbt, und sich durch die Defense panzert ist nicht normal. Genau so einen Spielertypen brauchen wir. Während der Quali im Schnitt mit akzeptablen 25 Punkten. Dazu nächste Saison noch vertragslos und durch seine Nationalität ein möglicher Buddy für Toni 8)

2. Fabian Maier, CH, Back, Rappi
Absoluter Aufräumer. Ein solider, harter Check nach dem anderen und vor allem einer, der sich ohne wenn und aber in die Schüsse wirft. Sieben Blocked Shots alleine von Maier. Punktetechnisch nicht die Rede wert, aber ein Kämpfer durch und durch. Leider für nächste Saison noch mit Vertrag, aber für übernächste Saison mit Sicherheit eine Option als Ersatz für Sartori.

By the way Gratulation nach Rappi absolut verdienter Sieg und verdientes Weiterkommen. Das nenne ich auf den Punkt bereit. Chapeau!!
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2708
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207632Beitrag h-okay »

Nach uns mussten nun auch die Luganesi einsehen: Rappi hat die größeren Eier..
Chapeau! Hätte vor der Saison nicht mal im Traum daran gedacht, dass ich die Lakers für ihre Winnermentalität lobe.
Wir brauchen unbedingt! einen Spieler wie Fehr, Rowe oder Lajunen. Von mir aus gleich 2 dieser Sorte.
In Fribourg ist die anfängliche Euphorie um Berra der Erkenntnis gewichen, dass man lieber Waeber behalten hätte. Genf überzeugt z Z auf ganzer Linie..auch mit Manzato im Tor. Langsam aber sicher mein Geheimtipp.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9916
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207634Beitrag Rookie »

h-okay hat geschrieben: 22. Apr 2021, 01:14 Nach uns mussten nun auch die Luganesi einsehen: Rappi hat die größeren Eier..
Chapeau! Hätte vor der Saison nicht mal im Traum daran gedacht, dass ich die Lakers für ihre Winnermentalität lobe.
Wir brauchen unbedingt! einen Spieler wie Fehr, Rowe oder Lajunen. Von mir aus gleich 2 dieser Sorte.
In Fribourg ist die anfängliche Euphorie um Berra der Erkenntnis gewichen, dass man lieber Waeber behalten hätte. Genf überzeugt z Z auf ganzer Linie..auch mit Manzato im Tor. Langsam aber sicher mein Geheimtipp.
Wer noch einen Beweis dafür benötigt hatte, wie sich ein erfolgreiches Team zusammensetzt, hat jetzt Anschauungsunterricht erhalten. Rappi erinnert mich an unser Team aus den Saisons 17/18 oder 18/19. Das konnten unsere Cracks damals auch...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten