Saison 20 / 21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207777Beitrag polet »

Qu'on aime ou pas les Genf: à l'image du Fighting Spirit de l'équipe, Tanner Richard juste extraordinaire: Leadership absolu sur la glace, intensité physique, se jette dans les shoots, mais aussi extrêmement dynamique et dangereux devant: le prototype du joueur two-ways moderne.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207802Beitrag Topscorer »

So nun hat es die Rappen doch noch erwischt. Für mich sind die momentan besten Beispiele bis zu welchem Punkt man kommen kann Rappi und Genf. Rappi kam mit viel Herz, Kampf und Leidenschaft bis in den HF und vermochten sogar die Kirschtorten zu fordern, aber eben nicht mehr. Schlussendlich fehlte ihnen das Talent, um in den Final vorzustossen.
Genf hat neben Herz, Kampf und Leidenschaft genau dieses Talent, so dass es zum Meistertitel reicht und deshalb werden sie m.M.n am Ende auch den Schirmständer stemmen.
Von dem her sind wir nicht weit vom Kübel entfernt, es fehlt einfach noch an 2-3 Giftzwergen und Dreckfressern, dann werden auch wir bis in den Final vorstossen und den Schirmständer in die Höhe stemmen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207806Beitrag #05 »

Wenn ich mir das Kader von Genf anschaue, sieht man m.A.n. relativ schnell wieso sie nun im Final stehen. Dieses Kader ist schlicht sack stark. Genf hat in der Quali klar unter Wert gespielt. Die haben alles was es braucht um Meister zu werden. Spieler die 75% der Bullys gewinnen, Blueliner, Dreckfresser, Top Ausländer, viele Top Schweizer. Schwach sah ich sie lediglich auf der Goalie Position. Aber Descloux hat sich prächtig entwickelt und fällt dieser mal aus, haben sie eine Nr.2 die abliefert.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207875Beitrag Topscorer »

Nun hat die Transaktion für den Schirmständer doch noch geklappt.
Gratulation an die Kirschtorten. Die Liga dominiert und deshalb auch verdienter Schirmständerstemmer.
Alles in allem aber ein Titel, der diese Saison etwa den Stellenwert des Cüpliturniers in der Altjahreswoche hat.
I love you Biel/Bienne
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207876Beitrag sega »

Zug ist der verdiente Meister. Gratulliere zum Titel!

Der Coronameister wird jedoch immer an diesem Titel kleben. Dies in der wohl ersten Saison, in welcher nicht alle Qualifikationsspiele ausgetragen wurden.

P.S. Ich liebe die schweizer Reporter! Tanner Richard, wie fühlen sie sich :?: :roll: :lol:
Fuessbaugott
Forensüchtiger
Beiträge: 236
Registriert: 10. Apr 2008, 20:30
Wohnort: Biel

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207877Beitrag Fuessbaugott »

P.S. Ich liebe die schweizer Reporter! Tanner Richard, wie fühlen sie sich :?: :roll: :lol:
[/quote]
KANST DU LAUTER SPRECHEN :mrgreen:
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207878Beitrag h-okay »

I hätt däm Reporter äs Bier über Gring geschüttet, nä ganz fescht umarmt, mit ihm uf und ab ghüpft, und ganz lut gschroue: "Vizemeister olé, mir si Vizemeischter, so geil... olé olé."
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207983Beitrag dr Resu vo Mett »

Bin ich hier eigentlich hier der Einzige, der da vor sich hin kotzt vor Ärger über diese schamlosen Transfertätigkeiten in der NLA? Noch vor vor ein paar Monaten war der Vaucher kurz vor einem Tränenausbruch, wie nun alle Vereine in den Corona-Konkurs treiben und man schleunigst Millionen vom Steuerzahler bekommen muss. Und nun wird schon wieder mit der grossen Kelle angerichtet und beiden Händen mit dem Geld nur so umhergeschmissen als gäbs kein Morgen und Corona (nicht das Bier) hat nie existiert.
Schlussendlich sind wir alle Steuerzahler oder konntet ihr erben?
Nothing is better than a Metter
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207984Beitrag jaykay »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 19. Mai 2021, 14:55 Bin ich hier eigentlich hier der Einzige, der da vor sich hin kotzt vor Ärger über diese schamlosen Transfertätigkeiten in der NLA? Noch vor vor ein paar Monaten war der Vaucher kurz vor einem Tränenausbruch, wie nun alle Vereine in den Corona-Konkurs treiben und man schleunigst Millionen vom Steuerzahler bekommen muss. Und nun wird schon wieder mit der grossen Kelle angerichtet und beiden Händen mit dem Geld nur so umhergeschmissen als gäbs kein Morgen und Corona (nicht das Bier) hat nie existiert.
Schlussendlich sind wir alle Steuerzahler oder konntet ihr erben?
Ich konnte zum Glück noch nicht erben, und habe meine lieben eltern noch!

Ich hätte auch kotzen können, aber ich habe in den jahren auch dazugelernt, und ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Jetzt gegenfrage an Dich: Hast du tatsächlich etwas anderes erwartet? ;)
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207985Beitrag dr Resu vo Mett »

Nun, offen gesagt; NEIN! Aber Du weisst ja wie das so ist mit der Hoffnung, sie stirbt zuletzt. Und ich hab mir da schon etwas Bescheidenheit, Vernunft und vielleicht auch Demut erhofft. Schlussendlich hatte und hat diese Pandemie viele Menschen ins Elend getrieben, sei es wirtschaftlich ( Jobverlust, Kurzarbeit) und gesundheitlich ( krank, Tod, Verlust von Familienmitgliedern und Freunden) .
Aber Du hast schon recht, grundsätzlich konnte man keine andere Reaktion erwarten. Der Mensch ist halt so, engstirnig, gierig, lernresistent, egoistisch etc. Nach mir die Sintflut ist das Moto
Also, in dem Sinne, auf, bis zum nächsten Desaster.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207989Beitrag Topscorer »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 19. Mai 2021, 14:55 Bin ich hier eigentlich hier der Einzige, der da vor sich hin kotzt vor Ärger über diese schamlosen Transfertätigkeiten in der NLA? Noch vor vor ein paar Monaten war der Vaucher kurz vor einem Tränenausbruch, wie nun alle Vereine in den Corona-Konkurs treiben und man schleunigst Millionen vom Steuerzahler bekommen muss. Und nun wird schon wieder mit der grossen Kelle angerichtet und beiden Händen mit dem Geld nur so umhergeschmissen als gäbs kein Morgen und Corona (nicht das Bier) hat nie existiert.
Schlussendlich sind wir alle Steuerzahler oder konntet ihr erben?
Ja Resu ich bin absolut deiner Meinung. Aber ganz ehrlich das war wohl dem hintersten und letzten klar, dass wenn sich der Pandemiemüll dem Ende neigt oder diese zu Ende ist, dass es haargenau so weitergehen wird wie vorher. Gleichzeitig muss man aber auch sagen, man kann hier die Pucks nicht gegen alle Klubs knallen. Es sind mit dem Z, EVZ und Lugagel die üblichen Klubs, die Papi und/oder Mami im Hintergrund haben, die ordentlich Kohle reinbuttern. Denen ist die momentane Situation scheissegal, die haben immernoch Kohle ohne Ende Pandemie hin oder her. Die Klubs, denen es wirklich scheisse ging wie bspw. Langnau, die rücken jetzt natürlich auch in ein schlechtes Licht, obwohl sie nicht mit Geld um sich schmeissen.
Ich war von Anfang an gegen den Steuergeldzustupf, weil ich finde wir sind alle in einer Scheisslage, also sollen auch die Klubs mit dem Geld arbeiten was zur Verfügung steht, auch wenn dies heisst sämtliche Löhne zu halbieren. Aber lieber wird rumgeheult wie schlecht es den Eishockeyvereinen geht und das alle zwölf NL-Vereine kurz vor dem Kollaps stehen allen voran Vaucher und der Langweiler der Coronameister, wenn nicht sofort Hilfsgelder gezahlt werden.
Für Zug, Z und Lugano ist die momentane Lage die ultimative Chance, um den Rest der Liga abzuhängen und Bombentransfers zu tätigen, weil man als einzige Klubs unbegrenzt Kohle hat. Will ein anderer Klub deinen Wunschspieler, wie im Fall Anton Lander, packt man einfach soviel Kohle oben drauf bis der andere Klub nicht mehr zahlen kann. Es ist und bleibt so Geld regiert die Welt und solange Mäzen die Klubs als ihre Spielzeuge brauchen und kein Financial Fairplay kommt, was zu 100%iger Sicherheit auch nie kommen wird, wird alles beim alten bleiben und man wird aus dieser Krisenzeit gehen und man hat absolut nichts gelernt und macht weiter wie bisher. Irgendwann wird auch der Eishockey an den Punkt kommen, wo den Verantwortlichen das ganze System um die Ohren fliegt.
Aber was will man machen in der NL gewinnen in den entscheidenen Momenten halt die, die am meisten Kohle rausgeballert haben und das die Kirschtorten nach jahrelangem Geld verbrennen irgendwann den Schirmständer holen, war wohl allen klar.

PS: Mirco Müller ist schon ein cleveres Kerlchen. 6 Jahresvertrag mit einem Jahressalär von mindestens 700k und hat wohl gemerkt in seiner ganzen Karriere noch keine einzige Saison NL gespielt. Dazu sind die Erwartungen an ihn sind riesig, schliesslich ist er ein gestandener NHL-Spieler(oder so..). Was also wenn er die Erwartungen nicht annähernd erfüllt? Den letzten Schweizer der Devils, den Lugagel für über 1.2 Mio. pro Saison verpflichtet hat, konnte die Erwartungen auch nie erfüllen und spielt heute bei uns. Ich wette schon jetzt einen hunderter, dass Müller seinen Vertrag in Lugano nicht erfüllen wird.
I love you Biel/Bienne
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207990Beitrag softboiled »

Ich sehe es ähnlich wie Topscorer. Man darf jetzt nicht alle NLA-Teams über denselben Kamm scheren, nur weil die übl(ich)en Verdächtigen wieder mit Geldsäcken um sich werfen. Wobei ich bei Lugazzo nicht den Eindruck hatte, dass sie jemals gross über finanzielle Sorgen abgeheult hätten wie etwa der Lengweiler. Und bei aller Antipathie darf man durchaus auch erwähnen, dass es für einmal danach aussieht, als dass der $CB sich seinem Geflenne Taten folgen lässt und tatsächlich einmal relativ wenig auf dem Transfermarkt herumeiert - schliesslich brauchen sie ja noch Reserven für 2-3 Sportchef*innen :mrgreen:
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207997Beitrag h-okay »

Den Zugern darf man trotz gelegentlichem und heuchlerischem Gegränne anrechnen, dass sie sich den Titel nicht wie Lugano nur "zusammenkaufen" wollten, sondern in den letzten 10 Jahren eine absolute Topinfrastruktur aufbauten. Und wenn Klausi behauptet, dass der Lander in Zug nur knapp 200'000 kassiert😂 und vor allem wegen Titelchancen und so nicht bei Bern gelandet ist, dann frage ich mich schon ein wenig.
Dann geh ich davon aus, dass man in Zug als Importspieler
wähernd der Vertragszeit eine Wohnung oder Villa bewohnt, die monatlich 8'000 kostet, Frau oder Freundin unlimitiert ins Kosmetikstudio etc. gehen kann, eine Karre zum unlimtierten Gebrauch aus einer Nobelgarage. Privatunterricht für allfällige Spieler-Kinder. Gratis Pizzalieferdienst. Punkte- und Erfolgsprämien. Und ein Aktienpacket für 50'000 als "Handgeld" bei Vertragsunterzeichnung.
Et voilà! Schon ist es möglich, einen Topausländer für nur 200'000 zu holen.
Und während man in Bern den stellvertretenden Stellvertreter des Obersportchef sucht, unterschreiben ihre eigenen Talente, auf die sie meiner Meinung jetzt erst recht angewiesen wären woanders.
Fuchs und Brunner zum Ehc Visp, als aktuelles Beispiel.
Vor einer solch katastrophalen Kaderplanung sind wir zum Glück "geschützt"
Bin mir gar nicht so sicher, ob es mit Raffainer besser wird.
Der kann die richtigen Spieler auch nicht aus dem Hut zaubern. Mag mich an eine Zeit erinnern, als M. Lüthi über unseren Verein ablästerte..und zwar nicht zu wenig.
Also kommt meine "Schadenfreude" daher eigentlich von Herzen. Falls wir in den nächsten 3 Jahren nicht Meister werden😎, können wir uns voraussichtlich damit trösten, die Nr. 1 im Kanton zu sein.
Klar, mit Moser, Praplan, Scherwey, Untersander Blum und dem Schweden eigentlich 6Top CH-Spieler. Aber dann wird's bald einmal dunkel in deren Kader. Ausländer die noch kommen hin oder her.
Antworten