Saison 20 / 21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1488
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207012Beitrag dr Resu vo Mett »

O.K.! Danke Rookie
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207022Beitrag Rookie »

So, zum ersten Mal seit langem hat die Tabelle ein "normales" Gesicht, wo mehr oder weniger alle der Top 7 Teams 46 Runden absolviert haben. Loozanne und LugaNO habe sich ganz mikrös absetzen können. Für uns zeigt sich jetzt, dass die drei Direktduelle gegen Schöneff (2x) und Loozanne vorentscheidend sein werden, ob wir Platz 6 noch erreichen können. More news on saturday night 22.00h.... :wink:

1. Zug 104
2. Lausanne 82
3. Lugano 81
4. ZSC Lions 79
5. Fribourg 79
6. Servette 78
7. Biel 75
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4426
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207032Beitrag Topscorer »

Für mich kristallisieren sich mittlerweile einige Teams raus, deren Form momentan nach unten zeigt und auf dieses müssen wir uns konzentrieren. Z, Genf, mit Abstrichen Fribourg und wir werden wohl die letzten Playoffplätze unter uns ausmachen. Lugano spielt noch gegen Ambri, Langnau und Rappi dazu die letzten 6 Spiele gewonnen. Loz hat immernoch ein Spiel weniger und zurzeit auch in guter Form. Lugano und Loz spielen noch einige Direktduelle gegen Genf, Z und Fribourg. Hoffen wir, dass Lugano und Loz die Spiele für sich entscheiden.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4426
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207039Beitrag Topscorer »

Toni wurde positiv auf das Drecksvirus getestet und wird somit bis auf weiteres fehlen. In diesem Sinne gute Besserung!!
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207041Beitrag Rookie »

Topscorer hat geschrieben: 25. Mär 2021, 23:08 Toni wurde positiv auf das Drecksvirus getestet und wird somit bis auf weiteres fehlen. In diesem Sinne gute Besserung!!
Parane pian Toni!! Ich gehe davon aus, dass Trettenes die B-Lizenz ist, welche wir gelöst haben. Da Chx-d-Fds gestern die Serie beendet hat, sollte er zur Verfügung stehen.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207085Beitrag CH »

OK, jetzt hat auch der SCB wieder einen Corona-Fall. Wird ein zweiter Spieler positiv getestet, haben sie die Pre-Playoffs geschafft. Für den ZSC und Genf auch gut, denn so retten sich die beiden vor den Pre-Playoffs. Der Verlierer wären dann wohl definitiv wir.

Ich behaupte einfach mal, dass die Playoffs nicht zu Ende gespielt werden, und Zug Meister wird. Wettet jemand dagegen?

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/51898
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4426
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207088Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 29. Mär 2021, 16:28 OK, jetzt hat auch der SCB wieder einen Corona-Fall. Wird ein zweiter Spieler positiv getestet, haben sie die Pre-Playoffs geschafft. Für den ZSC und Genf auch gut, denn so retten sich die beiden vor den Pre-Playoffs. Der Verlierer wären dann wohl definitiv wir.

Ich behaupte einfach mal, dass die Playoffs nicht zu Ende gespielt werden, und Zug Meister wird. Wettet jemand dagegen?

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/51898
Die Playoffs werden solange gespielt bis die Zuger ausscheiden und dann wird die Saison abgebrochen :mrgreen:
Spass beiseite, ist eigentlich schon ein Wunder, dass die Saison bisher relativ gut lief und bisher bis zur Runde 46/47 gespielt werden konnte.
Und ja wir wären definitiv die Verlierer. Deshalb wurden unsere Jungs schon wieder getestet, dass man möglichst früher aus der Quarantäne raus kann. Genf würde sich wohl vor den Preplayoffs retten, aber der Z wäre noch nicht sicher, aber auch da müsste es mit dem Teufel zu und her gehen, dass die das noch versemmeln, da sie noch Ambri und Langnau als Gegner haben.
Egal wie das ganze ausgeht, dass die Quali durch Quarantänen entschieden wird, zeigt eigentlich wie verschissen die ganze Saison schon ist. Und wer auch immer Meister wird, wird sich mit diesem Titel nie schmücken können, weil du immer der "Coronameister" sein wirst.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2708
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207125Beitrag h-okay »

Würde mich wundern, wenn die play-offs durchgespielt werden könnten...
In der NHL scheinen die Schutzmechanismen betr. covid besser zu funktionieren. Ob das alleine an den Vorschriften, oder auch daran liegt, dass die Spieler mehr zu ihrem Schutz tun, wenn es ums Privatleben geht..keine Ahnung..vielleicht nur Zufall.
Bei den aktuellen Zahlen kann man schon froh sein, wenn die kommende Saison mit Zuschauern im Stadion beginnen könnte. Eine weitere Saison ohne mind. 2500 bis 5500 Besucher, je nach Club...dann wäre wohl "Lichterlöschen" angesagt bei nicht wenigen Clubs.
Obwohl der Bund soeben dass Hilfspaket noch einmal verbessert hat, was Bezug und Rückzahlungsmodalitäten der Gelder anbelangt.
Entweder ist dieser Virus im Herbst passé..was wohl leider kaum der Fall sein wird, oder es muss ein "Impfpass" her für Stadion-, Konzertbesucher etc. Und für die Impfgegner heisst es dann halt zu Hause bleiben. (oder ärztl. Attest, dass man immun ist)
Ultraviolette-Lichtstrahlen sollen ja gemäß diversen Zeitungsberichten, und zwar seriösen!, Keime und Viren, corona inkl.zu 99% abtöten..also wieso nicht im Stadion so eine Technik anwenden. In den Pausen eine "UV-Dusche".und gut ist. Oder gleich das ganze Spiel hindurch, denn ausgeleuchtet ist man mit der aktuellen Lichtanlage ja sowieso.
Im Ernst, es ist einfach Scheisse. Nicht nur aufs Hockey bezogen!!! Und die Fragezeichen rund um die richtigen Impfstoffe und neu auftretende Mutationen sind auch nicht kleiner geworden.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207132Beitrag #05 »

Gemäss Medienberichten soll der heutige Corona Test des Bieler Kaders durchwegs negativ ausgefallen sein. Somit also ein positives Zeichen. :lol: Die Spiele vom Wochenende werden daher wohl gespielt werden. Bin nicht sicher ob ich mich darüber freuen soll. Mit Rajala, Hügli und Luca Hischier werden uns drei wichtige Spieler fehlen. Und wir müssen noch gegen Genf und Zug ran. Sollten wir gegen Genf gewinnen, kann uns das zwar noch auf Platz 6 hiefen, sollten wir beide Spiele verlieren, könnten wir aber auch noch auf Platz 8 abrutschen und müssen dann gegen die Teddys ran!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4426
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207133Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 31. Mär 2021, 20:54 Gemäss Medienberichten soll der heutige Corona Test des Bieler Kaders durchwegs negativ ausgefallen sein. Somit also ein positives Zeichen. :lol: Die Spiele vom Wochenende werden daher wohl gespielt werden. Bin nicht sicher ob ich mich darüber freuen soll. Mit Rajala, Hügli und Luca Hischier werden uns drei wichtige Spieler fehlen. Und wir müssen noch gegen Genf und Zug ran. Sollten wir gegen Genf gewinnen, kann uns das zwar noch auf Platz 6 hiefen, sollten wir beide Spiele verlieren, könnten wir aber auch noch auf Platz 8 abrutschen und müssen dann gegen die Teddys ran!
Von mir aus hätte man gerne die Spiele gegen Genf und Zug absagen können und dafür gegen Rappi und Ambri spielen :roll:
Egal wir gewinnen beide Spiele ohne wenn und aber. Genf haben wir 2x auswärts schon weggefegt also werden wir es noch ein drittes mal schaffen und gegen Zug kann ich mich nicht erinnern, dass wir auswärts je ein schlechtes Spiel hatten. Dazu schwächelt Zug zurzeit ein wenig also holen wir aus den letzten 2 Spielen 6 Punkte finito :)
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207136Beitrag Rookie »

Topscorer hat geschrieben: 31. Mär 2021, 21:25Egal wir gewinnen beide Spiele ohne wenn und aber. Genf haben wir 2x auswärts schon weggefegt also werden wir es noch ein drittes mal schaffen und gegen Zug kann ich mich nicht erinnern, dass wir auswärts je ein schlechtes Spiel hatten. Dazu schwächelt Zug zurzeit ein wenig also holen wir aus den letzten 2 Spielen 6 Punkte finito :)
Wenn wir die zwei Spiele in denen es um "alles für Platz 6" geht nicht gewinnen, dann haben wir es nicht besser geschafft. Muss halt die Ehrenrunde über die Lakers gedreht werden.
Offense wins matches - Defense wins championships!
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 268
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207149Beitrag athletic »

Ich glaube Davos müsste beide gewinnen und wir beide verlieren, was ich doch eher nicht glaube. Somit sollten wir 7 halten können. Wenn wir Genf schlagen, haben wir auch auf 6 noch Chancen. Aber zuerst muss mal bestätigt werden, dass wir wieder spielen können...
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2708
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207150Beitrag h-okay »

Morgen gegen Genf. Bestätigt. Teletext 183.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1647
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207153Beitrag Lindberg »

h-okay hat geschrieben: 1. Apr 2021, 13:55 Morgen gegen Genf. Bestätigt. Teletext 183.
Es geht einfach nichts über den guten, alten Teletext :mrgreen:
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2708
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207155Beitrag h-okay »

Lindberg hat geschrieben: 1. Apr 2021, 16:02
h-okay hat geschrieben: 1. Apr 2021, 13:55 Morgen gegen Genf. Bestätigt. Teletext 183.
Es geht einfach nichts über den guten, alten Teletext :mrgreen:
Sorry. Am Samstag natürlich. Mea culpa..nicht der von teletext :?
Antworten