Saison 20 / 21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205230Beitrag Topscorer »

Was jetzt richtig geil wäre, wenn Stoney es fertig bringt, Michael Fora für mehrere Jahre zu holen :D Da wäre Kreis mehr als ersetzt. Wer weiss vielleicht können Hofer und Fuchs noch etwas Überzeugungsarbeit leisten 8)
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205231Beitrag Braini »

Man könnte ja mal bei Salzburg nach Robbie Earl fragen?!
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205232Beitrag Pierot »

A Bienne c'est fini les gros coup genre Hiller, Brunner, Cunti. Desormais on est passe d'un club attractif a un club sans le sou. Faudra faire avec des second couteaux ou des gars de SL.

Fribourg a du fric et une enceinte a 9000 places. Ils ont de bien meilleures perspectives que nous.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205233Beitrag Topscorer »

Pierot hat geschrieben: 8. Dez 2020, 03:29 A Bienne c'est fini les gros coup genre Hiller, Brunner, Cunti. Desormais on est passe d'un club attractif a un club sans le sou. Faudra faire avec des second couteaux ou des gars de SL.

Fribourg a du fric et une enceinte a 9000 places. Ils ont de bien meilleures perspectives que nous.
Finanziell ja, aber wer wechselt sonst zu einem Klub, bei dem du in 100 Jahren nicht Meister wirst?
Bei uns hast du zwar nicht die höchsten Löhne, aber dafür definitiv sportlich die besseren Perspektiven und vor allem wird bei uns Saison für Saison mit Ergänzungen am Erfolg gebaut, nicht wie bei den Stinkern, die nach jeder Saison, fast die halbe Mannschaft ersetzen. Spieler wie Brunner, Cunti oder Hiller spielen oder spielten nicht des Geldes wegen bei uns. Klar verdienen/verdienten alle nicht schlecht, aber die Transfers konnten nicht durch ein höheres Angebot unter Dach und Fach gebracht werden, sondern durch die Perspektiven und der sauberen Arbeit, die Saison für Saison gemacht wird. Sonst wäre ein Rathgeb damals zu Lugano oder Damien Riat zu Fribourg und nicht zu uns. Bei Fribourg haben sich schon einige eine goldene Nase verdient und/oder noch einen fetten Rentenvertrag unterschrieben z.B. Berra, Stalberg und jetzt Diaz.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205241Beitrag #05 »

Topscorer hat geschrieben: 8. Dez 2020, 07:32
Pierot hat geschrieben: 8. Dez 2020, 03:29 A Bienne c'est fini les gros coup genre Hiller, Brunner, Cunti. Desormais on est passe d'un club attractif a un club sans le sou. Faudra faire avec des second couteaux ou des gars de SL.

Fribourg a du fric et une enceinte a 9000 places. Ils ont de bien meilleures perspectives que nous.
Finanziell ja, aber wer wechselt sonst zu einem Klub, bei dem du in 100 Jahren nicht Meister wirst?
Bei uns hast du zwar nicht die höchsten Löhne, aber dafür definitiv sportlich die besseren Perspektiven und vor allem wird bei uns Saison für Saison mit Ergänzungen am Erfolg gebaut, nicht wie bei den Stinkern, die nach jeder Saison, fast die halbe Mannschaft ersetzen. Spieler wie Brunner, Cunti oder Hiller spielen oder spielten nicht des Geldes wegen bei uns. Klar verdienen/verdienten alle nicht schlecht, aber die Transfers konnten nicht durch ein höheres Angebot unter Dach und Fach gebracht werden, sondern durch die Perspektiven und der sauberen Arbeit, die Saison für Saison gemacht wird. Sonst wäre ein Rathgeb damals zu Lugano oder Damien Riat zu Fribourg und nicht zu uns. Bei Fribourg haben sich schon einige eine goldene Nase verdient und/oder noch einen fetten Rentenvertrag unterschrieben z.B. Berra, Stalberg und jetzt Diaz.
Nein es kommen alle wegen der St.Petersinsel zu uns. Come on. Klar kam auch ein Brunner, Cunti und Hiller wegen des Geldes. Bei Hiller ging es zusätzlich um die Nähe zu seiner neuen Heimat am Wohlensee. Brunner und Cunti sind beides Spieler bei welchen die Karriere arg ins stottern geraten ist. Die Angebote anderer Clubs daher begrenzt. Der sportliche Aufstieg des EHCB war dann nur noch die Tinte für die Unterschrift.

Die Stinker haben mittlerweile leider alles was man sich als Spieler wünscht. Sponsoren welche die hohen Löhne bezahlen, eine gute Mannschaft und eine zeitgemässe Halle. Alles Faktoren welche für gute sportliche Perspektiven sprechen. Dazu eine Region in welcher es sich leben lässt.
Die Stadt Biel hat halt nach wie vor ein schlechtes Image, welches die Entscheidungen von Spielern (Contra EHCB) zweifelsohne beeinflusst.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205395Beitrag CH »

Ich nehme an, all jene die ein Saisonabo besitzen haben ebenfalls eine Karte mit einem persönlichem "Danke" erhalten. Nach der Telefonaktion wieder eine nette Überraschung. In diesem Bereich machen die Verantwortlichen sicher einen guten Job!

Mich nimmt es jetzt wunder, ob da diverse Spieler die Karten Unterschrieben haben, oder ob einfach der dauerverletzte Lüthi derjenige war? Bei mir war es eben die #8.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205399Beitrag dr Resu vo Mett »

Ich habe auch eine Kerte erhalten. Ist eine nette Geste.Leider kann ich die Unterschrift nicht entziffern und eine Nummer, wie anscheinend auf der Kerte von CH, fehlt bei mir.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205401Beitrag CH »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 21. Dez 2020, 11:57 Ich habe auch eine Kerte erhalten. Ist eine nette Geste.Leider kann ich die Unterschrift nicht entziffern und eine Nummer, wie anscheinend auf der Kerte von CH, fehlt bei mir.
Also die Unterschrift ist bei mir auch nicht lesbar... Ohne die 8 wüsste ich auch nicht von wem.
Bei Dir war es wohl eine Dame aus dem Sekretariat, darum keine Nummer :lol:
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
SidTheKid
Fachsimpler
Beiträge: 101
Registriert: 9. Sep 2015, 20:24

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205402Beitrag SidTheKid »

CH hat geschrieben: 21. Dez 2020, 10:00 Ich nehme an, all jene die ein Saisonabo besitzen haben ebenfalls eine Karte mit einem persönlichem "Danke" erhalten. Nach der Telefonaktion wieder eine nette Überraschung. In diesem Bereich machen die Verantwortlichen sicher einen guten Job!

Mich nimmt es jetzt wunder, ob da diverse Spieler die Karten Unterschrieben haben, oder ob einfach der dauerverletzte Lüthi derjenige war? Bei mir war es eben die #8.
Meine ist von Rathgeb unterschrieben, somit erübrigt sich die Frage😜
Sehr schöne Geste!
Benutzeravatar
häxli
Forensüchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27. Feb 2007, 14:19
Wohnort: Seeland

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205405Beitrag häxli »

CH hat geschrieben: 21. Dez 2020, 10:00 Ich nehme an, all jene die ein Saisonabo besitzen haben ebenfalls eine Karte mit einem persönlichem "Danke" erhalten. Nach der Telefonaktion wieder eine nette Überraschung. In diesem Bereich machen die Verantwortlichen sicher einen guten Job!

Mich nimmt es jetzt wunder, ob da diverse Spieler die Karten Unterschrieben haben, oder ob einfach der dauerverletzte Lüthi derjenige war? Bei mir war es eben die #8.
Bei mir Nr. 89 Kessler
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1646
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205408Beitrag Lindberg »

Bei mir leider unleserlich und keine Nummer 😢 aber natürlich trotzdem eine schöne Geste 🎉 diese Karte
Benutzeravatar
mrshark
Platin-User
Beiträge: 847
Registriert: 12. Okt 2005, 14:06
Wohnort: BNC

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205412Beitrag mrshark »

Bei mir Hof16 :)
sektion zugfahrer
Bild

Mir si vo Biu dr Stadt am See, Ds Härz schloht füre HCB, Immer do und bereit, Ganz egau wies um öich steit ohohoh...

On est de Bienne la ville du lac, Rouge et Jaune sont nos couleurs, Et on chante avec ferveur, Car Bienne est dans nos coeurs ohohoh...
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205537Beitrag dr Resu vo Mett »

Gut gebrüllt Topscorer. Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
NYBieler
EHCB-Freak
Beiträge: 283
Registriert: 28. Aug 2012, 00:09

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205543Beitrag NYBieler »

Unsere Saison ist gar nicht so schlecht wenn man bedenkt, dass wir unsere Lebensversicherung #1 ersetzen mussten (nein, nicht Tschantré) :lol: und ich "musste" heute im $CB Forum die Kommentare lesen :mrgreen: bester Spruch: Willst du den $CB oben sehen, musst du nur die Tabelle drehen! :lol: ein guter Rutsch liebe EHCB Fans!
EHCB, probably the best icehockey team in the world!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 205718Beitrag Rookie »

Riat kassiert sieben (!!) Spielsperren für seinen Bandencheck und der Züzi kommt für seine Charge gegen Künzle ohne jegliche Strafe davon.... Verstehe wer will!!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten