Saison 20 / 21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4428
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 206079Beitrag Topscorer »

Die Ligaheuchler sind wieder ordentlich am transferieren. Nachdem die Langweiler Boys NHL-Stürmer Nick Shore verpflichtet haben, holen sie mit Justin Abdelkader den NHL Ausländer. Und die Moneyboys sind in Kontakt mit Yannick Weber's Agent. Jaja man sieht schon unserer Liga geht es extreem schlecht. Wenn ich beim Bund so etwas sehen würde, würde ich die à-fonds-perdu Beiträge sofort wieder streichen und sämtliche Gesuche abschmettern.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 206100Beitrag CH »

Ich möchte hier mal was zu Leuenberger schreiben. Nach jeder Niederlage werden hier Stimmen laut, die ihn ins Niemandsland oder zurück nach Bern (ist das gleiche...) schicken möchten.

Ja, auch ich bin nicht restlos von im überzeugt. Aber seien wir ehrlich: Wenn Du einen beliebten und dazu noch erfolgreichen Trainer vertreten musst, weil dieser krankheitshalber ausfällt, kannst Du ja fast nur verlieren.

Dazu noch eine Saison wie wir sie noch nie erlebt haben. Klar haben alle Teams mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Quarantäne, keine Fans die das Team anpeitschen, kurzfristig abgesagte Spiele oder solche die kurzfristig angesetzt werden. Und trotzdem geht halt nicht jeder Spieler gleich mit der Situation um.

Und bei uns kommen noch die vielen Verletzten dazu, die oft lange fehlen. Dazu das dichte Spielprogramm - wenn nicht gerade Quarantäne angesagt ist.

Alles in allem stehen wir nicht so schlecht da. Wenn ich denke, was wir Anfang Saison für eine Lotterverteidigung hatten haben wir sogar sichtliche Fortschritte gemacht. Auch die Torausbeute konnte gesteigert werden.

Und klar, wenn man sieben Minuten vor Schluss eine 4-Tore Führung aus der Hand gibt ist man der Depp! Das Spiel in der Verlängerung dann doch noch zu gewinnen zeigt aber auch Charakter. Und dieses Spiel hat mir nach langer Zeit gezeigt, dass auch bei mir noch Emotionen vorhanden sind. Gut, hätte nicht auf diese Weise sein müssen, aber immerhin...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 489
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 206102Beitrag Forsberg »

Ich stimme Dir praktisch in allen Punkte zu ... es sind sehr grosse Fussspuren die Antti übergeben hat! Das einzige was mir beim LL fehlt ist die Verteilung der "Last" auf alle Schultern und vor allem den Jungen jeweils eine Chance zu geben - und nicht nur für 2-3 Minuten! Dies muss er meines Erachtens noch umsetzen denn die Jungen sind die Zukunft unseres Clubs (und auch das finanzielle Polster) und wir sind ein Club der sich zu diesem Weg klar ausgesprochen hat um sie zu fördern und fordern. Klar steht immer auch das eigene EGO für den Sieg im Wege doch von Seiten VR und Vorstand kommt hier kein Gegenwind auf LL zu - im Gegenteil! Und wenn nicht in dieser Saison - in welcher dann?
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 206109Beitrag #05 »

Forsberg hat geschrieben: 4. Feb 2021, 09:05 Ich stimme Dir praktisch in allen Punkte zu ... es sind sehr grosse Fussspuren die Antti übergeben hat! Das einzige was mir beim LL fehlt ist die Verteilung der "Last" auf alle Schultern und vor allem den Jungen jeweils eine Chance zu geben - und nicht nur für 2-3 Minuten! Dies muss er meines Erachtens noch umsetzen denn die Jungen sind die Zukunft unseres Clubs (und auch das finanzielle Polster) und wir sind ein Club der sich zu diesem Weg klar ausgesprochen hat um sie zu fördern und fordern. Klar steht immer auch das eigene EGO für den Sieg im Wege doch von Seiten VR und Vorstand kommt hier kein Gegenwind auf LL zu - im Gegenteil! Und wenn nicht in dieser Saison - in welcher dann?
+1
Khalifa
Eishockey-Experte
Beiträge: 354
Registriert: 17. Dez 2011, 09:57

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 206112Beitrag Khalifa »

Forsberg hat geschrieben: 4. Feb 2021, 09:05 Ich stimme Dir praktisch in allen Punkte zu ... es sind sehr grosse Fussspuren die Antti übergeben hat! Das einzige was mir beim LL fehlt ist die Verteilung der "Last" auf alle Schultern und vor allem den Jungen jeweils eine Chance zu geben - und nicht nur für 2-3 Minuten! Dies muss er meines Erachtens noch umsetzen denn die Jungen sind die Zukunft unseres Clubs (und auch das finanzielle Polster) und wir sind ein Club der sich zu diesem Weg klar ausgesprochen hat um sie zu fördern und fordern. Klar steht immer auch das eigene EGO für den Sieg im Wege doch von Seiten VR und Vorstand kommt hier kein Gegenwind auf LL zu - im Gegenteil! Und wenn nicht in dieser Saison - in welcher dann?
Hat sich der Club wirklich für die jungen ausgesprochen und sind sie wirklich unsere Zukunft ? Wenn sich Herr V so für die Reform mit mehr Ausländer ausspricht , kommen mir Zweifel.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9916
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 206114Beitrag Rookie »

Khalifa hat geschrieben: 4. Feb 2021, 13:29Hat sich der Club wirklich für die jungen ausgesprochen und sind sie wirklich unsere Zukunft ? Wenn sich Herr V so für die Reform mit mehr Ausländer ausspricht , kommen mir Zweifel.
- Das Ganze mit sieben Ausländern kommt nur wenn ALLE Punkte der Neuorganisation akzeptiert werden. Da Loozanne als einziger keine Bundesgelder beansprucht hat, wird da die Konsensfindung mit "Checkbuch-Walti's" Züzis, den Millionarios aus dem sonnigen Kanton und den Transferaggressiven Stinkern alles andere als einfach werden.
- V hat sich in den "Konsens" begeben. Davon gehe ich aus. Mach mit wenn Du nicht in der Mehrheit bist. Dann gehörst Du nicht zu den "aussätzigen", wie das für unseren Club seit Jahren der Fall war...
- Rein von der Anzahl her würde sich für uns kaum etwas ändern: Wir haben heute (nach neuem Statut) schon 7 "Ausländer", daher....
- Wie das Förderungskonzept aussieht? Niemand weiss. Ebenfalls noch in Diskussion, nehme ich an.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 206117Beitrag #05 »

Rookie hat geschrieben: 4. Feb 2021, 14:32
Khalifa hat geschrieben: 4. Feb 2021, 13:29Hat sich der Club wirklich für die jungen ausgesprochen und sind sie wirklich unsere Zukunft ? Wenn sich Herr V so für die Reform mit mehr Ausländer ausspricht , kommen mir Zweifel.
- Rein von der Anzahl her würde sich für uns kaum etwas ändern: Wir haben heute (nach neuem Statut) schon 7 "Ausländer", daher....
Oh doch, da würde sich sogar sehr viel ändern. Die Österreicher und Italiener mit heutiger Schweizer Lizenz werden keine Chance mehr haben in der Schweiz einen Vertrag zu erhalten. Welcher Verein stellt schon einen Österreicher ein wenn er einen Kanadier, Schweden oder Finnen haben kann?!
Vor allem die Bonzen Vereine werden sich da 7 Top Shots zulegen und die Ausgeglichenheit der Liga wieder verschlechtern.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 206122Beitrag CH »

#05 hat geschrieben: 4. Feb 2021, 15:17
Rookie hat geschrieben: 4. Feb 2021, 14:32
Khalifa hat geschrieben: 4. Feb 2021, 13:29Hat sich der Club wirklich für die jungen ausgesprochen und sind sie wirklich unsere Zukunft ? Wenn sich Herr V so für die Reform mit mehr Ausländer ausspricht , kommen mir Zweifel.
- Rein von der Anzahl her würde sich für uns kaum etwas ändern: Wir haben heute (nach neuem Statut) schon 7 "Ausländer", daher....
Oh doch, da würde sich sogar sehr viel ändern. Die Österreicher und Italiener mit heutiger Schweizer Lizenz werden keine Chance mehr haben in der Schweiz einen Vertrag zu erhalten. Welcher Verein stellt schon einen Österreicher ein wenn er einen Kanadier, Schweden oder Finnen haben kann?!
Vor allem die Bonzen Vereine werden sich da 7 Top Shots zulegen und die Ausgeglichenheit der Liga wieder verschlechtern.
Jein... Für Spieler wie Kostner, Herburger, etc könnte es schwierig werden. Wir hatten aber auch schon schlechtere Kanadier/Schweden als es ein Hofer oder Zwerger sind. Für diese beiden Ösis würde ich eine Ausländerlizenz hergeben, da ich davon ausgehe, dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2564
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 206123Beitrag djooe »

Cunti jusqu en avril 2025 !!!!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1647
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 206124Beitrag Lindberg »

djooe hat geschrieben: 4. Feb 2021, 16:54 Cunti jusqu en avril 2025 !!!!
Très bonne nouvelle 💪🏼
fangio
Platin-User
Beiträge: 1541
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 206125Beitrag fangio »

Voilà, ça c'est une bonne nouvelle!
Tout arrive à point pour qui sait attendre... :)
Merci à Cunti et à notre staff, weel done!!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1507
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 206126Beitrag TEE-Zug »

djooe hat geschrieben: 4. Feb 2021, 16:54 Cunti jusqu en avril 2025 !!!!
S U P E R !!
Der Aufsteller des Tages! Merci Luca, merci Stoney. Alles geile Sieche!
So kommt der EHCB auch weiterhin und langfristig in den Genuss der Top Schweizer Linie mit Brunner und Künzle.
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 206128Beitrag Moose11 »

:D Très bonne nouvelle , et jusqu'en 2025, bien joué Stoney... l'idéal serait également de pouvoir conserver à long terme ses "potes" de ligne, Mike#73 et Damien#96, pour les 2-3 prochaines saisons... :D
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4428
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 206129Beitrag Topscorer »

Hey geil gleich 4 Jahre :D :D
Sehr wichtig, dass man ihn halten kann, vor allem gleich auf lange Zeit. Nun vorzeitig mit Damien und Künzle verlängern, um unsere Züri-Linie zusammen zu halten.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1647
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 206131Beitrag Lindberg »

Brunner hat immerhin noch einen Vertrag bis 2023 und Künzle einen bis 2022.
Antworten