Saison 20 / 21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 204079Beitrag ClisClis »

Naja, wenn ich denke wie Forster sich mal die halbe Saison pflegen lassen musste. Oder Brunner letztes Jahr, dann find ich es auch irgendwie Ok, dass man sich am Anfang "etwas" zurückhält. Spielen sollte man natürlich trotzdem ernst, sonst kann man es gleich bleiben lassen
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 204086Beitrag Topscorer »

2:4 Niederlage. Sehr intensives Spiel, für dass es "nur" um die goldene Ananas ging. Trotzdem gutes Spiel unserer Jungs freches Auftreten im BP, einige schöne Spielzüge, im Abschluss eine Mischung aus Unglück und Unvermögen. Kleine, teils bekannte Fehler und dumme Strafen haben uns das Spiel gekostet. Alles in allem sind wir auf dem richtigen Dampfer :) Kommt gut.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
seba
Eishockeykenner
Beiträge: 306
Registriert: 27. Feb 2006, 01:01
Wohnort: Biel

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 204129Beitrag seba »

Testspiel livestream evz:biel jetzt

https://www.evz.ch/livestream
Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 204130Beitrag EL_Loco-BNC »

seba hat geschrieben: 18. Sep 2020, 19:07 Testspiel livestream evz:biel jetzt

https://www.evz.ch/livestream
Danke :-)
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 204131Beitrag sega »

Läuft der Stream bei euch einwandfrei? Teilweise habe Ton und teilweise nicht.
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 204139Beitrag Braini »

Hat schon jemand mitbekommen wie das nun eigentlich mit Kindern gehandhabt wird, welche noch nicht zahlungspflichtig sind? Get-entry und Ausweis wären ja kein das Problem, aber ohne Ticket kann der EHCB die Obergrenze ja nicht kontrollieren?! Und ab welchem Alter gilt die Maskentragpflicht? Habe hierzu irgendwie noch keine Informationen entdeckt.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 204140Beitrag Topscorer »

Braini hat geschrieben: 19. Sep 2020, 16:46 Hat schon jemand mitbekommen wie das nun eigentlich mit Kindern gehandhabt wird, welche noch nicht zahlungspflichtig sind? Get-entry und Ausweis wären ja kein das Problem, aber ohne Ticket kann der EHCB die Obergrenze ja nicht kontrollieren?! Und ab welchem Alter gilt die Maskentragpflicht? Habe hierzu irgendwie noch keine Informationen entdeckt.

Weil wahrscheinlich der Free Entry für nicht zahlungspflichtige Kinder diese Saison nicht gilt, da ausschliesslich Saisonabonnenten die Spiele besuchen dürfen, also das wäre zumindest meine Theorie, sonst gäbe es Probleme mit den Matchbesuchen für Saisonabonnenten.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 204141Beitrag EL_Loco-BNC »

Braini hat geschrieben: 19. Sep 2020, 16:46 Hat schon jemand mitbekommen wie das nun eigentlich mit Kindern gehandhabt wird, welche noch nicht zahlungspflichtig sind? Get-entry und Ausweis wären ja kein das Problem, aber ohne Ticket kann der EHCB die Obergrenze ja nicht kontrollieren?! Und ab welchem Alter gilt die Maskentragpflicht? Habe hierzu irgendwie noch keine Informationen entdeckt.
Hi braini, soviel ich gehört habe ist die maskenpflicht für kinder ab 12 jahren...
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 204142Beitrag Braini »

Gemäss einem Seca gilt die Maskentragpflicht im Stadion bereits ab dem 5. Lebensjahr. Auf die andere Frage angesprochen wussten zwei verschiedene Seca's aber auch noch keine Antwort.
Dass während der Saison nur Abobesitzer Spiele besuchen dürfen wurde meines Wissens so nie kommuniziert, sondern einzig, dass der Aboverkauf (vorerst?) gestoppt wurde und dass heutige Abobesitzer jedes Spiel besuchen dürfen. Heisst hingegen nicht, dass die Obergrenze bereits erreicht wurde. Vor allem wenn ich da beispielsweise an die ganzen nicht ausgenutzten Sponsorenkontingente denke, bestünde da seitens EHCB zwingend Verhandlungsbedarf, wenn nicht bereits geschehen. Vielleicht will man die restlichen Plätze (sofern denn vorhanden) vorerst auch einfach mal noch freihalten für was/wen auch immer.

Ein Detail am Rande punkto Inkonsequenz. Als Raucher begrüsse ich ja die Möglichkeit, aber angesichts der ganzen Massnahmen ist es schon eher schwer nachzuvollziehen, dass die Fumoirs weiterhin geöffnet bleiben. Wenn auch seitlich offen, dort sind weder Abstand, geschweige denn Masken ein Thema. Stattdessen hatten sie die ziemlich coole Idee, dass Bier trinken in den Fumoirs jetzt nicht mehr gestattet ist. Klingt logisch oder?
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 204143Beitrag EL_Loco-BNC »

Braini hat geschrieben: 19. Sep 2020, 22:41 Gemäss einem Seca gilt die Maskentragpflicht im Stadion bereits ab dem 5. Lebensjahr. Auf die andere Frage angesprochen wussten zwei verschiedene Seca's aber auch noch keine Antwort.
Dass während der Saison nur Abobesitzer Spiele besuchen dürfen wurde meines Wissens so nie kommuniziert, sondern einzig, dass der Aboverkauf (vorerst?) gestoppt wurde und dass heutige Abobesitzer jedes Spiel besuchen dürfen. Heisst hingegen nicht, dass die Obergrenze bereits erreicht wurde. Vor allem wenn ich da beispielsweise an die ganzen nicht ausgenutzten Sponsorenkontingente denke, bestünde da seitens EHCB zwingend Verhandlungsbedarf, wenn nicht bereits geschehen. Vielleicht will man die restlichen Plätze (sofern denn vorhanden) vorerst auch einfach mal noch freihalten für was/wen auch immer.

Ein Detail am Rande punkto Inkonsequenz. Als Raucher begrüsse ich ja die Möglichkeit, aber angesichts der ganzen Massnahmen ist es schon eher schwer nachzuvollziehen, dass die Fumoirs weiterhin geöffnet bleiben. Wenn auch seitlich offen, dort sind weder Abstand, geschweige denn Masken ein Thema. Stattdessen hatten sie die ziemlich coole Idee, dass Bier trinken in den Fumoirs jetzt nicht mehr gestattet ist. Klingt logisch oder?
Also ich dachte das ab 12 jahren vom bag gehört zu haben. Das mit dem bier ist hoffentlich ein witz? Wtf..
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 204144Beitrag Braini »

EL_Loco-BNC hat geschrieben: 19. Sep 2020, 22:49Also ich dachte das ab 12 jahren vom bag gehört zu haben. Das mit dem bier ist hoffentlich ein witz? Wtf..
Gut möglich. Geltende Massnahmen zusätzlich verschärfen dürfen Kantone und Private bis zu einem gewissen Grad aber jederzeit auch selber. Und für die oberen Sport-Ligen gelten darüber hinaus ja ohnehin gewisse angepasste Regeln, welche ich auch nicht kenne.
Der EHCB hat zwar klar vorgeschrieben, Essen und Getränke dürfen nur auf dem Sitzplatz konsumiert werden. Aber eben, wenn stattdessen das Fumoir zugänglich bleibt, wo sämtliche Massnahmen nie und nimmer eingehalten werden können, kommt es mir tatsächlich wie ein schlechter Witz vor, wenn mir der Zugang wegen einem Bier verwehrt wird. Da geht es dann offenbar nicht mehr darum den Besucher zu schützen, sondern stur irgendwelche Regeln durchzuboxen.
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 204145Beitrag Topscorer »

https://www.ehcb.ch/de/news/clubnews/vo ... n-2020-21/

Hier steht die Vorbereitungsspiele dürfen ausschliesslich von Abonnenten besucht werden. Klar sind auch noch weniger Zuschauer zugelassen, deshalb darf jeder Abonnent 1 der beiden Heimtests im Stadion schauen. Wie es dann während der Saison läuft weiss ich nicht genau. DV hat meines Wissens vor kurzem in einem SRF-Interview gesagt, dass mit der 60% Regel ziemlich genau alle Abonnenten jedes Spiel im Stadion verfolgen können, also gehe ich davon aus, dass wenn überhaupt noch Plätze frei sind, die im freien Verkauf erhältlich wären, es nur noch ein paar wenige sein werden oder es gar keine freien Tickets mehr gibt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass viele Abonnenten sich für die Geld zurück- oder die Überschreibung auf die Saison 21/22-Variante entschieden haben und dadurch ein paar Plätze zusätzlich frei werden. Also wie du siehst alles nur Vermutungen, etwa ähnlich mit dem TV-Angebot, von dem ja auch noch keine Sau genau weiss, wer wie wo was schauen kann :roll:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 204146Beitrag Braini »

Dies wurde bereits überholt, übrige Tickets sind nun für alle verfügbar.

Die Aussage von DV habe ich nicht mitbekommen, kann natürlich auch gut sein.
Eigentlich könnte man ja easy argumentieren, dass U5 welche gemäss WHO/BAG/EHCB im Stadion offiziell nicht einmal eine Maske benötigen da demnach nach wie vor weder gefährlich noch gefährdet, die max. Auslastung somit sicher auch niemals belasten dürften. Aber das würde dann halt der Logik und nicht der Regel entsprechen, von daher...
you come in peace, but you go back in pieces!
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 204147Beitrag sega »

Gemäss EHCB-App waren gestern 409 Zuschauer am Spiel. Aber wohl keine aus dem Forum. :shock:
Benutzeravatar
NYBieler
EHCB-Freak
Beiträge: 283
Registriert: 28. Aug 2012, 00:09

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 204148Beitrag NYBieler »

Habe ich mir auch gedacht Sega, ein Dauer-Corona-Blabla der Aluhüte hier im Forum und nun nicht ein einziger Kommentar zum Heimspiel gestern.. :roll:
EHCB, probably the best icehockey team in the world!
Antworten