Saison 20 / 21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207741Beitrag CH »

Kloten war in der Verlängerung besser, allerdings haben die Schiris bei zwei Aktionen der Klotener beide Augen zugedrückt.
Ich weiss, es wurde renoviert und von der Liga her erfüllt es die Minimalanforderungen. Aber ich frage mich trotzdem, wie NLA-Tauglich das Stadion ist.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207742Beitrag polet »

Bravo Ajoie, plaisir pour eux!!! Et quelle satisfaction -et quelles émotions- que de voir des critères sportifs décider d'une série plutôt que la "Lex Kloten" d'une Ligue autogérée qui veut instaurer une Ligue fermée et supprimer les frissons sportifs pour les remplacer par des popcorns et des Kiss-Cam!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207743Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 28. Apr 2021, 23:12 Kloten war in der Verlängerung besser, allerdings haben die Schiris bei zwei Aktionen der Klotener beide Augen zugedrückt.
Ich weiss, es wurde renoviert und von der Liga her erfüllt es die Minimalanforderungen. Aber ich frage mich trotzdem, wie NLA-Tauglich das Stadion ist.
4650 Zuschauer Fassungsvermögen. Zu den HCD Spielen kommen im Schnitt 4400 Zuschauer, also reicht das Stadion längstens. Ich freue mich auf die Spiele, besonders auf die Auswärtsspiele :D
Ich finde es einfach geil, dass der Flieger schon wieder abgestürzt ist :mrgreen: :mrgreen:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207745Beitrag CH »

Topscorer hat geschrieben: 28. Apr 2021, 23:18
CH hat geschrieben: 28. Apr 2021, 23:12 Kloten war in der Verlängerung besser, allerdings haben die Schiris bei zwei Aktionen der Klotener beide Augen zugedrückt.
Ich weiss, es wurde renoviert und von der Liga her erfüllt es die Minimalanforderungen. Aber ich frage mich trotzdem, wie NLA-Tauglich das Stadion ist.
4650 Zuschauer Fassungsvermögen. Zu den HCD Spielen kommen im Schnitt 4400 Zuschauer, also reicht das Stadion längstens. Ich freue mich auf die Spiele, besonders auf die Auswärtsspiele :D
Ich finde es einfach geil, dass der Flieger schon wieder abgestürzt ist :mrgreen: :mrgreen:
Wo packen den die diese Zuschauer hin? Im TV sah ich hinter der Spielerbank nur eine Wand. Und auf der linken Seite vor dem Restaurant/VIP-Bereich mal 2-3 Sitzreihen.

Aber ja, mir soll es Recht sein. Ich mag Ajoie auch besser als Kloten. Und nach dem Interview gestern verstehe ich Devos auch besser, warum er in Kloten unterschrieben hat. Wird eh interessant zu sehen, wie sich die beiden Ajoie-Ausländer in der NLA präsentieren.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207750Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 29. Apr 2021, 06:53
Topscorer hat geschrieben: 28. Apr 2021, 23:18
CH hat geschrieben: 28. Apr 2021, 23:12 Kloten war in der Verlängerung besser, allerdings haben die Schiris bei zwei Aktionen der Klotener beide Augen zugedrückt.
Ich weiss, es wurde renoviert und von der Liga her erfüllt es die Minimalanforderungen. Aber ich frage mich trotzdem, wie NLA-Tauglich das Stadion ist.
4650 Zuschauer Fassungsvermögen. Zu den HCD Spielen kommen im Schnitt 4400 Zuschauer, also reicht das Stadion längstens. Ich freue mich auf die Spiele, besonders auf die Auswärtsspiele :D
Ich finde es einfach geil, dass der Flieger schon wieder abgestürzt ist :mrgreen: :mrgreen:
Wo packen den die diese Zuschauer hin? Im TV sah ich hinter der Spielerbank nur eine Wand. Und auf der linken Seite vor dem Restaurant/VIP-Bereich mal 2-3 Sitzreihen.

Aber ja, mir soll es Recht sein. Ich mag Ajoie auch besser als Kloten. Und nach dem Interview gestern verstehe ich Devos auch besser, warum er in Kloten unterschrieben hat. Wird eh interessant zu sehen, wie sich die beiden Ajoie-Ausländer in der NLA präsentieren.
Das wüsste ich auch gerne :mrgreen:
Auf der Seite wo die TV Kamera steht unten dran hat es zahlreich Sitzplätze und auf der rechten Seite, ist eine Stehplatztribüne, die halt coronabedingt mit einem Fanbanner zugedeckt war.
Der Gästesektor ist wohl etwa so gross wie der in Lausanne nur, dass der in Ajoie in die Breite gezogen wurde :mrgreen:
Egal ich werde auf jeden Fall nach Pruntrut zu den Auswärtsspielen reisen 8)
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207751Beitrag Rookie »

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass von den 4'620 Plätzen deren 3'000 und paar zerquetschte Stehplätze sind...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207753Beitrag dr Resu vo Mett »

Besteht aber nicht ein Projekt für ein neues Stadion in Pruntrut? Oder bin ich da falsch informiert?
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207755Beitrag CH »

Topscorer hat geschrieben: 29. Apr 2021, 08:37Egal ich werde auf jeden Fall nach Pruntrut zu den Auswärtsspielen reisen 8)
Gibt es diese tolle Garage auf dem Weg vom Parkplatz zum Stadion noch? Alleine diese war schon fast die Reise in den Jura wert!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207756Beitrag Panda-Biel »

Félicitations! Da kommt Stimmung auf.. Und grandios die Abrechnung von KZ mit dem Verbands-Versager Denis Vaucher - ein Opportunist erster Güte (da gibt es ja noch viele Geschichten über den obersten Hockeyboss).
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207758Beitrag Topscorer »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 29. Apr 2021, 09:48 Besteht aber nicht ein Projekt für ein neues Stadion in Pruntrut? Oder bin ich da falsch informiert?
Das Stadion wurde in dieser Saison neu eröffnet, den Kuhstall gibt es nicht mehr. Das Projekt wurde also schon vollendet :)

@CH ich glaube die Garage steht noch, würde mich fast überraschen wenn nicht.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207761Beitrag dr Resu vo Mett »

O.K. danke Topscorer für die Info.
Nothing is better than a Metter
fangio
Platin-User
Beiträge: 1541
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207768Beitrag fangio »

polet hat geschrieben: 28. Apr 2021, 23:13 Bravo Ajoie, plaisir pour eux!!! Et quelle satisfaction -et quelles émotions- que de voir des critères sportifs décider d'une série plutôt que la "Lex Kloten" d'une Ligue autogérée qui veut instaurer une Ligue fermée et supprimer les frissons sportifs pour les remplacer par des popcorns et des Kiss-Cam!
Bon ben tu te répètes, et moi aussi! Je plussoie donc! :D
fangio
Platin-User
Beiträge: 1541
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207769Beitrag fangio »

fangio hat geschrieben: 29. Apr 2021, 15:23
polet hat geschrieben: 28. Apr 2021, 23:13 Bravo Ajoie, plaisir pour eux!!! Et quelle satisfaction -et quelles émotions- que de voir des critères sportifs décider d'une série plutôt que la "Lex Kloten" d'une Ligue autogérée qui veut instaurer une Ligue fermée et supprimer les frissons sportifs pour les remplacer par des popcorns et des Kiss-Cam!
Bon ben tu te répètes, et moi aussi! Je plussoie donc! :D
Pour le garage, je confirme il est toujours là...
Benutzeravatar
Red Devils
Szenenkenner
Beiträge: 180
Registriert: 25. Mär 2008, 11:39

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207770Beitrag Red Devils »

Topscorer hat geschrieben: 29. Apr 2021, 10:31
dr Resu vo Mett hat geschrieben: 29. Apr 2021, 09:48 Besteht aber nicht ein Projekt für ein neues Stadion in Pruntrut? Oder bin ich da falsch informiert?
Das Stadion wurde in dieser Saison neu eröffnet, den Kuhstall gibt es nicht mehr. Das Projekt wurde also schon vollendet :)

@CH ich glaube die Garage steht noch, würde mich fast überraschen wenn nicht.
Ach, das Stadion wurde erneuert? Also umgebaut oder neues gebaut? Ich weiss noch vor was, 15 Jahren? Da war ich mal dort und weil der Gästesektor unten auf der Seite voll war gingen wir in das Restaurant hinter dem Tor von dem man auf das Spielfeld sah, naja so halb. Dort standen wir auf die Tische des Restaurants um ein bisschen was vom Eis zu sehen... :D

Fände es wirklich herrlich wenn Ajoie tatsächlich aufsteigt, vor allem zugunsten von Kloten, hahaha.
[:::.:.::.:.::: - ICI C'EST BIENNE !!! - :.::..:..:::.:]
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 20 / 21

Beitrag: # 207776Beitrag Topscorer »

Red Devils hat geschrieben: 29. Apr 2021, 17:33
Topscorer hat geschrieben: 29. Apr 2021, 10:31
dr Resu vo Mett hat geschrieben: 29. Apr 2021, 09:48 Besteht aber nicht ein Projekt für ein neues Stadion in Pruntrut? Oder bin ich da falsch informiert?
Das Stadion wurde in dieser Saison neu eröffnet, den Kuhstall gibt es nicht mehr. Das Projekt wurde also schon vollendet :)

@CH ich glaube die Garage steht noch, würde mich fast überraschen wenn nicht.
Ach, das Stadion wurde erneuert? Also umgebaut oder neues gebaut? Ich weiss noch vor was, 15 Jahren? Da war ich mal dort und weil der Gästesektor unten auf der Seite voll war gingen wir in das Restaurant hinter dem Tor von dem man auf das Spielfeld sah, naja so halb. Dort standen wir auf die Tische des Restaurants um ein bisschen was vom Eis zu sehen... :D

Fände es wirklich herrlich wenn Ajoie tatsächlich aufsteigt, vor allem zugunsten von Kloten, hahaha.
Das Stadion ist neu, der Kuhstall wurde abgerissen.

Wer hätte gedacht, dass erst Corona kommen muss bis wir nach 15 Jahren einen neuen CH-Meister erhalten. Hätte mir einer vor der Saison gesagt, Genf spielt im Finale möglicherweise gegen Rappi, hätte ich ihm wohl gesagt, er habe absolut keine Ahnung vom CH-Eishockey. Eigentlich sind ja genau diese Szenarien das, was wir seit Jahren wollen. Ich hoffe einfach, dass dies ab jetzt so bleiben wird und jedes Jahr andere Teams im Finale stehen können.
I love you Biel/Bienne
Antworten