Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4)

Beitrag: # 204632Beitrag Rookie »

Eieieiei, was war denn das??? Den Kopf überall, nur nicht auf dem Eis. Schwache Performance unseres Herzensklubs. Ob das mit der fehlenden Atmosphäre zu tun hat? Ist m.E. auch ein Teil davon. Aber trotzdem kein Grund, so schwach zu spielen... 11:18 blocked shots, unser BP macht auf "Totalabsenz"... Es gibt noch zu viele Baustellen. Auch wenn die Saison erst begonnen hat. Das Defensivverhalten ist ungenügend und unseres "Stars" Forster und Rathgeb stehen bei zu vielen Gegentoren auf dem Eis. Da sieht auch der beste Keeper schlecht aus.

Einmal mehr: Wer die Beine nicht bewegt, wird immer einen Schritt zu spät sein. Und das ist für mich die Erkenntnis aus den letzten Niederlagen. Mangelnder Einsatzwillen, fehlende "Indianer" und die Häuptlinge wollen sich die Finger nicht schmutzig machen. Schmutziii, Sataric u.ä. fehlen uns derzeit im Kader.... :|
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4425
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4)

Beitrag: # 204634Beitrag Topscorer »

Wer weiss, wenn wir jetzt rumdümpeln, ersparen wir uns vielleicht das vorweihnachtliche Loch :roll:
I love you Biel/Bienne
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4)

Beitrag: # 204635Beitrag ClisClis »

Hinten gefallen mir vor allem Moser und Fey. Die geben alles.
Lindbo weiss ich nicht. Der fällt mir wenig auf, das kann jetzt positiv wie negativ sein.
Forster fand ich früher hinten solider. Diese Saison scheint er mehr in die Offensive mit zu gehen. Das ist grundsätzlich gut, wenn se den hinten klappen würde.
Kreis war schon letzte Saison nach seiner ersten, überragenden Saison, eine Entäuschung für mich.
Rathgeb ist eh nur ein halber Verteidiger. Wir wissen alle, wie geile Tore er von der blauen Linie schiessen kann. Aber er verliert viele Scheiben an der gleichen Linie und hat manchmal Patzer. Mein grösstes Problem ist er aber nicht mehr, er macht defensiv Fortschritte. Gestern hat er sich da auch schön eingeworfen finde ich.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4)

Beitrag: # 204638Beitrag CH »

ClisClis hat geschrieben: 21. Okt 2020, 08:22 Hinten gefallen mir vor allem Moser und Fey. Die geben alles.
Lindbo weiss ich nicht. Der fällt mir wenig auf, das kann jetzt positiv wie negativ sein.
Forster fand ich früher hinten solider. Diese Saison scheint er mehr in die Offensive mit zu gehen. Das ist grundsätzlich gut, wenn se den hinten klappen würde.
Kreis war schon letzte Saison nach seiner ersten, überragenden Saison, eine Entäuschung für mich.
Rathgeb ist eh nur ein halber Verteidiger. Wir wissen alle, wie geile Tore er von der blauen Linie schiessen kann. Aber er verliert viele Scheiben an der gleichen Linie und hat manchmal Patzer. Mein grösstes Problem ist er aber nicht mehr, er macht defensiv Fortschritte. Gestern hat er sich da auch schön eingeworfen finde ich.
Da bin ich Wort für Wort mit Dir einverstanden. Könnte man evtl, Kreis gegen Cadonau eintauschen...? :evil:
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4425
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4)

Beitrag: # 204639Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 21. Okt 2020, 09:42
ClisClis hat geschrieben: 21. Okt 2020, 08:22 Hinten gefallen mir vor allem Moser und Fey. Die geben alles.
Lindbo weiss ich nicht. Der fällt mir wenig auf, das kann jetzt positiv wie negativ sein.
Forster fand ich früher hinten solider. Diese Saison scheint er mehr in die Offensive mit zu gehen. Das ist grundsätzlich gut, wenn se den hinten klappen würde.
Kreis war schon letzte Saison nach seiner ersten, überragenden Saison, eine Entäuschung für mich.
Rathgeb ist eh nur ein halber Verteidiger. Wir wissen alle, wie geile Tore er von der blauen Linie schiessen kann. Aber er verliert viele Scheiben an der gleichen Linie und hat manchmal Patzer. Mein grösstes Problem ist er aber nicht mehr, er macht defensiv Fortschritte. Gestern hat er sich da auch schön eingeworfen finde ich.
Da bin ich Wort für Wort mit Dir einverstanden. Könnte man evtl, Kreis gegen Cadonau eintauschen...? :evil:
Wäre weder für Zug noch für uns ein Gewinn. Im Gegenteil wir müssten dem guten noch einen grossen Zapfen in den Allerwertesten schieben :roll:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4)

Beitrag: # 204641Beitrag CH »

Topscorer hat geschrieben: 21. Okt 2020, 10:21Wäre weder für Zug noch für uns ein Gewinn. Im Gegenteil wir müssten dem guten noch einen grossen Zapfen in den Allerwertesten schieben :roll:
War auch nicht ganz ernst gemeint...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4425
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4)

Beitrag: # 204642Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 21. Okt 2020, 10:25
Topscorer hat geschrieben: 21. Okt 2020, 10:21Wäre weder für Zug noch für uns ein Gewinn. Im Gegenteil wir müssten dem guten noch einen grossen Zapfen in den Allerwertesten schieben :roll:
War auch nicht ganz ernst gemeint...
Ist aber mit der momentanen Leistung von Kreis halt doch nicht so abwegig :roll:
Auch wenn Kreis momentan einen Stiefel zusammen spielt, muss man bei dem trockenen CH-Back Markt zuerst einen finden, der es besser macht.
Was mich bei unseren Backs allgemein nervt, besonders Kreis und Fey, ist das keiner von der blauen Linie abdrückt. Jeder zieht lieber die ultimative Schusstäuschung durch (die keine mehr ist, weil mittlerweile die ganze Liga weiss, dass keiner abdrückt und so kommt es zu den 1 vs 0 Situationen) oder sucht noch einen Pass und noch einen Pass, als abzudrücken. Man könnte fast schon meinen unsere Backs haben Angst das Tor zu treffen. Bis auf Rathgeb, Lindbohm und mit Abstrichen Forster zieht keiner von der blauen Linie ab.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4)

Beitrag: # 204643Beitrag Pierot »

Que ce championnat s’arrête fin novembre et reprenne en janvier comme le veut la rumeur serait le mieux pour tout le monde. Et puis peut-être que d'ici là Antii sera de retour parce que Leuenberger j'ai pas l'impression qu'il est beaucoup écouté..
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4)

Beitrag: # 204644Beitrag polet »

@Topscorer: Diese uralte Schwäche ist leider bekannt...aber man sieht keinen Ansatz, dies zu korrigieren. Natürlich wissen mittlerweile alle Gegner, dass besonders Kreis und Fey praktisch nie von der blauen schiessen, und wenn, dann kommt der Puck kaum bis zum Goalie. Nur Künzle und Hofer (hat die Pässli-Krankheit der Bieler zum Glück noch nicht übernommen) spielen da direkt und konsequent (auch die Brunner-Pässe sind schnell und top). Der Vergleich unseres PP (Puck zuerst kontrollieren, dann im Kreis weiterleiten) mit zB jenem von Ambri (keine grossen Namen, aber schnelles Direktspiel, um den Gegner zu überraschen) spricht von alleine...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4425
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4)

Beitrag: # 204645Beitrag Topscorer »

Pierot hat geschrieben: 21. Okt 2020, 12:01 Que ce championnat s’arrête fin novembre et reprenne en janvier comme le veut la rumeur serait le mieux pour tout le monde. Et puis peut-être que d'ici là Antii sera de retour parce que Leuenberger j'ai pas l'impression qu'il est beaucoup écouté..
Kann mir gut vorstellen, dass die Mannschaft im Kopf bei Antti ist. Irgendwie hat man zwar einen neuen Trainer, aber irgendwie doch nicht. Dazu will Lars die defensiven Defizite von letzter Saison ausgleichen und bis das sitzt dauert es halt auch ein paar Spiele. Wäre aber schön wenn Antti im Januar schon zurückkehren könnte.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4425
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4)

Beitrag: # 204647Beitrag Topscorer »

polet hat geschrieben: 21. Okt 2020, 12:05 @Topscorer: Diese uralte Schwäche ist leider bekannt...aber man sieht keinen Ansatz, dies zu korrigieren. Natürlich wissen mittlerweile alle Gegner, dass besonders Kreis und Fey praktisch nie von der blauen schiessen, und wenn, dann kommt der Puck kaum bis zum Goalie. Nur Künzle und Hofer (hat die Pässli-Krankheit der Bieler zum Glück noch nicht übernommen) spielen da direkt und konsequent (auch die Brunner-Pässe sind schnell und top). Der Vergleich unseres PP (Puck zuerst kontrollieren, dann im Kreis weiterleiten) mit zB jenem von Ambri (keine grossen Namen, aber schnelles Direktspiel, um den Gegner zu überraschen) spricht von alleine...
Künzle, Hofer und Brunner sind auch ein anderes Kaliber als Fey und Kreis. Aber es stimmt schon man sieht keinen Korrekturansatz. Vielleicht über den Sommer mit den Verteidigern Schusstraining machen bis zum geht nicht mehr wäre vielleicht auch mal eine Idee.
I love you Biel/Bienne
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4)

Beitrag: # 204648Beitrag ClisClis »

Machbar scheint das ja schon. Moser hat früher auch nie geschossen :)
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4)

Beitrag: # 204649Beitrag CH »

ClisClis hat geschrieben: 21. Okt 2020, 12:37 Machbar scheint das ja schon. Moser hat früher auch nie geschossen :)
Moser geht in den Angriff, Moser schiesst und war mir aufgefallen ist: Moser teilt vor dem Tor mächtig aus!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4)

Beitrag: # 204650Beitrag ClisClis »

Mein ich ja. Letzte Saison hat man noch ein zwei Schüsse gesehen, in der Saison da vor absolut gar nix. Der konnte nen Meter vor dem Empty Net stehen und hätte nicht geschossen.

Und nun ist er auch im Angriff eingebunden und man hat ja gemerkt, für wie viel Aufregung das gesorgt hat. Der Zaugg verglich ihn mit Roman Josi, die Vertragsverlängerung ging plötzlich schnell, da wohl auch andere Angebote kamen und er trug das Trikot mit den Flammen.

Er ist sicherlich das gute Beispiel :)
Antworten