Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 204610Beitrag ClisClis »

Beide Mannschaften heute mit der nominellen Nr2 im Tor.
Freue mich auf Paupe, er kann was. Und bin auch gespannt, was Wüthrich in seinem NL Debüt zeigt.

Der ehemalige Stehplatzsektor ist leer, da wurde also schon nicht nur nach Zufall gelost :)

Die beiden ersten Strafen gleich mal wieder WTF? ^^
Die erste wohl zu leichtfertig gegeben und dann kompensiert. Bin mal gespannt.
darky
Platin-User
Beiträge: 1792
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 204611Beitrag darky »

:arrow: Dumm dümmer Biel....
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4425
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 204612Beitrag Topscorer »

2 mal den Ausgleich gemacht 2 mal hält es eine knappe Minute man man man..
I love you Biel/Bienne
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 204613Beitrag ClisClis »

Hofer gefällt mir gut. Die Linie Cunti Brunner und Künzle ist ebenfalls spitze.

Was mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht ist Rajala. Er verstand es immer mit Tricklis und guten Ideen den Gegner auszutricksen. Diese Saison war er für mich immer etwas unsichtbar. Klar, Pouliot fehlt im, aber trotzdem.


Nur: Wieviele Tore sollen wir den bitteschön noch direkt nach einem geschossenen Tor bekommen?
Was ist da los?
Da ist hinten einfach etwas gar nicht in Ordnung
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 204614Beitrag djooe »

Louper le 3-2 et se prendre le 2-3 : rageant !!!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 204615Beitrag polet »

Hofer est un vrai plaisir à voir jouer: il cherche la voie directe sur le but, l'efficacité...si seulement les autres pouvaient s'en inspirer et jouer plus simple au lieu de chercher un joueur derrière le but ou décalé sur le côté… mais tout reste possible...
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 204616Beitrag CH »

Mit dieser Chancenauswertung gewinnst Du keinen Blumentopf!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 204617Beitrag KTG »

CH hat geschrieben: 20. Okt 2020, 22:05 Mit dieser Chancenauswertung gewinnst Du keinen Blumentopf!
Mit dieser Defence gewinnst du rein gar nichts. Das ist was mich nervt.
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 204618Beitrag ClisClis »

Wüthrich mit einer starken Leistung, muss man neidlos anerkennen.
Aber Bern war machbar.
Die Chancenauswertung bei uns ist wahrlich nicht grossartig, es sind aber viele Chancen und eigentlich auch einige Tore. Wir dürfen einfach nicht so viel kassieren.
Ich stimme hier KTG zu, die Defense muss nochmal über die Bücher.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 204619Beitrag Mike »

Blueliner hat geschrieben: 20. Okt 2020, 14:37 Leute, welche sich das Ticket auf dem Zweitmarkt gekauft haben, erhalten Zugang zum Spiel von heute. Dies finde ich den bestehenden Abonennten gegenüber ziemlich skandalös. Klar kann der Club so noch etwas Geld einnehmen und muss dieses nicht zurückzahlen. Trotzdem ist es ein Stoss vor den Kopf der Abonennten, welche zum grossen Teil signalisiert haben, dass sie auf eine Rückzahlung verzichten würden.
Ist überhaupt nichts Neues im Umgang mit den Abonnenten :evil:
Bild
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 204620Beitrag CH »

Einige Leistungsträger liefern nicht das was von ihnen erwartet werden kann. Neue Impulse würde es brauchen, aber in der aktuellen Situation macht es keinen Sinn den Deutschen Kandidat einzufliegen.

Ach was solls. Ist so oder so eine Seuchensaison... Ich nerve mich nicht mal mehr so wie früher. Und das liegt sicher nicht nur am Alter!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4425
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 204621Beitrag Topscorer »

Fribourg: 5 Gegentore
Langnau: 4 Gegentore
ZSC: 5 Gegentore
Bern: 4 Gegentore

Man sieht sehr offensichtlich wo der Hund begraben liegt. Wir haben ja schon letze Saison einen Haufen Tore kassiert, aber immerhin vorne auch einen Haufen geschossen. Jetzt kassieren wir nur noch einen Haufen und vorne geht nichts mehr. Hinzu kommt das man nach dem 1:1 und dem 2:2 einfach mit dem Kopf wieder irgendwo ist. Anders kann ich mir die schnellen Gegentore jeweils nach dem Ausgleich (war schon gegen Frobourg das Problem) nicht erklären. 35 Sekunden nach Wiederbeginn kassiert man das 2:4. Das kann einfach nicht sein. Alles saudumme Unkonzentriertheiten, die uns mal für mal das Spiel kosten. Mittlerweile das 3. Heimspiel in Folge ohne Punkte mit einem Torverhältnis von 8:14. Solange man das defensive Problem nicht in den Griff kriegt, wird es schwierig Punkte zu holen.
Egal, spielt so oder so keine Rolle was gespielt wird, früher oder später wird der Saison ein vorzeitiges Ende gesetzt.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4)

Beitrag: # 204623Beitrag Mike »

Mike hat geschrieben: 20. Okt 2020, 11:43
Strafen
50:35 Ruefenacht Thomas (5 Min / Check gegen den Kopf) +20 Min Spieldauerdisziplinarstrafe

Rüfenarsch war auch da :evil: :twisted:
Bild
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern

Beitrag: # 204624Beitrag polet »

L'équipe combine et patine bien, mais la qualité de nos tirs reste comme souvent la saison passée: vraiment insuffisante. Et je ne parle même pas des tirs (peut-on les appeler comme ça?) des Fey et autres Kreis de la bleue, qui peinent à arriver jusqu'à la mitaine du gardien…

C'est un peu con à dire après une nouvelle défaite, mais à part ce "dernier geste" insuffisant, l'équipe a pas mal joué du tout.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 6: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (3:4)

Beitrag: # 204629Beitrag Pierot »

Gardien, merci Paupe qui a fait un gros match pour sa première parce qu'avec JvP on prenait une seille hier soir au vu du nombre de Break Away concédé.

Défense en manque total de concentration typiquement sur le 3èm ou l'ami Ratgheb a une nouvelle fois eu une absence de réaction en ne revenant pas assez vite à la bleue et en manque de réactivité sur ce coup là.

Attaque, seul Hofer et Brunner peuvent marquer parce qu'ils sont dangereux et vont sur le but. Les autres veulent faire le show avec des passes inutiles et l'ami Tony qui joue toujours le mème registre est contré facilement.

Bienne joue comme la saison passé au 3èm tour ou l'équipe avait engranger que 10 misérables points.

4 match de suite avec les mêmes erreurs Leuenberger doit broyer du noir.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Antworten