Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (6:5 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (6:5 n.V.)

Beitrag: # 206057Beitrag BillieJoeBiel »

Rookie hat geschrieben: 1. Feb 2021, 10:01
Lindberg hat geschrieben: 31. Jan 2021, 21:51Was mich viel nachdenklicher stimmt: Unsere Ausländer werden von Spiel zu Spiel noch schwächer. Man stelle sich vor, wir hätten neben der Züri-Linie noch torgefährliche Ausländer.
Für Lindbohm würde ich einen trade anstreben: Irgendein mexikanischen Back oder einen englischen "Wadenbeisser" engagieren zu 10% der Kosten. Auf dem Eis ist die Leistung wahrscheinlich identisch :x
Lindgren ist m.E. ein ausgezeichneter Playmaker. Einen mit solchen Qualitäten hatten wir seit Jahren nicht. Dafür spielen Toni und Poully auf Stammplätzen die sie im Moment in keiner Art und Weise verdienen. Komarek ist der einzige, welcher seit längerem seine Leistung erbringt für den Lohn, den er erhält. Etwas bezeichnend: Unsere "Kürläufer" in der Krise und der einzige der über Ellenbogen verfügt bringt seine Leistung... :roll:

Hier fährt LL die Strategie, wie sie in Bern üblich war: Die "Stammkräfte" auf dem Eis lassen, geschehe was wolle. Man kann die Wahl der Stammkräfte mit Ihrem langen Palmares ja begründen... :evil: :evil: :evil: Dazu noch die gestrigen Eiszeiten unserer jüngeren Spieler: Tanner 9'48, Kessler 4'31 und Kohler 9'55. Vivment le retour d'Antti.... :roll:
Bin mit dir einverstanden, mit einer Ausnahme. Poully ist im Spiel extrem wertvoll. Er gewinnt fast jedes Boully, spielt gute Pässe. Er ist ein ständiger Gefahrenherd. Leider trifft er die Kiste nicht im Moment. Aber insgesamt bringt er seine Leistung, finde ich.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (6:5 n.V.)

Beitrag: # 206059Beitrag jaykay »

Das liest sich ja wie bei den bauern :shock:

Leute, von den letzten 7 spielen ging gerade mal eines verloren - nach verlängerung.

War sicherlich scheisse gestern, aber immerhin den karren noch aus dem dreck gezogen, ich bring dann den mal wider: ein bisschen mehr demut freunde :lol:
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (6:5 n.V.)

Beitrag: # 206061Beitrag Topscorer »

jaykay hat geschrieben: 1. Feb 2021, 15:37 Das liest sich ja wie bei den bauern :shock:

Leute, von den letzten 7 spielen ging gerade mal eines verloren - nach verlängerung.

War sicherlich scheisse gestern, aber immerhin den karren noch aus dem dreck gezogen, ich bring dann den mal wider: ein bisschen mehr demut freunde :lol:
Ich gebe dir absolut Recht. Mit ein wenig Abstand betrachtet haben wir in den letzten 8 Spielen gerade mal 4 Punkte liegen lassen und das ist schon brutal stark. Ich glaube wir haben uns in vergangenen Saisons gegen die Kellerteams schon dümmer angestellt. Auf der anderen Seite war in sehr vielen Spielen Fortuna auf unserer Seite, was sich über die Saison sicherlich ausgleicht. Aber trotzdem gehts jeweils ab dem Punkt, an dem wir ein Spiel auf die Art und Weise wie gestern verdubbelt, abwärts. Letzte Saison hatten wir auch einen Riesenlauf, bis wir gegen Frölunda einen 2 Tore Vorsprung innert 20 Sekunden vergeigten. Von da weg haben wir aus den folgenden 10 Spielen noch gerade 2 gewonnen und sind u.a. im Cup-HF nach Vorsprung ausgeschieden. Sind einfach alles Erfahrungswerte, die nach so einem Spiel wieder hochkommen..
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (6:5 n.V.)

Beitrag: # 206062Beitrag #05 »

Topscorer hat geschrieben: 1. Feb 2021, 16:32
jaykay hat geschrieben: 1. Feb 2021, 15:37 Das liest sich ja wie bei den bauern :shock:

Leute, von den letzten 7 spielen ging gerade mal eines verloren - nach verlängerung.

War sicherlich scheisse gestern, aber immerhin den karren noch aus dem dreck gezogen, ich bring dann den mal wider: ein bisschen mehr demut freunde :lol:
Ich gebe dir absolut Recht. Mit ein wenig Abstand betrachtet haben wir in den letzten 8 Spielen gerade mal 4 Punkte liegen lassen und das ist schon brutal stark. Ich glaube wir haben uns in vergangenen Saisons gegen die Kellerteams schon dümmer angestellt. Auf der anderen Seite war in sehr vielen Spielen Fortuna auf unserer Seite, was sich über die Saison sicherlich ausgleicht. Aber trotzdem gehts jeweils ab dem Punkt, an dem wir ein Spiel auf die Art und Weise wie gestern verdubbelt, abwärts. Letzte Saison hatten wir auch einen Riesenlauf, bis wir gegen Frölunda einen 2 Tore Vorsprung innert 20 Sekunden vergeigten. Von da weg haben wir aus den folgenden 10 Spielen noch gerade 2 gewonnen und sind u.a. im Cup-HF nach Vorsprung ausgeschieden. Sind einfach alles Erfahrungswerte, die nach so einem Spiel wieder hochkommen..
Manchmal habe ich einfach das Gefühl das dem EHCB immer noch die Winner Mentalität fehlt. Dieses Selbstvertrauen und der unbedingte Wille etwas zu gewinnen ohne sich in die Windeln zu machen. Nach den verlorenen siebten Spielen der Playoff Viertelfinal Serien im alten Eisstadion dachte ich jeweils noch, ach das ist einfach die fehlende Klasse. Mittlerweile haben wir aber ein Stadion (finanziell) und Team (sportlich) mit welchem etwas zu holen wäre. Trotzdem fehlt nach wie vor das Selbstvertrauen, wichtige Spiele/Serien trotz hervorragenden Ausgangslagen zu gewinnen. Playoff HF-Serien ggn. Lugagel und den Burning Bitches, das CHL Spiel gegen Frölunda oder die Cup Spiele! Ich bin mir nicht sicher ob sich wie gestern z.T. jeweils eine gewisse Nochchalance einschleicht, ob es eine riesen Portion Pech ist oder einfach nur die Dummheit einzelner Spieler!

Unsere Punkteausbeute der letzten zwei Wochen ist sicherlich top. Wir haben jejdoch kein einziges Spiel gegen die Top 5 bestreiten müssen. Die Wahrheit über unseren Formstand werden die nächsten Wochen zeigen. Das Programm hat es in sich.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (6:5 n.V.)

Beitrag: # 206065Beitrag Rookie »

#05 hat geschrieben: 1. Feb 2021, 18:06Unsere Punkteausbeute der letzten zwei Wochen ist sicherlich top. Wir haben jejdoch kein einziges Spiel gegen die Top 5 bestreiten müssen. Die Wahrheit über unseren Formstand werden die nächsten Wochen zeigen. Das Programm hat es in sich.
DAS ist genau der Punkt. Die Qualität des Teams wird sich mit den nächsten Spielen gegen Servette, Lugagel, Zug, die Stinker und die Loozanner zeigen.
Offense wins matches - Defense wins championships!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (6:5 n.V.)

Beitrag: # 206066Beitrag jaykay »

Mal so intressehalber: wieviele punkte wären denn in euren augen gut in den nächsten 5 spielen?
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (6:5 n.V.)

Beitrag: # 206067Beitrag softboiled »

jaykay hat geschrieben: 2. Feb 2021, 07:56 Mal so intressehalber: wieviele punkte wären denn in euren augen gut in den nächsten 5 spielen?
Programm: GSHC (h), HCL (a), EVZ (a), HCFG (a), LHC (h), HCFG (h); 6 Spiele, 18 Punkte zu holen.

0-6 Punkte: katastrophal, man kann den Club gleich zu SCB 2.0 umbenennen!
7-9 Punkte: enttäuschend, da wäre mehr drin gelegen
10-12 Punkte: ordentlich, mit den zwei Niederlagen gegen Fribourg mussten wir ja rechnen
13-15 Punkte: Sackstark, endlich packen wir unser bestes Hockey aus, wenn es drauf ankommt.
16-18 Punkte: Phänomenal! Galaktisch! Jetzt kann uns nur noch die nächste Quarantäne vom SCB am 4. Meistertitel hindern!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (6:5 n.V.)

Beitrag: # 206069Beitrag #05 »

Wenn wir die Stinker zwei mal besiegen plus noch ein weiteres Spiel nach 60min., bin ich bereits zufrieden. :lol:
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (6:5 n.V.)

Beitrag: # 206070Beitrag Lindberg »

9 Punkte aus den 6 Spielen wären für mich OK.
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (6:5 n.V.)

Beitrag: # 206071Beitrag KTG »

GSHC (h), 3 P
HCL (a), 1 P
EVZ (a), 1 P
HCFG (a), 1 P
LHC (h), 2 P
HCFG (h) 3 P

ergibt 11 Punkte, das muss das Ziel sein.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (6:5 n.V.)

Beitrag: # 206072Beitrag CH »

#05 hat geschrieben:Manchmal habe ich einfach das Gefühl das dem EHCB immer noch die Winner Mentalität fehlt.
KTG hat geschrieben: GSHC (h), 3 P
HCL (a), 1 P
EVZ (a), 1 P
HCFG (a), 1 P
LHC (h), 2 P
HCFG (h) 3 P

ergibt 11 Punkte, das muss das Ziel sein.
Finde den Fehler...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (6:5 n.V.)

Beitrag: # 206076Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 2. Feb 2021, 12:55
#05 hat geschrieben:Manchmal habe ich einfach das Gefühl das dem EHCB immer noch die Winner Mentalität fehlt.
KTG hat geschrieben: GSHC (h), 3 P
HCL (a), 1 P
EVZ (a), 1 P
HCFG (a), 1 P
LHC (h), 2 P
HCFG (h) 3 P

ergibt 11 Punkte, das muss das Ziel sein.
Finde den Fehler...
Ganz genau CH. Die Winnermentalität beginnt im Kopf. Und genau da liegt unser Problem. Wenn schon wir Fans unserem EHCB gegen Lugagel, Zug und Gotteron in 3 Spielen nur 3 Punkte zutrauen, wie sieht es dann wohl in den Köpfen der Spieler aus? Das Ziel müsste es sein, dass jeder in jedem Spiel entschlossen und selbstsicher auf den Bitz geht mit der Einstellung "Den Deppen hauen wir die Pucks um die Ohren, dass sie nicht mehr wissen wo oben und unten ist und das 60' lang." Egal ob der Gegner Zug, Z, oder Rappi heisst.
Also meine Tipps:

GSHC 3 Punkte
HCL 3 Punkte
EVZ 2 Punkte
HCFG 0 Punkte
LHC 3 Punkte
HCFG 3 Punkte

Wir sind im klaren Aufwärtstrend und unsere Leistungen gegen die Big Bears waren selten schwach. Nützen wir den momentanen Höhenflug und hauen den Big Bears die Pucks um die Ohren!! :D :D
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (6:5 n.V.)

Beitrag: # 206078Beitrag Rookie »

Lindberg hat geschrieben: 2. Feb 2021, 12:08 9 Punkte aus den 6 Spielen wären für mich OK.
+1
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (6:5 n.V.)

Beitrag: # 206130Beitrag Moose11 »

Une victoire contre les ours fait toujours plaisir :D , même si on perd un point un peu de manière stupide... dommage... au crédit de l'équipe un très très bon 2ème tiers où le Scb était complètement dominé et dépassé, le moins c'est ce flottement dans les dernières minutes qui arrive parfois même aux meilleures équipes dans le sport. Maintenant difficile à comprendre qu'au moment où il est nécessaire de stabiliser derrière dans le money time, le coach décide de donner deux shifts à Riccardo#55, résultat 2 goals, c'est vraiment jouer avec le feu et surtout c'est un cadeau empoisonné pour le joueur qui se retrouve à -2 pour 5 min de jeu sur tout le match... on ne va pas tirer sur l'ambulance, mais Sartori est malheureusement un transfert raté, beaucoup trop juste pour la LNA, le bon sens serait de remettre rapidement Yanick#18 dans l'alignement et arrêter ce bricolage... ce qui m'a également frappé, ok on aligne Konstantin#67, parce qu'il est bon à l'engagement, c'est une évidence, mais alors la suite, sur ses deux shifts, il est à la rue... d'ailleurs à ce sujet, j'espère vraiment que le futur me donnera tort, mais à ce jour je ne suis pas du tout convaincu, ses qualités : pas mal au niveau des duels dans la bande, très bon au bully, mais le reste c'est très limite pour un joueur étranger, pas rapide, pas explosif, pèse relativement peu sur le jeu... dans ces dernières minutes de match, on a également remarqué les limites du placement défensif de Sämi#44, paradoxalement le gars fait un très bon match offensivement, mais j'espère pour Zoug qu'ils n'attendent pas que Kreis remplace Diaz, parce que dans ce cas-là, ça va déchanter très vite... en résumé quand notre défense est aux abois, seul Janis#90, Petteri#40, parfois sa lenteur est flagrante quand même, mais assez bien compensée par un très bon placement et très bon sens du jeu, et s'il est en pleine possession de ce moyen, Beat#29 sont des défenseurs qui savent bien défendre, les autres arrières sont plus tourné vers l'offensive, Yannick#27, très limite dans ce domaine, Sämi#44 et Kevin#4, eux sont meilleurs, mais restent très moyens dans la zone défensive.. Bravo !!! quand même pour cette belle victoire à toute l'équipe... :D
Antworten