Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (6:5 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern ->31.01.2021

Beitrag: # 206034Beitrag softboiled »

Man muss die Kirche im Dorf lassen. Zwei der SCB-Toren ging ein Offside voraus, da haben auch die Zebras gütig mitgeholfen. Und dass wir schlicht und ergreifend zu dumm sind, den Puck unter Druck aus der eigenen Zone zu spedieren, sehen wir diese Saison auch nicht zum ersten mal.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern ->31.01.2021

Beitrag: # 206035Beitrag Topscorer »

softboiled hat geschrieben: 31. Jan 2021, 18:54 Man muss die Kirche im Dorf lassen. Zwei der SCB-Toren ging ein Offside voraus, da haben auch die Zebras gütig mitgeholfen. Und dass wir schlicht und ergreifend zu dumm sind, den Puck unter Druck aus der eigenen Zone zu spedieren, sehen wir diese Saison auch nicht zum ersten mal.
Warum hat man weder beim 4. noch 5. Gegentor die Coaches Challenge genommen? Weil ich habe bei beiden Toren auch ein Offside zum Voraus gesehen. Toni hat bei beiden Situationen lautstark protestiert und er sass jeweils auf der blauen Linie also wird er es gesehen haben. Verstehe ich nicht ganz.
I love you Biel/Bienne
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern ->31.01.2021

Beitrag: # 206036Beitrag Vancouver »

softboiled hat geschrieben: 31. Jan 2021, 18:54 Man muss die Kirche im Dorf lassen. Zwei der SCB-Toren ging ein Offside voraus, da haben auch die Zebras gütig mitgeholfen. Und dass wir schlicht und ergreifend zu dumm sind, den Puck unter Druck aus der eigenen Zone zu spedieren, sehen wir diese Saison auch nicht zum ersten mal.
Sollte dem so sein, hätten wir auch noch eine Challenge gehabt...
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (6:5 n.V.)

Beitrag: # 206039Beitrag BillieJoeBiel »

ich gehe davon aus, dass bei beiden Situationen auf den TV Bildern nicht ganz klar ein Offside bewiesen werden konnte. So lässt man es mit der Challenge besser, sonst ist man nachher in Unzerzahl...
So lange keine Kameras genau auf den blauen Linien sind und zwar auf beiden Seiten, ist es eh schwierig.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (6:5 n.V.)

Beitrag: # 206040Beitrag Lindberg »

Nun, immerhin doch noch gewonnen. Es reicht halt nicht, nur zu verwalten... ist den Jungs hoffentlich wieder einmal eine Lehre.

Was mich viel nachdenklicher stimmt: Unsere Ausländer werden von Spiel zu Spiel noch schwächer. Man stelle sich vor, wir hätten neben der Züri-Linie noch torgefährliche Ausländer.
Duc
Mitplauderer
Beiträge: 52
Registriert: 26. Apr 2014, 16:20

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (6:5 n.V.)

Beitrag: # 206041Beitrag Duc »

Ein Sieg ist ein Sieg. Verstehe nur nicht warum kein Timeout genommen wurde um den Rythmus des Gegners zu brechen und wieso nur auf Resultat halten gespielt wurde statt noch eine Schippe draufzulegen. Andererseits hätte ich mich grausam geärgert wenn auch noch der Zusatzpunkt und damit der Gewinn der Partie flöten gegangen wäre!
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern ->31.01.2021

Beitrag: # 206042Beitrag softboiled »

Topscorer hat geschrieben: 31. Jan 2021, 19:06
softboiled hat geschrieben: 31. Jan 2021, 18:54 Man muss die Kirche im Dorf lassen. Zwei der SCB-Toren ging ein Offside voraus, da haben auch die Zebras gütig mitgeholfen. Und dass wir schlicht und ergreifend zu dumm sind, den Puck unter Druck aus der eigenen Zone zu spedieren, sehen wir diese Saison auch nicht zum ersten mal.
Warum hat man weder beim 4. noch 5. Gegentor die Coaches Challenge genommen? Weil ich habe bei beiden Toren auch ein Offside zum Voraus gesehen. Toni hat bei beiden Situationen lautstark protestiert und er sass jeweils auf der blauen Linie also wird er es gesehen haben. Verstehe ich nicht ganz.
Risikoabwägung: Ungenügende TV-Bilder plus Hebeisen versus noch immer mit einem Tor vorne liegen.
Beim 5-4 hätte die Challenge wahrscheinlich Erfolg gehabt, aber das Risiko, eine Strafe und den Ausgleich zu kassieren, ist halt hoch.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern ->31.01.2021

Beitrag: # 206044Beitrag Pierot »

:!:
Topscorer hat geschrieben: 31. Jan 2021, 19:06
softboiled hat geschrieben: 31. Jan 2021, 18:54 Man muss die Kirche im Dorf lassen. Zwei der SCB-Toren ging ein Offside voraus, da haben auch die Zebras gütig mitgeholfen. Und dass wir schlicht und ergreifend zu dumm sind, den Puck unter Druck aus der eigenen Zone zu spedieren, sehen wir diese Saison auch nicht zum ersten mal.
Warum hat man weder beim 4. noch 5. Gegentor die Coaches Challenge genommen? Weil ich habe bei beiden Toren auch ein Offside zum Voraus gesehen. Toni hat bei beiden Situationen lautstark protestiert und er sass jeweils auf der blauen Linie also wird er es gesehen haben. Verstehe ich nicht ganz.
Das und nach 3 zu 5 warum keine Time Out. Leuenberger faziniert vom seine herz manschaft? Profi fehler.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4421
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern ->31.01.2021

Beitrag: # 206045Beitrag Topscorer »

softboiled hat geschrieben: 31. Jan 2021, 23:19
Topscorer hat geschrieben: 31. Jan 2021, 19:06
softboiled hat geschrieben: 31. Jan 2021, 18:54 Man muss die Kirche im Dorf lassen. Zwei der SCB-Toren ging ein Offside voraus, da haben auch die Zebras gütig mitgeholfen. Und dass wir schlicht und ergreifend zu dumm sind, den Puck unter Druck aus der eigenen Zone zu spedieren, sehen wir diese Saison auch nicht zum ersten mal.
Warum hat man weder beim 4. noch 5. Gegentor die Coaches Challenge genommen? Weil ich habe bei beiden Toren auch ein Offside zum Voraus gesehen. Toni hat bei beiden Situationen lautstark protestiert und er sass jeweils auf der blauen Linie also wird er es gesehen haben. Verstehe ich nicht ganz.
Risikoabwägung: Ungenügende TV-Bilder plus Hebeisen versus noch immer mit einem Tor vorne liegen.
Beim 5-4 hätte die Challenge wahrscheinlich Erfolg gehabt, aber das Risiko, eine Strafe und den Ausgleich zu kassieren, ist halt hoch.
Beim 4. Treffer gebe ich dir Recht, da waren die TV Bilder wohl zu schlecht, da der Puck in der Luft war. Aber beim 5. Treffer war der Puck auf dem Eis und da hätte man es wohl gesehen und wenn du 7 Sekunden vor Schluss den Ausgleich kassierst nach 5:1 Führung bis 7' vorher, dann riskierst du diese Coaches Challenge. Wenn du sie vergeigst, spielst du halt in Unterzahl, was bei den berauschenden Special Teams vom CB nicht weiter schlimm gewesen wäre. Hätte man dann doch den Treffer kassiert, wäre es nichts als verdient gewesen. Wer ein 5:1 innert 7' vergeigt, hat sowieso absolut keine Punkte verdient.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
snowman
Fachsimpler
Beiträge: 146
Registriert: 7. Apr 2008, 14:51
Wohnort: Biel

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (6:5 n.V.)

Beitrag: # 206047Beitrag snowman »

Was mir in den letzten Spielen aufgefallen ist, ist wenn wir unter Druck sind, haben wir meist nur eine Lösung, via Bande raus. Dies kennen alle Teams und haben sich darauf eingestellt. Meist bleibt so das Puck dann hängen. Ab und zu kommt noch ein Puck welcher hoooch hinaus gespielt wird, dies ist aber eher die Seltenheit.
Ich habe das Gefühl gerade unter Druck bräuchten wir eine zweite spielerische Variante. Sogar Rappi schafft eine zweite, meist effektive, Auslösung über die Mitte.. Warum wir nicht?

Noch zur Aufholjagt von Bern, die hatten ja nichts mehr zu verlieren, also warum nicht wie die blöden nach vorne stürmen und noch etwas versuchen? Und wir hatten die Windeln voll und wollten den Sieg nicht verspielen...
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern ->31.01.2021

Beitrag: # 206048Beitrag softboiled »

Topscorer hat geschrieben: 1. Feb 2021, 06:36
softboiled hat geschrieben: 31. Jan 2021, 23:19
Topscorer hat geschrieben: 31. Jan 2021, 19:06

Warum hat man weder beim 4. noch 5. Gegentor die Coaches Challenge genommen? Weil ich habe bei beiden Toren auch ein Offside zum Voraus gesehen. Toni hat bei beiden Situationen lautstark protestiert und er sass jeweils auf der blauen Linie also wird er es gesehen haben. Verstehe ich nicht ganz.
Risikoabwägung: Ungenügende TV-Bilder plus Hebeisen versus noch immer mit einem Tor vorne liegen.
Beim 5-4 hätte die Challenge wahrscheinlich Erfolg gehabt, aber das Risiko, eine Strafe und den Ausgleich zu kassieren, ist halt hoch.
Beim 4. Treffer gebe ich dir Recht, da waren die TV Bilder wohl zu schlecht, da der Puck in der Luft war. Aber beim 5. Treffer war der Puck auf dem Eis und da hätte man es wohl gesehen und wenn du 7 Sekunden vor Schluss den Ausgleich kassierst nach 5:1 Führung bis 7' vorher, dann riskierst du diese Coaches Challenge. Wenn du sie vergeigst, spielst du halt in Unterzahl, was bei den berauschenden Special Teams vom CB nicht weiter schlimm gewesen wäre. Hätte man dann doch den Treffer kassiert, wäre es nichts als verdient gewesen. Wer ein 5:1 innert 7' vergeigt, hat sowieso absolut keine Punkte verdient.
Beim 5. Treffer lag die offsideverdächtige Szene aber bereits ziemlich lange zurück zu Beginn des Angriffs. Bei Hebeisen/Nikolic kann ich mir gut vorstellen, dass die nicht weit genug zurückgespult hätten. Dann heisst es 5-5 und der SCB beginnt die Verlängerung im PP.
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (6:5 n.V.)

Beitrag: # 206050Beitrag BillieJoeBiel »

Du weisst schon, dass die Coaches Challenge von den Linesmen angeschaut wird? Hebeisen/Nikolic hätten gar nicht gespult! ;-)
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9901
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (6:5 n.V.)

Beitrag: # 206051Beitrag Rookie »

Lindberg hat geschrieben: 31. Jan 2021, 21:51Was mich viel nachdenklicher stimmt: Unsere Ausländer werden von Spiel zu Spiel noch schwächer. Man stelle sich vor, wir hätten neben der Züri-Linie noch torgefährliche Ausländer.
Für Lindbohm würde ich einen trade anstreben: Irgendein mexikanischen Back oder einen englischen "Wadenbeisser" engagieren zu 10% der Kosten. Auf dem Eis ist die Leistung wahrscheinlich identisch :x
Lindgren ist m.E. ein ausgezeichneter Playmaker. Einen mit solchen Qualitäten hatten wir seit Jahren nicht. Dafür spielen Toni und Poully auf Stammplätzen die sie im Moment in keiner Art und Weise verdienen. Komarek ist der einzige, welcher seit längerem seine Leistung erbringt für den Lohn, den er erhält. Etwas bezeichnend: Unsere "Kürläufer" in der Krise und der einzige der über Ellenbogen verfügt bringt seine Leistung... :roll:

Hier fährt LL die Strategie, wie sie in Bern üblich war: Die "Stammkräfte" auf dem Eis lassen, geschehe was wolle. Man kann die Wahl der Stammkräfte mit Ihrem langen Palmares ja begründen... :evil: :evil: :evil: Dazu noch die gestrigen Eiszeiten unserer jüngeren Spieler: Tanner 9'48, Kessler 4'31 und Kohler 9'55. Vivment le retour d'Antti.... :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (6:5 n.V.)

Beitrag: # 206055Beitrag youngstar »

Klar war das gestern unnötig und habe mich nassiv aufgeregt, aber das tönt ja hier wieder als seien wir bei 12 Niederlagen in Serie :D
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (6:5 n.V.)

Beitrag: # 206056Beitrag softboiled »

BillieJoeBiel hat geschrieben: 1. Feb 2021, 09:50 Du weisst schon, dass die Coaches Challenge von den Linesmen angeschaut wird? Hebeisen/Nikolic hätten gar nicht gespult! ;-)
Ist mir bewusst, ich nerve mich einfach über das neue dynamische Duo à la Koch/Wiegand :mrgreen: :twisted:
Antworten