Corona ahoi! Was tun in dieser Ver**** Situation??

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten

Saisonabbruch? Saisonunterbruch? Weiterspielen nach dem 1.12.?

Umfrage endete am 6. Nov 2020, 08:42

Saison abbrechen, sofort!
2
8%
Saison unterbrechen, bis wieder mehr Fans zugelassen sind!
12
50%
Weiterspielen nach dem 1.12., egal unter welchen Voraussetzungen.
5
21%
Ist mir so was von Banane...
5
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Corona ahoi! Was tun in dieser Ver**** Situation??

Beitrag: # 204857Beitrag Rookie »

Liebe Forumsmitglieder! Die Saison steckt in den Viren fest und Spieltage werden von sieben auf ein Spiel geschrumpft, wegen Quarantäne und so. Wettbewerbsverzerrung? Kacke, da null Stimmung in den Stadien? Bin gespannt auf eure Meinung...
Offense wins matches - Defense wins championships!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Corona ahoi! Was tun in dieser Ver**** Situation??

Beitrag: # 204858Beitrag jaykay »

Infizierte Spieler in Karantäne schicken, und weiterspielen, solange die Mannschaft x spieler stellen kann. von mir aus ohne zuschauer. Es ist naiv zu denken dass man eine saision spielen kann wenn man jeweils die gesammte mannschaft in karantäne schickt sobald sich einer infiziert.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Corona ahoi! Was tun in dieser Ver**** Situation??

Beitrag: # 204874Beitrag BaselBieler »

So wie es jetzt läuft (mit den in anderen Bereichen eher zurückhaltenden Massnahmen des Bundesrates, womit die Ansteckungszahlen wohl bestenfalls stabilisiert, aber auf hohem Niveau bleiben werden) ist keinerlei Aussicht, dass diesen Winter jemals mit Zuschauern gespielt werden kann.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass es finanziell besser wäre, gar nicht zu spielen, und so auf sämtliche TV- und Sponsoringgelder zu verzichten.
Die Spieler wollen ja sicher spielen und trainieren, und nicht einfach ein Jahr ihrer Karriere opfern? Daher sind sie sicher auch eher bereit, auf einen substantiellen Teil ihres Gehaltes zu verzichten, wenn weitergespielt wird, als wenn sie zum nichtstun gezwungen werden?
Meine allgemeine Strategie wäre die folgende:
-Sofort 4 Wochen Lockdown (während dieser Zeit natürlich auch Meisterschaftsunterbruch)
-in diesen 4 Wochen wird unter Hochdruck daran gearbeitet, das System der Registrierung, wie es bei uns beim Stadionbesuch gehandhabt wurde, überall zwingend einsetzen zu können (Restaurants, OeV, jegliche Veranstaltungen und oeffentlichen Orte), die Daten (Namen, Adressen, genaue Orte) werden unter pragmatischer Beachtung des Datenschutzes zentral gespeichert und verarbeitet (automatisierte Ermittlung, wer sich in der Nähe von positiv getesteten befand, die persönlichen Daten dürfen einzig an die Kontakttracer weitergegeben werden und ausschliesslich für diesen Zweck gebraucht werden, sowie Löschung der persönlichen Daten nach 10 Tagen).
Somit könnte nach diesen 4 Wochen, bei dann deutlich gesunkenen Fallzahlen, auch wieder Eishockeyspiele (und andere Veranstaltungen) mit Zuschauern stattfinden. Durch das dann funktionierende Kontakttracing und Testung könnte rasch endeckt werden, wenn es irgendwo Probleme gibt und man wieder eingreiffen müsste, und vieles könnte dann stattfinden, was sonst den ganzen Winter über nicht möglich wäre.
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Corona ahoi! Was tun in dieser Ver**** Situation??

Beitrag: # 204878Beitrag ClisClis »

BaselBieler hat geschrieben: 8. Nov 2020, 13:04
-in diesen 4 Wochen wird unter Hochdruck daran gearbeitet, das System der Registrierung, wie es bei uns beim Stadionbesuch gehandhabt wurde, überall zwingend einsetzen zu können (Restaurants, OeV, jegliche Veranstaltungen und oeffentlichen Orte), die Daten (Namen, Adressen, genaue Orte) werden unter pragmatischer Beachtung des Datenschutzes zentral gespeichert und verarbeitet (automatisierte Ermittlung, wer sich in der Nähe von positiv getesteten befand, die persönlichen Daten dürfen einzig an die Kontakttracer weitergegeben werden und ausschliesslich für diesen Zweck gebraucht werden, sowie Löschung der persönlichen Daten nach 10 Tagen).
Irgendwie beschreibst du für mich hier genau den Zweck der SwissCovid App :)
Aber kommt ja auch nicht in Fahrt das Ding. Zuviele Zweifler.



Ich muss irgendwie sagen: Für mich ist Hockey dieses Jahr irgendwie tot.
Ich schaue normal alle Spiele im Stadion, gehe dann nach hause, schaue mir Eishockey aktuell oder die MySports Zusammenfassungen an und und und
Aber seit man nicht ins Stadion kann oder X Spiele verschoben sind, ging das Thema voll an mir vorbei und mein Interesse ist irgendwie nicht ganz da. Komisch.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona ahoi! Was tun in dieser Ver**** Situation??

Beitrag: # 204881Beitrag Topscorer »

ClisClis hat geschrieben: 9. Nov 2020, 09:01 Ich muss irgendwie sagen: Für mich ist Hockey dieses Jahr irgendwie tot.
Ich schaue normal alle Spiele im Stadion, gehe dann nach hause, schaue mir Eishockey aktuell oder die MySports Zusammenfassungen an und und und
Aber seit man nicht ins Stadion kann oder X Spiele verschoben sind, ging das Thema voll an mir vorbei und mein Interesse ist irgendwie nicht ganz da. Komisch.
Kann ich voll und ganz unterschreiben. Mich interessieren nicht einmal mehr die Zusammenfassungen. Die Spiele der unsrigen schaue ich zwar, aber der Ausgang ist mir so ziemlich Banane.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Corona ahoi! Was tun in dieser Ver**** Situation??

Beitrag: # 204886Beitrag Gingras »

Topscorer hat geschrieben: 9. Nov 2020, 09:32
ClisClis hat geschrieben: 9. Nov 2020, 09:01 Ich muss irgendwie sagen: Für mich ist Hockey dieses Jahr irgendwie tot.
Ich schaue normal alle Spiele im Stadion, gehe dann nach hause, schaue mir Eishockey aktuell oder die MySports Zusammenfassungen an und und und
Aber seit man nicht ins Stadion kann oder X Spiele verschoben sind, ging das Thema voll an mir vorbei und mein Interesse ist irgendwie nicht ganz da. Komisch.
Kann ich voll und ganz unterschreiben. Mich interessieren nicht einmal mehr die Zusammenfassungen. Die Spiele der unsrigen schaue ich zwar, aber der Ausgang ist mir so ziemlich Banane.
... Dachte schon ich sei der einzige der so denkt und fühlt... :shock:
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Corona ahoi! Was tun in dieser Ver**** Situation??

Beitrag: # 204887Beitrag EL_Loco-BNC »

Mir gehts genau gleich. Könnte meinen es wird überhaupt nicht mehr gespielt. Und wenn biel nicht spielt, interessieren mich nicht mal mehr die resultate
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Corona ahoi! Was tun in dieser Ver**** Situation??

Beitrag: # 204890Beitrag jaykay »

EL_Loco-BNC hat geschrieben: 9. Nov 2020, 22:04 Mir gehts genau gleich. Könnte meinen es wird überhaupt nicht mehr gespielt. Und wenn biel nicht spielt, interessieren mich nicht mal mehr die resultate
Es WIRD ja quasi nicht mehr gespielt. Wann war das letzte Meisterschafts-Spiel von Biel? Gefühlt sind es 3 wochen her...
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Corona ahoi! Was tun in dieser Ver**** Situation??

Beitrag: # 204892Beitrag Lindberg »

Wird überhaupt noch Hockey gespielt :shock:
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Corona ahoi! Was tun in dieser Ver**** Situation??

Beitrag: # 204895Beitrag ClisClis »

hab grad durch Zufall gelesen: Heute Abend scheinbar. Biel gegen Zug.
Ist mir aber nur aufgefallen weil eine News kam, dass ZSC gegen SCL verschoben wird - wegen Corona..
Für mich ist die Saison jedenfalls gelaufen, wenn die nicht im Januar oder so plötzlich doch noch startet.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Corona ahoi! Was tun in dieser Ver**** Situation??

Beitrag: # 204897Beitrag Lindberg »

ClisClis hat geschrieben: 10. Nov 2020, 15:50 hab grad durch Zufall gelesen: Heute Abend scheinbar. Biel gegen Zug.
Oh, es wird ganz offensichtlich gespielt :mrgreen:

Aber mir geht es letztlich wie dir und den Vorschreibern: Hockey, na und? Heute nicht gedacht, dass ich das je sagen würde...
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Corona ahoi! Was tun in dieser Ver**** Situation??

Beitrag: # 204898Beitrag dr Resu vo Mett »

Ich freue mich auf die Saison 2021/2022 🙂 !!!!
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Corona ahoi! Was tun in dieser Ver**** Situation??

Beitrag: # 204899Beitrag TEE-Zug »

Bin ich froh dass ich nicht alleine bin, geht mir nämlich ebenso! Per Zufall hier rein geschaut und geschnallt dass Heute ein Spiel ist. Aber ehrlich gesagt geht mir dieses Jahr das ganze Hockey mehr oder weniger am A.. vorbei. Selbst wenn Biel Meister werden sollte, würde mich sicher ein wenig freuen, aber irgendwie hätte das nicht den selben Wert wie während einer normalen Saison. Komisches Gefühl, und hätte das nie und nimmer für möglich gehalten! Nichts desto trotz (wenn ich schon am Schreiben bin) : HOPP BIEL, ein Sieg für die Moral unserer Boys wäre ja trotz Allem irgendwie schön.
Antworten