Spiel 14: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (3:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 14: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (3:1)

Beitrag: # 204900Beitrag Mike »

BildHC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-BienneBild




Freitag, 20.11.2020, 19:45 Uhr BCF Arena Fribourg FR
->Vorgezogen auf Samstag, 14.11.2020, 19:45h
Resultat: 3:1 (1:0, 2:1, 0:0) Zuschauer: 1 (Corona-Geisterspiel)


Schiedsrichter: Mark Lemelin (14) / Joris Müller (11)
Linesmen: Stany Gnemmi (81) / Christophe Pitton (29)





Tore
13:04 EQ / 1:0 - Sutter Dave (1) Marchon Nathan (3), Sprunger Julien (1)
20:22 EQ,GWG / 2:0 - Gunderson Ryan (3) Stalberg Viktor (5), Desharnais David (4)
32:09 EQ / 3:0 - Chavaillaz Benjamin (1) Mottet Killian (3), Stalberg Viktor (6)
37:31 PP1 / 3:1 - Cunti Luca (3) Hügli Michael (2), Rathgeb Yannick (2)

Strafen
21:21 HC Fribourg-Gottéron Team-Strafe (2 Min / Zuviele Spieler auf dem Eis)
34:43 Ulmer Stefan (2 Min / Beinstellen)
35:41 Rossi Matthias (2 Min / Haken)
49:12 Pouliot Marc-Antoine (2 Min / Stockschlag)
50:40 Mottet Killian (2 Min / Stockhalten)

Spezielles
57:33 Paupe Elien (OUT)
58:51 Paupe Elien (IN)
59:14 Paupe Elien (OUT)
59:19 Paupe Elien (IN)





Aufstellungen

HC Fribourg-Gottéron

Goalkeeper
20 Berra Reto
35 Hughes Connor

Defense Left / Defense Right
7 Jecker Benoit / 22 Sutter Dave
3 Chavaillaz Benjamin / 18 Gunderson Ryan TS
2 Abplanalp Marc / 26 Aebischer David
74 Bougro Jordann / 29 Kamerzin Jérémie

Offense Center
51 Desharnais David
89 Bykov Andrey
73 Schmid Sandro
23 Walser Samuel

Offense Left / Offense Right
25 Stalberg Viktor / 71 Mottet Killian
27 Herren Yannick / 34 Brodin Daniel
97 Marchon Nathan / 86 Sprunger Julien C
21 Jörg Mauro / 46 Rossi Matthias

Coach
Dubé Christian

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Furrer Philippe (5), Jobin Gaëtan (72)
Überzählig: DiDomenico Christopher (88) (E)




EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
41 Paupe Elien
36 van Pottelberghe Joren

Defense Left / Defense Right
4 Fey Kevin C / 27 Rathgeb Yannick
90 Moser Janis Jérôme / 44 Kreis Samuel
29 Forster Beat / 40 Lindbohm Petteri
- / 55 Sartori Riccardo

Offense Center
78 Pouliot Marc-Antoine
10 Cunti Luca
65 Nussbaumer Valentin
58 Gustafsson Anton

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 21 Fuchs Jason
14 Künzle Mike / 16 Hofer Fabio
61 Hügli Michael / 15 Kohler Gilian
89 Kessler Tino / 22 Ulmer Stefan

Coach
Leuenberger Lars

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Tanner Ramon (7), Lüthi Fabian (8), Ullström David (19) (E), Brunner Damien (96)
Farmteam/Swiss League: Delémont Noah (17), Stampfli Yanick (18), Schläpfer Elvis (28), Karaffa Roman (42)
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 14: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 204966Beitrag CH »

Kotzeron hatte heute etwas was Biel nicht hat - einen Torhüter der Punkte stehlen kann! So sehr mir der Geldgeile Berra unsympathisch ist, er spielte sackstark!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 14: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 204967Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 14. Nov 2020, 22:01 Kotzeron hatte heute etwas was Biel nicht hat - einen Torhüter der Punkte stehlen kann! So sehr mir der Geldgeile Berra unsympathisch ist, er spielte sackstark!
Und wo wurde er so sackstark? :roll:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Hawks1926
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 401
Registriert: 28. Jan 2013, 16:36

Re: Spiel 14: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 204968Beitrag Hawks1926 »

Ich mag mich gar nicht mit Details abgeben.... Die Wurzel allen Übels heisst und ist Leuenberger. Macht die Augen auf, der ist einfach kein Headcoach.. aber ich habe wirklich null Komma null Bock mich hier auf alle Einzelheiten einzulassen, die (Er-) Lösung ist einfach... ER MUSS WEG - BITTE STONEY AN DIE BANDE, WEIL ... ES IST GENUG!
WIR SIND GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - ICI C'EST BIENNE
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 14: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 204970Beitrag Topscorer »

Hawks1926 hat geschrieben: 14. Nov 2020, 22:06 Ich mag mich gar nicht mit Details abgeben.... Die Wurzel allen Übels heisst und ist Leuenberger. Macht die Augen auf, der ist einfach kein Headcoach.. aber ich habe wirklich null Komma null Bock mich hier auf alle Einzelheiten einzulassen, die (Er-) Lösung ist einfach... ER MUSS WEG - BITTE STONEY AN DIE BANDE, WEIL ... ES IST GENUG!
Problem ist folgendes: Stoney würde ich auch gerne an der Bande sehen, allerdings laufen zu viele Verträge Ende Saison aus und es ist schon richtig, dass Stoney im SC Büro bleibt. Dazu kommt, dass es finanziell nicht sonderlich schlau wäre LL zu entlassen. Und diese Saison spielt es absolut keine Rolle wo wir Ende Saison stehen, also nehmen wir jedes Spiel, das kommt und vergessen es wieder.
Wäre die Situation normal, wäre ich aber absolut mit dir einig.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 14: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (3:1)

Beitrag: # 204971Beitrag djooe »

Never change a Wining Game.
Ok, Paupe n a peut être pas (encore) le niveau de Berra mais ce n est pas lui qui perd le match.
Il y a dans cette équipe 1-2 joueurs qui n ont simplement pas le niveau et qui ruinent tous les efforts des autres pour sortir du trou.
Et Fey est un bon joueur, fidèle, mais il m énèrve au plus haut point avec ses envois de la bleue qui ne sont pas des slaps, ni des tirs du poignet mais juste ..... rien.... même pas des passes....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 14: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (3:1)

Beitrag: # 204972Beitrag Moose11 »

Objectivement au niveau du jeu, le premier et le dernier tiers notamment, on a largement dominé Gottéron, comme mentionné plus haut par CH, sans manquer de respect à Elien#41, on inverse ce soir les gardiens :oops: , et on a les 3 pts en poche... quand on voit la performance de Reto, on ne peut qu'avoir la nostalgie de Jonas :cry: qui lui aussi volait des matchs, maintenant, on a également de la peine à marquer, Tony#25 est dans un tunnel en ce moment, et forcément avec son profil de sniper, s'il ne marque plus, il n'apporte presque rien à l'équipe... espérons que la semaine prochaine, on puisse récupérer Damien#96 et David#19, on a vraiment besoin d'eux... honnêtement, on ne peut pas tout reprocher à Lars, c'est une situation pas évidente pour lui, et il faut reconnaître que pas mal de joueurs n'ont pas le rendement que l'on attend d'eux, et accumulent les erreurs individuelles matchs après matchs... comme le dit bien Topscorer, saison à la "sauce covid" :? , pas de danger de relégation, idéal pour préparer l'avenir, aligner un maximum JvP#36 dans les buts... et il y aura retour sur investissement dans 1-2 saisons... :D

Sans être méchant ou irrespectueux, ni cynique avec Elien#41, je crois que c'est utopique de croire qu'il aura peut-être le niveau de Berra un jour, ou même d'être un gardien titulaire en national league... sur Watson, il y a un article qui rappelle la dure réalité des choses... :?

https://www.watson.ch/sport/eishockey/3 ... anders-war
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 14: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (3:1)

Beitrag: # 204975Beitrag Rookie »

Une fois de plus: Ce ne sont pas les gardiens qui "perdent" les points que notre equipe devrait engranger.... Sur les 3 buts de hier soir, je ne vois pas Elien résponsable sur une seule des réussites fribourgoises: Au 1er but, Kessler ne suit pas Dave Sutter et le laisse aller tout seul au but. Au 2e Rajala et Fuchs regardent tirer Gunderson au lieu d'essayer d'empêcher ou au moins de bloquer le tir. Screen parfait devant Elien... Et au 3e, 5 joueurs biennois autour du but et le palet dans les patins biennois, c'est Chavaillaz qui pousse le puck au fond du filet. :roll: Désolé mais même avec Jonas devant le filet nous serons parti perdants de Fribourg!

Chancen waren mehr als genug da um Tore zu schiessen: Nach sieben Minuten gefühlte vier Mal im 1 gegen Berra und KEINER brachte den Puck im Netz unter. Schwach. 28 Schüsse im 2. und 3. Drittel und gerade 1 Törchen und das erst noch im PP. Mager. So lange -wie fast in allen Spielen die wir verloren haben- unsere "Leader" so schwach auftreten, wird es schwierig zu gewinnen: Fey, Fuchs, Rajala, Rathgeb und Poully mit jeweils -2 in der Statistik. DAS IST SCHLICHT ZU WENIG, MEINE HERREN!!! :twisted: :twisted: :twisted: Denn offenbar schafft es die 2. und 3. Linie den Spielauftrag mehr oder weniger zu erfüllen. IHR NICHT :roll: Um die Statistik noch abzuschliessen: Bei 24:37 Schüssen sollte mehr als ein Törchen drin sein. Bei uns gab es 5 von 32 Schüssen aus dem Slot, vs 9 von 22 :shock: Aber eben: Siehe "Leader"... Ich würde den Herren, die die Leistung nicht auf das Eis bringen, eine Denkpause auf der Tribüne verordnen und eine ordentlichen mündlichen Abrieb verpassen.

Quintessenz: Das wäre der Text den ich schreiben würde in einer normalen Saison. 20/21 ist alles egal. Im wahrsten Sinn des Wortes. :?
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 14: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 204981Beitrag CH »

Topscorer hat geschrieben: 14. Nov 2020, 22:46Problem ist folgendes: Stoney würde ich auch gerne an der Bande sehen, allerdings laufen zu viele Verträge Ende Saison aus und es ist schon richtig, dass Stoney im SC Büro bleibt.
Ich glaube, das ist aktuell spannender als die Meisterschaft. Eben auf sport.ch gelesen, dass bei Zug 13 Verträge auslaufen und einige wohl gehen müssen da wegen Corona die Lohnkosten massiv reduziert werden muss.

Gut, wenn eine solche Aussage aus Zug oder Zürich kommt müssen die meisten wohl zuerst schmunzeln... aber für die meisten Teams wird es wohl schon stimmen. Und ich beneide die Sportchefs nicht. Du hast auslaufende Verträge, weisst aber nicht wie das Budget nächste Saison aussieht. Was offeriert man da einem Spieler? Und was macht man mit Top-Spielern die einen weiterlaufenden Vertrag haben, das Budget aber je nachdem zu stark belasten?

Und die Spieler? Nachdem in den letzten Jahren mit jeder Vertragsverlängerung mehr Lohn gefordert werden konnte, kommen plötzlich Offerten mit Lohnkürzungen? Ich würde an deren Stelle auch nicht unterschreiben.

Meine Prognose: Ende Saison, wenn hoffentlich klar ist wie viel Verlust gemacht wurde, wie die Zukunft Zuschauermässig aussieht und ob der Bund was beisteuert werden die Spieler mit Offerten überhäuft und kein Stein wird auf dem anderen bleiben. Zürich, Zug, Lausanne und evtl. noch Davos werden sich bei den anderen nach Lust und Laune bedienen. Ihre 3. und 4. Linien werden deutlich besser.

Und dann bin ich ja noch gespannt, wie das Mittelfristig aussieht. Wenn sich die Lage normalisiert hat und Corona finanziell hinter sich gelassen werden konnte. Geht es dann im alten Stil wieder weiter?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 14: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (3:1)

Beitrag: # 204982Beitrag #05 »

Ob mit oder ohne Lars spielt m.A.n. aktuell keine Rolle. Ich sehe das Hauptproblem beim Torhüter. Wir habe schlicht keinen NLA tauglichen Torhüter. Obwohl JvP am Freitag etwas besser gespielt hat, kann man sich einfach nicht auf ihn verlassen. Im 1:1 ist er meistens der Verlierer. Da liegt der grosse Unterschied. Berra hat gestern gezeigt wie das geht. Solange JvP nich besser wird resp. wir keine taugliche Nr.1 im Team haben, wird der Erfolg ausbleiben.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 14: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (3:1)

Beitrag: # 204983Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 15. Nov 2020, 14:57 Ob mit oder ohne Lars spielt m.A.n. aktuell keine Rolle. Ich sehe das Hauptproblem beim Torhüter. Wir habe schlicht keinen NLA tauglichen Torhüter. Obwohl JvP am Freitag etwas besser gespielt hat, kann man sich einfach nicht auf ihn verlassen. Im 1:1 ist er meistens der Verlierer. Da liegt der grosse Unterschied. Berra hat gestern gezeigt wie das geht. Solange JvP nich besser wird resp. wir keine taugliche Nr.1 im Team haben, wird der Erfolg ausbleiben.
Vor einigen Jahren sind wir mit Rytz/Meili in die Playoffs gekommen und waren kurz davor den Qualisieger ZSC ins Elend zu stürzen. Weder JvP noch Elien können für uns die Tore schiessen und wenn du nur 1 Tor schiesst gewinnst du selten ein Spiel.
Wie ich in einem Beitrag geschrieben habe, ist JvP noch jung und hat bei keinem seiner bisherigen Klubs das Vertrauen erhalten und Berra war in seiner ersten Saison bei uns genau gleich. Und woher willst du einen NL-Torhüter nehmen, wenn du keinen aufbaust? Berra, Genoni und Stephan werden auch nicht mehr 10 Jahre spielen und was kommt danach? Bis jetz sehe ich ausser JvP, Wüthrich und mit Abstrichen Waeber keinen, der in den nächsten 4-5 Jahren das Potential haben, ein Berra oder Genoni zu werden und was dann? 12 Klubs schlagen sich die Birne ein um 2-3 Torhüter.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 14: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (3:1)

Beitrag: # 204988Beitrag #05 »

Topscorer hat geschrieben: 15. Nov 2020, 17:29
#05 hat geschrieben: 15. Nov 2020, 14:57 Ob mit oder ohne Lars spielt m.A.n. aktuell keine Rolle. Ich sehe das Hauptproblem beim Torhüter. Wir habe schlicht keinen NLA tauglichen Torhüter. Obwohl JvP am Freitag etwas besser gespielt hat, kann man sich einfach nicht auf ihn verlassen. Im 1:1 ist er meistens der Verlierer. Da liegt der grosse Unterschied. Berra hat gestern gezeigt wie das geht. Solange JvP nich besser wird resp. wir keine taugliche Nr.1 im Team haben, wird der Erfolg ausbleiben.
Vor einigen Jahren sind wir mit Rytz/Meili in die Playoffs gekommen und waren kurz davor den Qualisieger ZSC ins Elend zu stürzen. Weder JvP noch Elien können für uns die Tore schiessen und wenn du nur 1 Tor schiesst gewinnst du selten ein Spiel.
Wie ich in einem Beitrag geschrieben habe, ist JvP noch jung und hat bei keinem seiner bisherigen Klubs das Vertrauen erhalten und Berra war in seiner ersten Saison bei uns genau gleich. Und woher willst du einen NL-Torhüter nehmen, wenn du keinen aufbaust? Berra, Genoni und Stephan werden auch nicht mehr 10 Jahre spielen und was kommt danach? Bis jetz sehe ich ausser JvP, Wüthrich und mit Abstrichen Waeber keinen, der in den nächsten 4-5 Jahren das Potential haben, ein Berra oder Genoni zu werden und was dann? 12 Klubs schlagen sich die Birne ein um 2-3 Torhüter.
Unsere Jungs haben keine Tore geschossen weil Fribourgs Goalie eben eine top Leistung abgeliefert hat. Nur wenige Tore schiessen aber dafür keine erhalten bringen auch Siege. Aber ja, man darf sicherlich nicht vergessen das wir immer noch mit nur 3 Ausländern spielen, von denen aktuell nur Poully auf den Eis sichtbar ist. Mit fitten Rajala, Ullström und Brunner hätten wir am Samstag ev. noch 1-2 Tore mehr geschossen. Hoffen wir das die Jungs bald wieder gesund sind. Und wenn nicht, halt doch den Topscorer der DEL holen. Mit dem wird man sich sicherlich einig. Keinen Lohn, dafür eine Bühne auf welcher er sich beweisen kann und sich gleichzeitig fit hält. Das ist doch hundert mal besser als im Gym zu versauern.
Antworten