Spiel 17: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 17: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (4:1)

Beitrag: # 204994Beitrag Mike »

BildHC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-BienneBild




Freitag, 04.12.2020, 19:45 Uhr BCF Arena Fribourg FR
->Vorgezogen auf Freitag, 20.11.2020, 19:45h
Resultat: 4:1 (2:1, 0:0, 2:0) Zuschauer: 1 (Corona-Geisterspiel)


Schiedsrichter: Anssi Salonen (2) / Nicolas Fluri (19)
Linesmen: Marc-Henri Progin (90) / Daniel Duarte (60)





Tore
02:14 EQ / 1:0 - Sprunger Julien (1) Schmid Sandro (2), DiDomenico Christopher (8)
02:52 EQ / 1:1 - Forster Beat (1) Gustafsson Anton (1), Moser Janis Jérôme (8)
12:37 EQ,GWG / 2:1 - Desharnais David (3) Mottet Killian (4), Jecker Benoit (2)
51:12 EQ / 3:1 - Mottet Killian (6) Stalberg Viktor (8)
57:47 EQ,EN / 4:1 - Sprunger Julien (2) DiDomenico Christopher (9)

Strafen
20:00 Rossi Matthias (2 Min / Haken)
32:44 Lindbohm Petteri (2 Min / Check gegen den Kopf) +10 Min / Automatische Disziplinarstrafe
35:37 Mottet Killian (2 Min / Behinderung)
35:45 Nussbaumer Valentin (2 Min / Behinderung)
45:17 Künzle Mike (2 Min / Crosscheck)
52:24 Pouliot Marc-Antoine (2 Min / Beinstellen)

54:12 Aebischer David (2 Min / Hoher Stock)
58:15 Herren Yannick (2 Min / Haken)

Spezielles
57:33 van Pottelberghe Joren (OUT)
57:47 van Pottelberghe Joren (IN)
58:15 van Pottelberghe Joren (OUT)



Aufstellungen

HC Fribourg-Gottéron

Goalkeeper
20 Berra Reto
35 Hughes Connor

Defense Left / Defense Right
7 Jecker Benoit / 22 Sutter Dave
3 Chavaillaz Benjamin / 18 Gunderson Ryan TS
2 Abplanalp Marc / 26 Aebischer David
29 Kamerzin Jérémie

Offense Center
51 Desharnais David
73 Schmid Sandro
89 Bykov Andrey
23 Walser Samuel

Offense Left / Offense Right
25 Stalberg Viktor / 71 Mottet Killian
88 DiDomenico Christopher / 86 Sprunger Julien C
27 Herren Yannick / 74 Bougro Jordann
21 Jörg Mauro / 46 Rossi Matthias

Coach
Dubé Christian

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Furrer Philippe (5), Jobin Gaëtan (72), Marchon Nathan (97)
Überzählig: Brodin Daniel (34) (E)




EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
36 van Pottelberghe Joren
41 Paupe Elien

Defense Left / Defense Right
4 Fey Kevin C / 27 Rathgeb Yannick
90 Moser Janis Jérôme TS / 44 Kreis Samuel
29 Forster Beat / 40 Lindbohm Petteri
55 Sartori Riccardo / 22 Ulmer Stefan

Offense Center
78 Pouliot Marc-Antoine
10 Cunti Luca
65 Nussbaumer Valentin
58 Gustafsson Anton

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 21 Fuchs Jason
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
61 Hügli Michael / 16 Hofer Fabio
89 Kessler Tino / 15 Kohler Gilian

Coach
Leuenberger Lars

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Tanner Ramon (7), Lüthi Fabian (8), Ullström David (19) (E)
Farmteam/Swiss League: Trettenes Mathias (14) (E), Stampfli Yanick (18), Schläpfer Elvis (28), Karaffa Roman (42)
Abwesend: Delémont Noah (17)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 17: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 205030Beitrag Topscorer »

So heute erfolgt Spiel 35 von 783 gegen die Stinker. Mein Tipp: Besser wirds nicht, nur das Resultat anders; 4:2
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 17: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 205032Beitrag 100%Bieler »

In Fribourg holen wir nie Punkte.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 17: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 205033Beitrag #05 »

100%Bieler hat geschrieben: 20. Nov 2020, 08:55 In Fribourg holen wir nie Punkte.
Doch. Meine Kristallkugel hat mir verraten, dass wir heute mit 3 Punkten im Gepäck durch den Röstigraben zurück nach Biel fahren.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 17: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 205034Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 20. Nov 2020, 09:35
100%Bieler hat geschrieben: 20. Nov 2020, 08:55 In Fribourg holen wir nie Punkte.
Doch. Meine Kristallkugel hat mir verraten, dass wir heute mit 3 Punkten im Gepäck durch den Röstigraben zurück nach Biel fahren.
In ersten Spiel, dass wir in ihrer Baustelle gespielt haben, haben wir ein 1:4 nach Hause getragen also gehen würde es schon :roll:
Dann hoffe ich schwer, dass dir deine Kristallkugel ein scharfes Bild gezeigt hat :)
I love you Biel/Bienne
fangio
Platin-User
Beiträge: 1541
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 17: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 205037Beitrag fangio »

100%Bieler hat geschrieben: 20. Nov 2020, 08:55 In Fribourg holen wir nie Punkte.
Ce soir, c'est l'exception qui confirme la règle...:-)

1-4!!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 17: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 205038Beitrag Topscorer »

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass absolut keiner weiss was seine Rolle ist und wie und wo der andere hinläuft. Daraus ergibt sich ein Spiel nach Zufallsprinzip nach dem Motto "ja mal schauen wie weit wir kommen" und daraus resultiert wiederum die totale Verunsicherung, Paradebeispiel ist Toni. So plätschert das Spiel vor sich hin, Angriffe hüben wie drüben, aber zählbares schaut bei uns nichts raus, im Gegenteil die Angriffe sehen aus wie Verzweiflungsversuche irgendwas vom Sitz reissen zu wollen, aber regelmässig bleibt man an der blauen Linie hängen. Keiner geht den Extraschritt, den es braucht, um am Ende das Ruder auf die eigene Seite zu reissen. Keiner reisst die Jungs mit oder peitscht sie nach vorne (Captain?). Keiner zeigt den unbedingten Willen den Sieg nach Hause zu holen. Und keiner hat eine zündende Idee, wie man zu einem Tor kommen könnte. Totale Lust- und Ideenlosigkeit, einfach nur schwach.
Dass wir das drittbeste PP der Liga haben mit 25%!! Quote ist wohl auch nur den Quarantäneumständen geschuldet, weil mehr als ein laues Lüftchen geht auch da nicht.
Naja das beste am ganzen ist, dass es diese Saison so oder so keine Rolle spielt wie sie endet, also brauche ich mich auch nicht gross darüber aufregen, was unsere Jungs für einen Stiefel zusammenkrauen.

By the way: Die Zebras absolut grottenschlecht. Bei uns werden die Strafen förmlich gesucht.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Hawks1926
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 401
Registriert: 28. Jan 2013, 16:36

Re: Spiel 17: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 205039Beitrag Hawks1926 »

Es ist schon lustig, dass niemand unser neues Spielsystem hinterfragt.... ich sage es halt nochmals.. der Leuenberger muss weg. Wir können das nicht, ist schlichtweg nicht unser Stil, wir spielen ja praktisch ohne Defensive... wieso muss man ein bewährtes System ändern? Es sieht ja ein Blinder, dass unsere Jungs nicht mehr motiviert sind.Profilierungsneurose vom Coach? Der Fisch fängt immer beim Kopf zu stinken an.... aber was solls, man sollte sich nicht über einen Interimscoach nerven, an dieser Stelle: GUTE BESSERUNG ANTTI 😊👍 Habe fertig.
WIR SIND GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - ICI C'EST BIENNE
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 17: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 205040Beitrag CH »

Nicht das es eine grosse Relevanz hätte, aber warum spielt Nussbaumer Powerplay?

Item, es wird sich wohl niemand um Leuenberger reissen nach dieser Saison.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 17: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 205041Beitrag Topscorer »

Hawks1926 hat geschrieben: 20. Nov 2020, 21:42 Es ist schon lustig, dass niemand unser neues Spielsystem hinterfragt.... ich sage es halt nochmals.. der Leuenberger muss weg. Wir können das nicht, ist schlichtweg nicht unser Stil, wir spielen ja praktisch ohne Defensive... wieso muss man ein bewährtes System ändern? Es sieht ja ein Blinder, dass unsere Jungs nicht mehr motiviert sind.Profilierungsneurose vom Coach? Der Fisch fängt immer beim Kopf zu stinken an.... aber was solls, man sollte sich nicht über einen Interimscoach nerven, an dieser Stelle: GUTE BESSERUNG ANTTI 😊👍 Habe fertig.
Was willst du unser System hinterfragen, in einer Saison, in der es keine Sau interessiert was am Ende rauskommt? Dazu kommen finnazielle Schwierigkeiten, also entlässt du einen Interimscoach sowieso nicht. Kann mich da nur anschliessen Gute Besserung Antti, auf das du so schnell wie möglich zurück kehrst. Und ja um Leuenberger wird sich nach dieser Saison definitiv keiner reissen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 17: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 205042Beitrag #05 »

Meiner Ansicht nach ist es schlicht die individuelle Klasse. Wir haben viel zu viele Spieler die einfach ausser Form sind. Das ein Verteidiger der Topscorer ist sagt alles. Unsere 3 Ausländer sind unsichtbar oder fallen durch Strafen auf. Fribourg dagegen hat 5 gesunde Top Ausländer und einen Top Goalie. Zudem rüsten auch sie zusätzlich mit irgendwelchen Schweizer Übersee Talenten auf. In dieser Verfassung haben wir diese Saison schlicht nichts zu melden.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 17: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 205043Beitrag CH »

So im nachhinein frage ich mich, warum eigentlich Olsson nie ein Thema war. In der aktuellen Situation eh die einzige Option. Es verträgt keine weiteren Personen auf der Lohnliste.

Wie immer habe ich da vollstes Vertrauen in unseren Sportchef. Er wird garantiert das richtige machen.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 17: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 205044Beitrag CH »

#05 hat geschrieben: 20. Nov 2020, 21:51 Meiner Ansicht nach ist es schlicht die individuelle Klasse. Wir haben viel zu viele Spieler die einfach ausser Form sind. Das ein Verteidiger der Topscorer ist sagt alles. Unsere 3 Ausländer sind unsichtbar oder fallen durch Strafen auf. Fribourg dagegen hat 5 gesunde Top Ausländer und einen Top Goalie. Zudem rüsten auch sie zusätzlich mit irgendwelchen Schweizer Übersee Talenten auf. In dieser Verfassung haben wir diese Saison schlicht nichts zu melden.
Es gibt immer Spieler die ausser Form sind, aber die Frage warum es gerade so viele auf einmal sind darf schon gestellt werden.

Aber ja, es gibt keinen Absteiger, also bin ich nur gelangweilt aber nicht gestresst. Und das krasse ist ja auch, dass wir nicht abgeschlagen am Tabellenende, sondern punkemässig immer noch an den Playoffs dran sind.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 17: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 205045Beitrag TEE-Zug »

Hawks1926 hat geschrieben: 20. Nov 2020, 21:42 Es ist schon lustig, dass niemand unser neues Spielsystem hinterfragt.... ich sage es halt nochmals.. der Leuenberger muss weg. Wir können das nicht, ist schlichtweg nicht unser Stil, wir spielen ja praktisch ohne Defensive... wieso muss man ein bewährtes System ändern? Es sieht ja ein Blinder, dass unsere Jungs nicht mehr motiviert sind.Profilierungsneurose vom Coach? Der Fisch fängt immer beim Kopf zu stinken an.... aber was solls, man sollte sich nicht über einen Interimscoach nerven, an dieser Stelle: GUTE BESSERUNG ANTTI 😊👍 Habe fertig.
Alter weisser Mann ist absolut gleicher Meinung wie Rothaut, mir macht dieses Gekraue Augenkrebs.
Absolut kein System erkennbar.
Einerseits hat diese Saison für mich absolut keinen sportlichen Wert, andererseits rege ich mich gerade gewaltig auf. Immer derselbe Scheiss in jedem Spiel.
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 17: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 205046Beitrag KTG »

Hawks1926 hat geschrieben: 20. Nov 2020, 21:42 Es ist schon lustig, dass niemand unser neues Spielsystem hinterfragt.... ich sage es halt nochmals.. der Leuenberger muss weg. Wir können das nicht, ist schlichtweg nicht unser Stil, wir spielen ja praktisch ohne Defensive... wieso muss man ein bewährtes System ändern? Es sieht ja ein Blinder, dass unsere Jungs nicht mehr motiviert sind.Profilierungsneurose vom Coach? Der Fisch fängt immer beim Kopf zu stinken an.... aber was solls, man sollte sich nicht über einen Interimscoach nerven, an dieser Stelle: GUTE BESSERUNG ANTTI 😊👍 Habe fertig.
Welches System? System Hühnerhaufen? Ich habe schon nach dem 6:0 gegen Bern gesagt das dieser Trainer nicht der richtige ist. Man weiss jetzt warum dieser Trainer bislang noch kein Head war.
Antworten