Spiel 18: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (1:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 18: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (1:3)

Beitrag: # 205495Beitrag Pierot »

On sait l'importance du gardien dans le hockey moderne. On savait que l'après Hiller serait un moment clé. Le susucre que Mme Merillat a accorder a Monsieur Schlapfer pour calmer ses larmes de crocodiles devant les cameras aurait été mieux utilise et plus rentable pour la surenchère de Berra.

Quand a Kumarec, c'etait pas la peine de le prolonger pour le balancer en tribune. Leuenberger quand il punit Rathgeb pour manque d'impact dans le jeux pourrait aussi envoyer Tony sous kes couvertures pour le remotiver.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 18: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (1:3)

Beitrag: # 205496Beitrag Pierot »

:D
Zuletzt geändert von Pierot am 28. Dez 2020, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 18: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (1:3)

Beitrag: # 205497Beitrag Pierot »

Pierot hat geschrieben: 28. Dez 2020, 00:43 D'ailleurs sur leur forum ils ne sont pas dupes. Ils admettent qu'il pouvait y avoir 3 a 0 pour Bienne la meme chose mais voila. Berra vaut son salaire. Les 2 dernier match c'est 99 arrêts pour 3 buts encaisse.....chapeau bas.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 18: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (1:3)

Beitrag: # 205504Beitrag fangio »

Et dire qu'un certain Mottet était un papable il y a deux ans...Je ne change pas d'avis, ce gars a le nez creux pour sentir les bons coups, un tout malin....Et il adore marquer contre nous en plus....
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 18: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (1:3)

Beitrag: # 205506Beitrag CH »

Was schwafelt ihr da alle?

Ein Schwalbenkönig, ein Gelgeiler, eine Susi und ein nicht ganz gebackener Wüterich kommend aus den Emmental... Ganz ehrlich: Lieber 7x verlieren, als so eine Charakterstarke Truppe voller Sympathieträger zu haben!

Ich bin immer noch etwas angepisst. Merkt man es?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 18: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (1:3)

Beitrag: # 205508Beitrag Topscorer »

polet hat geschrieben: 27. Dez 2020, 22:22 @Topscorer: nicht Glück, sondern schlechte Abschlüsse. Biel macht praktisch das ganze Spiel, aber FG spielt viel gradliniger. Klar, Berra ist eine Wand, aber wie willst du ihn bezwingen, wenn er ruhig stehen kann, wenn nie ein Querpass plus Direktschuss kommt, dafür solos und Drehungen? Die Puckbehandlung von Fuchs und Nuss sind wunderschön, aber ein schneller, gefährlicher Pass? Nie. das -im Gegensatz zu den 2 Pfostenpucks- hat nichts mit Glück zu tun
Also wenn aus 47!! Schüssen nur 1 reingeht (und auch der war reingemurkst) hat das m.M.n. schon etwas mit Glück zu tun. Klar waren nicht alle 47 Abschlüsse brandgefährlich, aber wenn beim Stand von 0:1 oder 0:2 halt einer dieser brandgefährlichen Abschlüssen reingeht, nimmt das Spiel einen anderen Verlauf und dann holen wir jenachdem Punkte, aber natürlich wollte keiner rein und wie immer hat Berra ausgerechnet gegen uns seinen goldenen Abend. Gestern versuchte einfach jeder selber irgendwas zu reissen und auf eigene Faust zum Erfolg zu kommen anstatt mit Zusammenspiel vorwärts zu kommen. Wie gesagt ein typischer Sch***match gegen die Stinker, der halt einmal mehr verloren geht.

@Moose11
Okay da gebe ich dir recht. Dank Berra stehen die Stinker oben in der Tabelle, ansonsten haben sie nur ein Kader für Platz 7-10. Allerdings haben sie Spieler wie Mottet, die halt Spiele entscheiden können, wobei ich diesen Schwalbenkönig, Stimmungsspieler und Eiskunstläufer nicht für den Mindestlohn bei uns haben möchte. Und ja Dubé stellt seine Mannschaft auch sehr clever auf das muss man ihn lassen.
Berra soll nur ruhig lachen unter seiner Maske, aber wenn du am Ende deiner Karriere zurückblickst und sagen musst, ich war über Jahre hinweg einer der ganz grossen Goalies, habe aber keinen Blumentopf gewonnen, weiss ich nicht wie sehr du noch lachst.

@#05
Irgendwie habe ich das Gefühl, Toni braucht in jedem Spiel diesen Extrakick, den ihm die Fans bisher immer gegeben haben, um Bestleistungen abzurufen. Leider können wir diese Saison nicht gross helfen, deshalb kommt Toni auch nicht auf Touren (nur eine Vermutung meinerseits).
Und warum man Komarek mit dieser Punkteausbeute auf der Tribüne lässt, weiss auch nur LL. Wird Zeit, dass Antti schnell gesund wird und das Ruder wieder in die Hand nimmt.
I love you Biel/Bienne
Antworten