Spiel 20: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (7:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 20: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (7:1)

Beitrag: # 205003Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs HC Ambri-PiottaBild




Dienstag, 15.12.2020, 19:45 Uhr Tissot Arena, Biel/Bienne BE

Resultat: 7:1 (2:0, 2:0, 3:1) Zuschauer: 1 (Corona-Geisterspiel)


Schiedsrichter: Michael Tscherrig (86) / Manuel Nikolic (3)
Linesmen: Dominik Schlegel (73) / Zach Steenstra (12)





Tore
01:28 EQ / 1:0 - Kessler Tino (2) Cunti Luca (7)
14:51 EQ / 2:0 - Moser Janis Jérôme (3) Fuchs Jason (5), Rathgeb Yannick (7)
30:03 EQ / 3:0 - Pouliot Marc-Antoine (6) Fey Kevin (1), Stampfli Yanick (2)
31:09 EQ / 4:0 - Hügli Michael (2) Cunti Luca (8)
44:47 PP1 / 5:0 - Künzle Mike (3) Fuchs Jason (6), Rathgeb Yannick (8)

50:20 PP1 / 5:1 - Flynn Brian (4) Zwerger Dominic (14), Fora Michael (7)
53:43 PP1 / 6:1 - Hofer Fabio (8)
56:06 PP1 / 7:1 - Hügli Michael (3) Künzle Mike (4), Cunti Luca (9)


Strafen
02:41 Müller Marco (2 Min / Stockschlag)
10:58 Rohrbach Dario (2 Min / Stockschlag)
16:46 Gustafsson Anton (2 Min / Beinstellen)
18:20 Rathgeb Yannick (2 Min / Crosscheck)
32:24 EHC Biel-Bienne Team-Strafe (2 Min / Zuviele Spieler auf dem Eis)
39:43 Pouliot Marc-Antoine (2 Min / Behinderung)

43:07 Pinana Christian (2 Min / Hoher Stock)
47:44 Fischer Jannik (2 Min / Behinderung)
49:51 Rathgeb Yannick (2 Min / Unsportliches Verhalten 2')
52:27 Fora Michael (25 Min / Matchstrafe - Check gegen den Kopf)
57:53 EHC Biel-Bienne Team-Strafe (2 Min / Zuviele Spieler auf dem Eis)

Spezielles
31:09 Ciaccio Damiano (OUT) ->Östlund Viktor (IN)





Aufstellungen

EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
41 Paupe Elien
36 van Pottelberghe Joren

Defense Left / Defense Right
90 Moser Janis Jérôme TS / 27 Rathgeb Yannick
4 Fey Kevin C / 58 Gustafsson Anton
18 Stampfli Yanick / 44 Kreis Samuel
72 Bichsel Lian / 65 Nussbaumer Valentin

Offense Center
78 Pouliot Marc-Antoine
10 Cunti Luca
67 Komarek Konstantin
19 Ullström David

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 21 Fuchs Jason
73 Künzle Mike / 89 Kessler Tino
61 Hügli Michael / 16 Hofer Fabio
7 Tanner Ramon / 15 Kohler Gilian

Coach
Leuenberger Lars

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Lüthi Fabian (8), Ulmer Stefan (22), Brunner Damien (96)
Abwesend: Delémont Noah (17), Wyss Nick (20), Stauffacher Colin (20), Lindbohm Petteri (40) (E), Büschi Yves (62)
Farmteam/Swiss League: Bärtschi Jérémie (17), Prysi David (23), Schläpfer Elvis (28), Karaffa Roman (42)
Krank: Forster Beat (29), Sartori Riccardo (55)





HC Ambri-Piotta

Goalkeeper
40 Ciaccio Damiano
60 Östlund Viktor

Defense Left / Defense Right
82 Ngoy Michael / 29 Fora Michael C
90 Fischer Jannik / 17 Hächler Cedric
7 Dotti Isacco / 5 Fohrler Tobias
- / 55 Pinana Christian

Offense Center
13 Müller Marco
10 Flynn Brian
12 Novotny Jiri
22 Kostner Diego

Offense Left / Offense Right
16 Zwerger Dominic / 9 Rohrbach Dario
91 Horansky Stanislav / 11 Kneubuehler Johnny
24 Mazzolini Elia / 26 Goi Tommaso
21 Grassi Daniele / 18 Trisconi Noele
- / 14 Dal Pian Giacomo

Coach
Cereda Luca

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Conz Benjamin (1), Bianchi Elias (20), Dotti Zaccheo (27), D'Agostini Matt (36) (E), Incir Patrick (71)
Abwesend: Nättinen Julius (33) (E), Dufey Josselin (34), Neuenschwander Anthony (57), Neuenschwander Joël (75), Pezzullo Rocco (86),
Schwab Robin (93), Del Ponte Karim (99), Franzoni Filippo (99)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 20: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta ->Dienstag 15.12.2020

Beitrag: # 205312Beitrag Topscorer »

Heute mit Elien im Tor, Ueli is back 8) und als 7. Verteidiger spielt der 16-jährige!! Lian Bichsel. Finde ich gut.
Mein Tipp: Wir hauen die Ambriden auf heimischem Eis vom Bitz. 5:2
I love you Biel/Bienne
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Spiel 20: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta ->Dienstag 15.12.2020

Beitrag: # 205313Beitrag sega »

Topscorer hat geschrieben: 15. Dez 2020, 18:46 Heute mit Elien im Tor, Ueli is back 8) und als 7. Verteidiger spielt der 16-jährige!! Lian Bichsel. Finde ich gut.
Mein Tipp: Wir hauen die Ambriden auf heimischem Eis vom Bitz. 5:2

Die 5 steht! :D Auf die beiden Gegentore kann ich ruhig verzichten! :wink:
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 20: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (7:1)

Beitrag: # 205314Beitrag Topscorer »

Also vom Bitz gehauen haben wir die Ambriden defintiv :D
Tolle Mannschaftsleistung und absolut verdienter Sieg. Aus 35 Schüssen 7 Tore kann sich sehen lassen. Im 2. Drittel hatten wir das Quäntchen Glück, um das 3:0 und 4:0 zu schiessen und vor allem dass Ambri aus ihren 100%igen keinen macht. Elien mit einem sehr soliden und abgeklärten Spiel. Defensiv besser als auch schon und offensiv effizient. Stampfli und Bichsel gefallen mir wirklich gut (wusste gar nicht, dass Bichsel mit 16 Jahren schon so ein Schrank ist 8) ). Da zeigt sich wieder, dass wir auch zukünftig auf unsere Junioren setzen sollten, auch wenn die 10 Ausländer-Regelung kommen sollte.
Was mir heute wieder aufgefallen ist und auch schon gegen Davos, ist dass wenn der Gegner in unserem PP hoch steht, haben wir keine Chance das PP aufzubauen und so laufen die 2 Minuten runter ohne das etwas schlaues zustande kommt. Daran muss dringend gearbeitet werden.
Anstonsten Bravo Jungs 4. Heimsieg in Serie weiter so und hoffentlich klappt es bald auch auswärts mit Punkten.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 20: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (7:1)

Beitrag: # 205315Beitrag #05 »

Solides Spiel gegen einen schwachen Gegner. 3 Punkte, gut so. Aber auch heute hat immer mal wieder die Nonchalance durchblicken lassen. Das bringt man wohl nicht mehr aus der Mannschaft! Was mir und sicherlich auch vielen Spielern auf die Nüsse geht ist der Torsong. Nichts gegen etwas Nostalgie, mit Fans im Stadion kann man den auch ab und an bringen. Aber bei jedem Tor diesen alten Schinken ohne Fanjubel hören zu müssen, nervt. Euch nicht?
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 20: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (7:1)

Beitrag: # 205316Beitrag BillieJoeBiel »

#05 hat geschrieben: 15. Dez 2020, 23:04 Solides Spiel gegen einen schwachen Gegner. 3 Punkte, gut so. Aber auch heute hat immer mal wieder die Nonchalance durchblicken lassen. Das bringt man wohl nicht mehr aus der Mannschaft! Was mir und sicherlich auch vielen Spielern auf die Nüsse geht ist der Torsong. Nichts gegen etwas Nostalgie, mit Fans im Stadion kann man den auch ab und an bringen. Aber bei jedem Tor diesen alten Schinken ohne Fanjubel hören zu müssen, nervt. Euch nicht?
7:1 gewonnen, aber Hauptsache man hat etwas zu meckern :roll: Einfach lächerlich!
Starkes Spiel, verdienter Sieg... Bravo EHCB! mehr gibt es nicht zu sagen!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 20: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (7:1)

Beitrag: # 205317Beitrag #05 »

BillieJoeBiel hat geschrieben: 15. Dez 2020, 23:36
#05 hat geschrieben: 15. Dez 2020, 23:04 Solides Spiel gegen einen schwachen Gegner. 3 Punkte, gut so. Aber auch heute hat immer mal wieder die Nonchalance durchblicken lassen. Das bringt man wohl nicht mehr aus der Mannschaft! Was mir und sicherlich auch vielen Spielern auf die Nüsse geht ist der Torsong. Nichts gegen etwas Nostalgie, mit Fans im Stadion kann man den auch ab und an bringen. Aber bei jedem Tor diesen alten Schinken ohne Fanjubel hören zu müssen, nervt. Euch nicht?
7:1 gewonnen, aber Hauptsache man hat etwas zu meckern :roll: Einfach lächerlich!
Starkes Spiel, verdienter Sieg... Bravo EHCB! mehr gibt es nicht zu sagen!
Habe mit genau solch einer Reaktion gerechnet. Danke Billie Joe. :lol:
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Spiel 20: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (7:1)

Beitrag: # 205318Beitrag pectorex »

#05 hat geschrieben: 15. Dez 2020, 23:56
BillieJoeBiel hat geschrieben: 15. Dez 2020, 23:36
#05 hat geschrieben: 15. Dez 2020, 23:04 Solides Spiel gegen einen schwachen Gegner. 3 Punkte, gut so. Aber auch heute hat immer mal wieder die Nonchalance durchblicken lassen. Das bringt man wohl nicht mehr aus der Mannschaft! Was mir und sicherlich auch vielen Spielern auf die Nüsse geht ist der Torsong. Nichts gegen etwas Nostalgie, mit Fans im Stadion kann man den auch ab und an bringen. Aber bei jedem Tor diesen alten Schinken ohne Fanjubel hören zu müssen, nervt. Euch nicht?
7:1 gewonnen, aber Hauptsache man hat etwas zu meckern :roll: Einfach lächerlich!
Starkes Spiel, verdienter Sieg... Bravo EHCB! mehr gibt es nicht zu sagen!
Habe mit genau solch einer Reaktion gerechnet. Danke Billie Joe. :lol:
Du bist auch wirklich ein unerträglicher Nörgler. Ist zum kotzen.. Deine Frau tut mir leid, sofern sie dir noch nicht weggelaufen ist.
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Spiel 20: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (7:1)

Beitrag: # 205319Beitrag BordelO »

Magnifique victoire qui fait un bien fou. Que c'est agréable de voir ces buts qui tombent comme des fruits mûrs.

Mais malheureusement ce "tor song" d'une autre époque est horrible, il enlève tout le plaisir de savourer ces moments précieux. Et imposer cela X fois en une soirée démontre un évident manque de goût. Krusig.

Ce serait bien de passer à autre chose. Un peu de nouveauté, est-ce trop demander ?
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 20: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (7:1)

Beitrag: # 205320Beitrag Pierot »

BordelO hat geschrieben: 16. Dez 2020, 01:45 Magnifique victoire qui fait un bien fou. Que c'est agréable de voir ces buts qui tombent comme des fruits mûrs.

Mais malheureusement ce "tor song" d'une autre époque est horrible, il enlève tout le plaisir de savourer ces moments précieux. Et imposer cela X fois en une soirée démontre un évident manque de goût. Krusig.

Ce serait bien de passer à autre chose. Un peu de nouveauté, est-ce trop demander ?
Mais merci a toi de corroborer ce que je dis depuis 3 semaine concernant notre Goal Jingel des années 80.

Belle victoire contre un demi Ambri.....restons humble.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 20: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (7:1)

Beitrag: # 205321Beitrag Rookie »

Es ist erfreulich zu sehen, dass unser Team sich durch den Quarantäneunterbruch nicht hat aus dem Tritt werfen lassen. Gegen die Steinbocktschingge war es die Ineffizienz, welche uns das Genick gebrochen hat, gestern wurde deutlich besser nach vorne (screens, Laufwege, etc.) und nach hinten gearbeitet. Das hat den Unterschied gemacht. Sowie Lindbohms und Nättinens Absenzen.... :wink: :lol:

Stampfli und der "Juniorenschrank"Bichsel sind schöne Perspektiven für die Zukunft. Ich würde Stampfli häufiger spielen lassen. Hat mir besser gefallen als der derzeit ungenügende Lindbohm oder ein Guschti als Verlegenheitsback.

Bei 5on5 kommen wir zu wenigen Gelegenheiten im slot. Bleibt etwas unsere Schwäche. Sackstarkes PP (43%) und gutes BP (83%). Kleines Detail am Rande: Wir haben 54% der FO verloren und gewinnen das Spiel. Wenn wir verlieren, gewinnen wir vielfach die Mehrheit der FO. The fuck..... :? :shock:

Die nächsten Spiele gegen Lugagel, die Revanche gegen die Steinbockjäger und Schöneff werden Knacknüsse. Ich tippe auf 5-6 Punkte in diesen drei Spielen. Sofern die Form anhält... 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 20: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (7:1)

Beitrag: # 205323Beitrag #05 »

pectorex hat geschrieben: 16. Dez 2020, 00:49
#05 hat geschrieben: 15. Dez 2020, 23:56
BillieJoeBiel hat geschrieben: 15. Dez 2020, 23:36 7:1 gewonnen, aber Hauptsache man hat etwas zu meckern :roll: Einfach lächerlich!
Starkes Spiel, verdienter Sieg... Bravo EHCB! mehr gibt es nicht zu sagen!
Habe mit genau solch einer Reaktion gerechnet. Danke Billie Joe. :lol:
Du bist auch wirklich ein unerträglicher Nörgler. Ist zum kotzen.. Deine Frau tut mir leid, sofern sie dir noch nicht weggelaufen ist.
Woher willst du wissen ob ich verheiratet bin?! Zum kotzen ist es vor allem wenn Exemplare wie du persönlich werden! Das ist ein Forum. Dazu gehören auch negative Meinungen. Wie gesagt, ich freue mich auch über die drei Punkte. Aber Ambri war jetzt gestern definitiv kein Gradmesser. Abgesehen vom Pressing im BP - was uns im Aufbau des PP etwas Probleme bereitet hat - war das jetzt wirklich verdammt schwach von den Leventinern.
Und ja, mir ist schon bewusst, dass das reklamieren über unseren Tor-Song nach einem derart hohen Sieg lächerlich rüberkommt. Aber ich hatte gerade gestern bei den vielen Toren das Gefühl, dass sich auch einige Spieler etwas genervt haben. Wieso nicht einen Song mit Power (z.Bsp. etwas Metall) der die Spieler nach einem Tor zusätzlich Motiviert und pusht? Das hat psychologisch einen erheblichen Einfluss.
Antworten