Spiel 21: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 21: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 205005Beitrag Mike »

BildHC Davos vs EHC Biel-BienneBild




Freitag, 11.12.2020, 19:45 Uhr Eisstadion Davos, Davos-Platz GR

Resultat: 3:2 (2:2, 0:0, 1:0) Zuschauer: 1 (Corona-Geisterspiel)


Schiedsrichter: Daniel Piechaczek (24) / Cedric Borga (55)
Linesmen: Dario Fuchs (67) / Thomas Wolf (6)





Tore
00:43 EQ / 1:0 - Herzog Fabrice (3) Frehner Yannick (3)
01:40 PP1 / 2:0 - Nygren Magnus (6) Corvi Enzo (10)
07:07 EQ / 2:1 - Kessler Tino (1) Cunti Luca (6)
14:38 PP1 / 2:2 - Pouliot Marc-Antoine (5) Hofer Fabio (3), Rathgeb Yannick (6)

40:30 EQ,GWG / 3:2 - Guerra Samuel (2) Herzog Fabrice (5)

Strafen
01:26 Künzle Mike (2 Min / Bandencheck) +10 Min / Automatische Disziplinarstrafe
13:27 Baumgartner Benjamin (2 Min / Puck aus dem Spielfeld schiessen)
18:01 Barandun Davyd (2 Min / Puck aus dem Spielfeld schiessen)
35:12 Turunen Teemu (2+2 Min / Hoher Stock)
53:19 Stoop Lukas (2 Min / Beinstellen)
58:27 Thornton Joe (2 Min / Hoher Stock)

Spezielles
58:27 Paupe Elien (OUT)




Aufstellungen

HC Davos

Goalkeeper
29 Aeschlimann Sandro
92 Mayer Robert

Defense Left / Defense Right
23 Guerra Samuel / 27 Nygren Magnus
71 Paschoud Claude-C. / 38 Heinen Oliver
57 Barandun Davyd / 75 Stoop Lukas
- / 19 Aeschlimann Marc

Offense Center
70 Corvi Enzo
97 Thornton Joe
17 Lindgren Perttu
96 Egli Chris

Offense Left / Offense Right
77 Turunen Teemu / 10 Ambühl Andres C / TS
13 Hischier Luca / 11 Palushaj Aaron
98 Baumgartner Benjamin / 65 Wieser Marc
61 Herzog Fabrice / 93 Frehner Yannick

Coach
Wohlwend Christian

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Canova Jannik, Kienzle Lorenz (16), Wieser Dino (56), Du Bois Felicien (62), Rubanik Denys (82), Jung Sven (90)
Farmteam/Swiss League: Haller Florian (1), Buchli Dominic (25), Hänggi Yannick (91), Gärtner Francesco (94)
Abwesend: Knak Simon (36)
Überzählig: Meyer Dario (88)




EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
41 Paupe Elien
20 Wyss Nick

Defense Left / Defense Right
90 Moser Janis Jérôme TS / 27 Rathgeb Yannick
4 Fey Kevin C / 40 Lindbohm Petteri
58 Gustafsson Anton / 44 Kreis Samuel
18 Stampfli Yanick / 89 Kessler Tino

Offense Center
78 Pouliot Marc-Antoine
10 Cunti Luca
37 Komarek Konstantin
65 Nussbaumer Valentin

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 21 Fuchs Jason
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
61 Hügli Michael / 16 Hofer Fabio
7 Tanner Ramon / 15 Kohler Gilian

Coach
Olsson Anders

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Abwesend: Delémont Noah (3), Büschi Yves (62)
Verletzt: Lüthi Fabian (8), Ullström David (19) (E), Ulmer Stefan (22), Forster Beat (29), Sartori Riccardo (55)
Farmteam/Swiss League: Bärtschi Jérémie (17), Prysi David (23), Schläpfer Elvis (28), Karaffa Roman (42)
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Spiel 21: HC Davos vs EHC Biel-Bienne ->Freitag, 11.12.2020

Beitrag: # 205275Beitrag darky »

Spiel wird auf TV24 übertragen
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 21: HC Davos vs EHC Biel-Bienne ->Freitag, 11.12.2020

Beitrag: # 205278Beitrag 100%Bieler »

Gustafsson als Verteidiger ist ein Sicherheitsrisiko.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 21: HC Davos vs EHC Biel-Bienne ->Freitag, 11.12.2020

Beitrag: # 205280Beitrag #05 »

Wir sind zu 80% im Scheibenbesitz, sind zu blöd ein Tor zu schiessen, dann verliert unser „Top“ Ausländer Lindbohm die Scheibe im dümmsten Moment und Davos schiesst das Tor. Sehr unnötige Niederlage!
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Spiel 21: HC Davos vs EHC Biel-Bienne ->Freitag, 11.12.2020

Beitrag: # 205281Beitrag sega »

Es wäre schön, wenn Rajala und Hügli zur Abwechslung auch einmal ein Tor schiessen würden.

Heute leider 3 unnötig verschenkte Punkte.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 21: HC Davos vs EHC Biel-Bienne ->Freitag, 11.12.2020

Beitrag: # 205282Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 11. Dez 2020, 22:05 Wir sind zu 80% im Scheibenbesitz, sind zu blöd ein Tor zu schiessen, dann verliert unser „Top“ Ausländer Lindbohm die Scheibe im dümmsten Moment und Davos schiesst das Tor. Sehr unnötige Niederlage!
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 21: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 205283Beitrag TEE-Zug »

Dachte eigentlich dass mir diese Saison ziemlich am A... vorbei geht, nun merke ich gerade dass mich diese Niederlage ziemlich nervt, da absolut völlig unnötig. Dass es mich nervt hat ja sein Gutes: die Liebe zum Eishockey ist noch nicht erloschen. :D
Zum Spiel gibt es nicht mehr viel zu sagen; Eigentlich hätte der EHCB mit den Herren Rajala, Brunner, Künzle, Fuchs, Nussi etc. etc. genügend Potential um bei gefühlten 20 Min Überzahl auch einmal eine Kiste zu machen. Kann nur noch besser werden. Ein Trost bleibt allerdings, CB und Langnull zieren den Schwanz der Tabelle, Biel bester im Kanton. :lol:
Benutzeravatar
Red Devils
Szenenkenner
Beiträge: 180
Registriert: 25. Mär 2008, 11:39

Re: Spiel 21: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 205284Beitrag Red Devils »

Tjo bei mir ists erloschen, keine Ahnung es interessiert mich gerade Null und Nichts was mein EHCB macht... Das ist seit irgendwie 20 Jahren das erste mal überhaupt so. Diese Saison ist so dermassen mies mit all den Quarantänen, keinen Zuschauern, miese Stimmung, miese Spiele. Ich wär dafür diese scheiss Saison abzubrechen und im September 2021 hoffentlich geimpft und Corona besiegt wieder ganz normal zu beginnen.
[:::.:.::.:.::: - ICI C'EST BIENNE !!! - :.::..:..:::.:]
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 21: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 205285Beitrag KTG »

Traurig ist eigentlich, dass die Spiele immer nach dem selben Muster verloren gehen. Der Gegner macht Anfang Drittel Druck und schon fallen die Tore. Ich für meinen Teil habe nach dem 3:2 aus geschaltet. Da baue ich lieber an meinem Modell im Keller. Ist Produktiver. Es scheisst mich an wenn Spiele nach dem selben Muster verloren gehen.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 21: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 205286Beitrag djooe »

Suis d accord avec KTG, c est toujours le même scénario : entrée catsstrophique, puis nette amélioration jusqu'à légèrement dominer les débats. Mais surtout, on rate des montagnes !
Mais hier soir, ce qui me saute aux yeux : #40 est-il vraiment séléctionné en équipe de Finlande ???! Pauvres finlandais !
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Spiel 21: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 205307Beitrag Panda-Biel »

Stoppt die Ver-Bernisierung mit dem Hockey-Bürokraten L. Leuenberger... So rasch als möglich.
1,2 oder 3
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 21: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 205308Beitrag #05 »

Panda-Biel hat geschrieben: 15. Dez 2020, 11:33 Stoppt die Ver-Bernisierung mit dem Hockey-Bürokraten L. Leuenberger... So rasch als möglich.
LL ist St. Galler. :wink:
Ich glaube kaum das es finanziell drin liegt einen weiteren Coach zu engagieren. Auch wenn ich einen Ehlers gerne bei uns sehen würde.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 21: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 205309Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 15. Dez 2020, 11:49
Panda-Biel hat geschrieben: 15. Dez 2020, 11:33 Stoppt die Ver-Bernisierung mit dem Hockey-Bürokraten L. Leuenberger... So rasch als möglich.
LL ist St. Galler. :wink:
Ich glaube kaum das es finanziell drin liegt einen weiteren Coach zu engagieren. Auch wenn ich einen Ehlers gerne bei uns sehen würde.
Das denke ich auch. Hinzu kommt das du diese Saison weder gewinnen noch verlieren kannst. Also doch gewinnen kannst du schon, interessiert einfach keine Sau. Deshalb ist es so oder so schlauer mit LL weiter zu fahren bis Ende Saison und falls Antti gesundheitlich nicht mehr in der Lage sein sollte das Traineramt ab nächster Saison weiterzuführen kann mit immernoch Lego Heinz holen. Ich glaube Stoney könnte ihm am Donnerstag nach Dänemark anrufen und am Freitag morgen würde Lego Heinz schon das erste Training leiten :mrgreen:
I love you Biel/Bienne
Luminova
Matchbesucher
Beiträge: 96
Registriert: 31. Mär 2015, 08:14

Re: Spiel 21: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 205310Beitrag Luminova »

Hört auf mit dem Lego Heinz......
Mir hat ein Spieler erzählt das der Heinz ein Thema war anfangs Saison war...Und er wäre auch gekommen.Nur scheinbar haben sich 4 Spieler gegen Ihn gestellt.....(Er ist zu streng und zu wenig kommunikativ).....kann mir gut vorstellen welche Spieler es gewesen sind....
Das gleich gilt auch von LL...scheinbar hat es schon bei Bekanntgabe von Ihm. Einige Spieler in der Garderoben gehabt die sich sehr negativ geäußert haben...

Tja, hoffe nur es wird nicht alles zerstört was in den letzten 2-3 Jahren aufgebaut wurde....

Aber Hey heute ist Matchday......bitte bitte liebe Spieler seit von der ersten Sekunde bereit...und nicht erst nach 5 min..... :roll:
Antworten