Spiel 28 EHC Biel - SCL Tigers (4:0)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 28 EHC Biel - SCL Tigers (4:0)

Beitrag: # 205727Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs SCL Tigers Bild



Dienstag, 12.01.2021, 19:45 Uhr Tissot Arena Biel-Bienne BE
Resultat: 4:0 ( Zuschauer: 1 (Corona-Geisterspiel)


Schiedsrichter: Michael Tscherrig (86); Miroslav Stolc (21)
Linesmen: Stany Gnemmi (81); Georges Huguet (18)



Tore
03:54 EQ,GWG / 1:0 - Lindgren Perttu (5) Fuchs Jason (8), Hischier Luca (5)
11:34 PP1 / 2:0 - Kohler Gilian (2) Lindgren Perttu (8), Rathgeb Yannick (11)
19:27 EQ / 3:0 - Künzle Mike (4) Pouliot Marc-Antoine (9)
20:15 EQ / 4:0 - Pouliot Marc-Antoine (7) Rathgeb Yannick (12)


Strafen
05:24 Garessus Lilian (2 Min / Haken)
10:25 Andersons Toms (2 Min / Haken)
14:14 Hügli Michael (2 Min / Haken)
16:12 Forster Beat (2 Min / Haken)

20:59 Erni Samuel (2 Min / Haken)
26:45 Fuchs Jason (2 Min / Beinstellen)
36:32 Moser Janis Jérôme (2 Min / Beinstellen)

47:00 SCL Tigers Team-Strafe (2 Min / Zuviele Spieler auf dem Eis)
49:04 Lindgren Perttu (2 Min / Hoher Stock)
51:59 Salzgeber Joel (2 Min / Stockschlag)
54:25 Schmutz Julian (2 Min / Beinstellen)
56:47 Pouliot Marc-Antoine (2 Min / Haken)

Spezielles

-




Aufstellungen

EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
36 van Pottelberghe Joren
41 Paupe Elien

Defense Left / Defense Right
90 Moser Janis Jérôme C/TS / 27 Rathgeb Yannick
55 Sartori Riccardo / 29 Forster Beat
18 Stampfli Yanick / 40 Lindbohm Petteri
72 Bichsel Lian / 14 Bärtschi Jérémie

Offense Center
78 Pouliot Marc-Antoine
17 Lindgren Perttu
7 Tanner Ramon
58 Gustafsson Anton

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 73 Künzle Mike
21 Fuchs Jason / 43 Hischier Luca
61 Hügli Michael / 15 Kohler Gilian
37 Garessus Lilian / 28 Schläpfer Elvis

Coach
Leuenberger Lars

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Fey Kevin (4), Lüthi Fabian (8), Cunti Luca (10), Hofer Fabio (16), Ulmer Stefan (22), Kreis Samuel (44), Komarek Konstantin (67) (E),
Kessler Tino (89), Brunner Damien (96)
Farmteam/Swiss League: Trettenes Mathias (14) (E), Delémont Noah (17), Prysi David (23), Karaffa Roman (42), Dubois Jaison (43)
Abwesend: Wyss Nick (20), Stauffacher Colin (20), Büschi Yves (62)




SCL Tigers

Goalkeeper
74 Punnenovs Ivars
35 Zaetta Gianluca

Defense Left / Defense Right
70 Blaser Yannick / 7 Leeger Larri
27 Huguenin Anthony / 72 Erni Samuel
66 Grossniklaus Tim / 2 Lardi Federico
77 Schilt Sebastian / 9 Melnalksnis Rihards

Offense Center
40 Schmutz Flavio
49 Maxwell Ben TS
94 Petrini Patrick
14 Salzgeber Joel

Offense Left / Offense Right
71 Schmutz Julian / 64 Neukom Benjamin
11 Nilsson Marcus / 33 Weibel Keijo
62 Dostoinov Alexei / 19 Berger Pascal C
22 Andersons Toms / 98 Sturny Jules

Coach
Franzén Rikard

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig: Buchli Dominic (5), Earl Robbie (10) (E), Stettler Damian (29)
Farmteam/Swiss League: Rüegsegger Stefan (13), In-Albon Loic (25), Bircher Alain (86), Guggenheim Bastian (92)
Verletzt: Kuonen Raphael (21), Diem Nolan (93), Glauser Andrea (96)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 28 EHC Biel - SCL Tigers

Beitrag: # 205728Beitrag Topscorer »

Endlich wieder 3 Punkte und das sehr souverän und effizient. Ich will unsere Leistung nicht schmälern, sber Langnau hat es uns heute gar einfach gemacht. Ich hatte nicht einmal Angst, dass wir dieses Spiel aus der Hand geben, Langnau schlicht und einfach sackschwach. Ich nehme die Punkte sehr gerne, aber man sollte dieses Spiel nicht als Massstab nehmen. Was ich aber sagen muss, ich bin extrem stolz auf diese Mannschaft. Man hat ein Riesenlazarett und tritt trotzdem so solid und abgeklärt gegen ein in den letzten Spielen aufkommendes Langnau auf. Bravo an die Junioren und vor allem Bravo an unsere 2 Neuankömmlinge. Haben beide eine sehr ordentliche Partie abgeliefert. Lindgren mit 2, Hischier mit 1 Punkt. Ganz ordentliche Ankunft würde ich sagen.
Den MAP von heute Abend möchte ich die ganze Saison haben und den möchte ich als CH noch 2-3 Jahre bei uns sehen!

PS: Wenn man Stoney im Mysports Interview sieht, kann man froh sein, dass Nussbaumer weg ist.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 28 EHC Biel - SCL Tigers (4:0)

Beitrag: # 205739Beitrag Moose11 »

Bravo à l'équipe et plus particulièrement à JvP#36 pour son blanchissage :D , même si les Chäseli, ce n'est pas des foudres de guerre, toutefois, il semble que Lindgren et Hischier ont apporté un peu de fraîcheur et de dynamisme, et surtout permis à Jason#21 d'un peu se relancer, à voir sur le plus long terme... positif MAP#78 semble monter en puissance...

Topscorer : comme toi, par rapport à l'interview de Stoney, même si on ignore ce qui s'est passé exactement en coulisse, Nussbaumer a certainement aussi un problème de comportement, malheureusement pour ce jeune talent, tous les symptômes du melon, maintenant à lui de prouver ce qu'il vaut réellement, ce n'est que mon humble avis, mais depuis son retour la saison passée, je le trouvais moins performant que lors de ses débuts en première équipe, notamment avec Earl et Rajala, sous le coaching de Mike...
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 28 EHC Biel - SCL Tigers

Beitrag: # 205740Beitrag #05 »

Topscorer hat geschrieben: 12. Jan 2021, 22:09 PS: Wenn man Stoney im Mysports Interview sieht, kann man froh sein, dass Nussbaumer weg ist.
Ja, er war ziemlich angepisst. Aber was ich während dem gestrigen Interview mit Stoney gefragt habe, auf welcher Mission befindet sich Stoney mit seiner Frisur? Sieht fürchterlich aus. :lol:
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 28 EHC Biel - SCL Tigers (4:0)

Beitrag: # 205741Beitrag 100%Bieler »

Bei Nussbaumer geht es offensichtlich darum, dass der EHCB eine nicht zu unterschätzende Summe an den kanadischen Juniorenclub zahlen musste, damit er in die Schweiz zurückkehren darf. (Auf Wunsch Nussbaumers!) Und jetzt, nicht einmal 8 Monate später hat er bereits in Davos unterschrieben. Gut ist er bereits abgefahren...

@#05: Ich vermute eine verlorene Wette.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 28 EHC Biel - SCL Tigers (4:0)

Beitrag: # 205742Beitrag Rookie »

Erwartete drei Punkte gegen wirklich schwache Chäslis. Das trotz unserem "allerletzten" Aufgebot mit Angeschlagenen und Rückkehrern aus der Rekonvalseszenz. Hischier und Lindgrend hatten ein gutes erstes Drittel, sind dann aber -wie der Grossteil des Teams- in den Energiesparmodus abgetaucht. 35:32 Schüsse und 4:0 Tore sprechen eine deutliche Sprache... :roll:

Hoffen wir, das das gestrige Spiel das Lazarett nicht weiter vergrössert hat und am Freitag der eine oder andere der Ausfälle wieder stabil auf den Kufen unterwegs sein wird. Ein Gutes hat die lange Verletztenliste: Wir können die jungen Spieler ins kalte Wasser werfen und gucken, wer wirklich schwimmen kann! :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 28 EHC Biel - SCL Tigers

Beitrag: # 205743Beitrag jaykay »

#05 hat geschrieben: 13. Jan 2021, 09:00
Topscorer hat geschrieben: 12. Jan 2021, 22:09 PS: Wenn man Stoney im Mysports Interview sieht, kann man froh sein, dass Nussbaumer weg ist.
Ja, er war ziemlich angepisst. Aber was ich während dem gestrigen Interview mit Stoney gefragt habe, auf welcher Mission befindet sich Stoney mit seiner Frisur? Sieht fürchterlich aus. :lol:
Ich habe den selben Coiffeur und nächste Woche einen Termin, ich werde ich mal erkundigen :D
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 28 EHC Biel - SCL Tigers

Beitrag: # 205745Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 13. Jan 2021, 09:00
Topscorer hat geschrieben: 12. Jan 2021, 22:09 PS: Wenn man Stoney im Mysports Interview sieht, kann man froh sein, dass Nussbaumer weg ist.
Ja, er war ziemlich angepisst. Aber was ich während dem gestrigen Interview mit Stoney gefragt habe, auf welcher Mission befindet sich Stoney mit seiner Frisur? Sieht fürchterlich aus. :lol:
Dasselbe frage ich mich schon seit Monaten :D . Ich frage mich, ob er mitbekommen hat, dass die Friseure seit dem letzten Lockdown wieder geöffnet sind :lol:
I love you Biel/Bienne
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Spiel 28 EHC Biel - SCL Tigers (4:0)

Beitrag: # 205746Beitrag softboiled »

*BREAKING NEWS*
Sportchef Martin Steinegger verlässt den EHC Biel per sofort, um eine Hair Metal Band zu gründen!
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 28 EHC Biel - SCL Tigers

Beitrag: # 205747Beitrag KTG »

jaykay hat geschrieben: 13. Jan 2021, 09:49
#05 hat geschrieben: 13. Jan 2021, 09:00
Topscorer hat geschrieben: 12. Jan 2021, 22:09 PS: Wenn man Stoney im Mysports Interview sieht, kann man froh sein, dass Nussbaumer weg ist.
Ja, er war ziemlich angepisst. Aber was ich während dem gestrigen Interview mit Stoney gefragt habe, auf welcher Mission befindet sich Stoney mit seiner Frisur? Sieht fürchterlich aus. :lol:
Ich habe den selben Coiffeur und nächste Woche einen Termin, ich werde ich mal erkundigen :D
Vielleicht ist Stoney auch einfach nur Verantwortungsbewusst!
Er meidet einfach die Kontakte und will nach Möglichkeit nicht derjenige sein, der hier die Ansteckung in die Mannschaft trägt. Ist nur so ein Gedanke!?
Antworten