Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions (4:5 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions ->26.02.2021

Beitrag: # 206520Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 26. Feb 2021, 21:54 Einmal mehr eine Führung nicht über die Zeit gebracht!
Verdammte Scheisse. Dann kriegt man bis 1:42 vor Schluss kein Tor und dann so ein Scheissding. Wenn man Andrighetto beim Z aus dem Kader nimmt, wären die noch halb so gut.
I love you Biel/Bienne
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions ->26.02.2021

Beitrag: # 206521Beitrag sega »

Topscorer hat geschrieben: 26. Feb 2021, 21:53
sega hat geschrieben: 26. Feb 2021, 21:50 Trägt der Kommentator ein Andrighetto-Shirt :?:
Dieser Kommentator trägt ziemlich sicher in jedem Züri-Spiel ein Andrighetto-Shirt ist mir schon in einigen Spielen, auch ohne Bieler Beteiligung aufgefallen.
Jetzt ist er enttäuscht das Andrighetto nicht als bester Spieler gewählt wurde! :lol:

Ich weiss nicht so recht, ob ich mich über den nicht kalkulierten Punkt freuen soll oder dem verpassten 3er ärgern soll. :?
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions ->26.02.2021

Beitrag: # 206522Beitrag Moose11 »

On ne va pas tirer sur une ambulance, mais sur l'action en prolongation où Luca#10 reçoit sa pénalité, les 3 joueurs biennois sont collés à la bande... c'est quand même des pros, naïfs à ce point... :oops: :roll: tactiquement, on ne peut pas toujours prendre LL comme bouc émissaire pour justifier la connerie des gars sur la glace... :?
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions ->26.02.2021

Beitrag: # 206523Beitrag polet »

1. Et dire que grâce à une règle juste débile, le Z ose officiellement jouer avec cinq étrangers parce que Pius Sutter est parti en NHL...alors qu'au même moment ces sacs à fric ont immédiatement pu le remplacer par un NHL/KHL, Andrighetto!!! Quand les règles sont faites par les clubs même, comme en Suisse, ça donne ce genre de règlements stupides... et ces mêmes personnes nous parlent d'un véritable Fairplay financier? J''y crois pas une seconde.

2. La grande spécialité de Bienne: laisser le meilleur shooteur adverse (Andrighetto) seul avec beaucoup de temps près du rond d'engagement gauche de la défense. Avant lui, Mottet, à plusieurs reprises, et bien d'autres ont profité de ce No man's land seelandais.

3.Au vu du classement, le SCB finira 9ème, c'est quasi sûr, et pourra se préparer tranquillement à affronter le 8ème qui aura lutté jusqu'au bout pour s'accrocher à la 6ème place. Et comme Lug et Davos ont gagné ce soir...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions ->26.02.2021

Beitrag: # 206524Beitrag Topscorer »

sega hat geschrieben: 26. Feb 2021, 22:06
Topscorer hat geschrieben: 26. Feb 2021, 21:53
sega hat geschrieben: 26. Feb 2021, 21:50 Trägt der Kommentator ein Andrighetto-Shirt :?:
Dieser Kommentator trägt ziemlich sicher in jedem Züri-Spiel ein Andrighetto-Shirt ist mir schon in einigen Spielen, auch ohne Bieler Beteiligung aufgefallen.
Jetzt ist er enttäuscht das Andrighetto nicht als bester Spieler gewählt wurde! :lol:

Ich weiss nicht so recht, ob ich mich über den nicht kalkulierten Punkt freuen soll oder dem verpassten 3er ärgern soll. :?
Für mich klar 2 verlorene Punkte wenn man sich das Spiel ansieht. Vor 3 Wochen hätten wir das Spiel 4:3 gewonnen, aber im Moment will der Puck wieder nicht unseren Weg gehen und so verlieren wir halt dieses Spiel. Wenn ich mir unser happiges Restprogramm ansehe bin ich auch eher verhalten optimistisch was das Rennen um Platz 4-6 angeht. Allerdings muss man einfach reissen, wenn man die Offs auf sicher haben will.

Direkte Konkurrenten um Platz 4-6
3x Genf (2x a 1x h), 3x Loz (3x a), 1x Lugano (a)

Eigentlich muss man aus den 7 Spielen mindestens 15 Punkte holen, wenn man Platz 4 angreifen will. Besonder gegen Loz wäre es gut aus den 3 Spielen 9 Punkte mitzunehmen. Gut für uns, dass wir noch soviele Spiele gegen direkte Konkurrenten haben, so hat man die sichere Off-Teilnahme mehr oder weniger in der eigenen Hand und muss nicht darauf hoffen, dass diese Teams verlieren.

Kellerkinder
1x CB (1x a 1x h), 1x Rappi (a) 2x Ambri (1x a, 1x h)

4 Spiele, 12 Punkte ganz einfach. Will man in die Offs, muss hier das Punktemaximum geholt werden.

Spitzenteams
1x Zug (a)

Einen 3er werden wir nicht holen. Gegen ein Team, dass in 40 Spielen gerade mickrige 3x nach 60 Minuten verliert, holen wir keinen Vollerfolg. Auswärts gegen Zug lief es uns aber eigentlich immer gut, also rechne ich mit 2 Punkten.

Fazit: Ja richtig wir müssen im Restprogramm, fast alles gewinnen, aber das ist bei der engen Tabellenlage und aufgrund der zahlreichen Spiele gegen direkte Konkurrenten auch nötig, wenn man fix in die Offs will. Vorteil: Wir müssen nur noch gegen 1 Team aus den Top 3 ran und haben die Offquali in der eigenen Schaufel.
In der Endrechnung kämen wir mit meiner Rechnung auf 86 Punkte, was natürlich phenomenal wäre und sicherlich für Platz 5 reichen sollte. #Gewinnermentalität :D
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions ->26.02.2021

Beitrag: # 206525Beitrag polet »

@Topscorer: Schau dir die verschiedene Anzahl gespielte Partien an, oder die Points per Game: vergiss Genf und Loz als "direkte Konkurrente", sind fast nicht mehr einholbar. Vor Lug UND Davos -die heute beide gewannen!- den 6 ten Rang zu erreichen, das liegt noch drin. Auch Lug hat jetzt schon 7 P. Vorsprung...

Pikant: mit dem "normalen" Modus (8 erste Teams = Playoffs), wären wir jetzt schon zu 99% für die Playoffs qualifiziert, und der SCB zu 99% ausgeschieden...Falls die "Modus-Bastler" in 2-3 Jahren wirklich den Auf/Abstieg auf sportlichem Weg abschaffen, werden die letzten 10 Runden für die Schwanz-mannschaften und für die Fans zum Turismusausflug. Gegen solchen BULLSHIT muss man kämpfen, nicht gegen die 7 Ausländer Regel (gibt ja mit fast sicher 13 oder 14 teams in den nächsten Jahren mathematisch nicht weniger, sondern mehr Plätze für schweizer Spieler, und wer, ob jung oder alt, dann Angst hat, in einer 14er Liga keinen Platz mehr zu finden, der wird es sowieso nicht weit bringen...oder ist wie mister Rufener Spieleragent ;-)
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions ->26.02.2021

Beitrag: # 206526Beitrag TEE-Zug »

Habe den Match nicht gesehen, weil ich um 02.00 aufstehen musste (Arbeit), würde mich daher jetzt wahrscheinlich über 1 Punkt freuen. Nachdem ich das Matchtelegramm und eure Kommentare gesehen habe muss man sich aber wohl eher über 2 Verlorene ärgern.
Nun, es ist wie es ist, und seien wir ehrlich: zum Erreichen der direkten Playoffs müsste wohl ein Schlussspurt hingelegt werden wo einfach alles passt, was eher unwahrscheinlich ist.
Wohl eher Realistisch ist die Annahme dass Biel 7. oder 8. wird. Nun könnte man taktisch so vorgehen dass man dem CB aus dem Weg geht, weil es so kommen wird wie es immer kommt wenn es denn wirklich zählt: wir schlagen uns tapfer, aber der Gegner kommt weiter. Ich persönlich fände es geiler den SCB rauszuwerfen und diesen Fluch zu besiegen, aber eben..
So wird man dann über den Modus lamentieren, was auch berechtigt ist! Es kann ja nicht sein dass ein Klub während 55 Spielen Scheisse ist und in 2 Spielen die Saison rettet! Andererseits, will Biel dereinst Meister werden, muss man lernen in eben solchen Situationen das Ruder zu seinen Gunsten herum zu reissen. So oder so, wird der Scheiss CB im TXT grün sein hat das im Grunde mit dem Erreichen der Playoffs nich viel zu tun, wohl eher mit Restfarbe des Verbandes. Mir persönlich bedeutet diese Saison eh nicht so viel, ärgere mich aber trotzdem über solche Spielereien. Am meisten aber ärgert es mich dass dieser Scheissvirus daran ist meine Liebe zum Eishockey zu zerstören, dagegen kann man sich wohl auch nicht impfen lassen.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions ->26.02.2021

Beitrag: # 206527Beitrag CH »

polet hat geschrieben: 27. Feb 2021, 00:18 @Topscorer: Schau dir die verschiedene Anzahl gespielte Partien an, oder die Points per Game: vergiss Genf und Loz als "direkte Konkurrente", sind fast nicht mehr einholbar. Vor Lug UND Davos -die heute beide gewannen!- den 6 ten Rang zu erreichen, das liegt noch drin. Auch Lug hat jetzt schon 7 P. Vorsprung...

Pikant: mit dem "normalen" Modus (8 erste Teams = Playoffs), wären wir jetzt schon zu 99% für die Playoffs qualifiziert, und der SCB zu 99% ausgeschieden...Falls die "Modus-Bastler" in 2-3 Jahren wirklich den Auf/Abstieg auf sportlichem Weg abschaffen, werden die letzten 10 Runden für die Schwanz-mannschaften und für die Fans zum Turismusausflug. Gegen solchen BULLSHIT muss man kämpfen, nicht gegen die 7 Ausländer Regel (gibt ja mit fast sicher 13 oder 14 teams in den nächsten Jahren mathematisch nicht weniger, sondern mehr Plätze für schweizer Spieler, und wer, ob jung oder alt, dann Angst hat, in einer 14er Liga keinen Platz mehr zu finden, der wird es sowieso nicht weit bringen...oder ist wie mister Rufener Spieleragent ;-)
Ich bin mit Dir einverstanden, dass es bei einer Erhöhung auf 14 Mannschaften auch bei 7 Ausländer genügend Plätze für CH-Spieler gibt. Aber es wird dann viel weniger Schweizer geben, die Power- und Boxplay spielen. Und für die Junioren wird es auch schwieriger weil es drei Plätze pro Team weniger hat. Beides wird Auswirkungen auf die Nati haben. Abgesehen davon, spart man so nicht wirklich Geld.

Was ist also besser für Nationalmannschaft und Budget: 3 Ausländer oder 3 Junioren?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions ->26.02.2021

Beitrag: # 206528Beitrag Rookie »

Es wird diese Saison schwieriger als auch schon sein, Punkte gegen den "Z" zu holen. Dafür sind die individuellen Unterschiede zwischen den beiden Kadern schlicht und einfach zu gross! Klar könnten wir bei diesem Spielverlauf mehr als einen Zähler holen, aber ich verschwende hier keine Energie. Zu gross ist die Differenz.... Konzentrieren wir uns darauf, dass wir Platz 6 aus eigener Kraft irgendwie erreichen. Und auch die Mutzen werden keinen " winning streak" hinlegen, dafür sind sie schlicht und einfach zu wenig gut. Alles ist noch offen, deshalb halten wir den Puck mal schön tief... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions ->26.02.2021

Beitrag: # 206532Beitrag Topscorer »

polet hat geschrieben: 27. Feb 2021, 00:18 @Topscorer: Schau dir die verschiedene Anzahl gespielte Partien an, oder die Points per Game: vergiss Genf und Loz als "direkte Konkurrente", sind fast nicht mehr einholbar. Vor Lug UND Davos -die heute beide gewannen!- den 6 ten Rang zu erreichen, das liegt noch drin. Auch Lug hat jetzt schon 7 P. Vorsprung...
Loz hat in den letzten Spielen fast nicht mehr gepunktet. Was wenn wir Loz 3x in 60' schlagen und Loz auch beim Rest der Spiele ziemlich Punkte liegen lässt? Für mich ist Loz alles andere als fix dabei, Genf genau so. 7 Punkte Vorsprung sind nichts. Holen wir am Dienstag in Lugano und am Donnerstag in Ambri den 3er und und Lugano verliert am Freitag gegen den CB ist es noch 1 Punkt. Also wie gesagt Genf, Loz und Lugano zählen weiterhin zu direkten Konkurrenten.
I love you Biel/Bienne
fangio
Platin-User
Beiträge: 1539
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions ->26.02.2021

Beitrag: # 206538Beitrag fangio »

Vraiment dommage de ne pas avoir su enfoncer le clou..! Ouais, on risque de se battre contre Burne, on verra bien!

Pour les 7 étrangers, comme déjà dit, suis contre. Mais comme je suis un Neinsager, je suis aussi contre les 14 équipes dans notre championnat.

Pour moi, clairement un nivellement vers le bas. Qui aura les budgets de 12-15 millions, poue un niveau digne de ce nom en LNA..? Il ne faut pas rêver, les sponsors ne sont pas extensibles dans un si petit pays. Les régions non plus d'ailleurs..

C'est un peu comme les 18 équipes du championnat de foot portugais, il y en a 4, voir 5 devant, et le reste n'est que du remplissage... :(
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 42: EHC Biel-Bienne vs ZSC Lions ->26.02.2021

Beitrag: # 206539Beitrag TEE-Zug »

Topscorer hat geschrieben: 27. Feb 2021, 13:33
polet hat geschrieben: 27. Feb 2021, 00:18 @Topscorer: Schau dir die verschiedene Anzahl gespielte Partien an, oder die Points per Game: vergiss Genf und Loz als "direkte Konkurrente", sind fast nicht mehr einholbar. Vor Lug UND Davos -die heute beide gewannen!- den 6 ten Rang zu erreichen, das liegt noch drin. Auch Lug hat jetzt schon 7 P. Vorsprung...
Loz hat in den letzten Spielen fast nicht mehr gepunktet. Was wenn wir Loz 3x in 60' schlagen und Loz auch beim Rest der Spiele ziemlich Punkte liegen lässt? Für mich ist Loz alles andere als fix dabei, Genf genau so. 7 Punkte Vorsprung sind nichts. Holen wir am Dienstag in Lugano und am Donnerstag in Ambri den 3er und und Lugano verliert am Freitag gegen den CB ist es noch 1 Punkt. Also wie gesagt Genf, Loz und Lugano zählen weiterhin zu direkten Konkurrenten.
Nur bedingt einverstanden Topscorer. Loz hat 5 (fünf!), und Genf 3 Spiele weniger als wir. Also 15, resp 9 Verlustpunkte für uns. Ich weiss, muss alles erst gespielt und gewonnen werden aber trotzdem... schon recht viel.
Antworten