Eishockey-Reform - Réforme du hockey

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Eishockey-Reform - Réforme du hockey

Beitrag: # 206650Beitrag Vancouver »

KTG hat geschrieben: 6. Mär 2021, 08:06 [quote=sega post_id=206648 time=<a href="tel:1615012296">1615012296</a> user_id=1148]
Wenn ich den heutigen Artikel im BT mit DV und die Forumeinträge lese - ich habe an der Umfrage noch nicht teilgenommen, aber das werde ich noch erledigen - habe ich ein komisches Bauchgefühl bezüglich dieser Reform. Ich vermute das es so geht:

1. Umfrage und deren „Auswertung“
2. Laufende Vertragsverlängerungen mit Sponsoren (inkl. UPC oder Blue?)
3. Aboverlängerungen mit Fans
4. Entscheid über Reform nach dem, was heute bereits beschlosse Sache ist.

Irgendwo dazwischen fliessen die Bundesgelder, auch wenn DV sagt, dass nicht einmal die Tigerli die Voraussetzungen erfüllen können um diese zu beziehen.

Wie geschrieben, es ist nur ein Bauchgefühl und eine Vermutung.
Wer noch glaubt, dass Daniel Villard auch nur einen kurzen Augenblick an die Bedürfnisse der Fans denkt, glaubt auch noch an den Osterhasen, Weihnachtsmann und Co....
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Eishockey-Reform - Réforme du hockey

Beitrag: # 206651Beitrag Topscorer »

sega hat geschrieben: 6. Mär 2021, 07:31 Wenn ich den heutigen Artikel im BT mit DV und die Forumeinträge lese - ich habe an der Umfrage noch nicht teilgenommen, aber das werde ich noch erledigen - habe ich ein komisches Bauchgefühl bezüglich dieser Reform. Ich vermute das es so geht:

1. Umfrage und deren „Auswertung“
2. Laufende Vertragsverlängerungen mit Sponsoren (inkl. UPC oder Blue?)
3. Aboverlängerungen mit Fans
4. Entscheid über Reform nach dem, was heute bereits beschlosse Sache ist.

Irgendwo dazwischen fliessen die Bundesgelder, auch wenn DV sagt, dass nicht einmal die Tigerli die Voraussetzungen erfüllen können um diese zu beziehen.

Wie geschrieben, es ist nur ein Bauchgefühl und eine Vermutung.
Mir gehts es ähnlich. Ich denke das Eishockeyerlebnis wird sich für uns Fans in den nächsten 5-10 Jahren grundlegend verändern. Sei es der Sport an sich oder auch das "Wie und wo schaue ich das Spiel". Sollte man die Stehplätze nach und nach in den Himmel schiessen, ist es definitiv soweit, dass man sagen kann, Goodbye Stimmung und Emotionen und wahrscheinlich auch Goodbye an langjährige Stehplatzfans, die Saison für Saison ein Abo hatten. Und gleichzeitig Hallo Kommerz und NHL-Stimmung und gleichzeitig Hallo Cüplifans, die sich einen Scheiss darum scheren, was auf dem Eis passiert und wer am Ende gewinnt oder verliert ("Sehen und Gesehen werden").

1. Ich kann mir vorstellen, dass diese Umfrage ein formelles Ding ist, um, wie Rookie gesagt hat, das Gesicht nicht zu verlieren. So kann am Ende jeder sagen, "Wir haben ja alle mit ins Boot geholt und alle konnten ihre Meinung mitteilen". Ob sich nach dieser Umfrage etwas am Reformpaket ändern wird, wage ich sehr stark zu bezweifeln.

2. Jetzt wo Swisscom und UPC die TV Rechte teilen, wird es genau 1 Angebot geben und das wird höchstens die Hälfte der momentanen 35 Mio. sein, da es keine grosse Konkurrenz mehr auf dem TV Markt gibt (Blick TV ist m.M.n. kein ernsthafter Kandidat für die TV Rechte)

3./4. Wie viele Fans ihr Abo einfach verlängern werden, ohne zu wissen, was schlussendlich entschieden wird, ist offen. Ich glaube die meisten Fans, besonders Stehplatzfans, werden solange zuwarten, bis die Entscheidung steht. Da viele Sitzplatzfans die Cüplifans sind (kein Angriff gegen diejenigen, die wirklich wegen dem EHCB kommen), werden diese einfach ihr Abo verlängern, egal wie es mit dem Eishockey weitergeht. Schlussendlich interessiert sich DV nur noch für die Sitzplatzfans, weil die pro Abo zwischen 1500.- und 2500.- liegen lassen und sie ja das grosse Geld bringen. Ein Stehplatzabo mehr oder weniger spielt ja auch keine Rolle, sind sowieso nur 500.- pro Abo. So wirkt es für mich seit dem Farbenstreit.

Fazit: Auf kurz oder lang werden uns die Klubbosse NHL-Eishockey präsentieren wollen, auch auf den Zuschauerrängen. Irgendwann werden diese Deppen realisieren, dass das beim CH-Publikum nicht zieht. Allerdings wird es dann zu spät sein und viele langjährige Fans werden bis dahin dem CH-Eishockey den Rücken gekehrt zu haben.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Eishockey-Reform - Réforme du hockey

Beitrag: # 206653Beitrag Rookie »

DV bestätigt im Interview, dass die "Umfrage" keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Klubkönige haben wird. Das ist nicht mehr als eine miese Vernehmlassung wie wir diese aus der Politik kennen: "Ihr konntet ja eure Meinung kundtun". (Nur hat diese uns nie interressiert)....

Meine Schlussfolgerung: Nach Jahren des Saisonabokaufs verzichte ich MIT 100%IGER SICHERHEIT auf den Kauf eines Abos, so lange die "Könige" Ihre *Untertanen" aka zahlender Pöbel missachten. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

PS: Bei den Gottéron und CB-Fans tönt es überall gleich: Hätten wir gewusst was da kommt hätten wir ALLE das Geld zurückgefordert. Saisonabo 21/22: Habe noch keinen getroffen der eines kaufen will. Und ich arbeite im Hockey-Schmelztiegel Bern.... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Eishockey-Reform - Réforme du hockey

Beitrag: # 206655Beitrag CH »

Rookie hat geschrieben: 6. Mär 2021, 20:54 DV bestätigt im Interview, dass die "Umfrage" keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Klubkönige haben wird. Das ist nicht mehr als eine miese Vernehmlassung wie wir diese aus der Politik kennen: "Ihr konntet ja eure Meinung kundtun". (Nur hat diese uns nie interressiert)....

Meine Schlussfolgerung: Nach Jahren des Saisonabokaufs verzichte ich MIT 100%IGER SICHERHEIT auf den Kauf eines Abos, so lange die "Könige" Ihre *Untertanen" aka zahlender Pöbel missachten. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

PS: Bei den Gottéron und CB-Fans tönt es überall gleich: Hätten wir gewusst was da kommt hätten wir ALLE das Geld zurückgefordert. Saisonabo 21/22: Habe noch keinen getroffen der eines kaufen will. Und ich arbeite im Hockey-Schmelztiegel Bern.... :wink:
Hier die entsprechende Passage:

Betreffend Ausländer: In der Umfrage geht es um die Anzahl Lizenzen pro Saison (bisher acht, Anm. d. Red), nicht um die Erhöhung der spielberechtigten Ausländer pro Match (von vier auf sieben), welche vor allem die starken Reaktionen und Emotionen ausgelöst hat, korrekt?
Richtig, dieser Entscheid ist gefallen und wird, sofern das Gesamtpaketinklusive Financial Fairplay wie erhofft rechtlich umgesetzt werden kann, auch so bleiben. Offen sind noch die Begleitmassnahmen, wie zum Beispiel auch der weitere Umgang mit den Lizenzschweizern. Eine längere Übergangsfrist könnte zum Thema werden, was wir mit der Spielervereinigung anschauen wollen.



Also, habt ihr es schriftlich abgegeben, dass ihr auf das Geld verzichtet? Hätte ich einen Stehplatz würde ich verzichten. Da ich aber meinen Sitzplatz nicht hergeben möchte, werde ich das Abo wieder lösen. Aber hei, bezahlt habe ich es ja bereits letztes Jahr... Ich bewundere jene, die da sehr konsequent sind und darauf verzichten.

Eigentlich hoffe ich auf eine trostlose Zuschauerkulisse ohne Stimmung. Ich könnte mir auch vorstellen, trotz Abo die Spiele im TV statt im Stadion anzuschauen, wenn es entsprechende Protestaktionen geben sollte.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Eishockey-Reform - Réforme du hockey

Beitrag: # 206656Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 6. Mär 2021, 23:21 Eigentlich hoffe ich auf eine trostlose Zuschauerkulisse ohne Stimmung. Ich könnte mir auch vorstellen, trotz Abo die Spiele im TV statt im Stadion anzuschauen, wenn es entsprechende Protestaktionen geben sollte.
Protestaktionen und trostlose Zuschauerkulisse wird es geben, worauf du mit Sicherheit einen lassen kannst. Ich hoffe sogar, dass es soweit kommt, dass die Spieler aus Protest nicht mal mehr zum Warm-Up erscheinen und da sie vertragsbedingt wohl oder übel müssen, halt einfach auf der Spielerbank Platz nehmen und die Uhr runterlaufen lassen.
Ich sehe es schon kommen, die Klubgeneräle schiessen sich in den nächsten Jahren dermassen in beide Beine, dass sie nicht mehr anders können als zu den Fans zurück zu kriechen, nur wird es bis dahin soweit sein, dass jeder anderweitige Freizeitbeschäftigungen gefunden hat und evtl. sich der eine oder andere ein Saisonabi bei YB oder dem FC Biel zugelegt hat. Wäre ja auch der Hammer, wenn der FC Biel plötzlich Spiel für Spiel 5100 Zuschauer hat, weil der EHCB alles selber versiechet hat :lol:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Eishockey-Reform - Réforme du hockey

Beitrag: # 206657Beitrag Mike »

Vancouver hat geschrieben: 6. Mär 2021, 09:20Wer noch glaubt, dass Daniel Villard auch nur einen kurzen Augenblick an die Bedürfnisse der Fans denkt, glaubt auch noch an den Osterhasen, Weihnachtsmann und Co....
Und selbst wenn du daran glaubst wird er dir persönlich das Gegenteil beweisen.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Eishockey-Reform - Réforme du hockey

Beitrag: # 206658Beitrag Mike »

Rookie hat geschrieben: 6. Mär 2021, 20:54 Meine Schlussfolgerung: Nach Jahren des Saisonabokaufs verzichte ich MIT 100%IGER SICHERHEIT auf den Kauf eines Abos, so lange die "Könige" Ihre *Untertanen" aka zahlender Pöbel missachten. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Mit anderen Worten: Du wirst nie mehr ein Abo kaufen. Ich kann dir aber versichern, es ist wie wenn du mit dem Rauchen aufhörst. Am Anfang fehlt dir irgendetwas und es ist fast unerträglich ohne das zu sein, mit der Zeit flacht das Verlangen aber ab und nach einigen Jahren bist du froh darüber, damit aufgehört zu haben. Im Gegensatz zum Rauchentzug könnte hier einmal etwas ändern aber daran zu glauben ist Utopie. Deshalb ist das mit dem froh darüber sein tatsächlich so.
Bild
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Eishockey-Reform - Réforme du hockey

Beitrag: # 206659Beitrag sega »

Noch eine Wortmeldung:

https://sport.ch/hc-fribourg-gotteron/7 ... chste-liga

Da erübrigt sich ein Kommentar!
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Eishockey-Reform - Réforme du hockey

Beitrag: # 206662Beitrag KTG »

Wollen wir doch mal festhalten. Die CEO`s der einzelnen Vereine haben festgestellt, dass der Gegenwind zunimmt. Man muss aber so langsam Anfangen die Neue Saison zu planen, somit ist man auf den goodwill der Fans angewiesen.
1. Keine Rückforderung der Abo Beiträge
2. Am liebsten noch das jeder Soli Billets en mass kauft
3. Für die Neue Saison natürlich auch ein ABO kaufen
4. Möglichst ruhig sein und ja nicht klagen

Zusammengefasst haltet die Schnauze, zahlt und konsumiert, ja und klatschen dürft Ihr auch noch.
Wie @Mike das schon gesagt hat, im Anfang spürst du den Verlust, das etwas fehlt, das vergeht aber. Ich habe gemerkt das ich wenn ich ein Spiel anschaue das ohne Emotionen erledige. Teilweise ist es so das ich den Fernseher laufen lasse und nebenbei bin ich an irgend etwas am rumschrauben. Sei es an den Modellhäusern, oder das Neueste Projekt eine Holländische Windmühle in 1.80 m höhe für den garten. Ich habe andere Prioritäten gesetzt.
Ich werde mit den ganzen Fahrten zu den Spielen und den Essen und Trinken vor Ort ohne das Abo ca. 6`000 CHF sparen. Die Summe kommt auf Grund der Distanz zu Stande.
Und ich vermisse im Moment nichts. Ich weiss nicht ob ich es wenn die Stadien wieder offen sind dann auch vermissen werden. Stand heute werde ich kein Abo mehr kaufen.
Wie gesagt es muss jeder für sich selbst Entscheiden, aber für mich war es das, sollte hier nicht ein massives einlenken stattfinden.
Was ich aber nicht wirklich glaube.
Fan68
Mitplauderer
Beiträge: 73
Registriert: 1. Dez 2011, 08:50

Re: Eishockey-Reform - Réforme du hockey

Beitrag: # 206663Beitrag Fan68 »

Die Liga hat mit ihrem Vorgehen viel Goodwill bei Spielern, Fans, Abonnenten, Sponsoren, Donatoren etc. verloren. Einfach so zurückbuchstabieren, ohne das Gesicht zu verlieren, geht für die Liga nicht. Ich glaube daher an folgendes Szenario:

Die Aufstockung der Ausländerzahl, welche v.a. die Emotionen hochkochen lässt, kommt ja nur zustande, wenn die Reform als Ganzes inkl. Financial Fairplay, Auf-/Abstieg etc. angenommen wird. Dafür braucht es bei der Liga Einstimmigkeit.

Nun erfolgt die Umfrage, damit man die breite Öffentlichkeit pro forma ins Boot holt, und Gespräche mit der Spielergewerkschaft.

Bei der Schlussabstimmung, welche ev. mit geheimer Stimmabgabe erfolgen wird, wird ein Klub gegen die Ligareform stimmen (weil man gegen Ausgabenbeschränkung ist oder weil man auf die Spieler, Fans und Sponsoren hört ...). Damit ist die ganze Reform gescheitert und die Liga bzw. die Herren Vaucher, Lüthi und co. haben das Gesicht gewahrt.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Eishockey-Reform - Réforme du hockey

Beitrag: # 206664Beitrag jaykay »

Ich denke es ist ein ungleicher Kampf. Die Clubbosse werden früher oder später bekommen was sie wollen. Wenn nicht alles auf einen Schlag, dann halt schritt für schritt. Sie sind ja schliesslich "die Bosse" oder wie man bei uns in der Firma sagt "die mit dem Geld".

Bei der Umfrage haben mich fragen zu Power-Breaks, Corona, etc. etwas irritiert. Aber z.B. bei den Powerbreaks ist es so, auch die werden kommen - die Frage ist nur wann. Vielleicht fängt es mal mit 1 PB pro Drittel an, aber man wird sich den "internationalen Standards" annähern wollen.

Ich denke auch hockey schauen im Stadion ist in 5-10 jahren grundlegend anders. amerikanischer. Naja wir haben noch unseren Freizeit-Raum in welchem wir den emotionen freien lauf lassen können. Der Cupli-Fan ist aus Sicht des Clubs so oder so rentabler. 1. Konsumiert er teurer, und 2. lässt er sich besser kontrollieren, und 3. ist es ihm egal wenn biel scheisse spielt.

...und ich werde auch mein Geld für das Abo zurückfordern.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Eishockey-Reform - Réforme du hockey

Beitrag: # 206665Beitrag Rookie »

@jaykay: Der grosse Unterschied von einem CEO in der "Privatwirtschaft" zu unseren selbsternannte Königen ist die Tatsache, dass ein Grossteil der Einnahmen (TV-Gelder) von einem einzigen Anbieter kommen, der zentral für das Geschäft und dessen Vermarktung ist! No TV, no business.... Es wird keinen Entscheid gegen den Fernsehanbieter geben. Ganz einfach. :D
Offense wins matches - Defense wins championships!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Eishockey-Reform - Réforme du hockey

Beitrag: # 206666Beitrag jaykay »

Rookie hat geschrieben: 8. Mär 2021, 10:10 @jaykay: Der grosse Unterschied von einem CEO in der "Privatwirtschaft" zu unseren selbsternannte Königen ist die Tatsache, dass ein Grossteil der Einnahmen (TV-Gelder) von einem einzigen Anbieter kommen, der zentral für das Geschäft und dessen Vermarktung ist! No TV, no business.... Es wird keinen Entscheid gegen den Fernsehanbieter geben. Ganz einfach. :D
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich verstehe was du sagst, aber Powerbreaks sind sicher auch im intresse der tv-sender, sie können ja dann ideale werbeplätze verticken, werbung die jeder sehen wird, denn in der Pause kann ich ja noch umgehen, aber mal so fix 1 minute werbung zwischendurch, lässt sich sicher gut vermarkten. zu kurz um mal kurz seichen zu gehen.
Zudem, würde das TV-Geschäft wegbrechen, würden sich die Clubs nach neuen einnahme-quellen umsehen müssen - sprich: Wenn man die Stehplätze in Biel mit Cüpli-Trinker oder zumindest mit sitzplatz-schweinen ersetzen könnte, wäre dies aus sicht des clubs bestimmt viel profitabler.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Eishockey-Reform - Réforme du hockey

Beitrag: # 206667Beitrag Topscorer »

Fan68 hat geschrieben: 8. Mär 2021, 09:15 Die Liga hat mit ihrem Vorgehen viel Goodwill bei Spielern, Fans, Abonnenten, Sponsoren, Donatoren etc. verloren. Einfach so zurückbuchstabieren, ohne das Gesicht zu verlieren, geht für die Liga nicht. Ich glaube daher an folgendes Szenario:

Die Aufstockung der Ausländerzahl, welche v.a. die Emotionen hochkochen lässt, kommt ja nur zustande, wenn die Reform als Ganzes inkl. Financial Fairplay, Auf-/Abstieg etc. angenommen wird. Dafür braucht es bei der Liga Einstimmigkeit.

Nun erfolgt die Umfrage, damit man die breite Öffentlichkeit pro forma ins Boot holt, und Gespräche mit der Spielergewerkschaft.

Bei der Schlussabstimmung, welche ev. mit geheimer Stimmabgabe erfolgen wird, wird ein Klub gegen die Ligareform stimmen (weil man gegen Ausgabenbeschränkung ist oder weil man auf die Spieler, Fans und Sponsoren hört ...). Damit ist die ganze Reform gescheitert und die Liga bzw. die Herren Vaucher, Lüthi und co. haben das Gesicht gewahrt.
Selbst wenn Klub X, und das werden die Lions sein, gegen diese Reform, respektive das Financial Fairplay das Veto einlegen hat absolut keiner das Gesicht gewahrt, selbst wenn diese Reform dadurch an die Wand gefahren wird. Wie du richtig schreibst hat die Liga sehr viel Goodwill und Verständnis bei den Fans verspielt. Auch wenn die Reform nicht zustande kommt, hat die ganze Liga ihr wahres Gesicht gezeigt und dem Fan indirekt mitgeteilt, dass er keine Rolle spielt und das seine Meinung nicht erwünscht ist. Also wird auch wenn in Zukunft einfach weitergespielt wird mit 4 Ausländern und weiterhin das Geld verpulvert wird, sich manch einer, wenn nicht sogar der Grossteil der Fans hinterfragen, ob er oder sie seinem arroganten Klub weiterhin das Geld in den Allerwertesten blasen soll, wenn es sowieso nicht von Nöten ist. Es gibt Leute, die sparen das ganze Jahr, dass es reicht, um wieder ein Abo zu lösen. Diese Leute werden die ersten sein, die zukünftig auf ein Abo verzichten und sich das gesparte Geld mit Vergnügen auf die Seite legen.
Früher oder später werden die Klubs gezwungen sein, wieder auf die Fans hören zu müssen. Das nächste Angebot für den TV Vertrag wird nicht annähernd bei den 35 Mio. liegen. Wenn die Klubs Glück haben, gibt es noch ein Angebot von 15 Mio. Dazu läuft der Postfinance-Vertrag aus und ob diese weiterhin Geld in einen Sport buttern, der gerade von geldgeilen Managern in den Boden gestampft wird, ist mehr als fraglich. Auch gewisse Sponsoren, besonders KMUs, werden sich ebenfalls überlegen, ob man weiterhin sponsern will, beziehungsweise überhaupt noch kann. Zusammen mit den rückläufigen Zuschauereinnahmen wird es ein Riesenloch in der Kasse geben und man ist gezwungen die Löhne zu senken und zwar ohne Ausländer. Und ob die Cüplitrinker dann noch kommen wollen, wenn das "Sehen und Gesehen werden" sowieso scheissegal ist, da man ja nicht mehr gesehen wird, steht auch in den Sternen. Vielleicht gehen die zukünftig dann lieber ins Wankdorf und geben ihr Geld da aus.
Ich liebe es ins Stadion zu gehen. Die Heimspiele waren bis letzte Saison jeweils ein Highlight in meinen Wochen. Aber wie von Vorschreibern schon geschrieben, wenn nicht zünftig Gegensteuer geleistet wird, werde wohl auch ich zukünftig als YB-Sympathisant vermehrt im Wankdorf meine Freizeit verbringen. Oder aber als Eishockeyoption wir gehen einfach alle zu den Elite-Spielen. Wie geil das wäre, wenn die Elite vor 5'900 Zuschauer spielen könnte. Die würden sich wohl noch ein ticken mehr den Arsch aufreissen. Als schönen Beigeschmack hätten wir wohl europaweite Schlagzeilen (in den Eishockeyländern) und rote Köpfe in den Führungsetagen der NL Klubs :mrgreen: :mrgreen:
I love you Biel/Bienne
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Eishockey-Reform - Réforme du hockey

Beitrag: # 206672Beitrag softboiled »

Topscorer hat geschrieben: 8. Mär 2021, 10:49 Oder aber als Eishockeyoption wir gehen einfach alle zu den Elite-Spielen. Wie geil das wäre, wenn die Elite vor 5'900 Zuschauer spielen könnte. Die würden sich wohl noch ein ticken mehr den Arsch aufreissen. Als schönen Beigeschmack hätten wir wohl europaweite Schlagzeilen (in den Eishockeyländern) und rote Köpfe in den Führungsetagen der NL Klubs :mrgreen: :mrgreen:
DAS wäre eine richtig geile Art des Protests. Sollte man genau so aufgleisen, wenn die Reform zulasten der Junioren geht.
Antworten