Spiel 46: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne (6:5 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 46: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne (6:5 n.V.)

Beitrag: # 206588Beitrag Mike »

BildLausanne HC vs EHC Biel-BienneBild




Samstag, 20.03.2021, 19:45 Uhr Vaudoise Aréna, Lausanne VD


Resultat: 6:5 n.V. (1:3, 3:1, 1:1, 1:0) Zuschauer: 1 (Corona-Geisterspiel)


Schiedsrichter: Daniel Stricker (91) / Ken Mollard (18)
Linesmen: Matthias Kehrli (96) / Nathy Burgy (9)





Tore
03:19 EQ / 0:1 - Pouliot Marc-Antoine (14)
07:59 EQ / 0:2 - Cunti Luca (13) Hügli Michael (11)
11:34 EQ / 0:3 - Hischier Luca (8) Hofer Fabio (14)

16:33 PP1 / 1:3 - Emmerton Cory (11) Frick Lukas (13), Gibbons Brian (19)
24:55 EQ / 2:3 - Malgin Denis (17) Hudon Charles (14)
28:43 EQ / 2:4 - Pouliot Marc-Antoine (15) Rajala Toni (19)
33:31 PP1 / 3:4 - Hudon Charles (12)
38:16 EQ / 4:4 - Kenins Ronalds (8) Frick Lukas (14)
55:47 EQ / 4:5 - Hofer Fabio (14) Fey Kevin (11), Hischier Luca (13)
56:47 EQ / 5:5 - Hudon Charles (13) Heldner Fabian (12)
61:25 EQ,GWG / 6:5 - Jooris Josh (4) Kenins Ronalds (21)

Strafen
15:09 Rajala Toni (2 Min / Stockschlag)
18:38 Hudon Charles (2 Min / Behinderung)
20:25 Pouliot Marc-Antoine (2 Min / Übertriebene Härte)
26:02 Jooris Josh (2 Min / Übertriebene Härte)
33:06 Tanner Ramon (2 Min / Behinderung)
36:42 Fey Kevin (2 Min / Crosscheck)

36:42 Krakauskas Emilijus (2 Min / Crosscheck)
39:11 Künzle Mike (2 Min / Behinderung Torhüter)
52:27 Barberio Mark (2 Min / Stockschlag)

Spezielles
-




Aufstellungen


Lausanne HC

Goalkeeper
51 Stephan Tobias
29 Boltshauser Luca

Defense Left / Defense Right
44 Barberio Mark C / 79 Genazzi Joël
38 Frick Lukas / 61 Heldner Fabian
7 Marti Aurélien / 3 Krueger Justin
41 Arnold Fabio / 77 Grossmann Robin

Offense Center
62 Malgin Denis TS
25 Emmerton Cory
19 Jooris Josh
40 Froidevaux Etienne

Offense Left / Offense Right
55 Hudon Charles / 9 Gibbons Brian
81 Kenins Ronalds / 22 Bertschy Christoph
94 Bozon Tim / 17 Jäger Ken
46 Antonietti Benjamin / 54 Krakauskas Emilijus

Coach
MacTavish Craig

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Maillard Guillaume (11), Douay Floran (18), Hudacek Libor (90) (E)
Überzählig: Roth Vladimir (26) (E), Schneeberger Noah (32), Mémeteau Matthias (57), Almond Cody (89)
Farmteam/Swiss League: Vouardoux Nathan (67), Volejnicek Dominik (95)




EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
36 van Pottelberghe Joren
41 Paupe Elien

Defense Left / Defense Right
90 Moser Janis Jérôme / 44 Kreis Samuel
27 Rathgeb Yannick / 40 Lindbohm Petteri
29 Forster Beat / 4 Fey Kevin C
22 Ulmer Stefan

Offense Center
78 Pouliot Marc-Antoine
7 Tanner Ramon
10 Cunti Luca TS
58 Gustafsson Anton

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 96 Brunner Damien
13 Hischier Luca / 16 Hofer Fabio
73 Künzle Mike / 61 Hügli Michael
15 Kohler Gilian / 89 Kessler Tino

Coach
Leuenberger Lars

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Abwesend Garessus Lilian, Bärtschi Jérémie (14), Wyss Nick (20), Stauffacher Colin (20), Sartori Riccardo (55), Bichsel Lian (72)
Verletzt: Lüthi Fabian (8), Lindgren Perttu (17) (E), Fuchs Jason (21), Komarek Konstantin (67) (E)
Farmteam/Swiss League: Trettenes Mathias (14) (E), Delémont Noah (17), Stampfli Yanick (18), Prysi David (23), Schläpfer Elvis (28), Dubois Jaison (43)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 46: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne ->20.03.2021

Beitrag: # 206922Beitrag h-okay »

Ich würde die beiden Spiele gegen Lausanne nicht gerade als absolut vorentscheidend bezeichnen..je nachdem wie lugano, fribourg und genf in den nächsten 2 Runden punktet. 2 siege wären einfach extraklasse. Wenn das team so abliefert wie gegen den scb, dann können wir zversichtlich sein. Müssen! Noch etwas zu lars leuenberger..anfangs Saison dachte ich, voll ok, logischer und guter entscheid, in der Phase des ulström und nussig trades dann hmm?? .und jetzt..jetzt glaube ich das LL der bestmöglichste Ersatz für AT war den stoney finden konnte.
Einfach mehr Punkte holen als der lhc in diesen 2 Partien.
Am besten 6 mehr...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 46: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne ->20.03.2021

Beitrag: # 206929Beitrag Topscorer »

h-okay hat geschrieben: 18. Mär 2021, 12:51 Ich würde die beiden Spiele gegen Lausanne nicht gerade als absolut vorentscheidend bezeichnen..je nachdem wie lugano, fribourg und genf in den nächsten 2 Runden punktet. 2 siege wären einfach extraklasse. Wenn das team so abliefert wie gegen den scb, dann können wir zversichtlich sein. Müssen! Noch etwas zu lars leuenberger..anfangs Saison dachte ich, voll ok, logischer und guter entscheid, in der Phase des ulström und nussig trades dann hmm?? .und jetzt..jetzt glaube ich das LL der bestmöglichste Ersatz für AT war den stoney finden konnte.
Einfach mehr Punkte holen als der lhc in diesen 2 Partien.
Am besten 6 mehr...
Ich würde diese Spiele definitiv als vorentscheidend ansehen. Zieht Loz 2x den kürzeren landen sie mit Sicherheit in den Preplayoffs, auch wenn sie noch einige spiele weniger haben. Gewinnen wir 2x in 60' haben wir 9 Punkte Vorsprung auf Loz und diese werden die restlichen Spiele auch nicht alle gewinnen. Holen wir 5 oder 6 Punkte bin ich mir ziemlich sicher, dass wir in den Offs und Loz in den Preplayoffs landen. Wer weiss vielleicht schaffen es auch wir und Loz und der Z geht in die Preplayoffs. Ihre Leistungskurve zeigt stark nach unten.
Bezgl. LL bin ich absolut deiner Meinung. Wir spielen momentan im Gesamtpaket gesehen wohl das beste Eishockey seit dem Wiederaufstieg. Vorne treffen wir 4-5 mal pro Spiel und hinten lassen wir sehr wenig zu und machen dem Gegner das Leben sehr schwer. Dazu haben wir einen Goalie, der einen sehr guten Job macht und dem man sein Selbstvertrauen anmerkt. Fast meisterliches Eishockey würde ich sagen :D (obwohl ich ehrlich gesagt nicht unbedingt will, dass wir dieses oder nächstes Jahr Meister werden). Deshalb würde mich schon sehr interessieren, was LL und Antti zusammen zustande bringen würden. Wenn Antti wieder zurück an die Bande kann, hätte ich am liebsten Antti und LL als Trainerduo. Tut mir leid für Olsson, aber dieser müsste sich nach einem neuen Job umschauen. Oder man macht es wie beim CB und man findet noch ein Jöbli für ihn, zum Beispiel als Stoneys Assistent :mrgreen:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 46: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne ->20.03.2021

Beitrag: # 206947Beitrag djooe »

Loz n est pas au top ces temps. J ai vu un bout du match contre SCL, c était mauvais. Si nos boys font le job comme les 3 derniers matchs, ça devrait le faire.
Mais méfions nous du lion blessé...
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 46: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne ->20.03.2021

Beitrag: # 206953Beitrag Topscorer »

Sensationeller Beginn :D :D Darf gerne so weiter gehen!! Allez Boys!!
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 46: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne ->20.03.2021

Beitrag: # 206954Beitrag 100%Bieler »

Wirklich ein toller Start. Jetzt einfach durchziehen!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 46: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne ->20.03.2021

Beitrag: # 206955Beitrag Topscorer »

Geiles erstes Drittel und verdammt effizient. Dass das 1:3 kam ist nicht so schlecht, so verfällt man nicht in den Larifari Modus. Wenn wir das Ding so weiterspielen, holen wir den nächsten 3er.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 46: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne ->20.03.2021

Beitrag: # 206956Beitrag KTG »

Mir ging das alles zu schnell und einfach. Hoffe das rächt sich nicht. Aber gut raus gespielt.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 46: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne ->20.03.2021

Beitrag: # 206957Beitrag CH »

Warum musste da nur Tanner raus?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 46: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne ->20.03.2021

Beitrag: # 206958Beitrag BillieJoeBiel »

Kacke!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 46: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne ->20.03.2021

Beitrag: # 206959Beitrag Moose11 »

Tanner met encore un cross-check stupide après coup... et par la même occasion, il a remis le Loz dans le match à 2:4 :twisted: , alors que notre équipe faisait tout juste et avait le contrôle du match... si Ramon veut aider l'équipe, c'est très volontiers qu'il peut mettre un but au 3ème tiers, mais malheureusement, j'ai quelques doutes pour un joueur qui met 2 buts en 41 matchs, et qui est assez limité pour la national league... :?
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 46: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne ->20.03.2021

Beitrag: # 206960Beitrag polet »

5 c 5 brillant et intelligent pendant un tiers, mais nos PP et BP foutent la chair de poule:

PP lent et stéréotypé, jamais de tir soudain et violent, t'as presque envie d'aller te sortir un café devant ton poste...

BP:As usual, notre carré très bas près du gardien, une seule passe latérale et les snipers adverses trouvent un boulevard pour un tir direct.Tirs Loz violents et canne levée, les nôtres presque feutrés.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 46: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne ->20.03.2021

Beitrag: # 206961Beitrag Topscorer »

Tja saudumm und einfach verdubblet. Jetz muss man halt wieder von vorne beginnen. Gewisse Strafen sind aber auch wirklich kleinlich gepfiffen, bspw. gegen Poully. Item man hat nach dem 0:3 nachgelassen und das ist die Quittung. Jetzt muss halt wieder Eishockey gespielt werden wie zu Beginn dann kommt es gut.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 46: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne ->20.03.2021

Beitrag: # 206962Beitrag BillieJoeBiel »

war ja klar... Die Saucissons haben nie geführt und trotzdem gewonnen...
Das Positive - wir haben einen Punkt geholt...
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 46: Lausanne HC vs EHC Biel-Bienne ->20.03.2021

Beitrag: # 206963Beitrag polet »

Match à 5 contre 5: 5-2 pour Bienne

Situations spéciales: 0-4 pour Loz. Encore des questions?

Et Lugano qui gagne aussi...
Antworten