Spiel 51: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (1:5)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Khalifa
Eishockey-Experte
Beiträge: 354
Registriert: 17. Dez 2011, 09:57

Re: Spiel 51: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne ->03.04.2021

Beitrag: # 207216Beitrag Khalifa »

Bravo das ist mal eine Antwort !!
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 51: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne ->03.04.2021

Beitrag: # 207217Beitrag polet »

Une minute d'efficacité, et le bouchon saute: that's hockey, pas besoin de commentaire!!!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 51: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne ->03.04.2021

Beitrag: # 207218Beitrag #05 »

Komme 5min. vor Ende nachhause und schalte den TV ein. Peng vom 0:1 zum 5:1. :shock: :lol:
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 51: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne ->03.04.2021

Beitrag: # 207219Beitrag BillieJoeBiel »

WTF!!! So geil!
@#05 Du weisst was du ab jetzt zu tun hast! :mrgreen:
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Spiel 51: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne ->03.04.2021

Beitrag: # 207220Beitrag athletic »

So geil! Ich dachte ich seh nicht richtig. Aus gefühlt 8 Schüssen 5 Tore :o. Aber nie aufgegeben und dann belohnt. Genf kann sich nicht mal etwas vorwerfen, waren 57 Min. hellwach und hatten das Spiel im Griff.
Duc
Mitplauderer
Beiträge: 52
Registriert: 26. Apr 2014, 16:20

Re: Spiel 51: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (1:5)

Beitrag: # 207222Beitrag Duc »

Tja der gute alte Forster hat den Ketchup Effekt ausgelöst! Tolle Kampfmoral des Teams speziell auch in Anbetracht der vielen Absenzen!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 51: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (1:5)

Beitrag: # 207223Beitrag Mike »

Ein mehr als verdienter Sieg. Es wäre nicht in Ordnung gewesen wenn sie wegen eines irregulären Tores verloren hätten.

Da wurden doch gleich Erinnerungen wach an ein Spiel gegen Sierre als Biel zuhause rund 90 Sekunden vor Schluss mit 4:6 hinten lag und innert 52 Sekunden 4 Tore schoss. Die bereits in die Trolleybusse abgewanderten Fans kamen in die Halle zurückgerannt.
Bild
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 51: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (1:5)

Beitrag: # 207224Beitrag Topscorer »

Tadaa Spiel gewonnen und nebenbei einen neuen NL-Rekord aufgestellt 8)

https://twitter.com/ehcbiel/status/1378 ... 71776?s=24

Mir fehlen echt immernoch die Worte. 1:52 und 5 verdammte Tore. Nach 55' war ich mir sicher, wir können heute noch 3h spielen, aber der Kobold wird mit Sicherheit nicht mehr reingehen. Nach dem 1:1 dachte ich, jetzt Jungs auf gehts 2:31 für das 1:2, das reicht. Normalerweise hofft man vergebens und es geht in die OT, aber dass wir danach noch 4 Töpfe machen, dass hätten nicht einmal die Hockeygötter erwartet. Man stelle sich vor das wäre ein Heimspiel vor 6000 Leuten gewesen, ich glaube das hätte der TA das Dach gelupft. Wenn man bedenkt, dass wir mit zwei SL-Spielern(Trettenes wieder stark, wäre wohl einer dieser "Billigausländern") angetreten sind, Rajala, Fuchs, Fey, Hischier, Hügli und Kreis fehlten, war das schon eine sackstarke Leistung über 60 Minuten. Über das PP diskutieren wir nicht, dass war wieder unterirdisch (naja bezeichnend, dass das 1:5 ein PP Treffer war :mrgreen: ). Aber ansonsten haben wir wirklich wenig zugelassen und das wenige was durchkam hat Joren solide abgewehrt.
Auch schön, dass der Z auf die Kappe erhielt, macht die 3er Kombi umso spannender. Wenn alles glatt läuft holen wir noch Platz 5 und somit die CHL, wäre natürlich auch geil 8). ch will einfach unbedingt die verdammte Rechnung mit den Indianern begleichen. Mit dieser Niederlage komme ich heute noch nicht zurecht :o
Also allez Jungs am Montag die Zuger putzen und wir sind VERDIENTERMASSEN direkt in den Playoffs.

PS: Geile Aktion vor der TA. Wahrscheinlich ging genau das den Spielern 3' vor Schluss durch den Kopf :mrgreen: .
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Spiel 51: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (1:5)

Beitrag: # 207225Beitrag BordelO »

On s'acheminait sur une défaite très frustrante avec ce 1-0 de footpuck sous la complaisance des arbitres. Ce sont-ils fait graisser la patte durant le visionnage, tellement c'est gros que l'on peut vraiment se poser la question ? Un but uniquement valable avec des yeux genevois. Si cela avait été pour les Biennois, tous aurait crié au scandale.
Même si on est accoutumé à ce genre d'injustices en notre défaveur, il est très insupportable de s'y habituer.
Et enfin sur une impulsion, le miracle autant improbable que incroyable s'est produit. 5 buts dans les deux dernières minutes, du jamais vu et c'est ce qui apporte tout le charme au hockey sur glace.
Un immense bravo à ces joueurs qui n'ont pas cessé d'y croire jusqu'au bout. Quelle belle force mentale. C'est magnifique et ça restera gravé dans les annales. :)
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Spiel 51: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (1:5)

Beitrag: # 207226Beitrag athletic »

Von Mottet wurde ja diese Saison auch schon ein klares Schlittschuhtor gegeben. Ich schlage ein Seminar für die Herren Schiedsrichter vor, das den Unterschied zwischen unabsichtlicher Ablenkung des Pucks, und den Puck mit dem Schlittschuh ins Tor schieben zum Thema hat. Mit der jetzigen Auslegung wird diese Regel zur Farce. Es sollte doch ausschlaggebend sein, ob eine Absicht da ist oder nicht, und nicht, ob es ein Kick war oder ein den Puck mit dem Schlittschuh ins Tor schieben.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 51: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (1:5)

Beitrag: # 207227Beitrag TEE-Zug »

So, nachdem sich meine Emotionen wieder etwas normalisiert haben, und ich die Tore noch einmal sehr genüsslich angeschaut habe, noch dies:
Im Spiel habe ich es nicht bemerkt aber unser Trainer hat nach dem 1:1 den Goalie durch einen 6. Feldspieler ersetzt, und Rathgeb erzielte prompt das 1:2. Die alles oder nichts Strategie und der Mut wurde also belohnt. Chapeau Lars Leuenberger, bin "normalerweise" nicht sein größter Fan, aber wer weiss was dieser Sieg noch alles auslöst, will nichts verschreien... Ketchup-Effekt im Spiel ist eingetroffen, und im weiteren Verlauf?
Ich lese ab und zu das Forum der Genfer, bin weiss Gott kein Fan dieser Stadt (habe zwar einmal ein halbes Jahr dort gelebt), aber man darf auch einmal erwähnen dass ihre Fans ziemlich faire Berichte schreiben, Würdigung der gegnerischen Leistung inklusive. Ist nicht überall so.
Wünsche allen schöne Ostern, ich für meinen Teil werde mit meiner Familie eine gute Flasche auf unseren EHCB anstoßen, bin immer noch geflasht!!
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Spiel 51: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (1:5)

Beitrag: # 207228Beitrag athletic »

TEE-Zug hat geschrieben: 4. Apr 2021, 09:06 Ich lese ab und zu das Forum der Genfer, bin weiss Gott kein Fan dieser Stadt (habe zwar einmal ein halbes Jahr dort gelebt), aber man darf auch einmal erwähnen dass ihre Fans ziemlich faire Berichte schreiben, Würdigung der gegnerischen Leistung inklusive. Ist nicht überall so.
Na ja, unmittelbar nach dem Spiel habe ich da nur Negatives gelesen, aber mehr so im Sinn „wie kann man nur so blöd sein“. Dass so etwas mal passieren kann und man der eigenen Mannschaft nicht immer einen Vorwurf machen kann, das fehlte da im Wesentlichen. Da stand unter anderem auch, wir seien zu 5. auf der Blauen Linie gestanden und hätten nur das Spiel zerstört, und so Bullshit. Ok, vielleicht gab es noch etwas differenziertere Posts später... Sorry, ich mag diesen Klub einfach nicht. Vor 1-2 Saisons angeblich pleite, jetzt mit fetten Transfers, und die Fans ähnlich arrogant wie die Waadtländer ein paar Kilometer östlich.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 51: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (1:5)

Beitrag: # 207229Beitrag Rookie »

Die Genfer sind die Zürcher der Romandie.. Ähnliche Klappe, ebenso unbeliebt und arrogant bis zum Mont Blanc und zurück. :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 51: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (1:5)

Beitrag: # 207230Beitrag h-okay »

Auf mysports hieß es gestern, dass sich Fey beim Einwärmen verletzte.
Im Spielbericht auf watson steht, dass es ihm beim Umziehen in der Kabine plötzlich übel wurde. Falls das stimmt, hoffe ich doch dass es eine normale...ihr wisst schon. Weiss jemand mehr?

Ein absolut denkwürdiger Sieg gestern. Dass die Bestmarke der 5 am schnellsten erzielten Tore nun von Fribourg nach Biel wandert, ist eine kleine Entschädigung für zuviele Niederlagen gegen Gotteron in dieser Saison.
Treffens gefällt mir übrigens gut. Nicht besonders auffällig, aber sehr solide, mannschaftsdienliche und fehlerlose Leistung.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 51: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (1:5)

Beitrag: # 207233Beitrag jaykay »

athletic hat geschrieben: 4. Apr 2021, 09:28
TEE-Zug hat geschrieben: 4. Apr 2021, 09:06 Ich lese ab und zu das Forum der Genfer, bin weiss Gott kein Fan dieser Stadt (habe zwar einmal ein halbes Jahr dort gelebt), aber man darf auch einmal erwähnen dass ihre Fans ziemlich faire Berichte schreiben, Würdigung der gegnerischen Leistung inklusive. Ist nicht überall so.
Na ja, unmittelbar nach dem Spiel habe ich da nur Negatives gelesen, aber mehr so im Sinn „wie kann man nur so blöd sein“. Dass so etwas mal passieren kann und man der eigenen Mannschaft nicht immer einen Vorwurf machen kann, das fehlte da im Wesentlichen.
Hey ich kenne das von irgendwoher :lol: :lol:
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Antworten