Spiel 52: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 52: EV Zug vs EHC Biel-Bienne (3:1)

Beitrag: # 206600Beitrag Mike »

BildEV Zug vs EHC Biel-BienneBild




Montag, 05.04.2021, 15:45 Uhr BOSSARD Arena, Zug

Resultat: 3:1 (0:0, 1:1, 2:0) Zuschauer: - (Corona-Geisterspiel)


Schiedsrichter: Mark Lemelin (14) / Daniel Piechaczek (24)
Linesmen: Matthias Kehrli (96) / Nathy Burgy (9)





Tore
25:14 EQ / 0:1 - Stampfli Yanick (2) Lindbohm Petteri (11)
34:31 EQ / 1:1 - Senteler Sven (13) Martschini Lino (27)
45:01 EQ,GWG / 2:1 - Klingberg Carl (19)
56:59 EQ,EN / 3:1 - Leuenberger Sven (9)

Strafen
21:02 Ulmer Stefan (2 Min / Hoher Stock)
27:14 Kreis Samuel (2 Min / Haken)

35:43 Zehnder Yannick (2 Min / Stockschlag)
48:27 Lindbohm Petteri (2 Min / Stockschlag)
50:08 Kreis Samuel (2 Min / Puck aus dem Spielfeld schiessen)


Spezielles
56:14 van Pottelberghe Joren (OUT)
56:59 van Pottelberghe Joren (IN)
57:48 van Pottelberghe Joren (OUT)
58:42 van Pottelberghe Joren (IN)
58:55 van Pottelberghe Joren (OUT)
59:31 van Pottelberghe Joren (IN)





Aufstellungen

EV Zug

Goalkeeper
30 Genoni Leonardo
1 Meyer Robin

Defense Left / Defense Right
14 Stadler Livio / 16 Diaz Raphael C
42 Geisser Tobias / 18 Schlumpf Dominik
66 Gross Nico / 34 Cadonau Claudio
58 Zgraggen Jesse

Offense Center
43 Kovar Jan TS
28 Albrecht Yannick-Lennart
88 Senteler Sven
61 Leuenberger Sven

Offense Left / Offense Right
15 Hofmann Gregory / 59 Simion Dario
12 Zehnder Yannick / 48 Klingberg Carl
86 Thorell Erik / 46 Martschini Lino
10 Bachofner Jérôme / 17 Langenegger Livio

Coach
Tangnes Dan

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Wüthrich Dario (13), Thürkauf Calvin (83)
Krank: Alatalo Santeri (22)
Überzählig: Shore Nick (37) (E), Hollenstein Luca (51), Abdelkader Justin (89) (E)
Farmteam/Swiss League: Allenspach Dario (92), Nussbaumer Arno (93)




EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
36 van Pottelberghe Joren
41 Paupe Elien

Defense Left / Defense Right
90 Moser Janis Jérôme C / 44 Kreis Samuel
18 Stampfli Yanick / 40 Lindbohm Petteri
29 Forster Beat / 27 Rathgeb Yannick
55 Sartori Riccardo / 37 Jaquet Arnaud

Offense Center
24 Trettenes Mathias
10 Cunti Luca TS
67 Komarek Konstantin
58 Gustafsson Anton

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 96 Brunner Damien
73 Künzle Mike / 89 Kessler Tino
22 Ulmer Stefan / 16 Hofer Fabio
43 Augsburger Gaëtan / 15 Kohler Gilian

Coach
Leuenberger Lars

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Abwesend: Garessus Lilian, Tanner Ramon (7), Bärtschi Jérémie (14), Lindgren Perttu (17) (E), Stauffacher Colin (20), Prysi David (23), Dubois Jaison (43), Bichsel Lian (72), Pouliot Marc-Antoine (78) (E)
Verletzt: Fey Kevin (4), Lüthi Fabian (8), Fuchs Jason (21), Hügli Michael (61) Krank Hischier Luca (13)
Farmteam/Swiss League: Schläpfer Elvis (28)
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 52: EV Zug vs EHC Biel-Bienne ->05.04.2021

Beitrag: # 207245Beitrag CH »

Wenn wir gewinnen und der ZSC verliert, sind wir 5. und spielen CHL - sofern sie denn auch stattfindet. Allerdings ist es dann gut möglich, dass wir in den Playoffs gegen die Stinker ran müssen. Bin mir nicht sicher, ob wir das wirklich wollen...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Tom71
Eishockeykenner
Beiträge: 349
Registriert: 22. Mär 2006, 14:53
Wohnort: Am See

Re: Spiel 52: EV Zug vs EHC Biel-Bienne ->05.04.2021

Beitrag: # 207248Beitrag Tom71 »

CH hat geschrieben: 5. Apr 2021, 11:14 Wenn wir gewinnen und der ZSC verliert, sind wir 5. und spielen CHL - sofern sie denn auch stattfindet. Allerdings ist es dann gut möglich, dass wir in den Playoffs gegen die Stinker ran müssen. Bin mir nicht sicher, ob wir das wirklich wollen...
Die Stinker sind nicht mehr unantastbar!!
Wo wir sind ist oben!!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 52: EV Zug vs EHC Biel-Bienne ->05.04.2021

Beitrag: # 207250Beitrag Topscorer »

Trettenes wird MAP vorgezogen..ein Schelm wer Böses denkt..

By the way Genf führt gegen Lugano nach 6' schon 3:0. Die Devise dürfte nun klar sein.
Nachtrag: Genf - Lugano 5:1..wir müssen also selber schauen, dass wir den 3er holen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 52: EV Zug vs EHC Biel-Bienne ->05.04.2021

Beitrag: # 207251Beitrag CH »

Wenn man sie nicht macht...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 52: EV Zug vs EHC Biel-Bienne ->05.04.2021

Beitrag: # 207252Beitrag CH »

CH hat geschrieben: 5. Apr 2021, 16:53 Wenn man sie nicht macht...
Oder sie macht aber nicht gelten...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 52: EV Zug vs EHC Biel-Bienne ->05.04.2021

Beitrag: # 207253Beitrag CH »

Ich hadere mit dieser Niederlage. Ein Fehlentscheid der Schiris im dümmsten Moment.

Jä nu. Gibt es halt ein bisschen mehr Bundessubventionen da zwei Spiele mehr.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 52: EV Zug vs EHC Biel-Bienne ->05.04.2021

Beitrag: # 207254Beitrag TEE-Zug »

Spielplan, oder wenn 22 Punkte Vorsprung auf Rang 9 nicht reichen. Klar bin ich gerade frustriert und daher nicht allzu objektiv, aber ich finde diese Meisterschaft eigentlich von A-Z eine Farce!!
Zusatzrunden gegen Stinker, Pre-Plyoffs, zweifelhafter Schirientscheid im wichtigsten Spiel, alles absoluter Blödsinn, sorry scheisst mich total an.
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Spiel 52: EV Zug vs EHC Biel-Bienne ->05.04.2021

Beitrag: # 207258Beitrag BordelO »

TEE-Zug hat geschrieben: 5. Apr 2021, 17:56 Spielplan, oder wenn 22 Punkte Vorsprung auf Rang 9 nicht reichen. Klar bin ich gerade frustriert und daher nicht allzu objektiv, aber ich finde diese Meisterschaft eigentlich von A-Z eine Farce!!
Zusatzrunden gegen Stinker, Pre-Plyoffs, zweifelhafter Schirientscheid im wichtigsten Spiel, alles absoluter Blödsinn, sorry scheisst mich total an.

Sans dire en plus que l'on doit jouer le dernier match contre l'équipe la plus forte :x
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 52: EV Zug vs EHC Biel-Bienne ->05.04.2021

Beitrag: # 207259Beitrag #05 »

Und die U20 hat nach 3:0 Führung auch noch verloren. Ein richtiger Scheisstag für den EHCB heute!
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 52: EV Zug vs EHC Biel-Bienne ->05.04.2021

Beitrag: # 207260Beitrag youngstar »

Könnte auch anders laufen, null Vorwürfe an die Mannschaft. Vielleicht gar nicht so schlecht gibt es noch 2 Spiele gegen Rappi (die werden zweimal weggeputzt), dann kann man sich noch etwas die Quarantäne aus den Beinen laufen. Zudem sollten ab Donnerstag Hügli, Fuchs und Hischier zurück sein, so kommen die auch noch zum Einsatz vor den Playoffs.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 52: EV Zug vs EHC Biel-Bienne ->05.04.2021

Beitrag: # 207261Beitrag Rookie »

TEE-Zug hat geschrieben: 5. Apr 2021, 17:56 Spielplan, oder wenn 22 Punkte Vorsprung auf Rang 9 nicht reichen. Klar bin ich gerade frustriert und daher nicht allzu objektiv, aber ich finde diese Meisterschaft eigentlich von A-Z eine Farce!!
Zusatzrunden gegen Stinker, Pre-Plyoffs, zweifelhafter Schirientscheid im wichtigsten Spiel, alles absoluter Blödsinn, sorry scheisst mich total an.
Entscheidend war nicht das Spiel heute Nachmittag, sondern der bekackt schlechte Saisonstart und die Tatsache in sieben (!!!) Spielen gegen die Stinker ganze drei Punkte notiert zu haben. Wurscht. Mund abwischen, zwei Siege gegen die Seebuben und dann geht es Morgen in einer Woche auf zur Revanche gegen LugaNO. Da gibt's noch eine dicke Rechnung zu begleichen :evil: :evil: :evil: :evil:

Das Spiel heute war gut. Einzig die Effizienz hat gefehlt, aber sonst ist die erwartete Leistung welche wir gesehen haben als gut bis sehr gut einzustufen. Dass es nicht einfach werden wir in der Innerschweiz war klar. Aber eben: Spezielle Saison, jetzt machen wir die zwei Spiele Mittwoch und Freitag, dann gibt's genügend Erholunszeit bis Dienstag....
Zuletzt geändert von Rookie am 5. Apr 2021, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 52: EV Zug vs EHC Biel-Bienne ->05.04.2021

Beitrag: # 207262Beitrag polet »

Ou quand une Ligue qui s'autogère veut simplement supprimer une relégation sportive et instaure des pré-playoffs alibi pour compenser ce bas de tableau sans aucune importance ... Si ces subtils "réformateurs" de notre championnat pensent qu'ils vont relever le niveau de la ligue en enlevant toute pression sur les équipes de queue de championnat !?!?!?!

Cet après-midi: vraiment rien à reprocher à cette équipe encore bien diminuée par les absences, mais très bien en place sur la glace avec un JVP de plus en plus sécurisant. Une équipe qui une fois de plus se crée bien assez d'occases, mais ne les concrétise pas (en face, le sniper de l'équipe en a besoin d'une seule pour mettre le puck au fond). Faudra vraiment engager des étrangers SNIPERS pour épauler Toni la saison prochaine.

Malgré tout, confiance totale pour les pré-playoffs, même si avec cette formule alibi de m..., une surprise est possible puisqu'il suffit de 2 matches pour éliminer une équipe qui a terminé largement devant vous pendant la saison régulière!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 52: EV Zug vs EHC Biel-Bienne ->05.04.2021

Beitrag: # 207263Beitrag Topscorer »

Ich bin auch echt angepisst über diese Niederlage. Man macht ein reguläres Tor und die Zebras geben es nicht. Haben die überhaupt das Video richtig angeschaut oder war das nur so ein Alibi-Video Review? So schnell habe ich die Refs noch die aus dem Videostudium zurückkehren sehen. Ich würde ja nichts sagen wenn es klar gewesen wäre, aber m.M.n. war der Puck, wenn auch knapp, über der Linie bevor der Pfiff kam. Kann man jetzt auch nicht mehr ändern.
Ich sehe es gleich wie TEE-Zug. Diese Meisterschaft ist von A-Z eine Farce. Wenn ein SCB oder Rappi mit soviel Punkten Rückstand immernoch die Chance haben, um den Titel zu spielen, läuft definitiv etwas falsch.
Nach dem heutigen Spiel wäre es mir sogar egal, wenn wir gegen Rappi rausfliegen, Meister werden will ich dieses Jahr sowieso nicht. Ich bin stolz auf unsere Jungs, was sie in dieser Meisterschaft geleistet haben und ich bin zuversichtlich für unsere Zukunft und freue mich auf die neue Saison wieder mit voller Hütte (hoffentlich).
I love you Biel/Bienne
Duc
Mitplauderer
Beiträge: 52
Registriert: 26. Apr 2014, 16:20

Re: Spiel 52: EV Zug vs EHC Biel-Bienne ->05.04.2021

Beitrag: # 207266Beitrag Duc »

Vielleicht besser so, sonst hätten wir gegen Gottéron spielen müssen, gegen die wir nur vier von 21 möglichen Punkten geholt haben. RJ wird kein Selbstläufer aber sollte absolut machbar sein und dann gibt es Revanche gegen Lugano!
Antworten