Pre-Playoffs Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil Jona Lakers (1:2 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Pre-Playoffs Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil Jona Lakers (1:2 n.V.)

Beitrag: # 207386Beitrag Moose11 »

KTG : totalement d'accord avec toi, la scène qui m'a frappée spécialement hier soir, c'est celle exactement où le "relativement petit" Egli (mais très grand par le talent) met un check à Ulmer et celui-ci nous la joue "vierge effarouchée" :lol: , c'est un peu méchant, mais on avait presque envie de dire à Stefan#22 : hey gros !!! on est en playoffs, si tu n'es pas prêt à recevoir des mises en échec, le mieux c'est d'aller directement à la Tchaux... :?
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Pre-Playoffs Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil Jona Lakers ->07.04.2021

Beitrag: # 207387Beitrag KTG »

#05 hat geschrieben: 8. Apr 2021, 07:15
KTG hat geschrieben: 8. Apr 2021, 05:03
#05 hat geschrieben: 7. Apr 2021, 22:47 Das Problem heute war die Energie. Man hat ab dem zweiten Drittel gesehen, dass das Pulver im ersten bereits verschossen war. Ab da gab es keinen Speed mehr, nur noch unpräzise Pässe und Schüsse. Kann mir nicht vorstellen, dass wir bis zum Freitag genügend Energie tanken können.
Sorry, Keine Energie? Man will in die Play offs. Da soll keiner von Energie reden. Man sieht einfach das man keine Mentalitäts Monster hat. Man wird vielleicht am Freitag gewinnen dann wird man im 3. Spiel aber wieder in alte Fahrwasser verfahren.
Ich habe gestern jedenfalls kein Tempohockey gesehen. Also hat entweder die Energie gefehlt oder man war mental nicht bereit und hatte immer noch die Niederlage ggn. Zug im Kopf! Wir werden sehen. Entweder gibts morgen eine anständige Reaktion, oder die Scheiss Saison ist halt vorbei.
Eine Win Mentalität bekommst Du nicht über Nacht, und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Seien wir ehrlich bei Entscheidenden Spielen haben unsere Jungs zu oft versagt. Lugano, Bern, Frölunda dies hätte man in den letzten Jahren aber aufbauen können. Wenn unsere Mannschaft, Trainerstaff und auch unsere Geschäftsleitung mal klar Anfang einer Saison gesagt hätte, wir wollen den Cup holen. Das wäre mit wenig Aufwand eine Titel drin gewesen. Ich nehme uns Fans (mich eingeschlossen) nicht davon aus. Ach der Cup ist doch von Ringier so ein Ding, das unterstützen wir nicht. Aber mit solch einem Titel kannst du etwas frei setzen. Sobald ein wenig Wind auf kommt fangen Sie an die Segel zu streichen. Rappi hat das Clever gemacht, stören und Nadelstiche setzen. Dadurch wurden unseren sofort der Schneid abgekauft. Und wie ich schon öfter gesagt habe, wir haben zuviele Schönspieler in unseren Reihen.
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Pre-Playoffs Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil Jona Lakers (1:2 n.V.)

Beitrag: # 207389Beitrag BillieJoeBiel »

Mir ist aufgefallen, dass wir uns von ein paar kernigen Checks haben aus dem Konzept bringen lassen. Kaum geht es etwas rauer zu, funktioniert unser Tempo-Hockey nicht mehr. Klar waren einige Checks des Kinderzoos hart an der Grenze, aber das gehört zu den Playoffs! Playoff-Hockey ist einfach anders, das werden auch die Zuger zu spüren bekommen, da bin ich mir sicher. Unsere Jungs müssen ab sofort einen Gang höher schalten und sich nicht an das Niveau des Gegners anpassen. 2 Siege bis zu den "richtigen" Playoffs! Allez Biennois, allez!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: Pre-Playoffs Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil Jona Lakers (1:2 n.V.)

Beitrag: # 207390Beitrag softboiled »

Ich erwarte gegen Rappi nun eine Leistung wie anno dazumal in der Ligaquali gegen Lausanne, als es zwei Siege hintereinander sein MUSSTEN.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pre-Playoffs Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil Jona Lakers (1:2 n.V.)

Beitrag: # 207391Beitrag Topscorer »

Etwas objektiv betrachtet und mit beruhigten Emotionen, bin ich für morgen optimistisch, dass wir den Sieg holen. Warum?

1. Wir sind auswärts momentan brutal stark. Aus den letzten 12 oder 13 Auswärtsspielen gingen gerade 3 verloren.

2. Es weiss glaube ich der hinterste und letzte unserer Jungs, dass die Leistung gestern völlig für die Füchse war und das es so selbst in Playoffs hinten und vorne nicht reichen wird. Sie wissen selbst was sie können und das diese Lakers mit einer sauberen, konzentrierten Leistung von A-Z mehr als schlagbar sind. Wie Hofer gestern richtig gesagt hat, die Drecksarbeit muss wieder gemacht werden.

3. Ab der 2. Meisterschaftshälfte haben wir nach jeder Scheissleistung wieder eine Antwort bereit gehabt und waren im Spiel darauf besser.

4. Die Playoffserie von vor 3 Jahren gegen Davos startete genau gleich. Wir hatten Heimvorteil und haben diesen mit einer Scheissleistung schon im 1. Heimspiel weggegeben. Man ging fürs 2. Spiel nach Davos, spielte massiv besser, gewann solide 1:3 und ab dann rollte der Bieler Express. Ich bin überzeugt unsere Jungs werden morgen alles in die Waagschale werfen und mit einer soliden Leistung über 60' die Lakers wegputzen.

Also Jungs Let's fetz und morgen laufen, laufen, laufen bis die Beine brennen. ICI C'EST BIENNE!!
I love you Biel/Bienne
fangio
Platin-User
Beiträge: 1539
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Pre-Playoffs Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil Jona Lakers (1:2 n.V.)

Beitrag: # 207392Beitrag fangio »

Moose11 hat geschrieben: 7. Apr 2021, 23:21 Conclusion, on est de loin pas une équipe de guerriers... en plus on va perdre définitivement encore un joueur qui a un profil de battant en la personne de MAP pour la saison prochaine, (heureusement qu'on a recruté Hischier) déjà que notre contingent comporte bientôt plus que des freestylers et des Schönwetterspieler et puis question subsidiaire : que faire de Rajala ??? déjà cette saison, c'est pas top, mais sans Pouliot, il va être à la rue, à moins de trouver l'oiseau rare qui fera tout le boulot pour lui... je refuse de jeter la pierre à JvP#36 sur le but victorieux de Rappi, car il a été bien meilleur ce soir que d'autres joueurs fantômes dans notre équipe... j'espère simplement que le sentiment de honte va booster nos joueurs pour aller à Rappi, et voir s'il reste encore de la dignité chez certains... dans le cas contraire, on aura vraiment l'air con d'être déjà en vacances vendredi... :evil:
Mais oui, un jour, il faudra bien qu'on se rende compte que l'on a un manque incroyable de joueurs qui peuvent jouer physiquement. C'est bien beau d'avoir des joueurs super-techniques, mais si on n'a pas d'équilibre entre physique et technique, cela ne vaut rien.

Longtemps, très longtemps que je dis qu'il nous faut des gratteurs, des blouses bleues, des porteurs d'eau quoi. Sans quoi les joueurs techniques ne reçoivent pas de bons pucks, dans de bonnes conditions.

MAP en est l'exemple le plus frappant, dans les bandes, il reste un des tout meilleur du championnat, mais chez nous, il est quasiment tout seul. Je n'ose pas imaginer la suite sans lui, si on n'engage pas de joueurs qui peuvent jouer physiquement.

Pourtant, dans les précédentes séries de PO, cela se voyait déjà....
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Pre-Playoffs Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil Jona Lakers (1:2 n.V.)

Beitrag: # 207393Beitrag polet »

fangio hat geschrieben: 8. Apr 2021, 11:48
Moose11 hat geschrieben: 7. Apr 2021, 23:21 Conclusion, on est de loin pas une équipe de guerriers... en plus on va perdre définitivement encore un joueur qui a un profil de battant en la personne de MAP pour la saison prochaine, (heureusement qu'on a recruté Hischier) déjà que notre contingent comporte bientôt plus que des freestylers et des Schönwetterspieler et puis question subsidiaire : que faire de Rajala ??? déjà cette saison, c'est pas top, mais sans Pouliot, il va être à la rue, à moins de trouver l'oiseau rare qui fera tout le boulot pour lui... je refuse de jeter la pierre à JvP#36 sur le but victorieux de Rappi, car il a été bien meilleur ce soir que d'autres joueurs fantômes dans notre équipe... j'espère simplement que le sentiment de honte va booster nos joueurs pour aller à Rappi, et voir s'il reste encore de la dignité chez certains... dans le cas contraire, on aura vraiment l'air con d'être déjà en vacances vendredi... :evil:
Mais oui, un jour, il faudra bien qu'on se rende compte que l'on a un manque incroyable de joueurs qui peuvent jouer physiquement. C'est bien beau d'avoir des joueurs super-techniques, mais si on n'a pas d'équilibre entre physique et technique, cela ne vaut rien.

Longtemps, très longtemps que je dis qu'il nous faut des gratteurs, des blouses bleues, des porteurs d'eau quoi. Sans quoi les joueurs techniques ne reçoivent pas de bons pucks, dans de bonnes conditions.

MAP en est l'exemple le plus frappant, dans les bandes, il reste un des tout meilleur du championnat, mais chez nous, il est quasiment tout seul. Je n'ose pas imaginer la suite sans lui, si on n'engage pas de joueurs qui peuvent jouer physiquement.

Pourtant, dans les précédentes séries de PO, cela se voyait déjà....
1) D'accord avec toi, et à ce niveau là, on a fait un premier pas en remplaçant, de manière très avantageuse je pense, un joueur de beau temps (le petit Nussbi) par Hischier. Après, je pense que c'est plus une question d'engagement et de mentalité que de physique. A titre d'exemple, un Jeremy Wick ou un Egli ont joué plus physique hier qu'un Lindbohm qui a bien une tête de plus.

2) Ergo, si on veut garder la même philosophie de jeu la saison prochaine (vitesse et habileté), c'est surtout de vrais Snipers qu'on aura besoin dans notre nouveau carré d'étrangers, car la qualité de tir de notre équipe actuelle est plus que moyenne.. En PP surtout, chaque équipe cherche systématiquement à mettre en bonne position de tir direct ses meilleurs snipers. Chez nous, Toni doit la plupart du temps se mettre en bonne position par lui même et rathgeb reçoit des pucks loin derrière sur la ligne bleue après 3 passes lentes qui ont permis à la défense de bien se remettre en place.

@Topscorer: malgré tout, comme toi, assez confiant pour les 2 matches à venir, parce que là, s'ils n'ont toujours pas compris qu'en Offs,il fallait jouer plus direct et plus physique...
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Pre-Playoffs Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil Jona Lakers (1:2 n.V.)

Beitrag: # 207394Beitrag TEE-Zug »

Eins Vorweg: Wir verlieren NICHT wegen dem Modus. Trotzdem ist es für mich eine Riesenschweinerei dass sich ein Klub nach ca. 50 Spielen noch gegen einen Gegner mit 22 Pt. Rückstand "beweisen" muss! Als hätte er dies in den vergangenen Monaten nicht zur Genüge getan! Und kommt mir nicht mit Spannung am Strich und anderem Blabla, in diesem Geschäft geht es knallhart um Kohlen und Erfolg. Ohne Erfolg fliessen mit der Zeit weniger Kohlen und der Erfolg lässt folge dessen auch nach weil weniger investiert werden kann, usw. Ist für Biel die Saison morgen zu Ende, ist dies einfach das i-Tüpfelchen auf eine von A-Z verschissene Saison! Ein paar Highlights wie das Spiel in Genf vermochten das Ganze etwas aufzuhellen, aber Alles in Allem ist es so überhaupt nicht mehr schön dem Lieblingssport als Zuschauer zu frönen. Mir fehlen die Stimmung, die Emotionen, das Abklatschen mit den Sitznachbarn, der Kuss meiner Frau, das Bierchen, die Bratwurst, die Fangesänge, mir fehlt ALLES was diesen Sport so einzigartig macht. Und Apropos Stimmung: MIT Zuschauern im Rücken hätte man das Spiel Gestern wahrscheinlich gewonnen und Rajala wäre Rajalalalalala, das wage ich jetzt einfach einmal zu behaupten. Im Moment weiss ich echt gerade nicht wie ich mich im Herbst entscheide, bin gefrustet von A-Z. Tamminomau!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pre-Playoffs Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil Jona Lakers (1:2 n.V.)

Beitrag: # 207396Beitrag Topscorer »

TEE-Zug hat geschrieben: 8. Apr 2021, 14:04 Eins Vorweg: Wir verlieren NICHT wegen dem Modus. Trotzdem ist es für mich eine Riesenschweinerei dass sich ein Klub nach ca. 50 Spielen noch gegen einen Gegner mit 22 Pt. Rückstand "beweisen" muss! Als hätte er dies in den vergangenen Monaten nicht zur Genüge getan! Und kommt mir nicht mit Spannung am Strich und anderem Blabla, in diesem Geschäft geht es knallhart um Kohlen und Erfolg. Ohne Erfolg fliessen mit der Zeit weniger Kohlen und der Erfolg lässt folge dessen auch nach weil weniger investiert werden kann, usw. Ist für Biel die Saison morgen zu Ende, ist dies einfach das i-Tüpfelchen auf eine von A-Z verschissene Saison! Ein paar Highlights wie das Spiel in Genf vermochten das Ganze etwas aufzuhellen, aber Alles in Allem ist es so überhaupt nicht mehr schön dem Lieblingssport als Zuschauer zu frönen. Mir fehlen die Stimmung, die Emotionen, das Abklatschen mit den Sitznachbarn, der Kuss meiner Frau, das Bierchen, die Bratwurst, die Fangesänge, mir fehlt ALLES was diesen Sport so einzigartig macht. Und Apropos Stimmung: MIT Zuschauern im Rücken hätte man das Spiel Gestern wahrscheinlich gewonnen und Rajala wäre Rajalalalalala, das wage ich jetzt einfach einmal zu behaupten. Im Moment weiss ich echt gerade nicht wie ich mich im Herbst entscheide, bin gefrustet von A-Z. Tamminomau!
DANKESCHÖN!! +10000000000000000000
I love you Biel/Bienne
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Pre-Playoffs Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil Jona Lakers (1:2 n.V.)

Beitrag: # 207397Beitrag Lucky Looser »

TEE-Zug hat geschrieben: 8. Apr 2021, 14:04 Eins Vorweg: Wir verlieren NICHT wegen dem Modus. Trotzdem ist es für mich eine Riesenschweinerei dass sich ein Klub nach ca. 50 Spielen noch gegen einen Gegner mit 22 Pt. Rückstand "beweisen" muss! Als hätte er dies in den vergangenen Monaten nicht zur Genüge getan! Und kommt mir nicht mit Spannung am Strich und anderem Blabla, in diesem Geschäft geht es knallhart um Kohlen und Erfolg. Ohne Erfolg fliessen mit der Zeit weniger Kohlen und der Erfolg lässt folge dessen auch nach weil weniger investiert werden kann, usw. Ist für Biel die Saison morgen zu Ende, ist dies einfach das i-Tüpfelchen auf eine von A-Z verschissene Saison! Ein paar Highlights wie das Spiel in Genf vermochten das Ganze etwas aufzuhellen, aber Alles in Allem ist es so überhaupt nicht mehr schön dem Lieblingssport als Zuschauer zu frönen. Mir fehlen die Stimmung, die Emotionen, das Abklatschen mit den Sitznachbarn, der Kuss meiner Frau, das Bierchen, die Bratwurst, die Fangesänge, mir fehlt ALLES was diesen Sport so einzigartig macht. Und Apropos Stimmung: MIT Zuschauern im Rücken hätte man das Spiel Gestern wahrscheinlich gewonnen und Rajala wäre Rajalalalalala, das wage ich jetzt einfach einmal zu behaupten. Im Moment weiss ich echt gerade nicht wie ich mich im Herbst entscheide, bin gefrustet von A-Z. Tamminomau!
Da sprichst du wahrscheinlich zig-tausenden aus der Seele !!! Und JAAAAA es kackt gewaltig an die ganze Sache, aber seine wir froh wenn die Saison zu Ende ist und wir nicht Meister werden. Stell dir vor wir würden Meister werden und dürften das nicht ausgiebig feiern :? :? :? Darum verschieben wir dieses Unterfangen um ein Jahr :P :P :P
Ich hoffe doch sehr (und glaube auch daran..) das es im Herbst wieder einigermassen unter "normalen" Umständen möglich sein wird, genau diese Emotionen zu erleben
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Pre-Playoffs Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil Jona Lakers (1:2 n.V.)

Beitrag: # 207399Beitrag EL_Loco-BNC »

Lucky Looser hat geschrieben: 8. Apr 2021, 15:44
TEE-Zug hat geschrieben: 8. Apr 2021, 14:04 Eins Vorweg: Wir verlieren NICHT wegen dem Modus. Trotzdem ist es für mich eine Riesenschweinerei dass sich ein Klub nach ca. 50 Spielen noch gegen einen Gegner mit 22 Pt. Rückstand "beweisen" muss! Als hätte er dies in den vergangenen Monaten nicht zur Genüge getan! Und kommt mir nicht mit Spannung am Strich und anderem Blabla, in diesem Geschäft geht es knallhart um Kohlen und Erfolg. Ohne Erfolg fliessen mit der Zeit weniger Kohlen und der Erfolg lässt folge dessen auch nach weil weniger investiert werden kann, usw. Ist für Biel die Saison morgen zu Ende, ist dies einfach das i-Tüpfelchen auf eine von A-Z verschissene Saison! Ein paar Highlights wie das Spiel in Genf vermochten das Ganze etwas aufzuhellen, aber Alles in Allem ist es so überhaupt nicht mehr schön dem Lieblingssport als Zuschauer zu frönen. Mir fehlen die Stimmung, die Emotionen, das Abklatschen mit den Sitznachbarn, der Kuss meiner Frau, das Bierchen, die Bratwurst, die Fangesänge, mir fehlt ALLES was diesen Sport so einzigartig macht. Und Apropos Stimmung: MIT Zuschauern im Rücken hätte man das Spiel Gestern wahrscheinlich gewonnen und Rajala wäre Rajalalalalala, das wage ich jetzt einfach einmal zu behaupten. Im Moment weiss ich echt gerade nicht wie ich mich im Herbst entscheide, bin gefrustet von A-Z. Tamminomau!
Da sprichst du wahrscheinlich zig-tausenden aus der Seele !!! Und JAAAAA es kackt gewaltig an die ganze Sache, aber seine wir froh wenn die Saison zu Ende ist und wir nicht Meister werden. Stell dir vor wir würden Meister werden und dürften das nicht ausgiebig feiern :? :? :? Darum verschieben wir dieses Unterfangen um ein Jahr :P :P :P
Ich hoffe doch sehr (und glaube auch daran..) das es im Herbst wieder einigermassen unter "normalen" Umständen möglich sein wird, genau diese Emotionen zu erleben
Wenn biel meister würde, denke ich biel würde brennen. Trotz covid....
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pre-Playoffs Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil Jona Lakers (1:2 n.V.)

Beitrag: # 207401Beitrag Rookie »

Leutz: Schon in anderen Jahren wurden Teams auf Platz 7 oder 8 aus Meister. Nach gefühlten 100 Punkten Rückstand auf den Gegner... Was ist jetzt anders? :roll:

Für mich sind die kommenden zwei Spiele ein Charaktertest des Teams. Schwarz oder rot. Dirt bleibt die Kugel liegen im Roulette. Bin gespannt, auf welche Seite diese für unser Team fallen wird 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pre-Playoffs Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil Jona Lakers (1:2 n.V.)

Beitrag: # 207403Beitrag Topscorer »

Rookie hat geschrieben: 8. Apr 2021, 17:32 Leutz: Schon in anderen Jahren wurden Teams auf Platz 7 oder 8 aus Meister. Nach gefühlten 100 Punkten Rückstand auf den Gegner... Was ist jetzt anders? :roll:
Anders ist, dass Teams, die nach der Quali fast 30 Punkte hinter einem fixen Playoffplatz liegen, noch die Chance haben in 2 Spielen in die Playoffs zu kommen. Wenn du fast 30 Punkte weniger als der 6. hast, hast du wahrscheinlich die ganze Saison etwas ziemlich falsch gemacht und deshalb auch keine 2. Chance verdient in die Offs zu kommen auf Kosten eines Teams, das während der Quali massiv mehr Punkte geholt hat. Es waren im Schnitt 48-52 Chancen da, um in die Offs zu kommen und wenn du danach soweit weg von den Off-Plätzen bist, hast du es auch nicht besser verdient. Und jetzt soll ein Bern oder Rappi in zwei Spielen noch die Chance haben 30 verpasste Punkte wett zu machen?! Wenn wir so beginnen, könnten wir doch noch Ambri und Langnau ins Geschehen eingreifen lassen einfach das auch die zwei Letzten noch Chancen auf den Titel haben.
Dazu kommt, wo ist der Anreiz für ein Team, das die ganze Saison am Tabellenende rumgurkt, in der nächsten Saison besser sein zu wollen? Spielt ja sowieso keine Rolle wenn du jedes Jahr eine Scheisssaison spielst, kannst auch mit 150 Punkten Rückstand noch Meister werden. Wo in dem ganzen Modus wird die Leistung der Quali belohnt? Seit wann wird Erfolgslosigkeit belohnt? Wie viel Wert hat dann eine solide Qualileistung noch? Man stelle sich vor nächstes Jahr wird es zwischen Platz 2-8 wieder so eng, nur das dann alle gleich viele Spiele haben und die Punkte zählen, und dann verliert das Team auf Platz 2 in der letzten Runde und muss im dümmsten Fall in die Preplayoffs und wird dann vom 10. rausgeworfen. Sorry aber für was brauchen wir dann eine Tabelle, geschweige denn so etwas wie Leistungsdruck oder überhaupt eine Quali? Dann kann man einfach Lösli ziehen und die ersten 8 spielen Playoffs, der Rest hat halt Pech gehabt.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Finntroll
Platin-User
Beiträge: 908
Registriert: 26. Apr 2006, 13:24
Wohnort: Längnou im Seeland

Re: Pre-Playoffs Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil Jona Lakers (1:2 n.V.)

Beitrag: # 207410Beitrag Finntroll »

Mit diesem Brunzmodus könnte man besser Preplayoffs mit den Plätzen 5-12 machen.. quasi als Achtelfinals.. :roll:
am besten ist einfach Status quo wie bis letztes Jahr!
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Pre-Playoffs Spiel 1: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil Jona Lakers (1:2 n.V.)

Beitrag: # 207412Beitrag polet »

Finntroll hat geschrieben: 9. Apr 2021, 11:01 Mit diesem Brunzmodus könnte man besser Preplayoffs mit den Plätzen 5-12 machen.. quasi als Achtelfinals.. :roll:
am besten ist einfach Status quo wie bis letztes Jahr!
Geht doch nicht, :roll: :lol: :mrgreen: ,sonst müssen die Schwanzteams laut unseren Ligaministern den "viel zu schweren Druck eines sportlichen Abstieges" standhalten, stell dir vor!!! Dass kannst du unseren braven CH-Administratoren doch nicht zumuten, die vollen Sicherheit und Ruhe, Popkorns und kontrollierte Emotionen unter Solariumlicht...
Antworten