Pre-Playoffs Spiel 2: SC Rapperswil Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne (3:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
SidTheKid
Fachsimpler
Beiträge: 101
Registriert: 9. Sep 2015, 20:24

Re: Pre-Playoffs Spiel 2: SC Rapperswil Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne ->09.04.2021

Beitrag: # 207448Beitrag SidTheKid »

Topscorer hat geschrieben: 9. Apr 2021, 22:08 Geil ein Team das in 50 Spielen knapp 15x in 60' gewinnen konnte steht in den Playoffs. Einfach nur absolut lächerlich. Heute hat definitiv der glücklichere gewonnen, was ja, auch nicht anders zu erwarten war.
Ich könnte einfach nur im Strahl kotzen. Wenn das nächste Saison mit diesem Modus so weitergeht, werde ich kein einziges Spiel sehen. Für mich ist und bleibt die Quali so ein absoluter Witz. Immerhin brauche ich mich ab nächster Saison ab den Niederlagen nicht mehr zu nerven, reicht ja dann wenn wir uns in den Preplayoffs Mühe geben.
Über zwei Spiele hat diese kraftraubende Leistung für Rappi gereicht, aber gegen Lugano werden sie rausgesweept.
Hör auf zu heulen wegen dem Modus, war seit Anfang Saison bekannt! Anstatt die Fehler beim Modus zu suchen sollte man bei unserer Mannschaft anfangen..Rappi hat seine Mittel richtig eingesetzt, wir nicht,! schlussendlich verdient weiter punkt aus
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Pre-Playoffs Spiel 2: SC Rapperswil Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne ->09.04.2021

Beitrag: # 207449Beitrag polet »

L'équipe n'a jamais cherché à corriger son grand point faible remarqué toute la saison (tirs mous, jamais méchants, jamais directs, pas de canne levée et prête à tirer), c'est peut-être ce que je comprends le moins de la part de joueurs qui vivent 24h sur 24 pour leur hobby... alors oui, je pense qu'on aurait mérité de se faire rembourser l'abo My Sports :wink: .Ces tournicotis inefficaces méritent l'élimination, Point.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pre-Playoffs Spiel 2: SC Rapperswil Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne ->09.04.2021

Beitrag: # 207450Beitrag Topscorer »

SidTheKid hat geschrieben: 9. Apr 2021, 22:32
Topscorer hat geschrieben: 9. Apr 2021, 22:08 Geil ein Team das in 50 Spielen knapp 15x in 60' gewinnen konnte steht in den Playoffs. Einfach nur absolut lächerlich. Heute hat definitiv der glücklichere gewonnen, was ja, auch nicht anders zu erwarten war.
Ich könnte einfach nur im Strahl kotzen. Wenn das nächste Saison mit diesem Modus so weitergeht, werde ich kein einziges Spiel sehen. Für mich ist und bleibt die Quali so ein absoluter Witz. Immerhin brauche ich mich ab nächster Saison ab den Niederlagen nicht mehr zu nerven, reicht ja dann wenn wir uns in den Preplayoffs Mühe geben.
Über zwei Spiele hat diese kraftraubende Leistung für Rappi gereicht, aber gegen Lugano werden sie rausgesweept.
Hör auf zu heulen wegen dem Modus, war seit Anfang Saison bekannt! Anstatt die Fehler beim Modus zu suchen sollte man bei unserer Mannschaft anfangen..Rappi hat seine Mittel richtig eingesetzt, wir nicht,! schlussendlich verdient weiter punkt aus
Es geht nicht ums rumheulen ich fand diesen Modus von der ersten Sekunde an scheisse und ja ich bin mit dir einverstanden unsere Mannschaft war schlicht nicht bereit und man hat zu wenig gemacht für den Sieg.
Aber ist es aus deiner Sicht fair, nach einer über die ganze Saison gesehen sehr soliden Quali mit 78 Punkten aus 50 Spielen, dazu stehen wir eigentlich 15' vor der fixen Playoffteilnahme und dann musst du schlussendlich gegen einen Gegner, der die ganze Saison nicht grundlos am Tabellenende rumgurkt, dazu absolut nichts zu verlieren hat und deshalb befreit aufspielen kann, um die Playoffteilnahme spielen? Wie viel Wert hat die Qualifikation mit diesem Modus überhaupt noch?
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Pre-Playoffs Spiel 2: SC Rapperswil Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne ->09.04.2021

Beitrag: # 207451Beitrag polet »

Vancouver hat geschrieben: 9. Apr 2021, 22:18 In dieser Saison hat der EHCB seine hässliche Fratze gezeigt....

Ein arroganter Manager welcher total den Bezug zur Realität verloren hat....

Ein Sportchef, welcher die schlechteste Kampanie seit Amtsantritt hatte....

Ausländer die nicht performten....

CH-Leistungsträger welche zu oft versagten....

.... nur weniges war gut... Moser... Joren... Fabio... und die tollen Leistungen der Junioren......

Es muss kräftig ausgemistet werden... Ausser Toni will ich keinen der Ausländer wieder im Bieler Dress sehen....

... In der Trainerfrage hoffe ich auf Antti... Lars hat es aber nicht soo schlecht gemacht...

Ach ja... Herzlichen Glückwunsch nach Rapperswil... Ihr habt es verdient!

Perfekte Zusammenfassung des Saison in wenigen sätzen, da braucht man nichts mehr hinzuzufügen. MERCI!!!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pre-Playoffs Spiel 2: SC Rapperswil Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne ->09.04.2021

Beitrag: # 207452Beitrag CH »

KTG hat geschrieben: 9. Apr 2021, 22:19Der Modus war vorher bekannt. Daher sollten Hier nicht so rumgeheult werden.
Ich fand den Modus schon vorher Müll und würde ich auch ablehnen, wenn wir den 6. Rang noch erreicht hätten.

Wir könnten ja sonst PrePrePlayoffs, oder PrePrePrePlayoffs spielen. Oder einfach nur eine Qualifiaktion...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
NYBieler
EHCB-Freak
Beiträge: 283
Registriert: 28. Aug 2012, 00:09

Re: Pre-Playoffs Spiel 2: SC Rapperswil Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne (3:1)

Beitrag: # 207453Beitrag NYBieler »

Einfach nicht Playoff würdig unser Team diese Saison.. wie schon erwähnt eher Eiskunstläufer als Eishockeyspieler und verdient ausgeschieden!! der einzige Ausländer welcher ich behalten würde wäre MAP!
EHCB, probably the best icehockey team in the world!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Pre-Playoffs Spiel 2: SC Rapperswil Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne (3:1)

Beitrag: # 207454Beitrag #05 »

Was mir mehr zu denken gibt ist das Signal das wir heute zum wiederholten male in die Hockeywelt hinausgehauen haben. Das Signal, dass in unserem Verein trotz grossen Bemühungen nach wie vor das Loser Gen steckt. Wir einfach keine wichtigen Spiele gewinnen können und immer aufs neue wieder einen Weg finden, es zu verkacken. Egal wie gut die Voraussetzungen sind. Das ist bei der Rekrutierung neuer Spieler definitiv hinderlich. Und trotz der finanziellen Stabilität der letzten Jahre, haben wir Saison für Saison einen Aderlass hinzunehmen. Ich denke es braucht mal einen Wechsel im Management.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Pre-Playoffs Spiel 2: SC Rapperswil Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne (3:1)

Beitrag: # 207455Beitrag h-okay »

2 Tore in 2 Spielen. Das reicht halt einfach nicht.
Soviel Kisten dürfte man alleine von 4 Ausländern pro Spiel erwarten.
,Schade ist MAP ausgefallen. Rajala wirkte ohne ihn fast wie ein Fremdkörper. Komarek und Trettenes mit erkennbarer Willensleistung...und das war's dann auch schon. Lindbohm zum x-ten mal ungenügend für einen ausl. Verteidiger.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pre-Playoffs Spiel 2: SC Rapperswil Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne (3:1)

Beitrag: # 207456Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 9. Apr 2021, 23:49 Was mir mehr zu denken gibt ist das Signal das wir heute zum wiederholten male in die Hockeywelt hinausgehauen haben. Das Signal, dass in unserem Verein trotz grossen Bemühungen nach wie vor das Loser Gen steckt. Wir einfach keine wichtigen Spiele gewinnen können und immer aufs neue wieder einen Weg finden, es zu verkacken. Egal wie gut die Voraussetzungen sind. Das ist bei der Rekrutierung neuer Spieler definitiv hinderlich. Und trotz der finanziellen Stabilität der letzten Jahre, haben wir Saison für Saison einen Aderlass hinzunehmen. Ich denke es braucht mal einen Wechsel im Management.
Und wenn würdest du alles auswechseln? Sicherlich nicht unseren Sportchef oder?
Das mit dem Loser Gen würde ich nicht so streng sehen. Was sollen dann die Zuger sagen? Man will sich Jahr für Jahr den Titel kaufen, dominiert die Quali nach belieben (die mit dem jetzigen Modus sowieso keinen Wert mehr hat), um dann wenns hart auf hart kommt schon im VF rauszufaulen oder dann spätestens im Finale auf den Sack zu bekommen. Wir brauchen zukünftig einfach mehr Spieler, die bereit sind Dreck zu fressen und die Knochen hinzuhalten. In den Playoffs geht es immer härter zu und genau dann sind diese Spieler wichtig und diese haben wir momentan einfach nicht.
Dann muss man auch sehen, warum haben wir jede Saison einen Aderlass.

Ende Saison 18/19
Dufner >> wurde getauscht, da mit der Situation nicht zufrieden
Maurer >> die wohl grössten Missverständnisse der Klubgeschichte führten zu seinem Abgang
Diem/Pedretti >> Money, Money, Money
Schmutz >> wollte eine andere Aufgabe, wäre aber einer der Dreckfresser gewesen
Earl >> Vertrag zum richtigen Zeitpunkt nicht verlängert
Hächler >> schlicht zu wenig stark für unsere Anforderungen
Jecker >> auch da Money, Money, Money (als wäre Lugano ein ernsthafter Titelanwärter)

Ende Saison 19/20
Riat >> NHL, daher Abgang klar
Neuenschwander >> ebenfalls Money talks
Hiller >> Karriereende
Tschantré >> Karriereende
Salmela >> wollte mehr Kohle, erhielt sie verständlicherweise nicht
Sataric >> wollte zurück zu Rappi, warum auch immer
Schneider >> erhielt nie das Vertrauen, deshalb Abgang verständlich

Ende Saison 20/21
Fuchs >> Warum wechselt man wohl 4 Jahre zu Loz?
Kreis >> Warum wohl zu Zug?
Moser? >> NHL, daher klar
MAP >> auch da mehr Kohle gefordert
Ulmer >> wollte wahrscheinlich in die SL, da das Risiko für erneute Gehirnerschütterungen aufgrund des Niveaus etwas tiefer ist.

Also wenn du also jemanden kennen solltest, der das Portemonnaie aufmacht, um Spieler wie Diem, Pedretti, Salmela, Fuchs, Kreis, MAP, Neuenschwander oder Jecker zu halten, dann wären wir alle froh wenn du ihn mal DV vorstellen würdest. Ich verstehe absolut, dass man nicht einfach allen Geldforderungen nachkommt. Könnten wir ja schon, nur dann schreiben wir jede Saison rote Zahlen im Millionen Bereich und wir haben keinen Strebel, Frey oder Mantegazza im Hintergrund, die die Riesenlöcher füllen, deshalb ist es absolut verständlich, dass man solche Spieler dann einfach ziehen lässt. Es wirkt sich natürlich negativ auf möglichen Erfolg aus, aber ich kann mit weniger Erfolg leben, wenn wir dafür anständig wirtschaften. Und es ist nunmal so, alle Klubs die Erfolg haben, wären ohne Mami und Papi im Hintergrund nicht annähernd dort wo sie jetzt stehen. Dazu muss ich sagen, ich kann damit leben wenn wir uns wieder richtig Platz 8-10 orientieren müssten. Reicht ja dann in den letzten 2 Spielen immernoch für die Playoffs.
Fazit: Gewinnermentalität muss man sich auch ein Stück weit kaufen, und dieses Geld haben wir nunmal einfach nicht. Wir sind halt einfach das ideale Sprungbrett zu den dicken Verträgen. Und ich denke, das wird sich in Zukunft ohne Financial Fairplay, Corona hin oder her, nicht ändern.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Pre-Playoffs Spiel 2: SC Rapperswil Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne (3:1)

Beitrag: # 207457Beitrag #05 »

Damit, dass man sich das Gewinnergen kaufen muss, bin ich nicht einverstanden. Wir haben gegen Rappi und nicht gegen die Mantegazza Boys verloren. Gestern und am Mittwoch haben unsere Mannen zweimal das Hockey des letzten Herbstes abgeliefert und nicht dass, was wir seit Januar spielen. Was ist mit dieser Mannschaft passiert? Die Spiele gegen Genf und Zug waren trotz weiteren Absenzen auf verdammt starkem Niveau. Wieso konnte man da nicht anknüpfen? Die Laufbereitschaft und der Wille war da, sonst hätten wir die Spiele nicht dominiert. Aber die Passqualität und die Abschlüsse vor dem Tor waren unterirdisch. Wieso?! Ich verstehe es einfach nicht. War die verpasste direkte PO Quali psychologisch dermassen der Killer? Oder hat die Energie gefehlt? Oder hat Rappi mit ihrem Zerstörer Hockey einfach das perfekte Mittel gefunden? Bin immer noch dermassen angepisst. Und ja, DV hätte ich schon lange ersetzt. Seine vielen Jahre in Ehren, aber dessen „von Oben herab“ passt null zu unserer Kultur und war auch immer wieder Auslöser für Streit mit den Fans.Zuletzt stand er sogar noch vor die Medien und verteidigte die 10 Ausländer Regel!
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Pre-Playoffs Spiel 2: SC Rapperswil Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne (3:1)

Beitrag: # 207458Beitrag Moose11 »

Topscorer : personnellement et objectivement, je pense que l'on a certainement un, voir le meilleur directeur sportif de la ligue en la personne de Stoney... par contre quand tu as un budget qui devient limité année après année, il y a deux choses à éviter absolument, c'est de se louper lors des transferts que je qualifie de décisifs ou qui concernent ce qu'on appelle des joueurs de franchises, précision je ne parle pas de clubistes comme Fey ou Tschantré, mais bien de joueurs qui peuvent bonifier le niveau et le rendement de ton équipe... à mon humble avis, on en a eu 3 ces dernières saisons... Maurer, profil rare en national ligue, défenseur très physique capable de déblayer devant le slot et très efficace en boxplay, Berra, plus nécessaire de le présenter, il peut faire passer ton équipe d'une place 9-10 à une place dans les quatre premiers, et enfin Map dont le profil est aussi rare en national ligue et en plus potentiellement, il sera bientôt suisse... et enfin capital pour toute équipe, les 4 joueurs étrangers, en raison de moyens modestes, on ne peut plus se permettre de se planter dans ce domaine au niveau du recrutement... maintenant, on a certainement beaucoup d'atouts, JvP#36, Yanick#18 qui vont certainement encore progresser et devenir des joueurs très importants, je pense également au transfert de Luca Hischier, un power-forward, profil qui nous manque cruellement, et je m'avance un peu car ce n'est pas officiel encore, Etienne Froidevaux, le gars, il nous le faut absolument... actuellement comme nous n'avons pas la meilleure période au niveau financier loin de là, c'est un peu cruel ce que je vais dire, mais on ne peut plus se permettre d'avoir des joueurs comme Sartori qui nous servent à rien, et qui nous coûtent un salaire qu'on le veuille ou non, le cas Fabian Lüthi, c'est malheureux pour le gars, tous ces pépins physiques, mais on ne peut plus se permettre de le conserver, par contre je ne sais pas combien nous coûte Gus#58, certainement pas le plus bas, dans ce cas, impossible de garder ce joueur tant qu'on est limité niveau budget, rapport rentabilité et prix, maintenant je vais revenir sur les joueurs étrangers, et parler du cas Rajala, on va me dire qu'on a besoin de sniper et c'est très juste, mais comme notre capacité financière a considérablement baissé, on ne peut plus se permettre de garder un joueur qui n'a qu'un paramètre dans son jeu, justement uniquement un sniper, qui n'a aucun impact sur la construction du jeu, qui ne tire pas l'équipe dans les moments difficiles, c'est un luxe qu'on ne peut plus se permettre malheureusement, il faut trouver dans nos trois étrangers attaquants des profils qui savent marquer, mais qui peuvent faire du jeu, qui savent défendre également, dans le cas du défenseur, il doit impérativement être complet défensif et offensif, explosif et rapide, comme l'était Anssi, par exemple, on a plus le choix, c'est un peu dur ce que je vais dire, mais si on se plante à nouveau avec le dossier des joueurs étrangers, la saison prochaine, on sera au niveau de Rappi, Ambri et des Scl, au mieux avec un peu de chance, si toutes les planètes s'alignent, on pourra gratter la place 8, mais rien de plus...
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Pre-Playoffs Spiel 2: SC Rapperswil Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne (3:1)

Beitrag: # 207459Beitrag Moose11 »

Encore une chose, au niveau du "scoutisme"... il faudra redevenir très bon et attentif dans le domaine des jeunes talents de Swiss League, guetter les "les pépites talentueuses avec potentiel" que l'on pourra développer, pour les exemples à éviter, ce n'est rien de personnel contre eux, je précise, c'est Sartori ou Tanner, c'est inutile quand on est limité au niveau de la capacité financière, plutôt que signer avec ces gars, il aurait été préférable de ne pas laisser passer récemment l'option David Aebischer, par exemple...
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Pre-Playoffs Spiel 2: SC Rapperswil Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne (3:1)

Beitrag: # 207460Beitrag athletic »

Wir haben gute Junge, nur muss man die auch (mehr) spielen lassen (so wie Langnau)! Das haben weder AT noch LL gemacht. Die Führung kann nicht immer nur jammern, und dann folgen keine Taten.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Pre-Playoffs Spiel 2: SC Rapperswil Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne (3:1)

Beitrag: # 207462Beitrag Lindberg »

Es ist jetzt definitiv nicht alles schlecht. Manchmal geht es auch um Glück...

Was wäre gewesen, wenn Kohlers korrektes Tor zum 2:1 gegen Zug gezählt hätte?

Wie hätte das Spiel gestern geendet, wenn es die erfundene Strafe gegen Künzle nicht gegeben hätte?
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pre-Playoffs Spiel 2: SC Rapperswil Jona Lakers vs EHC Biel-Bienne (3:1)

Beitrag: # 207463Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 10. Apr 2021, 07:02 Damit, dass man sich das Gewinnergen kaufen muss, bin ich nicht einverstanden. Wir haben gegen Rappi und nicht gegen die Mantegazza Boys verloren. Gestern und am Mittwoch haben unsere Mannen zweimal das Hockey des letzten Herbstes abgeliefert und nicht dass, was wir seit Januar spielen. Was ist mit dieser Mannschaft passiert? Die Spiele gegen Genf und Zug waren trotz weiteren Absenzen auf verdammt starkem Niveau. Wieso konnte man da nicht anknüpfen? Die Laufbereitschaft und der Wille war da, sonst hätten wir die Spiele nicht dominiert. Aber die Passqualität und die Abschlüsse vor dem Tor waren unterirdisch. Wieso?! Ich verstehe es einfach nicht. War die verpasste direkte PO Quali psychologisch dermassen der Killer? Oder hat die Energie gefehlt? Oder hat Rappi mit ihrem Zerstörer Hockey einfach das perfekte Mittel gefunden? Bin immer noch dermassen angepisst. Und ja, DV hätte ich schon lange ersetzt. Seine vielen Jahre in Ehren, aber dessen „von Oben herab“ passt null zu unserer Kultur und war auch immer wieder Auslöser für Streit mit den Fans.Zuletzt stand er sogar noch vor die Medien und verteidigte die 10 Ausländer Regel!
Ich sage nicht du musst dir das Gewinnergen ausschliesslich kaufen, sondern ein stückweit. Wie willst du eine Gewinnertruppe aufbauen, wenn du jede Saison des Geldes wegen wichtige Schlüsselspieler verlierst und diese grösstenteils nicht gleichwertig ersetzen kannst?
Ich bin mit dir einverstanden, dass unsere Leistung in zwei Spielen wirklich verschissen war und nicht dem Hockey aus der 2. Qualihälfte entspricht. Allerdings muss man sehen, wir konnten nur verlieren, die Lakers durften gewinnen. Wer spielt nun also befreit auf und muss keine Angst vor Fehlern haben und bei wem flattern wohl die Nerven? Ein psychologisches Problem.
Auch bezgl. DV bin ich mit dir einverstanden. Man muss aber auch sehen, dass auch er einen grossen Teil dazu beigetragen hat, damit wir heute da stehen wo wir sind. Aber ich gebe dir schon recht, dieses "von Oben herab" passt nicht zu unserer Kultur und vielleicht war dieses schmähliche Ausscheiden ein Schuss vor den Bug zum richtigen Zeitpunkt.
Ich finde den Bericht von KZ sehr treffend und hilft ein wenig den Tatsachen in die Augen zu schauen.

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... mittelmass
I love you Biel/Bienne
Antworten