Pressespiegel 21/22

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210842Beitrag CH »

#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210843Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 27. Nov 2021, 13:02 https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... fts-sorge
Und was ist mit Jere?
Dachte ich auch. Aber ist halt schwierig den Vertrag mit einem Ausländer zu verlängern, der bisher mehr gefehlt, als gespielt hat und dazu noch nicht allzu viele Spiele für uns absolviert hat. Wenn Jere zurückkommt und gleich wieder abliefert, ist es eine Frage der Zeit bis Stoney mit ihm verlängert.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210883Beitrag djooe »

Moser réussi un match a 3 points et devrait avoir sa chance en NHL.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210895Beitrag h-okay »

Ich bin der Meinung, dass der VAR im Eishockey unbedingt! auch zur Anwendung kommen sollte.
Ist logischerweise die viel schnellere Sportart als Fussball. Also für die Schiri-Augen schwieriger alles zu sehen, als für ihre Kollegen beim Spiel auf dem Rasen.
Da im Hockey die meisten Tore auf reguläre Weise erzielt werden, würde es deswegen auch nicht alle 5 Min. eine VAR-Unterbrechung geben. Aber krasse Fehlentscheide wie z.B. das Foul an Künzle von Rappi und dazu noch mit 6 Mann auf dem Eis, würden dann nicht mehr zu einem irregulären, und noch schlimmer, matchentscheidenden Tor führen.
Also klar pro VAR!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210896Beitrag Matt »

djooe hat geschrieben: 28. Nov 2021, 15:22 Moser réussi un match a 3 points et devrait avoir sa chance en NHL.
Ich hatte ja auch Freude an seinen Skorerpunkten und seinem Game Winning Tor. Wenn man aber gleichzeitig sieht, dass er gemäss offizieller Statistik trotzdem eine Minus 2 Bilanz hatte, frage ich mich halt mängisch schon was dort drüben abgeht. Schade kriegt man relativ wenig von den Spielen mit.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210899Beitrag youngstar »

PLUSMINUS IST NICHT AUSSAGEKRÄFTIG
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210901Beitrag Lindberg »

youngstar hat geschrieben: 29. Nov 2021, 18:32 PLUSMINUS IST NICHT AUSSAGEKRÄFTIG
Ist es natürlich schon, wenn auch nicht allein selig machend.

Viktor Lööv +12
Alexander Yakovenko +11
Robin Grossmann +10
Gaetan Haas +10

Ramon Tanner -4
Kevin Fey -6
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210902Beitrag BordelO »

Interview sympa ce soir de Gaétan Haas dans "Les puckalistes" sur *La Télé"
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210922Beitrag CH »

Schweiz verliert zwei Champions-League-Startplätze
Das magere Abschneiden der Schweizer Klubs in der Champions Hockey League wirkt sich auch negativ auf die nächste Kampagne aus. Weil die National League im Liga-Ranking drei Positionen einbüsst und auf Platz 5 zurückfällt, kann die Schweiz in der Saison 2022/23 im europäischen Klub-Wettbewerb nur noch drei statt fünf Teilnehmer stellen. Die drei Startplätze gehen an den Schweizer Meister, den Qualifikationssieger und den -zweiten.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210925Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 30. Nov 2021, 18:42 Schweiz verliert zwei Champions-League-Startplätze
Das magere Abschneiden der Schweizer Klubs in der Champions Hockey League wirkt sich auch negativ auf die nächste Kampagne aus. Weil die National League im Liga-Ranking drei Positionen einbüsst und auf Platz 5 zurückfällt, kann die Schweiz in der Saison 2022/23 im europäischen Klub-Wettbewerb nur noch drei statt fünf Teilnehmer stellen. Die drei Startplätze gehen an den Schweizer Meister, den Qualifikationssieger und den -zweiten.
Im besten Fall sind es die ersten drei. Wetten unsere Jungs wären noch dabei? Aber das ist schon eine schöne Scheisse, ich will wieder CHL spielen, wir haben mit der Rothäuten noch eine Rechnung zu begleichen :twisted:. Ja diese Niederlage habe ich bis heute nicht richtig verdaut. Dann würde ich sagen auf zum Schirmständer, weil Qualisieger oder zweitplatzierter würde mich schon überraschen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210969Beitrag placid2000 »

Martin Steinegger se montre prudemment optimiste concernant Yannick Rathgeb

02/12/2021
Le directeur sportif biennois a déjà bouclé l'immense partie de son équipe pour la saison prochaine à laquelle viendront encore se greffer plus tard deux attaquants étrangers.

Hormis l'incertitude Joren van Pottelberghe (lire ici), ne reste donc que le cas de Yannick Rathgeb à régler et sur ce cas Martin Steinegger se montre très évasif, même si on peut le soupçonner d'en savoir plus.

Il déclare en effet au Journal du Jura : « J’ai eu de bonnes discussions avec lui et j’attends sa réponse dans les prochains jours. Je ne peux rien dire d’autre, si ce n’est que c’est du 50-50 ».
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210989Beitrag Topscorer »

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 34085.html

Lest mal die "Geste des Monats". Hätte mich auch sehr überrascht, wenn die CB-Deppen tatsächlich von selber Ruhe gegeben hätten.
I love you Biel/Bienne
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210990Beitrag Lucky Looser »

Topscorer hat geschrieben: 2. Dez 2021, 17:20 https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 34085.html

Lest mal die "Geste des Monats". Hätte mich auch sehr überrascht, wenn die CB-Deppen tatsächlich von selber Ruhe gegeben hätten.
Sehr, sehr, sehr hart das zu sagen, aber: das macht Lüthi nur ein klitzekleines Mini Stückchen weniger unsympathisch :P :P :P
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210994Beitrag BillieJoeBiel »

Wenn es denn wahr ist, müsste man sagen "Chapeau Marc"!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210995Beitrag KTG »

BillieJoeBiel hat geschrieben: 2. Dez 2021, 19:35 Wenn es denn wahr ist, müsste man sagen "Chapeau Marc"!
Ja es ist wahr, konnte es von oberhalb beobachten. Gab anscheinend eine angeregte Diskussion. Zwischen Fans und Lüthi.
Antworten