Pressespiegel 21/22

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 207998Beitrag Rookie »

trouvé sur planetehockey.com:
Guillaume Asselin à Ajoie: c'est fait !
20/05/2021 à 13:10:28Planète Hockey / BM Article vu 478 fois© Photo Laurent Daspres - Guillaume Asselin jouera bien en NL la saison prochaine
Selon le "Matin", Guillaume Asselin (28 ans) jouera bien avec le HC Ajoie où il a signé pour deux ans.

Selon cette source, le joueur aurait renoncé à CHF 12'500.- (2x) -donc il paie lui-même la somme de transfert réclamée par le HC Sierre- pour décramponner la situation. Le contrat, qui ne comporte pas de clause de sortie, a donc été signé.


Guillaume Asselin s’entend sur un contrat de 2 ans avec le @HC_Ajoie_off .#hca #NL #Asselin pic.twitter.com/lybL7ZgKno

— François Schaffter (@FranoisSchaffte) May 20, 2021
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 207999Beitrag h-okay »

Rookie hat geschrieben: 20. Mai 2021, 14:08 trouvé sur planetehockey.com:
Guillaume Asselin à Ajoie: c'est fait !
20/05/2021 à 13:10:28Planète Hockey / BM Article vu 478 fois© Photo Laurent Daspres - Guillaume Asselin jouera bien en NL la saison prochaine
Selon le "Matin", Guillaume Asselin (28 ans) jouera bien avec le HC Ajoie où il a signé pour deux ans.

Selon cette source, le joueur aurait renoncé à CHF 12'500.- (2x) -donc il paie lui-même la somme de transfert réclamée par le HC Sierre- pour décramponner la situation. Le contrat, qui ne comporte pas de clause de sortie, a donc été signé.


Guillaume Asselin s’entend sur un contrat de 2 ans avec le @HC_Ajoie_off .#hca #NL #Asselin pic.twitter.com/lybL7ZgKno

— François Schaffter (@FranoisSchaffte) May 20, 2021
Asseln verdiente gemäss KZ in Sierre 80k. Hätte schon gedacht, dass es über 100k sind.
Bei Ajoie wird er wohl um die 140k verdienen. Schätze ich mal. Das Geld, dass er selber einwirkt kommt durch einen wesentlich besseren Vertrag zurück. Dazu die Chance sich auf der "grossen Bühne" zu zeigen und seinen Marktwert weiter zu steigern.
Das macht Sinn. Was ein "Billigausländer" bringen kann, hat er ja bei Genf bewiesen. Dank besseren Mitspielern wohlverstanden.
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 208006Beitrag sega »

Ich dachte $CB hätte kein Geld für CH-Transfers! :?

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/52391
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 208007Beitrag Topscorer »

sega hat geschrieben: 21. Mai 2021, 13:26 Ich dachte $CB hätte kein Geld für CH-Transfers! :?

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/52391
Der ist vielleicht im billigeren Segment und Bern wird wie bei Lander mitbieten, bis dann der Z reinflattert und ihn verpflichtet :) .
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 208035Beitrag Rookie »

MySports und National League verlängern Medienpartnerschaft um weitere 5 Jahre

25.05.21 - 10:05 - Medienmitteilung

Seit der Lancierung im Jahr 2017 ist MySports als «Home of Hockey» zur medialen Anlaufstelle Nummer Eins für Schweizer Eishockeyfans geworden. Nun freuen sich Sunrise UPC und die National League AG sehr darüber, dass die Medienpartnerschaft zwischen beiden Parteien um weitere 5 Jahre (vom Saisonstart 2022 bis zum Saisonende 2027) verlängert wurde. Diese Partnerschaft umfasst neu sämtliche Live- und Highlight-Rechte in den Bereichen Pay und Free.
MySports wird somit auch weiterhin exklusiv sämtliche Spiele der National League als Pay-TV-Angebot mit deutschem, französischem und teils mit italienischem Kommentar live übertragen. Regelmässige Studiosendungen aus den beiden MySports-Studios in Erlenbach (ZH) und Rossens (FR) sowie ein umfangreiches Angebot an Magazinen, Hintergrundberichten und Social-Media-News runden das Programm ab. Im Free TV wird die umfangreiche Live- und Highlight-Berichterstattung zur National League auch künftig fortgeführt und weiter ausgebaut. Neu wird ab 2022 ein «Match of the Week» während der Regular Season als Einzeltermin angesetzt und im Free TV übertragen. Kurz nach Spielschluss bekommen die Zuschauer nach jedem Spieltag «Alle Spiele, alle Tore» zu sehen. Des Weiteren werden zahlreiche Live-Matches der Playoffs im Free TV zu sehen sein. Über die entsprechenden Verbreitungspartner und die genauen Sendeformate werden MySports und die National League zu einem späteren Zeitpunkt informieren.

MySports und die National League streben an, durch eine noch intensivere Zusammenarbeit den Fans das bestmögliche 360-Grad-Eishockey-Erlebnis zu bieten – sei es im Stadion, am TV-Bildschirm oder mit neuen mobilen Zusatzangeboten. Sunrise UPC als grösste private Telekom-Anbieterin der Schweiz bringt dabei das führende schweizweite Glasfasernetz kombiniert mit einem der besten Mobilfunknetze weltweit in die Partnerschaft ein. Die Rückendeckung des Mutterhauses Liberty Global sichert zudem ein breites Content-, Technologie- und Digitalisierungs-Know-How. Das MySports-Angebot steht Kunden auf den TV-Plattformen von Sunrise UPC, bei zahlreichen Kabelnetzen des Suissedigital-Verbands, bei Swisscom und via OTT-App zur Verfügung. Weitere Verbreitungspartner werden in absehbarer Zeit dazukommen.

«Wir freuen uns, dass die National League weiter auf uns vertraut. Gemeinsam werden wir in den nächsten 5 Jahren den Eishockeysport und auch die zugehörigen Entertainment-Angebote weiterentwickeln. Mit unserem Engagement wollen wir die Erfolgsgeschichte des Schweizer Nationalsports, von MySports und von Sunrise UPC weiterschreiben und allen Fans ein einzigartiges „Home of Hockey“ bieten» freut sich André Krause, CEO von Sunrise UPC.

Denis Vaucher, CEO der National League AG: «Die Partnerschaft mit MySports weiterzuführen bedeutet der National League sehr viel. MySports hat es mit seiner erfrischenden Art geschafft, sich eine einzigartige Expertise im Schweizer Eishockey zu erarbeiten. Wir freuen uns, gemeinsam den nächsten Entwicklungsschritt in Angriff zu nehmen».

21/22 war ja noch unter dem "alten" Vertrag geregelt...
Noch ein Wort zu den TV-Angeboten. Wer bis heute MySportsPro abonniert hatte, muss ab Sommer ohne die Liveübertragungen der Fussball Bundesliga auskommen müssen. Alternative: Umsteigen zu Sky Sports. Geht mit den heutigen TV's über die App. Kostet 29.-- statt 25.- bei MySports, dafür gibts aber mehr als nur CH-Eishockey zu unverändertem Preis...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 208037Beitrag CH »

Rookie hat geschrieben: 25. Mai 2021, 11:3621/22 war ja noch unter dem "alten" Vertrag geregelt...
Noch ein Wort zu den TV-Angeboten. Wer bis heute MySportsPro abonniert hatte, muss ab Sommer ohne die Liveübertragungen der Fussball Bundesliga auskommen müssen. Alternative: Umsteigen zu Sky Sports. Geht mit den heutigen TV's über die App. Kostet 29.-- statt 25.- bei MySports, dafür gibts aber mehr als nur CH-Eishockey zu unverändertem Preis...
Und wenn Dich nur Eishockey interessiert, dann kannst Du das Abo bei Sky von Mai bis August weglassen. Da hast Du die 4.-- Mehrkosten pro Monat locker wieder drinn.

Ich werde von Evard zu Sky wechseln. Nicht wegen den paar Franken die ich sparen kann, aber weil ich mit Sky überall wo ich Internet habe mit meinem Account die Spiele schauen kann.

Diesbezüglich ist dieser Absatz noch interessant:
Das MySports-Angebot steht Kunden auf den TV-Plattformen von Sunrise UPC, bei zahlreichen Kabelnetzen des Suissedigital-Verbands, bei Swisscom und via OTT-App zur Verfügung.
Ich frage mich, ob UPC/Sunrise die Möglichkeit schafft, die Spiele direkt ohne weiteren Verpflichtungen zu beziehen. Also ohne ein Sunrise-TV oder Horizon-Abo, sondern nur MySports via App mit kostenpflichtigem Inhalt.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 208038Beitrag dr Resu vo Mett »

Mit unserem Engagement wollen wir die Erfolgsgeschichte des Schweizer Nationalsports, von MySports und von Sunrise UPC weiterschreiben und allen Fans ein einzigartiges „Home of Hockey“ bieten» freut sich André Krause, CEO von Sunrise UPC.
Und ich dachte immer der Schweizer Nationalsport sei Schwingen :roll: hab ich das was verpasst? :wink:
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 208091Beitrag Topscorer »

Ebbett ist der neue SC bei den Moneyboys. Raffainer wird ihn während einem Jahr in die Welt des SCs einführen, weil Ebbett noch ein Neuling ist. Warte mal.... :roll:
Besser als jeder Zirkus dieser Scheissverein :twisted:
I love you Biel/Bienne
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 208101Beitrag sega »

An diesem Transfer dürften Sandro Aeschlimann und Robert Mayer Freude haben:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/52421

Robert Mayer steht bekanntlich auf der Abschussliste und für Sandro Aeschlimann ist es ein dejà-vu! :wink:
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 208112Beitrag Topscorer »

Moser wird im NHL Draft in der ersten Runde auf Platz 25 erwartet. Auch krass, dass Moser der Älteste ist im Draft, was aber eigentlich klar ist, da er immer wieder übersehen wurde. Weiter wird Noah Meier vom ZSC in der zweiten Runde auf Platz 53 erwartet.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 208120Beitrag EL_Loco-BNC »

Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 208121Beitrag Topscorer »

EL_Loco-BNC hat geschrieben: 28. Mai 2021, 20:21 http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/52427
"Stars im Team sind ....., Roman Karaffa" :shock: :lol:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 208122Beitrag EL_Loco-BNC »

Topscorer hat geschrieben: 28. Mai 2021, 21:10
EL_Loco-BNC hat geschrieben: 28. Mai 2021, 20:21 http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/52427
"Stars im Team sind ....., Roman Karaffa" :shock: :lol:
Habe genau das gleiche gedacht haha :-D
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 208125Beitrag Topscorer »

Transferhammer!! Jann Billeter wechselt vom SRF zu Mysports! :mrgreen:
Kompensiert wohl den Abgang von Reto Müller.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 208126Beitrag EL_Loco-BNC »

Topscorer hat geschrieben: 31. Mai 2021, 12:07 Transferhammer!! Jann Billeter wechselt vom SRF zu Mysports! :mrgreen:
Kompensiert wohl den Abgang von Reto Müller.
Finde ich persönlich gut... einer der ahnung hat und auch die leute zum teil schon kennt.
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Antworten