Pressespiegel 21/22

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210586Beitrag placid2000 »

Topscorer hat geschrieben: 18. Nov 2021, 15:01 Unser Damien hat letzten Freitag geheiratet. Na dann mein Beileid 8) :mrgreen:.
:lol:
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210616Beitrag CH »

Noch was aus dem gestrigen BT (Beat Moning)
Gut, gegen Rapperswil zu verlieren schmerzt immer ein wenig aus Bieler Sicht: 1995 stieg Biel nach dem Direktduell im Abstiegsplayout gegen Rapperswil aus der höchsten Liga ab. In diesem Jahr blieb Biel am generell eher fragwürdigen Pre-Playoff an Rapperswil hängen.

Nun also eine neue Episode. Statt sich abzusetzen, muss man die St. Galler heranziehen lassen. Sie machen das gut, spielen, kämpfen, und wer so auftritt, hat sich die Punkte auch irgendwie verdient. Aber, und ich will jetzt kein schlechter Verlierer sein, die Schiedsrichter spielten in diesem Match keine untergeordnete Rolle. Biel hatte zwar seine Überzahlmöglichkeiten, und Tore können die Schiedsrichter für kein Team der Welt selber schiessen. Und trotzdem hatte man verschiedentlich bei der Strafenauslegung ein ungutes Gefühl. Die krassesten Beispiele: In der 27. Minute attackiert Alain Bircher Biels Tanner auf offenem Feld, lässt gar das Bein stehen. Zwei Minuten, es müssten fünf und Spielausschluss sein. Ein Verfahren wurde denn auch gestern eingeleitet. Das 1:2 kurz vor Schluss: Vor dem Puckverlust von Noah Delémont, der auch nicht ganz sauber vom Puck getrennt wurde, wird der Bieler Stürmer Mike Künzle gefoult. Und zwar vom sechsten (!) Feldspieler der Rapperswiler. Mehrere ungeahndete Aktionen also in Sekundenbruchteilen. Während im Eishockey diesbezüglich keine Coaching-Challenge möglich ist (nur bei Torhüterbehinderung), wäre im Fussball das Tor (wohl) annulliert worden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Es gibt nach jeder Saison entsprechende Regeländerungen. Diese müsste bei solchen Aktionen und Toren unbedingt ins Auge gefasst werden.

Nun kann man über Strafen, pfeifen, nicht pfeifen, immer diskutieren: In diesem Fall stellt sich noch eine andere Frage: Wie kann man Head Stefan Hürlimann überhaupt für Rapperswil pfeifen lassen? Hürlimann spielte zwischen 2000 – noch als U17-Junior – und 2015 für Rapperswil. Das BT stellte gestern der Liga die Frage, ob es geschickt sei, Hürlimann für Rapperswil-Spiele einzusetzen? Die Antwort: «Die Einteilung wird nicht kommentiert und die Refs verpflichten sich, ihre Arbeit unbefangen und unparteiisch zu verrichten.» Der langjährige NL-Spieler Hürlimann leitete in dieser Saison fünf Spiele von Rapperswil, zwei daheim, drei auswärts, mit drei Siegen für die St. Galler und zwei Niederlagen. In der Regel sagen sich die Schiribosse: Nach fünf Jahren sollte die Vergangenheit keine Rolle mehr spielen. Dass dann aber solche Szenen, wie vorgestern, zusätzlich für Aufregung sorgen, ist nicht völlig unverständlich. Erinnerungen kommen an den Lysser Roland Stalder auf. Dieser spielte zwar nie für Biel Eishockey, aber leitete er Partien des EHC, so kam bald einmal Kritik auf. Nur, dass Stalder als Seeländer gefühlsmässig eher den Gegner als die Bieler «bevorzugte». Ein anderer Seeländer, Reto Bertolotti, macht es geschickter. Er wollte Biel erst gar nie pfeifen. Je mehr ehemalige Profis als Spitzenrefs mitwirken, je mehr wird darüber debattiert. Hürlimann vorzuwerfen, er habe absichtlich gegen Biel gepfiffen, ist weit hergeholt. Seine drei Kollegen halfen ihm ja auch nicht.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210617Beitrag Matt »

Da kommt mir der Eisbrecher-Podcast in den Sinn, wo Jan Billeter auf sein Davoser Herz angesprochen wird. Die Antwort ist ausführlich und unterhaltsam. https://www.derbund.ch/der-unerfuellte- ... 2062162437

Ich glaube nicht, dass Hürlimann absichtlich Fehler macht. Er ist nicht alleine auf dem Bitz und wenn die Spielbeobachter so etwas regelmässiger sehen, dann wird er irgendwann mal abserviert.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210630Beitrag CH »

Gemäss BT hat Lausanne Hügli 500k pro Jahr geboten - und zwar für die ganzen 5 Jahre. Normalerweise sinkt ja der Lohn je länger der Vertrag dauert. Also ich verstehe ihn...

Weiter haben wir immer noch viele Ausfälle. Die meisten wegen Hirnerschütterungen. Wenn ich den Text richtig interpretiere, besteht die Chance dass innerhalb von 1-3 Wochen Lööv, Hischier, Korpikoski und Sallinen zurück kehren. Dann, so bin ich überzeugt, werden wir solche Spiele wie gegen Rappi nicht mehr verlieren.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210632Beitrag 100%Bieler »

Hügli ist die 500‘000 nicht wert. Ich verstehe sowohl ihn als auch Stoney. Ist halt das Hockeybusiness.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210634Beitrag Topscorer »

Bei allem Respekt und Wertschätzung für Hügli, aber 500k ist er wirklich nicht wert. Für 500k kriegen wir einen Ausländer in der Premiumklasse.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210635Beitrag placid2000 »

500k für Hügli. Da lässt sich nur noch den Kopf schütteln..
Passt allerdings wieder zu ihrer Kauf/Wegwerf Strategie. Naja, freut mich für Hügli
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210636Beitrag Lindberg »

Also, wenn die 500k für Hügli stimmen, dann bin ich echt fassungslos. Der Eismeister behauptet Dido kriege aktuell 320k.. und Hügli kriegt da noch ein wenig weiter westlich 180k obendrauf. Hirnverbrannt so es stimmt.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210638Beitrag h-okay »

700k im 1. Jahr, dann 600k, 500k, 400k, 300k ergäbe dann 2,5 Mio in 5 Jahren. Egal wie's man aufteilt, stimmen die Zahlen, dann ist es ein Wahnsinns-Vertrag!
Würde mich nicht verwundern, wenn Svoboda auch Rathgeb mit einen "dämlich hohen" Angebot bei uns "abholen" möchte.
Fazit: Wenn der ZSC, EVZ, Lugano oder Lausanne die grosse Transferkasse öffnen, dann können die restlichen Teams nicht mehr mithalten. Als "Trost" bleibt die Rückkehr von Einheimischen zu ihrem Jugend-, Stammverein. Sofern sie nicht doch dem Ruf des Geldes erliegen.
Anyway. Wir sind auch ohne Hügli konkurrenzfähig😎😁
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210639Beitrag Topscorer »

Den SCB darfst du gut und gerne auch wieder dazuzählen, denn ab nächster Saison werden wieder ordentlich die Löhne in die Höhe getrieben. Nachdem man zwei Saison lang zuvorderst durchgeweint hat, von wegen die Löhne sind viel zu hoch, man könne sich das nicht mehr leisten, von Billigausländern die Rede war, beim Fan gebettelt und die hohle Hand gemacht hat, bläst man dem Eizeller ab nächster Saison für zwei Jahre brutto 1.2 Mio. (Zahlen mit Vorbehalt). in den Allerwertesten. Gibt schon ein Grund warum ich für den König von Bern nicht ein Haar Sympathie empfinde. Elende Heuchler.
Zu Klausis Beitrag kann ich nur sagen Bravo den Nagel mit voller Wucht getroffen.

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... nster-raus
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210665Beitrag CrashIce »

Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210666Beitrag polet »

Si 4 zébrés ne voient pas cet abject crosscheck prémédité de Barberio -en plein coeur de l'action et en milieu de patinoire- dans la nuque de Roe, autant mettre des pots de fleurs à la place. Laisser passer ca, c'est juste impossible, et si les joueurs doivent se dire que personne ne les protégera lors d'une faute aussi brutale qu'évidente à voir...Il va juste au contact pour casser le casque jaune adverse, pas besoin de ralenti pour le constater tant c'est "préparé".Hier déjà, petit crosscheck de Künzle pour protéger son gardien, comme on en voit quasi sur chaque action chaude = 2 minutes. Mais juste après, crosscheck de Martschini dans la nuque/menton du même Künzle (heureusement qu'il porte une grille): rien.
Quant aux sacs à fric du Léman, comme si c'était possible, ils sont devenus encore plus antipathiques après le match de ce soir. Et même leurs propres fans ne semblent plus goûter cette ambiance délétère. Un petit exemple, oui-oui, sorti de la plume d'un de leur propres fans sur leur forum: "jusqu’alors je n’avais avoué en fin de soirée arosée qu’à une poignée d’amis gênés être supporter du LHC, puisque le statut se situe quelque part entre dealer d’héro et pédophile." :mrgreen: Au moins, ils n'ont pas perdu l'humour...Perso, même si mon équipe venait à gagner le titre sur un malentendu, je ne pourrais pas m'en réjouir dans le cadre de ce business-staff sans véritable lien avec la région qu'ils sont sensés représenter.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210667Beitrag Pierot »

Polet, les joueurs ne sont pas protégés par la ligue, Cette charge de Barberio c'est une réplique de celle contre Tanner avec la crosse en plus. Les fautifs prennent 2mn pour envoyé un adversaire a l'infirmerie. Tanner commotion et Roe on ne sait pas encore. Bref, tant que cette clique de juge de mes 2 et les arbitres ne font pas leur job correctement ça ira de pire en pire.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210668Beitrag Pierot »

L’interview de Grönborg traduite et (non censurée).

https://www.24heures.ch/rikard-groenbor ... 9012468338
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 210670Beitrag #05 »

Topscorer hat geschrieben: 20. Nov 2021, 17:12 Den SCB darfst du gut und gerne auch wieder dazuzählen, denn ab nächster Saison werden wieder ordentlich die Löhne in die Höhe getrieben. Nachdem man zwei Saison lang zuvorderst durchgeweint hat, von wegen die Löhne sind viel zu hoch, man könne sich das nicht mehr leisten, von Billigausländern die Rede war, beim Fan gebettelt und die hohle Hand gemacht hat, bläst man dem Eizeller ab nächster Saison für zwei Jahre brutto 1.2 Mio. (Zahlen mit Vorbehalt). in den Allerwertesten. Gibt schon ein Grund warum ich für den König von Bern nicht ein Haar Sympathie empfinde. Elende Heuchler.
Zu Klausis Beitrag kann ich nur sagen Bravo den Nagel mit voller Wucht getroffen.

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... nster-raus
Die Tinte ist trocken. Die Tunte hat unterschrieben. Ein A.Loch mehr in Bern. Der Tränendrüsige Lüthi wirft tatsächlich wieder mit der Kohle um sich! :roll:
Antworten