Saison 21/22

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209965Beitrag Topscorer »

Naja Dankbarkeit war m.M.n. bei MAP nie vorhanden. Der CH-Pass war immer wieder das Thema und MAP selbst weiss resp. wusste, dass sein Marktwert als CH steigen wird und ich behaupte, dass MAP jede Saison auf ein besseres Angebot gewartet hat und es kam halt nie eins und deshalb verlängerte man halt jedesmal wieder um eine Saison. Auf dieses Saison hin kam dieses bessere Angebot und er verliess uns. Ich kann ihn dadurch verstehen, da er eine Familie hat und mehr Kohle ist für eine Familie nie schlecht, hinzu kommt, dass du Eishockeyprofi nicht bis 65 machen kannst und du so die Zitrone möglichst auspressen willst. Er verliert sehr viel mehr Lebensqualität, aber wenn du das in Kauf nehmen willst für ein bisschen mehr Kohle, dann soll er das machen. Ich muss aber TEE-Zug recht geben, ich vermisse MAP keine Sekunde. Ich habe diese Saison noch keinen unserer Ausländer gesehen, der unmotiviert auf dem Eis rumgurkt. Dazu kommt, wenn uns MAP nicht verlassen hätte, wäre Sallinen nie gekommen. Von dem her haben wir mit Sallinen eher einen Gewinn als mit MAP einen Verlust.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209972Beitrag Rookie »

Es ist wie schon so oft mit den Ausländerpositionen: Wir haben uns an unsere "Stars" gewöhnt (Latinovich, Lindberg, Poulin, Gosselin, Dupont, Martel, Spylo, Fata, Seba, Bélanger, Tuomainen, Tremblay, etc.) dass wir glauben diese können durch niemand anderes ersetzt werden. Und trotzdem gelingt es unserem Staff immer wieder trouvaillen zu uns zu locken, dass es eine Freude macht, Ihnen auf dem Eis zuzusehen.
Korppi wird uns noch sehr viel Freude bereiten, ist er einmal warmgelaufen. Gefiel mir gut, was ich gestern gesehen habe! 8)

Wer übrigens in unserer glamurösen Vergangenheit sich umsehen will und welche "Koryphäen" sich im Eisstadion getummelt hatten (Slegr, Jackman, "Schön" Hill :lol: :lol: :lol: ) kann sich da umsehen: https://www.wikiwand.com/de/EHC_Biel#/A ... 80%932007)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 210214Beitrag Rookie »

Noch eine Frage zum "König der Einzeller" Fabrice Herzog: Nach dem mittlerweile achten Verfahren welches in den letzten Jahren gegen Ihn eröffnet wurde, stelle ich mir die Frage ob so ein Hirni überhaupt eine Lizenz haben sollte?!?! Das Strafmass in diesem Verfahren darf nicht unter 12 - 15 Spiele plus eine Busse im hohen fünfstelligen Bereich sein. Im Wiederholungsfall, Rückzug der Spielerlizenz.
Alles andere wäre ein Witz. Oder muss er zuerst einen Spieler in den Rollstuhl bringen oder schlimmer?? Blum's Karriere hat er schon auf dem Gewissen....
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 210215Beitrag dr Resu vo Mett »

Ganz klar: Lizenzentzug!

Der ist lernresistent und nur eine Gefahr für jeglichen Spieler der auf dem Eis ist. Darum erwarte ich hier vom Verband ein rigoroses Durchgreifen. So einer hat auf Eisfeldern nichts verloren. Aber ich gehe davon aus, man wird von Verbandsseite sicher wieder irgend eine Ausrede finden.
Solche Spieler wie Herzog, sollte man so lange vom Eis nehmen, wie ihre Opfer nicht mehr gesund zurückkehren können.
Nothing is better than a Metter
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 210216Beitrag jaykay »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 2. Nov 2021, 14:06 Ganz klar: Lizenzentzug!

Der ist lernresistent und nur eine Gefahr für jeglichen Spieler der auf dem Eis ist. Darum erwarte ich hier vom Verband ein rigoroses Durchgreifen. So einer hat auf Eisfeldern nichts verloren. Aber ich gehe davon aus, man wird von Verbandsseite sicher wieder irgend eine Ausrede finden.
Solche Spieler wie Herzog, sollte man so lange vom Eis nehmen, wie ihre Opfer nicht mehr gesund zurückkehren können.
Wenn man dem Klaus glauben darf, ist eine längere Sperre (15+ Spiele) schon wegen dem Arbeitsrecht nicht möglich. Abgesehen davon, finde ich auch der Vorfall mit Duffner jetzt nicht so tragisch. Klar trifft er ihn, aber es läuft halt einfach auch blöd (Stichwort Körpergrösse).

auf der anderen Seite spielt Blum nach wie vor nicht, also schon deswegen kann man ihn ruhig erneut sperren.

Eine andere Intressante Lösung wäre der Lizenz-Enttzug der Liga, änlich wie bei den Chauffeuren. Er wird also nicht gesperrt, hat jedoch keine Lizenz mehr und dürfte also nicht mehr spielen
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 210217Beitrag Lucky Looser »

Habe mir das Foul an Blum noch mal angeschaut..... Ist wirklich krass wie der Herzog in da trifft, schon nur für dieses Vergehen sollte er mal eine längere Denkpause erhalten. Wenn ich zurück denke für was Maurer damals bei uns wegen dem Schubser am Schiri weiss nicht mehr wie viele Spielsperren erhalten hat, ist das Urteil im Fall "Blum" eine Frechheit gegenüber Blum
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 210218Beitrag jaykay »

Lucky Looser hat geschrieben: 2. Nov 2021, 14:48 Habe mir das Foul an Blum noch mal angeschaut..... Ist wirklich krass wie der Herzog in da trifft, schon nur für dieses Vergehen sollte er mal eine längere Denkpause erhalten. Wenn ich zurück denke für was Maurer damals bei uns wegen dem Schubser am Schiri weiss nicht mehr wie viele Spielsperren erhalten hat, ist das Urteil im Fall "Blum" eine Frechheit gegenüber Blum
Naja, der Schiri ist halt nun mal "heilig" und muss in ruhe gelassen werden. Das kannst du nun wirklich nicht vergleichen.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 210219Beitrag Lucky Looser »

jaykay hat geschrieben: 2. Nov 2021, 14:56
Lucky Looser hat geschrieben: 2. Nov 2021, 14:48 Habe mir das Foul an Blum noch mal angeschaut..... Ist wirklich krass wie der Herzog in da trifft, schon nur für dieses Vergehen sollte er mal eine längere Denkpause erhalten. Wenn ich zurück denke für was Maurer damals bei uns wegen dem Schubser am Schiri weiss nicht mehr wie viele Spielsperren erhalten hat, ist das Urteil im Fall "Blum" eine Frechheit gegenüber Blum
Naja, der Schiri ist halt nun mal "heilig" und muss in ruhe gelassen werden. Das kannst du nun wirklich nicht vergleichen.
Ja schon, aber er hat ihn ja nicht mit Absicht gestreift.....
Also ich als Blum würde meine Gesundheit allerdings auch als heilig bezeichnen....
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 210220Beitrag jaykay »

Lucky Looser hat geschrieben: 2. Nov 2021, 14:57
jaykay hat geschrieben: 2. Nov 2021, 14:56
Lucky Looser hat geschrieben: 2. Nov 2021, 14:48 Habe mir das Foul an Blum noch mal angeschaut..... Ist wirklich krass wie der Herzog in da trifft, schon nur für dieses Vergehen sollte er mal eine längere Denkpause erhalten. Wenn ich zurück denke für was Maurer damals bei uns wegen dem Schubser am Schiri weiss nicht mehr wie viele Spielsperren erhalten hat, ist das Urteil im Fall "Blum" eine Frechheit gegenüber Blum
Naja, der Schiri ist halt nun mal "heilig" und muss in ruhe gelassen werden. Das kannst du nun wirklich nicht vergleichen.
Ja schon, aber er hat ihn ja nicht mit Absicht gestreift.....
Also ich als Blum würde meine Gesundheit allerdings auch als heilig bezeichnen....
Ein scheibenführender Spieler darf quasi "mit Gewalt" von dieser getrennt werden. Ein Schiedsrichter darf "nicht berührt" werden. Blum spielt die Scheibe kurz vor dem Impact, möglicherweise ein late hit. Blum hätte womöglich sogar gecheckt werden dürfen. Herzog hat ihn jedoch gnadenlos umgemäht, ohne Rücksicht auf irgendetwas...

Bei Duffner kann man micht von ummähen sprechen, ich habe die Szene nicht oft gesehen, jedoch will sich Herzog offensichtlich vor dem Tor in Position bringen, nimmt den Stock hoch, und da ist halt dann Duffners Äcken im Weg - so zumindest sieht es für mich aus
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 210221Beitrag Lucky Looser »

jaykay hat geschrieben: 2. Nov 2021, 15:14
Lucky Looser hat geschrieben: 2. Nov 2021, 14:57
jaykay hat geschrieben: 2. Nov 2021, 14:56

Naja, der Schiri ist halt nun mal "heilig" und muss in ruhe gelassen werden. Das kannst du nun wirklich nicht vergleichen.
Ja schon, aber er hat ihn ja nicht mit Absicht gestreift.....
Also ich als Blum würde meine Gesundheit allerdings auch als heilig bezeichnen....
Ein scheibenführender Spieler darf quasi "mit Gewalt" von dieser getrennt werden. Ein Schiedsrichter darf "nicht berührt" werden. Blum spielt die Scheibe kurz vor dem Impact, möglicherweise ein late hit. Blum hätte womöglich sogar gecheckt werden dürfen. Herzog hat ihn jedoch gnadenlos umgemäht, ohne Rücksicht auf irgendetwas...

Bei Duffner kann man micht von ummähen sprechen, ich habe die Szene nicht oft gesehen, jedoch will sich Herzog offensichtlich vor dem Tor in Position bringen, nimmt den Stock hoch, und da ist halt dann Duffners Äcken im Weg - so zumindest sieht es für mich aus
Ja das sehe ich auch so, die beiden Fälle kann man nicht vergleichen, bei Dufner ist es eher "dumm gelaufen" für ihn....
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 210225Beitrag Topscorer »

Lucky Looser hat geschrieben: 2. Nov 2021, 15:29
jaykay hat geschrieben: 2. Nov 2021, 15:14
Lucky Looser hat geschrieben: 2. Nov 2021, 14:57

Ja schon, aber er hat ihn ja nicht mit Absicht gestreift.....
Also ich als Blum würde meine Gesundheit allerdings auch als heilig bezeichnen....
Ein scheibenführender Spieler darf quasi "mit Gewalt" von dieser getrennt werden. Ein Schiedsrichter darf "nicht berührt" werden. Blum spielt die Scheibe kurz vor dem Impact, möglicherweise ein late hit. Blum hätte womöglich sogar gecheckt werden dürfen. Herzog hat ihn jedoch gnadenlos umgemäht, ohne Rücksicht auf irgendetwas...

Bei Duffner kann man micht von ummähen sprechen, ich habe die Szene nicht oft gesehen, jedoch will sich Herzog offensichtlich vor dem Tor in Position bringen, nimmt den Stock hoch, und da ist halt dann Duffners Äcken im Weg - so zumindest sieht es für mich aus
Ja das sehe ich auch so, die beiden Fälle kann man nicht vergleichen, bei Dufner ist es eher "dumm gelaufen" für ihn....
Wobei wenn ich sehe, dass sich diese Zebrapflöcke teilweise immer mitten ins Spielgeschehen stellen müssen und ihren Allerwertesten keinen cm wegbewegen, brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn sie halt mal über den Haufen gefahren werden. Im Spiel geht es um die beiden Teams, auch wenn die Zebras das hier und da anders sehen möchten.

Und ja Herzog ist unbelehrbarer Vollpfosten. Der Typ gehört weggesperrt. Eine längere Sperre sprich 15+ wäre sicher durchaus möglich. Trainieren mit dem Team darf er ja weiterhin, halt einfach keinen Fuss in den Meisterschaftsbetrieb setzen von dem her sehe ich das Problem nicht.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 210227Beitrag Matt »

Ich habe heute auf Twitter noch eine bessere Kamereinstellung vom Herzog Dufner Foul gesehen. Finde es leider nicht mehr.. Crosscheck von hinten in die Nackenfalte, wo kein Spieler geschützt ist.Rücksichtsloser gehts kaum. Wenn da kein Exempel stationiert wird, weiss ich auch nicht.

Edith: da ist es https://twitter.com/K_Krisztian_/status ... 25/video/1

Hinterkopf oder Nacken, aber sicher nicht Rücken. Crosscheck stock oben. Kläy meint max 1 Sperre. Gebt ihm 10. solche checks sind saugefährlich und nicht kontrollierbar.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 210234Beitrag djooe »

Mais, put..., il peut lui briser les cervicales !!!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 210255Beitrag Rookie »

Matt hat geschrieben: 2. Nov 2021, 19:04 Ich habe heute auf Twitter noch eine bessere Kamereinstellung vom Herzog Dufner Foul gesehen. Finde es leider nicht mehr.. Crosscheck von hinten in die Nackenfalte, wo kein Spieler geschützt ist.Rücksichtsloser gehts kaum. Wenn da kein Exempel stationiert wird, weiss ich auch nicht.

Edith: da ist es https://twitter.com/K_Krisztian_/status ... 25/video/1

Hinterkopf oder Nacken, aber sicher nicht Rücken. Crosscheck stock oben. Kläy meint max 1 Sperre. Gebt ihm 10. solche checks sind saugefährlich und nicht kontrollierbar.
Kessler meinte sogar, mehr als 2" wäre dieses Foul nicht gewesen... *Kopfschüttel*
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 210264Beitrag #05 »

Im Nati-Aufgebot für den DE-Cup steht nur JvP von uns. Passt so für mich, denn so können sich unsere Jungs erholen.
Antworten