Saison 21/22

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4427
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208792Beitrag Topscorer »

Ich würde lieber CHL spielen. Scheisst mich schön an, die Zusammenfassungen zu schauen und wird sind nicht dabei :|.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208793Beitrag #05 »

TEE-Zug hat geschrieben: 28. Aug 2021, 17:07 Hat es schon jemand bemerkt? Biel hat ein Testspiel gewonnen! Und das ohne Haas, Hofer Hischier, Rathgeb und Yakovenko, also ein ganzer Block. (Und nicht die schlechtesten Spieler). Egal, auch nur ein Test-Spiel, aber mich hat es trotzdem gefreut, vor allem weil Antti (fast) meine vorgeschlagene Aufstellung übernommen hat. Lol
Habe das Spiel leider nicht gesehen. War jemand in Yverdon? Ja es war nur ein Testspiel. Ist aber trotzdem wichtig auch solche ab und an mal zu gewinnen. Ganz wichtig für die Stimmung im Team.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208829Beitrag 100%Bieler »

Eine Einschätzung zu den neuen Ausländern der NLA: https://t.co/yrw4msCJdL
Ich würde das sehr ähnlich einschätzen und sehe auch Sallinen als unseren sichersten Wert von den drei Neuen. Ich weiss zudem auch, dass der EHCB die Taktik fährt, das Geld zuerst in gute Schweizer Spieler zu investieren und den Rest dann aufzufüllen. Aber stellt euch einmal vor, wir hätten neben Rajala nicht auch noch passable Budgetausländer wie Schneider, Komarek, Lööv oder Iakovenko. Ich wünsche mir schon wieder einmal eine richtige Bombe. Eine Attraktion wie Rajala zu seinen besten Zeiten, für den man gerne ins Stadion geht. Sogar Langnau hat mit Pesonen und Saarela vermeintlich zwei solcher Bomben im Kader.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9915
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208845Beitrag Rookie »

100%Bieler hat geschrieben: 1. Sep 2021, 08:38Aber stellt euch einmal vor, wir hätten neben Rajala nicht auch noch passable Budgetausländer wie Schneider, Komarek, Lööv oder Iakovenko. Ich wünsche mir schon wieder einmal eine richtige Bombe. Eine Attraktion wie Rajala zu seinen besten Zeiten, für den man gerne ins Stadion geht. Sogar Langnau hat mit Pesonen und Saarela vermeintlich zwei solcher Bomben im Kader.
Wünsche ich mir auch. Wenn ich die finanzielle Seite der Eishockeyvereine generell und unsere im speziellen anschaue, dann bleibt das noch längere Zeit wunschdenken....
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 494
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208852Beitrag CrashIce »

Im Fussball scheint Corona kein Schaden angerichtet zu haben.
Auch wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen.
Dieses Kader ist sicher nicht das Teuerste, trotz vieler bekannter Zuzüge. Die Ausländer sind auch im Mittelfeld.

Und auf Geldquellen wie Z oder Zug werden wir nie zurück greifen können.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4427
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208862Beitrag Topscorer »

100%Bieler hat geschrieben: 1. Sep 2021, 08:38 Eine Einschätzung zu den neuen Ausländern der NLA: https://t.co/yrw4msCJdL
Ich würde das sehr ähnlich einschätzen und sehe auch Sallinen als unseren sichersten Wert von den drei Neuen. Ich weiss zudem auch, dass der EHCB die Taktik fährt, das Geld zuerst in gute Schweizer Spieler zu investieren und den Rest dann aufzufüllen. Aber stellt euch einmal vor, wir hätten neben Rajala nicht auch noch passable Budgetausländer wie Schneider, Komarek, Lööv oder Iakovenko. Ich wünsche mir schon wieder einmal eine richtige Bombe. Eine Attraktion wie Rajala zu seinen besten Zeiten, für den man gerne ins Stadion geht. Sogar Langnau hat mit Pesonen und Saarela vermeintlich zwei solcher Bomben im Kader.
Da bin ich absolut mit dir einig. Ich hätte auch gerne eine Ausländerbombe, aber die Frage stellt sich halt schon, ob man für diese Saison Geld in die Hand nehmen will für einen richtigen Knaller und im dümmsten Fall sind ab Mitte Oktober wieder keine Zuschauer mehr zugelassen.
Rajala wird diese Saison wieder zur Bestform auflaufen, da bin ich überzeugt. Klar war nur ein Testspiel, aber heute Abend erzielte er von 4 Treffern 2 und bereitete 1 vor. Er kommt schon wieder in die richtige Spur.
Ob Saarela soviel besser ist als Sallinen wage ich zum jetzigen Zeitpunkt zu bezweifeln. So eine Bombe ist er m.M.n zumindest nicht.
I love you Biel/Bienne
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208868Beitrag jaykay »

Topscorer hat geschrieben: 2. Sep 2021, 23:07
100%Bieler hat geschrieben: 1. Sep 2021, 08:38 Eine Einschätzung zu den neuen Ausländern der NLA: https://t.co/yrw4msCJdL
Ich würde das sehr ähnlich einschätzen und sehe auch Sallinen als unseren sichersten Wert von den drei Neuen. Ich weiss zudem auch, dass der EHCB die Taktik fährt, das Geld zuerst in gute Schweizer Spieler zu investieren und den Rest dann aufzufüllen. Aber stellt euch einmal vor, wir hätten neben Rajala nicht auch noch passable Budgetausländer wie Schneider, Komarek, Lööv oder Iakovenko. Ich wünsche mir schon wieder einmal eine richtige Bombe. Eine Attraktion wie Rajala zu seinen besten Zeiten, für den man gerne ins Stadion geht. Sogar Langnau hat mit Pesonen und Saarela vermeintlich zwei solcher Bomben im Kader.
Rajala wird diese Saison wieder zur Bestform auflaufen, da bin ich überzeugt. Klar war nur ein Testspiel, aber heute Abend erzielte er von 4 Treffern 2 und bereitete 1 vor. Er kommt schon wieder in die richtige Spur.
Jeder der selber Eishockey Spielt, oder wohl auch sonst einen Sport macht hat sicher auch schon festgestellt, dass man mal eine Gurkensaison hat. Ich denke auch der Töneli wird uns dieses Jahr wieder viel mehr freude bereiten.

...und zur Bombe: Evtl. kommt die ja noch, wir haben ja noch einen Joker, welchen wir in der Hand haben... In Stoney I trust.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4427
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208873Beitrag Topscorer »

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... ign=social

Das beginnt ja schon super. Es sind wahrscheinlich nur kleine Bobos, aber wenn die Verletzungshexe schon jetzt beginnt zuzuschlagen, dann will ich nicht wissen wie es während der Saison aussieht. Wäre wünschenswert wenn die Verletzungshexe einmal bei anderen Teams ihre Arbeit verrichten würde.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 494
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208876Beitrag CrashIce »

Fängt ja gut an. Nur nicht zu früh spielen lassen. Gut haben wir Kadertiefe.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2708
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208882Beitrag h-okay »

Keine Panik. In der Vorbereitungsphase werden auch die kleinen Bobos auskuriert. Man will möglichst topfit in die Saison starten. In (wichtigen) Quali-Spielen und erst recht in den Playoffs, gilt es dann auf die Zähne zu beissen. Sofern die beeinträchtigte Körperpartie dies zulässt.
Da ich von keiner gravierenden Verletzung in unserem Kader gehört habe, gehe ich davon aus, dass wir mehr oder weniger in Bestbesetzung in die Saison steigen werden. Aber um die bestmöglichen Linienzusammensetzungen zu finden, wird es wohl ein paar Spiele brauchen. Für den noch ausstehenden Importspieler müssen ja auch noch die passenden Mitspieler gewählt werden.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208889Beitrag #05 »

Topscorer hat geschrieben: 3. Sep 2021, 11:04 https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... ign=social

Das beginnt ja schon super. Es sind wahrscheinlich nur kleine Bobos, aber wenn die Verletzungshexe schon jetzt beginnt zuzuschlagen, dann will ich nicht wissen wie es während der Saison aussieht. Wäre wünschenswert wenn die Verletzungshexe einmal bei anderen Teams ihre Arbeit verrichten würde.
Habe mich schon gewundert wieso das Kader in den Testspielen jeweils so dünn besetzt war. Hoffen wir also, dass diese Key Player alle nur geschont wurden und am Dienstag ready sein werden. Oder zumindest Gates und Cunti.
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 494
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208894Beitrag CrashIce »

Die waren nicht nur deswegen dünn. Man hat bewusst die Jungen eingesetzt. Aber das Brunner angeschlagen war im SCL Spiel hat man gesehen, auch Cunti machte nicht immer den besten Eindruck.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2708
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208895Beitrag h-okay »

Wenn am Montag der 5. Ausländer nicht bekannt ist, werden wir wohl mit 4 in die Saison starten. Und Bekanntgabe am Montag bedeutet ja nicht, dass der Neue schon in Biel angekommen ist.
Wenn Yakovenko nicht zu den geschonten, sondern verletzten Spielern gehört und nicht rechtzeitig fit wird, starten wir gegen Ajoie mit 3.
Beim darauf folgendem Spiel gegen Lausanne sollte man aber dann schon mit mind. 4, besser 5 antreten können.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4427
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209022Beitrag Topscorer »

In Ambri waren heute sagenhafte 6775 Zuschauer am Spiel. Im Tessin scheint die Pandemie vergessen 8).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1506
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209095Beitrag TEE-Zug »

Punktemässig der beste Start seit dem Wiederaufstieg mit 11/12 Punkten und 4 Siegen aus 4 Spielen!
Wäre schön wenn es auch einmal die Saison ohne größeren Einbruch im Herbst zu vermelden gäbe. Nach dem Ausfall (hoffentlich nicht für lange Zeit) von Haas und Künzle zusätzlich zu Cunti vielleicht der Moment um den 5. Import zu holen? (Center!?)
Antworten