Saison 21/22

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209131Beitrag Moose11 »

Des bonnes nouvelles concernant Luca#10 et Mike#73, et il semble que ce ne soit pas si grave pour Gates#92, ouf, espérons... :)

https://www.swisshabs.ch/actualites/bie ... es-retours
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209135Beitrag djooe »

fangio hat geschrieben: 15. Sep 2021, 18:39 Perso, je ne vois pas un check à la tête. Le premier point de contact est le dos.
Mais on est d'accord, la charge n'est pas belle.
Ok avec la sanction, mais le 88, la pute de service, aurait mérité la même pour son son cross check contre la bande, puis le même alors que le joueur biennois est à terre, et tout ça devant les yeux de l'arbitre...
Dildo, gros frustré! ( pour rester poli et ne pas être banni.. :wink: )
Et il n y a pas de check à la tête. Ce qui a été retenu c'est trop d'élan pris par #50 et le fait qu'il décolle le/les patin/s.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209140Beitrag Moose11 »

https://www.blick.ch/fr/sport/hockey/co ... 36659.html

Selon Stoney pour Gates#92 abscence entre 2 et 4 semaines, pas évident pour l'équipe, mais heureusement il sera de retour bientôt... bon rétablissement à lui :)
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209196Beitrag #05 »

Mal wieder etwas zum Thema Ligamafia. Der Lööv wurde für seinen harten Check unter die Dusche geschickt, 1 Matchstrafe. Schläpfer für seinen saudummen Stockstich (hat man in der Liga aber schon heufiger gesehen, mit max. 2min. Strafe) wird sicher auch noch gesperrt.

Der Conacher fährt gestern bei Punnenovs vorbei, fährt den Ellbogen aus und bricht ihm schier das Genick. Dieser muss verletzt von Eis. Keine Strafe, nichts! Was läuft da in dieser Liga!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209201Beitrag Rookie »

#05 hat geschrieben: 18. Sep 2021, 08:30 Mal wieder etwas zum Thema Ligamafia. Der Lööv wurde für seinen harten Check unter die Dusche geschickt, 1 Matchstrafe. Schläpfer für seinen saudummen Stockstich (hat man in der Liga aber schon heufiger gesehen, mit max. 2min. Strafe) wird sicher auch noch gesperrt.

Der Conacher fährt gestern bei Punnenovs vorbei, fährt den Ellbogen aus und bricht ihm schier das Genick. Dieser muss verletzt von Eis. Keine Strafe, nichts! Was läuft da in dieser Liga!
Kennen wir ja zur Genüge... :twisted: :twisted: :twisted:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209203Beitrag CrashIce »

Ich bin immer noch überzeugt dass nach Lööv's Check DiDo oder Rossi von der Bank kamen zum prügeln. Aber auch wenn nicht, solche Selbstjustiz ist scheinbar erlaubt.

Auch der Check in die offene Bandentür gegen Haas hat einen ganz fahlen Nachgeschmack...
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209215Beitrag athletic »

#05 hat geschrieben: 18. Sep 2021, 08:30 Mal wieder etwas zum Thema Ligamafia. Der Lööv wurde für seinen harten Check unter die Dusche geschickt, 1 Matchstrafe. Schläpfer für seinen saudummen Stockstich (hat man in der Liga aber schon heufiger gesehen, mit max. 2min. Strafe) wird sicher auch noch gesperrt.

Der Conacher fährt gestern bei Punnenovs vorbei, fährt den Ellbogen aus und bricht ihm schier das Genick. Dieser muss verletzt von Eis. Keine Strafe, nichts! Was läuft da in dieser Liga!
Ich dachte mir das Gleiche. Da fängt die Saison an, und nach wenigen Spielen schon wieder so eine Sch…. Weder den Check von Lööv noch das Foul von Schläpfer empfand ich als besonders gefährlich, aber da haben schon wieder massig Leute Gehirnerschütterungen (bei uns glaube ich auch 2-3), und da passiert einfach nichts. Bei Punnenovs ist es ja sowas von klar! Das ist ein Check gegen den Kopf.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209233Beitrag jaykay »

jaykay hat geschrieben: 26. Aug 2021, 15:52 Ich bin da bei pectorex. Im Durchschnitt der letzten 10 Jahren hat unser Saision-Start wohl wie folgt ausgesehen:

Direkt am Anfang der Saison gingen wir regelmässig ab wie Schmidt's Katze. Dann so irgendwann gegen November kam der grosse Einbruch, mit langen niederlagen-serien. manchmal hat man sich früher wieder gefangen, manchmal später - egal wie die jeweilige Saison-Vorbereitung war ;)

macht euch doch nicht jetzt schon ins höschen, ihr werdet dafür noch genug möglichkeiten bekommen :D

Mal an eine Frage an alle Vorbereitungs-Spiel-Panikmacher:

Zufrieden bis jetzt? :D
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209235Beitrag #05 »

jaykay hat geschrieben: 20. Sep 2021, 09:33
jaykay hat geschrieben: 26. Aug 2021, 15:52 Ich bin da bei pectorex. Im Durchschnitt der letzten 10 Jahren hat unser Saision-Start wohl wie folgt ausgesehen:

Direkt am Anfang der Saison gingen wir regelmässig ab wie Schmidt's Katze. Dann so irgendwann gegen November kam der grosse Einbruch, mit langen niederlagen-serien. manchmal hat man sich früher wieder gefangen, manchmal später - egal wie die jeweilige Saison-Vorbereitung war ;)

macht euch doch nicht jetzt schon ins höschen, ihr werdet dafür noch genug möglichkeiten bekommen :D

Mal an eine Frage an alle Vorbereitungs-Spiel-Panikmacher:

Zufrieden bis jetzt? :D
Also dieser eine verspielte Punkt ärgert mich immer noch uhueren. :lol: :wink:
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209239Beitrag Matt »

Bisherige Saisonbilanz Ist eigentlich top.

Aber wirklich überzeugt hat man in wievielen Spielen?

Gegen Ajoie? Meines Erachtens der bisher schwächste Match.
Lausanne? 2-0 Führung verspielt, nach dem 2-2 noch ein Treffer erzielt. Gegen das Schlusslicht notabene! :lol:
Rappi? 4-2 hinten, dann noch 4-6 gewonnen.
Gotteron? 4-3 in der OT. Coole Reaktion nach einem 0-3 Rückstand.
Lugano? 3-5 Sieg auswärts. sehr sehr coole und wichtig. Aber wir hatten 3-3 und auch hier hätte....
Davos? 3-0 Sieg. Mega.

Aber: Jede Partien hätte auch anders verlaufen können. Sehr viel verdanken wir JvP (und Kollega Paupe).

Ich weiss, das ist jammern auf hohem Niveau. Wir haben aktuell 14 Punkte Vorsprung auf Bern, 11 auf Davos, resp. auf die beiden Striche. Schöne Polster. Aber wir wissen, eine Niederlagenserie kann dieses Bild schnell ändern.

Drum hoffe ich auf eine Kapitulation der Hexe und freu mich auf alles was kommt...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209240Beitrag Topscorer »

Matt hat geschrieben: 20. Sep 2021, 12:48 Bisherige Saisonbilanz Ist eigentlich top.

Aber wirklich überzeugt hat man in wievielen Spielen?

Gegen Ajoie? Meines Erachtens der bisher schwächste Match.
Lausanne? 2-0 Führung verspielt, nach dem 2-2 noch ein Treffer erzielt. Gegen das Schlusslicht notabene! :lol:
Rappi? 4-2 hinten, dann noch 4-6 gewonnen.
Gotteron? 4-3 in der OT. Coole Reaktion nach einem 0-3 Rückstand.
Lugano? 3-5 Sieg auswärts. sehr sehr coole und wichtig. Aber wir hatten 3-3 und auch hier hätte....
Davos? 3-0 Sieg. Mega.

Aber: Jede Partien hätte auch anders verlaufen können. Sehr viel verdanken wir JvP (und Kollega Paupe).

Ich weiss, das ist jammern auf hohem Niveau. Wir haben aktuell 14 Punkte Vorsprung auf Bern, 11 auf Davos, resp. auf die beiden Striche. Schöne Polster. Aber wir wissen, eine Niederlagenserie kann dieses Bild schnell ändern.

Drum hoffe ich auf eine Kapitulation der Hexe und freu mich auf alles was kommt...
Das sehe ich genau gleich. Sehr viel wurde auch dadurch entschieden, dass Fortuna und die Hockeygötter es zurzeit gut mit uns meinen. Klar sind unsere Jungs auch verdammte Moralbiester, aber jedes mal wird man nicht das entscheidende 3:2 schiessen oder einen zwei oder gar drei Tore Rückstabd aufzuholen. Ich weiss es ist das Haar in der Suppe gesucht, aber wenn man Erfolg hat wie jetzt, übersieht man diese gerne und wenns verschissen läuft kommen sie umso mehr zum Vorschein.
By the way:
https://www.blick.ch/-id16843905.html?u ... ck_app_ios

Wenn man das liest, kommt doch der kleine Hoffnungsschimmer auf, dass wir dieses Jahr auf hohem Level durchziehen können.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209241Beitrag Matt »

Evtl. sind sich die beiden Hockeygeister, "das Momentum" und "die Hexe" uneinig. ;-) Aber geile Büxen. Weiter so!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209242Beitrag TEE-Zug »

Klar hätte praktisch jedes Spiel anders enden können, aber war es wirklich jedesmal "nur" Fortuna?
Biel hat in meinen Augen nicht ausschließlich des Glückes wegen gewonnen, weil auf der mentalen Ebene grosse Fortschritte erkennbar sind. Gerade Spieler wir Fösche, Brunner, Cunti und sicher auch Haas bringen diesen für Biel neuen Esprit des unbedingten Erfolges in unsere DNA. Früher war man mit der PO-Teilnahme zufrieden, jetzt strebt man höhere Ziele an. Früher hatte man gute Trainer, jetzt einen Weltklasse-Coach. Früher hatte man 2 gute Linien, jetzt 3, resp. 4. Früher hätte man Spiele wie das gegen Fribourg zweifelsohne verloren, jetzt dreht man das Ding noch. Ich denke dass der Mix aus all' diesen Faktoren (Mental, Ausgeglichenheit, Coaching und auch Vertrauen und Ruhe in der Organisation) für diesen erfolgreichen Start zeichnet. Freuen wir uns, bleiben wir aber auf dem Boden und schauen gespannt aber mit viel Zuversicht nach vorne.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209243Beitrag Matt »

Nun in meinem Früher, hatten wir auch schon starke Saisonstarts und sind danach eingebrochen. Teils mit denselben Coaches, teils mit Vorschusslorbeerenspieler aulaits.

Einfach Demuth lecken, Bescheiden weiterkämpfen und von mir aus mental stark bleiben. Eins haben wir nämlich sicher nicht: Einen schwachen Willen ;-)
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209244Beitrag Forsberg »

Derjenige Spieler der uns diesen unbedingten Willen zum Siegen als Erster gebracht hat in der Neuzeit war ein gewisser Jonas Hiller! Durch ihn kamen wir einen gewaltigen Schritt nach vorne und nach ihm wurden weitere sogenannte "Königstransfers" erzielt. Und das Schöne an allem: jeder davon hat eingeschlagen, sei die Forster, Brunner, Cunti, Rathgeb und und und ... das nennt man Kontinuität und Gradlinigkeit! Mit Antti kam dann noch ein weiteres Mosaiksteinchen dazu welches wir nicht genügend hoch schätzen können! Und wenn ich schaue was die 3 neuen Ausländer liefern - meine Güte, wohin führt das noch? Es sind wohl nicht die Spektakulärsten (noch nicht!) Spieler doch sicherlich die Effizientesten und Preis-Wertesten Spieler der Liga und das verdient beim Scouting / Staff ein Sonderlob! Ich freue mich auf den weiteren Verlauf und wenn die verletzten Spieler mehr oder weniger zurück sind rocken wir die Liga!
Antworten