Saison 21/22

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209245Beitrag Forsberg »

... und welchen Einfluss der neue Assistent hat kann ich nicht beurteilen doch es muss sicherlich harmonieren zwischen Antti und Oliver - danke Anders Olsson für diesen Tip und die Herstellung der Verbindung! Tolle Geste die ich und hoffentlich auch viele andere nicht vergessen werden! Ein Abgang mit viel Würde und Charakter: so verabschiedet man sich und schliesst die Türen nicht hinter sich zu getreu dem Motto: man sieht sich immer zweimal im Leben!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209246Beitrag TEE-Zug »

@Forsberg: Hiller habe ich vergessen, shame on me, aber Forster war vor ihm da, und sein Motto war immer "ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel Meistertitel zu haben", von daher war Fösche schon der erste. Aber egal, es gab ja auch noch andere, habe nur ein paar aufgezählt um den Sinneswandel zu erklären.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209248Beitrag 100%Bieler »

TEE-Zug hat geschrieben: 20. Sep 2021, 15:41 @Forsberg: Hiller habe ich vergessen, shame on me, aber Forster war vor ihm da, und sein Motto war immer "ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel Meistertitel zu haben", von daher war Fösche schon der erste. Aber egal, es gab ja auch noch andere, habe nur ein paar aufgezählt um den Sinneswandel zu erklären.
Stimmt so nicht, Hiller kam eine Saison vor Forster zu uns.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209254Beitrag Forsberg »

TEE-Zug: kein Problem, habe ich auch so verstanden bezüglich der Aufzählung. Es gab ja noch viele andere die diesen Groove reingebracht haben ... von Stoney ganz zu Schweigen! Für mich war der Jonas einfach der erste Big-Guy von vielen weiteren den wir engagieren konnten und welcher uns um mehrere Plätze in der Tabelle nach oben brachte! Er war sozusagen der erste Leuchtturm den wir im Seeland in der TA platzierten und mich überkommt immer noch ein Schaudern wenn ich an seine ersten Einsätze auf und neben dem Eis denke! Unsere aktuelle N° 1 ist noch nicht ganz dort doch auf einem hervorragendem Weg dazu! Die Spieler müssen das Selbstvertrauen von den Verantwortlichen erkennen um es in sich aufzubauen und das sieht seit vielen Jahren aus meiner Sicht sehr gut aus in Biel! Das spricht sich herum, Talente kommen und bleiben, entwickeln sich. Gestandene Spieler kommen und knüpfen dort an wo sie mal sehr gut waren (Schneeberger zum Beispiel der mir sehr gut gefällt bisher) und andere Spieler denen ein eitler oder unbequemer Ruf vorauseilt die dann auf einmal echte Führungsspieler sind! Von dem her: fiers d'être biennois :lol:
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209257Beitrag Topscorer »

TEE-Zug hat geschrieben: 20. Sep 2021, 14:04 Klar hätte praktisch jedes Spiel anders enden können, aber war es wirklich jedesmal "nur" Fortuna?
Biel hat in meinen Augen nicht ausschließlich des Glückes wegen gewonnen, weil auf der mentalen Ebene grosse Fortschritte erkennbar sind. Gerade Spieler wir Fösche, Brunner, Cunti und sicher auch Haas bringen diesen für Biel neuen Esprit des unbedingten Erfolges in unsere DNA. Früher war man mit der PO-Teilnahme zufrieden, jetzt strebt man höhere Ziele an. Früher hatte man gute Trainer, jetzt einen Weltklasse-Coach. Früher hatte man 2 gute Linien, jetzt 3, resp. 4. Früher hätte man Spiele wie das gegen Fribourg zweifelsohne verloren, jetzt dreht man das Ding noch. Ich denke dass der Mix aus all' diesen Faktoren (Mental, Ausgeglichenheit, Coaching und auch Vertrauen und Ruhe in der Organisation) für diesen erfolgreichen Start zeichnet. Freuen wir uns, bleiben wir aber auf dem Boden und schauen gespannt aber mit viel Zuversicht nach vorne.
Ich bin in allen Punkten absolut mit dir einig und trotzdem muss man ehrlich sein und erkennen, dass Fortuna momentan mit uns spielt. Zum jetzigen Zeitpunkt fällt uns das Tore schiessen leicht und der Puck spielt in unsere Schaufel. Schiesst Davos im 1. Drittel das 0:1, anstatt den Puck vor dem leeren Tor durch in JvP Beine zu schiessen, nimmt das Spiel von Beginm weg einen anderen Lauf. Hätte Fribourg aus unseren unzähligen, brandgefährlichen Puckverluste im eigenen Drittel einen ausgenutzt, wären wir nicht in die OT gekommen. Wäre Sallinen gegen Loz nicht zu dem Zeitpunkt aus dem nichts das 3:2 gelungen, wären wir in die OT und hätten im dümmsten Fall nur ein Punkt mitgenommen. Ich weiss es ist sehr viel hätte, wäre, könnte, aber aus vergangenen Saison habe ich einfach die Erfahrung, dass jeweils ab Oktober/November unser Spiel mehrheitlich gut ist, aber absolut nichts gelingt und der Gegner aus den dümmsten Situationen uns die Kiste füllt. Die momentane Lage ist wirklich geil mit 1 Verlustpunkt aus 6 Spielen, aber wie von Vorschreibern schon geschrieben, braucht es 2-3 Scheissspiele, in denen nichts für uns läuft und schon sieht die Lage wieder anders aus.
Die Mannschaft hat einen grossen Schritt gemacht und wir sind in allen Aspekten ausgeglichener als noch zu vorderen Jahren und wenn man Brunners Aussagen im Blick liest, lässt einen schon träumen, dass in dieser Saison von Spiel 1-52 inkl. Playoffs alles zusammenpassen könnte. Ich glaube weiterhin an unsere Jungs und weiss, dass sie trotz des Lazaretts morgen Genf in die Pfanne hauen und am Freitag alle Punkte aus der Rostfinance-Arena mitnehmen werden. Let's go boys!!!
Luminova
Matchbesucher
Beiträge: 96
Registriert: 31. Mär 2015, 08:14

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209260Beitrag Luminova »

Das ist schon zum kotzen.....einige hier in diesem Forum wollen wirklich das so schnellst möglich eine "scheiss Phase" kommt.... Echt jetzt???
Geniesst doch einfach die Spiele..und egal ob jetzt die Glücksgöttin auf unserer Seite ist oder nicht...Die Jungs spielen einfach geil..... Also hört auf die Nadel im Heu zu suchen.....Immer das Jammern..........
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209270Beitrag Matt »

Hochmuth kommt vor dem Fall, liebe Luminova

Wir jammern immer. Egal ob es gut läuft oder nicht. Und wenns das nächste Mal schlecht läuft, haben wir es wenigstens erwartet.

Ist aber wie vor dem Aufstieg. Man lässt sich sehr gerne vom positiven Überraschen ;-)
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209279Beitrag Matt »

Und nein. Heute gibts nix zu motzen. Nullkommanix.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209283Beitrag Rookie »

Matt hat geschrieben: 21. Sep 2021, 21:28 Und nein. Heute gibts nix zu motzen. Nullkommanix.
+1!!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209296Beitrag djooe »

J étais un peu sceptique au moment de leur engagement. De part leurs statuts, leurs performances, leurs âges ou leur première apparition chez nous. Mais force est de constater que Froidevaux, Grossmann, Schneeberger et surtout Yakovenko font (très ) bien leur job !
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209313Beitrag ritzsky »

Pour Froidevaux je reste encore sur la réserve, mais son rôle en 4ème ligne ne le sert pas non plus des masses. Les 3 autres par contre, je suis très agréablement surpris ! Je n'attendais rien, mais rien de rien de Grossmann et Schneeberger, c'est tout bénef'. Pour Yakovenko j'attendais de voir, il a joué la phase de préparation sur 1 patin, tranquille. Un bon bluffeur le gars, faut pas le jouer au poker je pense.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209343Beitrag djooe »

Selon Swisshabs, la blessure de Haas pose des soucis. Je la sens pas celle-là.
Et M.Trettenes pourrait débarquer en renfort. En licence B j espère....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209346Beitrag Matt »

Jetzt folgen die Bewährungsproben...

Bern, die Chäsli und die Ambriden. dann die beiden Z zuhause, gefolgt von abermals zwei Berner Derbies...

Was ist realistisch? Ich denke nach diesen Partien wird sich zeigen wo wir wirklich stehen.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209348Beitrag Rookie »

Matt hat geschrieben: 24. Sep 2021, 10:45 Jetzt folgen die Bewährungsproben...

Bern, die Chäsli und die Ambriden. dann die beiden Z zuhause, gefolgt von abermals zwei Berner Derbies...

Was ist realistisch? Ich denke nach diesen Partien wird sich zeigen wo wir wirklich stehen.
Die beiden Z sind Bewährungsproben. Allenfalls noch der "Bärengraben". Aber die Chäslis??? Nicht 21/22...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 209350Beitrag Matt »

Ich habe in den letzten Jahren schon so oft gedacht, dass die Chäslis Punktelieferanten sind. Ich habe mich so oft getäuscht. Für mich sind genau solche Spiele die 'richtigen' Bewährungsproben. Gegen ein Z.* darf man verlieren. Gegen den SCB ungern auch. Aber gegen die Chäslis auf gar keinen Fall.
Antworten