WM 2021 Riga

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

WM 2021 Riga

Beitrag: # 208040Beitrag jaykay »

Schaut sonst noch jemand etwas WM?

Das spiel heute gegen die schweden dürfte ziemlich spannend werden! Schweden muss gewinnen ansonsten siehts düster für sie aus. Die beiden spiele unserer Jungs waren jedoch wirklich super, und ich denke, wenn die Nati so weiterspielt, wird es schweden sehr schwer haben.

Zudem, die kanadier mit 3 Niederlagen, die russen haben auf die kappe bekommen, da geht ganz schön was
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: WM 2021 Riga

Beitrag: # 208041Beitrag Gingras »

Zwar noch keine Minute der WM gesehen... Aber was ich über die Schweizer gelesen habe, scheint Mut zu machen.
Aber - Eishockey ist, wenn Schweden gegen die Schweiz gewinnt... :(
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: WM 2021 Riga

Beitrag: # 208044Beitrag CH »

Ich schaue auch WM.

Was gegen Dänemark beeindruckend war ist das Tempo und der Druck welche die Schweizer 60 Minuten aufrecht erhalten haben.

Zudem taktisch einwandfrei eigestellt. Man wusste, die Dänen stehen hinten rein und warten auf Fehler und Konter. Auf beides haben sie 60 Minuten vergebens gewartet.

Ich habe auch immer ein Auge auf JJM. Mein Eindruck: Im ersten Spiel etwas unsicher und folglich wenig Eiszeit erhalten. Im zweiten Spiel deutlich selbstsicheres Autreten und sofort mehr Spielzeit erhalten.

Mir scheint, dass Fischer die Spieler gut spürt und sie dementsprechend einsetzt.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: WM 2021 Riga

Beitrag: # 208045Beitrag Topscorer »

Gingras hat geschrieben: 25. Mai 2021, 15:07 Zwar noch keine Minute der WM gesehen... Aber was ich über die Schweizer gelesen habe, scheint Mut zu machen.
Aber - Eishockey ist, wenn Schweden gegen die Schweiz gewinnt... :(
Es ist und bleibt wohl soo :|

Wer mir sehr gut gefällt und durchaus eine Option für uns nächste Saison sein könnte, ist Nils Lundkvist. Back, gute Skoringqualitäten, saubere erste Pässe und Blocker.
Wäre kein Bombentransfer, aber ein sehr smarter.

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... -lundkvist
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: WM 2021 Riga

Beitrag: # 208046Beitrag Rookie »

Die heutige Schwedenklatsche zeigt wieder einmal, dass der beste Keeper hinter einem Team, dass seine Defensivaufgaben nicht wahrnimmt, aussieht wie der halslose mit einem Sack über dem Kopf.... Krasse Klatsche, zeigt aber den tatsächlichen Niveauunterschied :shock: :shock: :shock:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: WM 2021 Riga

Beitrag: # 208047Beitrag Gambi »

Topscorer hat geschrieben: 25. Mai 2021, 20:10
Gingras hat geschrieben: 25. Mai 2021, 15:07 Zwar noch keine Minute der WM gesehen... Aber was ich über die Schweizer gelesen habe, scheint Mut zu machen.
Aber - Eishockey ist, wenn Schweden gegen die Schweiz gewinnt... :(
Es ist und bleibt wohl soo :|

Wer mir sehr gut gefällt und durchaus eine Option für uns nächste Saison sein könnte, ist Nils Lundkvist. Back, gute Skoringqualitäten, saubere erste Pässe und Blocker.
Wäre kein Bombentransfer, aber ein sehr smarter.

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... -lundkvist
Denke ein 20 jähriger Erstrunden-Pick hat andere Optionen als die Schweiz
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: WM 2021 Riga

Beitrag: # 208048Beitrag Topscorer »

Gambi hat geschrieben: 25. Mai 2021, 23:16
Topscorer hat geschrieben: 25. Mai 2021, 20:10
Gingras hat geschrieben: 25. Mai 2021, 15:07 Zwar noch keine Minute der WM gesehen... Aber was ich über die Schweizer gelesen habe, scheint Mut zu machen.
Aber - Eishockey ist, wenn Schweden gegen die Schweiz gewinnt... :(
Es ist und bleibt wohl soo :|

Wer mir sehr gut gefällt und durchaus eine Option für uns nächste Saison sein könnte, ist Nils Lundkvist. Back, gute Skoringqualitäten, saubere erste Pässe und Blocker.
Wäre kein Bombentransfer, aber ein sehr smarter.

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... -lundkvist
Denke ein 20 jähriger Erstrunden-Pick hat andere Optionen als die Schweiz
Ein Erstrundendraftpick heisst noch lange nicht, dass du automatisch einen NHL-Vertrag erhalten wirst. Dazu ist sein Draft nun fast drei Jahre her und die Talente werden weltweit jährlich nicht schlechter. Wenn man sich die letzten zehn Draftjahre ansieht, haben im Schnitt sechs der ersten zehn Picks der ersten Runde momentan NHL Verträge, die anderen hatten NHL-Verträge und spielen heute in anderen Ligen. Lundkvist ist "nur" als 28 gezogen, heisst seine Chance ist natürlich immernoch da in der NHL zu spielen, ist aber eher kleiner, also warum nicht versuchen zu verpflichten?
I love you Biel/Bienne
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: WM 2021 Riga

Beitrag: # 208057Beitrag jaykay »

Stellt euch mal vor, es wäre fussball, wir Brasilien, und heim-WM-Finale.

War nicht witzig das zu sehen gestern, war jedoch nur vorrunde und hoffentlich geht ein ruck durch die mannschaft.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: WM 2021 Riga

Beitrag: # 208127Beitrag Topscorer »

Bei einem Spieler wie Liam Kirk müssten doch im Hinblick auf die Saison 22/23 die Augen der NL-Sportchefs nur so funkeln. Ein Billigausländer, der für 200 Stutz die Woche und eine Einzimmerwohnung noch so gerne in die Schweiz kommt und gleichzeitig wohl auf der weltweit meistgesehenen Bühne noch skort wie ein Weltmeister. Traumhaft oder?
Wetten, wenn die Reform durchkommt, dass Kirk 22/23 in der CH spielen wird? Vielleicht nicht bei Zug oder Lugano, aber sicher bei Rappi, Ambri, Langnau oder Ajoie.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: WM 2021 Riga

Beitrag: # 208131Beitrag Rookie »

Topscorer hat geschrieben: 1. Jun 2021, 13:15Wetten, wenn die Reform durchkommt, dass Kirk 22/23 in der CH spielen wird? Vielleicht nicht bei Zug oder Lugano, aber sicher bei Rappi, Ambri, Langnau oder Ajoie.
...oder bei uns :wink: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: WM 2021 Riga

Beitrag: # 208132Beitrag sega »

Topscorer hat geschrieben: 1. Jun 2021, 13:15 Bei einem Spieler wie Liam Kirk müssten doch im Hinblick auf die Saison 22/23 die Augen der NL-Sportchefs nur so funkeln. Ein Billigausländer, der für 200 Stutz die Woche und eine Einzimmerwohnung noch so gerne in die Schweiz kommt und gleichzeitig wohl auf der weltweit meistgesehenen Bühne noch skort wie ein Weltmeister. Traumhaft oder?
Wetten, wenn die Reform durchkommt, dass Kirk 22/23 in der CH spielen wird? Vielleicht nicht bei Zug oder Lugano, aber sicher bei Rappi, Ambri, Langnau oder Ajoie.

$CB so: :wink:

https://sport.ch/sc-bern/787459/warum-d ... ten-wuerde
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: WM 2021 Riga

Beitrag: # 208139Beitrag Topscorer »

sega hat geschrieben: 1. Jun 2021, 18:51
Topscorer hat geschrieben: 1. Jun 2021, 13:15 Bei einem Spieler wie Liam Kirk müssten doch im Hinblick auf die Saison 22/23 die Augen der NL-Sportchefs nur so funkeln. Ein Billigausländer, der für 200 Stutz die Woche und eine Einzimmerwohnung noch so gerne in die Schweiz kommt und gleichzeitig wohl auf der weltweit meistgesehenen Bühne noch skort wie ein Weltmeister. Traumhaft oder?
Wetten, wenn die Reform durchkommt, dass Kirk 22/23 in der CH spielen wird? Vielleicht nicht bei Zug oder Lugano, aber sicher bei Rappi, Ambri, Langnau oder Ajoie.

$CB so: :wink:

https://sport.ch/sc-bern/787459/warum-d ... ten-wuerde
Peinlich peinlich peinlich...dann heult man rum man habe kein Geld für Transfers, kann sich dementsprechend nicht verstärken und im nächsten Atemzug ist man zu arrogant einen Briten zu verpflichten, weil er die falsche Nationalität hat??? :shock: Typisch Moneyboys :roll:
Wenn ich ehrlich bin, ich würde Kirk gerne bei uns sehen, wer weiss, was er bspw. mit einem Cunti und Brunner hinbringen würde?
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: WM 2021 Riga

Beitrag: # 208143Beitrag #05 »

Einmal mehr das Unvermögen!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: WM 2021 Riga

Beitrag: # 208144Beitrag Topscorer »

Grosses Bravo an die Nati...
Einmal mehr bringt man es nicht fertig die Deutschen zu schlagen. Irgendwie hat man das Gefühl die Schweizer sind einfach in etwa so unfähig Weltmeister zu werden wie die Stinker CH-Meister. Dieses Jahr wäre es eine Jahrhundertchance gewesen den WM-Titel zu holen. In den nächsten Jahren wird es nicht mehr so "einfach" zumindest ins Finale zu kommen. Somit ist die Eishockeysaison in respektive für die Schweiz zu Ende und wir können uns in den nächsten Wochen dem Rasenschach zuwenden.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: WM 2021 Riga

Beitrag: # 208145Beitrag dr Resu vo Mett »

Wir sind nicht fähig eine Favoritenlage zu unseren Gunsten auszunutzen. Jedenfalls geschieht dies immer mal wieder bei Mannschaftssportarten. Im Einzelsport kommt dieses Phänomen weit weniger vor. Wird wohl eine Frage der (Schweizer-) Mentalität des Gebildes Mannschaft sein.
Nothing is better than a Metter
Antworten