Spiel 1: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
seba
Eishockeykenner
Beiträge: 306
Registriert: 27. Feb 2006, 01:01
Wohnort: Biel

Re: Spiel 1: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 208935Beitrag seba »

Los geht's Jungs!
Auf eine geile Saison!
Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Spiel 1: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 208936Beitrag sega »

Spielt Cunti noch? Ich habe ihn schon längere Zeit nicht mehr gesehen.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 1: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 208938Beitrag CH »

Habe mir jetzt mehr erhofft, aber das erste Spiel ist nie einfach und in Ajoie wird so mancher Gegner seine Mühe haben.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 1: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 208939Beitrag youngstar »

sega hat geschrieben: 7. Sep 2021, 21:43 Spielt Cunti noch? Ich habe ihn schon längere Zeit nicht mehr gesehen.
Nein, hat nach dem ersten Drittel nicht mehr gespielt.

Tiptop, natürlich nicht glanzvoll aber im ersten Ernstkampf der Saison, in einer Affiche in der du eigentlech nur verlieren kannst, doch relativ souverän gewonnen.
+ Haas: skort, blockt Schüsse, praktisch in jedem Shift omnipräsent
+ Lööv: sehr abgeklärt, in jeder Situation die richtige Entscheidung getroffen
+ Froidevaux: Massives Upgrade zu Gustafsson, von der dummen Strafe kurz vor Schluss mal abgesehen
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 1: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 208940Beitrag Topscorer »

Uff eine sehr sehr harzige Nummer zum Saisonbeginn. Klassisches 1. Runde-Spiel halt. Schön konnte man die 3 Punkte mitnehmen. Positive Punkte von youngstar angesprochen.
Was mich im allgemeinen sehr überrascht hat, dass die Hütte nicht voll war. Es waren 1400 Plätze leer. Wenn in Ajoie im ersten NL-Spiel seit fast 30 Jahren die Hütte nicht voll ist, frage ich mich wie es am Freitag in der TA aussehen wird.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 1: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 208941Beitrag Moose11 »

l'important c'est les 3 pts :) , on sait que c'est toujours important de bien démarrer dans un championnat qui sera probablement très serré, un grand bravo à Gates#92 :D , le gars est techniquement top, en plus lui, n'hésite pas à se mettre sur la trajectoire des tirs adverses contrairement à certains joueurs du 4ème block, dont c'est le job... pour le reste de l'équipe, on pourrait presque dire qu'on est encore dans les matchs amicaux... :roll:
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 1: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 208942Beitrag #05 »

Huff, wie erwartet ein Fight. Trotzdem war die spielerisch höhere Klasse gut ersichtlich.

+ Gates (welcome back bro)
+ Ausländer (noch nich das Top Spiel, aber Potential war sichtbar)
+ Nie nachgelassen
- Fey (sehr unsicher, einige Puckverluste)
- Bullys (nichts neues)

Bin froh sind die ersten 3Pt. im trockenen. Freue mich auf Freitag in der TA.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 1: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 208943Beitrag CH »

Topscorer hat geschrieben: 7. Sep 2021, 22:03Was mich im allgemeinen sehr überrascht hat, dass die Hütte nicht voll war. Es waren 1400 Plätze leer. Wenn in Ajoie im ersten NL-Spiel seit fast 30 Jahren die Hütte nicht voll ist, frage ich mich wie es am Freitag in der TA aussehen wird.
Wenn ich auf Ticketcorner schaue, sind die Sitzplätze recht gut verkauft. Im Gegensatz zu früher sieht man aber nicht, wie viele Tickets für die Stehplätze noch zur Verfügung stehen. Ich tippe mal zwischen 4'500 und 5'000.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 1: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 208948Beitrag Matt »

Wer definitiv auch ein wenig Glück hatte war der EHCB in der Brunner Szene.

Der Ajoulot stösst ihn 2-3 Mal resolut vor dem Tor weg und Brunner verteilt Faustschläge.

Das Strafmass hätte auch andersrum ausfallen könnne...


Ansonsten. Gates und JVP on Fire. Der Rest hat definitiv noch Potential. Man muss vor dem Tor effizienter werden. Befreiungsschläge müssten halt auch mal das Drittel verlassen....
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 1: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 208949Beitrag Topscorer »

Matt hat geschrieben: 8. Sep 2021, 08:46 Wer definitiv auch ein wenig Glück hatte war der EHCB in der Brunner Szene.

Der Ajoulot stösst ihn 2-3 Mal resolut vor dem Tor weg und Brunner verteilt Faustschläge.

Das Strafmass hätte auch andersrum ausfallen könnne...
Warum wir hatten ja danach ein PP? Brunner erhielt einen 2er und der Ajoulot 2+2 von dem her war das so schon korrekt.

Weiss jemand schon mehr zu Cunti? Wäre eine schöne Scheisse, wenn er schon fehlen würde.
I love you Biel/Bienne
Michi
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 17. Aug 2005, 02:31

Re: Spiel 1: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 208950Beitrag Michi »

Nettes Testspiel. lm zweiten Drittel hat Biel fünf Minuten lang die Intensität etwas erhöht, so dass es schon fast so aussah wie in einem Meisterschaftsspiel.

Ach so, das war es auch? Hmm... o.k. :?


+ Haas' Torjubel im Tremblay-Style.
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1759
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 1: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (1:3)

Beitrag: # 208952Beitrag BillieJoeBiel »

Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 446
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 1: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 208953Beitrag Gingras »

youngstar hat geschrieben: 7. Sep 2021, 21:56 ...
+ Haas: skort, blockt Schüsse, praktisch in jedem Shift omnipräsent
...
Geb's ja ungern zu ( :wink: ) aber der "SCB"-Haas scheint tatsächlich Leadership an den Tag zu legen.
Durfte gestern auf jeden Fall (zur Freude anderer Anwesenden) zum ersten Mal an meinem Jubelschrei ersticken... (doch nid däääää :lol: ).

Noch 4 Tore und ich geneige mich, dem Wohlwollen gegenüber unserer 92 Vorrang zu geben...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 1: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 208954Beitrag Topscorer »

Gingras hat geschrieben: 8. Sep 2021, 11:58
youngstar hat geschrieben: 7. Sep 2021, 21:56 ...
+ Haas: skort, blockt Schüsse, praktisch in jedem Shift omnipräsent
...
Geb's ja ungern zu ( :wink: ) aber der "SCB"-Haas scheint tatsächlich Leadership an den Tag zu legen.
Durfte gestern auf jeden Fall (zur Freude anderer Anwesenden) zum ersten Mal an meinem Jubelschrei ersticken... (doch nid däääää :lol: ).

Noch 4 Tore und ich geneige mich, dem Wohlwollen gegenüber unserer 92 Vorrang zu geben...
Wird am Freitag soweit sein 8) :D.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1647
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 1: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne

Beitrag: # 208957Beitrag Lindberg »

Gingras hat geschrieben: 8. Sep 2021, 11:58
youngstar hat geschrieben: 7. Sep 2021, 21:56 ...
+ Haas: skort, blockt Schüsse, praktisch in jedem Shift omnipräsent
...
Geb's ja ungern zu ( :wink: ) aber der "SCB"-Haas scheint tatsächlich Leadership an den Tag zu legen.
Durfte gestern auf jeden Fall (zur Freude anderer Anwesenden) zum ersten Mal an meinem Jubelschrei ersticken... (doch nid däääää :lol: ).

Noch 4 Tore und ich geneige mich, dem Wohlwollen gegenüber unserer 92 Vorrang zu geben...
Stets ein Vergnügen vom deinem Ha(a)senkampf zu lesen :D der Spieler Haas von heute ist definitiv ein ganz ander als derjenige, der einst ausgezogen ist, um die Welt :mrgreen: zu erobern. Das war schon im einzigen Vorbereitungsspiel, das ich gesehen habe, augenfällig.
Antworten