Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (4:3 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (4:3 n.V.)

Beitrag: # 209003Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-GottéronBild




Dienstag, 14.09.2021, 19:45 Uhr Tissot Arena Biel-Bienne BE


Resultat: 4:3 n.V. (0:1, 0:2, 3:0, 1:0) Zuschauer: 4338


Schiedsrichter: Miroslav Stolc (21) / Thomas Urban (42)
Linesmen: Daniel Duarte (60) / Nathy Burgy (9)


Tore
05:56 PP1 / 0:1 - DiDomenico Christopher (2) Mottet Killian (3), Desharnais David (2)
31:10 EQ / 0:2 - DiDomenico Christopher (3) Sprunger Julien (1)
36:08 PP1 / 0:3 - Mottet Killian (3) Desharnais David (3), Sprunger Julien (2)
49:40 EQ / 1:3 - Hofer Fabio (3) Kohler Gilian (1), Schneeberger Noah (1)
54:21 EQ / 2:3 - Sallinen Jere (3) Rajala Toni (6)
57:25 PP1 / 3:3 - Sallinen Jere (4) Rajala Toni (7), Brunner Damien (2)
61:09 PP1,GWG / 4:3 - Hofer Fabio (4) Yakovenko Alexander (4), Brunner Damien (3)


Strafen
00:57 DiDomenico Christopher (2 Min / Beinstellen)
05:44 Schläpfer Elvis (2 Min / Beinstellen)
07:36 Yakovenko Alexander (2 Min / Behinderung)

14:58 Sutter Dave (2 Min / Haken)
15:46 Künzle Mike (2 Min / Halten)
19:54 Jecker Benoit (2 Min / Puck aus dem Spielfeld schiessen)
25:20 Gunderson Ryan (2 Min / Haken)
26:35 Furrer Philippe (2 Min / Check gegen das Knie (Clipping))
33:22 Schläpfer Elvis (2+2 Min / Übertriebene Härte)
33:22 Gunderson Ryan (2+2 Min / Übertriebene Härte)
33:22 Lööv Viktor (5 Min / Unerlaubter Körperangriff) +20 Min / Spieldauerdisziplinarstrafe automatisch bei 2' oder 5'
41:02 Brodin Daniel (2 Min / Behinderung)
46:10 Furrer Philippe (2 Min / Behinderung)
56:51 Chavaillaz Benjamin (2 Min / Beinstellen)
59:27 Sutter Dave (2 Min / Puck aus dem Spielfeld schiessen)

Spezielles
-




Aufstellungen

EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
36 van Pottelberghe Joren
41 Paupe Elien

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 18 Stampfli Yanick
- / 32 Schneeberger Noah

Offense Center
92 Haas Gaëtan C
76 Sallinen Jere
28 Schläpfer Elvis
40 Froidevaux Etienne

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni TS / 13 Hischier Luca
16 Hofer Fabio / 89 Kessler Tino
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
61 Hügli Michael / 15 Kohler Gilian
42 Karaffa Roman

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Fey Kevin (4), Tanner Ramon (7), Cunti Luca (10)
Farmteam/Swiss League: Delémont Noah (9), Garessus Lilian (21)





HC Fribourg-Gottéron

Goalkeeper
20 Berra Reto
35 Hughes Connor

Defense Left / Defense Right
22 Sutter Dave / 18 Gunderson Ryan
5 Furrer Philippe / 16 Diaz Raphael
3 Chavaillaz Benjamin / 7 Jecker Benoit
- / 11 Dufner Mauro

Offense Center
51 Desharnais David
89 Bykov Andrey
23 Walser Samuel
73 Schmid Sandro

Offense Left / Offense Right
71 Mottet Killian TS / 34 Brodin Daniel
88 DiDomenico Christopher / 86 Sprunger Julien C
21 Jörg Mauro / 97 Marchon Nathan
27 Herren Yannick / 74 Bougro Jordann
- / 46 Rossi Matthias

Coach
Dubé Christian


Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Kamerzin Jérémie (29)
Überzählig: Jobin Gaëtan (72)
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 209028Beitrag h-okay »

Die erste Gelegenheit, die triste Punkteausbeute letzte Saison gegen die Friburger zu korrigieren.
Bin zuversichtlich, dass unsere Jungs am Dienstag wieder mit viel Tempo und Durchschlagskraft auftreten.
Was mich ebenfalls freut ist die Tatsache, dass wir mit Lööv einen defensiven Aggressiv-Leader haben, der Didos allfällige Provokationen oder Dreckeleien (wie gestern gegen Ambri) im Keime ersticken wird. Auch Sallinen wird sich nicht zweimal bitten lassen, wenn's nicht anders geht.
Yakovenko, von vielen als "Billig-Transfer" befürchtet, ist mit 3 Punkten aus 3 Partien (vorerst) bester ausl. Verteidiger der Liga.
Mein Bauchgefühl sagt zu 80% dass wir den Drachen "überflügeln", an die Wand fahren und auseinander nehmen werden.
Die andern 20%: Friburg gelingt es, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, und erknorzt sich einen unverdienten Sieg oder schafft so in die Verlängerung.
Tipp: 8:2 😎
2x Sallinen, Rajala, Haas, Brunner, Hofer, Kohler, Rathgeb,
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 209029Beitrag Topscorer »

Ich denke es wird wieder ein schwieriges Spiel. Bis jetzt muss man sagen wir hatten auch sehr viel Glück. Es gab bisher in allen drei Spielen viele Szenen, in welchen Fortuna definitiv auf unserer Seite war. Wäre sie das nicht gewesen, wären alle drei Spiele jenachdem nicht zu unseren Gunsten ausgefallen. Aber das ist alle Makulatur.
Ich rechne mit einem aggressiven Fribourg. Sie müssen nach der 6:2 Schlappe gegen Ambri eine Reaktion zeigen.
Auf unserer Seite erhoffe ich mir, dass wir praktisch keine Strafen nehmen. Unser BP war bisher ziemlich schwach und lotterig. Gegen Ajoie teilweise sehr viel Glück, gegen Loz schepperte es gleich bei der ersten Strafe Endquote 50% und gegen Rappi schepperte es ebenfalls bei der ersten Strafe Endquote 66%. Fribourg hat ein relativ solides PP. Verhindern wir die Strafen gewinnen wir 5:2, holen wir zu viele Strafen wird es eng.
I love you Biel/Bienne
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 209030Beitrag darky »

Wird sehr schwer… 2-4
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 209032Beitrag CrashIce »

Die Punkteausbeute gegen Gotteron ist immer mies. Seit den Aufstieg gab 2 Saisons wo Biel 2x Gewonnen und 2x Verloren hat.
Ansonsten gab es immer nur 1 Sieg, egal ob bei 4, 6 oder 7 Spielen. (Ohne PO)
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 209033Beitrag polet »

@H-okay: Das bisher gezeigte von Yakovenko wie die ersten Biel Spiele: Licht und Schatten, von den Zahlen her top! Alex ist offensiv sehr interessant (intelligentes Spiel + systematisch flacher Handgelenkschuss auf Goalie, was funktionnieren kann, falls Mitspieler vor Goalie präsent), aber hinten auch sehr fragil, sobald er angegriffen wird (hab ihn in den 3 Partien genau beobachtet, 3-4 gefährliche Puckverluste bei hartem Spiel des Gegners). Sallinen wie erhofft, unspektakulär, wichtige Präsenz vor dem Tor, werden sicher noch Freude haben an ihm, vor allem gegen ende Saison, wenn die Spiele hektischer und kämpferischer werden. En bref: faut attendre une douzaine de matches avant de juger valablement les 3 nouveaux étrangers et leur rôle dans l'équipe.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 209034Beitrag TEE-Zug »

Zu Biel - Fribourg: jetzt MUSS einfach eine neue Zeitrechnung beginnen! Also, alles was bisher geschah auf Reset, und mit totalem Selbstvertrauen zum Sieg.
Wird entweder eine enge Kiste, oder dann mein erhoffter Befreiungsschlag in der Causa Gottéron. Vollgas, dann kommt das gut.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 209060Beitrag h-okay »

@TEE-Zug, Genau! Ich vermute das gibt ein Kracher-Spiel.
1. Saisonspiel für Hügli heute. Wird wohl in der 4. Linie neben Froideveaux zum Einsatz kommen.
Habe ein gutes Gefühl. Unsere Ausländer sind in Schuss, JVP bisher überzeugend..und unser Capitano wird heute volle Pulle voraus gehen.
Nicht das ich auf idiotische Brutalofouls stehe, aber ich wäre nicht abgeneigt, wenn Dido in einen fairen, aber richtig harten Check von Lööv fahren würde heute Abend. Quasi als Profilaxe gegen die Provokations-Clownereien, die er sich gegen uns immer wieder gerne einfallen lässt und auch schon mehrfach liess.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 209061Beitrag Topscorer »

h-okay hat geschrieben: 14. Sep 2021, 14:33 Nicht das ich auf idiotische Brutalofouls stehe, aber ich wäre nicht abgeneigt, wenn Dido in einen fairen, aber richtig harten Check von Lööv fahren würde heute Abend. Quasi als Profilaxe gegen die Provokations-Clownereien, die er sich gegen uns immer wieder gerne einfallen lässt und auch schon mehrfach liess.
Und ich dachte schon ich wäre der einzige mit diesem Wunsch :mrgreen:. Ein sauberer Open-Ice wäre schon schön, aber dann wandert Lööv unter die Dusche, weil die Zebras bekannterweise nicht die Aktion sondern die Folge bestrafen. Also ein richtig fetter Kracher in die Bande würde mir schon reichen :). Okay vielleicht auch zwei oder drei :mrgreen:.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 209062Beitrag polet »

la saison passée, on a vu régulièrement une scène d'horreur contre Gottéron, sans amélioration au fil des matches: un Boxplay biennois très bas qui se laisse attirer et qui laisse tout le temps et l'espace du monde à un attaquant adverse décalé sur le rond d'engagement (Mottet notamment). J'espère qu'ils ont réparé la visionneuse vidéo...
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 209064Beitrag h-okay »

ALLEZ!!!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 209065Beitrag Topscorer »

Das bisher gebotene ist etwas gar dürftig. Klassisches Fribourg-Spiel. Bis auf die PP hatten wir keine wirkliche Torchance. Leider muss man den Stinkerlis auch zugestehen, dass sie das ganze sehr clever spielen. Kaum läuft einer von uns ins Drittel, stehen ihm 2-3 Stinker vor der Nase. Wir kommen gar nie wirklich zum Schuss, weil immer vorher 2-3 Fribourger im Weg stehen. Die Schüsse, die wir dann wirklich abgeben werden, bleiben an irgend einem Verteidiger hängen. Klar stehen uns schon zwei Umrandungstreffer zu buche, nützt aber nichts.
Unser BP wieder...erste Strafe und schon wieder schepperts und das gerade mal nach 12 Sekunden. Wir müssen unbedingt ein Rezept finden und zwar schnell, sonst gehen wir heute mit 0 Toren nach Hause.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 209066Beitrag placid2000 »

Stinkerlis nach wie vor läuferisch präsenter. Biel macht es sich sehr schwer ein Angriff aufzubauen. Nebst der ersten Linie kam da einfach zu wenig..
Fribourg machte bis jetzt halt fast alles richtig
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 209067Beitrag athletic »

TEE-Zug hat geschrieben: 12. Sep 2021, 22:14 Zu Biel - Fribourg: jetzt MUSS einfach eine neue Zeitrechnung beginnen! Also, alles was bisher geschah auf Reset, und mit totalem Selbstvertrauen zum Sieg.
Wird entweder eine enge Kiste, oder dann mein erhoffter Befreiungsschlag in der Causa Gottéron. Vollgas, dann kommt das gut.
Oder wieder the same procedure as every year…
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 209068Beitrag djooe »

On peut pas dire que FG est malchanceux. Bordel.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Antworten