Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (6:0)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (21.09.2021)

Beitrag: # 209282Beitrag Rookie »

:lol: :lol: :lol: :lol:
7 Spiele - 7 Siege!!!!!!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (21.09.2021)

Beitrag: # 209284Beitrag Topscorer »

So langsam aber sicher gehen mir die Worte aus. Einfach absolut unglaublich was diese Mannschaft leistet. Von vorne bis hinten einfach nur eine absolut geile Leistung. Heute finde ich nicht mal ein Haar in der Suppe :mrgreen:. Da fehlt dir fast eine komplette Toplinie verletzt und was macht die Mannschaft? Pfeifft drauf und schickt die Grenats mit einer richtig fetten Packung nach Hause. Unglaublich. Heute kann ich nicht mal positives herausziehen, weil einfach alles positiv war. Ich versuchs trotzdem.

++++ Mannschaftsleistung: Von JvP bis Damien alles einfach geil. Die Freude am spielen ist bei jedem einzelnen sichtbar und das spiegelt sich mit dieser Wahnsinnsleistung nieder.
+++ 7 Spiele, 7 Siege, damit ist schon alles gesagt!! Hatten wir seit dem Aufstieg schon einmal 7 Siege in Serie?
++ Fösche: könnte der Vater unserer jüngsten heute auf dem Eis sein und er fällt trotzdem nicht ab ganz im Gegenteil. Er kurvt sogar quer übers Eis der ganzen Genfer Verteidigung um die Ohren und lässt sie wie Schulbuben stehen.
+ sämtliche Junioren: Super Job von allen. Einige tolle Aktionen, Schläpfer Junior mit seinem ersten NL-Treffer und auch Beglieri hätte im 3. noch fast getopft. Auch wenns keine Junioren mehr sind aber trotzdem jung, auch Kohler und Kessler haben mir heute sehr gut gefallen.

----- Genf: Absolut uninspirierter, lust-,ideen- und kampfloser Auftritt. Am Ende à la Grenat Style wie man es kennt noch dräckelen. Die Packung hätte ruhig noch höher sein dürfen als 6:0. Der NHL-Opa wäre ohne den Feuerkopf gar nicht aufgefallen.

Der heimliche Held:
*** Oliver David: der Mann hats wirklich drauf. Er hat den Jungs innert Kürze ein defensives System eingeimpft, dass uhuere guet verhebt. Die letzten zwei Spiele kein Gegentor und die Gegner hiessen nicht Langnau und Ajoie. Praktisch alle Schüsse die Genf abgab kamen höchstens 1-2 Meter weit und dann war ein Stock oder ein Bein von uns da. Wenn wir das so weiterziehen können, dann rocken wir 52 Spiele lang aber so richtig.

Auch mit den Ausländern haben Stoney und Roost wiedermal einen Bombenjob gemacht. Vor der Saison schon abgestempelt als Billigausländer (von mir auch, Asche auf mein Haupt) entpuppen sie sich als Glücksgriffe.

Yakovenko: 7 Spiele, 1 Tor, 7 Assists
Lööv: 6 Spiele, 1 Tor, 1 Assist

Dazu machen beide defensiv einen sackstarken Job.

Sallinen: 7 Spiele, 5 Tore, 1 Assist

Mehr braucht es nicht zu sagen. Stürmer werden an den Punkten gemessen und Sallinen besteht mit überragend.

Chapeau Jungs und weiter soo ihr seid eine absolute Bombentruppe. Eine wahre Freude euch zuzuschauen. Fiers d'être Biennois!!!
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (21.09.2021)

Beitrag: # 209286Beitrag BaselBieler »

Unheimlich, super diese Serie, und das ohne die Center der ersten beiden Linien.
athletic hat geschrieben: 21. Sep 2021, 20:50
Topscorer hat geschrieben: 21. Sep 2021, 20:17 Solide Sache bis jetzt unsere Jungen erfüllen ihre Aufgabe.
Eigentlich sollte man fast froh über die Situation sein. Ansonsten würde Antti die unter der Decke schmollen lassen. Nein, aber etwas mehr Eiszeit hätten die schon verdient, und so ergibt sich das fast zwangsläufig. Ich habe z.B. den Delémont noch nicht spielen sehen, aber es wäre Schade, wenn unsere Talente nach 1-2 Saisons plötzlich bei der Konkurrenz einen Stammplatz hätten, oder wie ein Egli sogar zu der Entdeckung würden.
Klar wäre es, bei unserem Kader, schwierig gewesen für die jungen Stürmer, derart zum Einsatz zu kommen, wenn alle fit wären. Egal unter welchem Trainer.
Aber: Wenn Lars Leuenberger noch unser Trainer wäre, dann würden wir jetzt quasi mit 2 Linien spielen, und die Jungen Null bis maximal 2 Minuten Eiszeit erhalten...
Bin froh hat man mit ihm nicht verlängert.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (21.09.2021)

Beitrag: # 209287Beitrag djooe »

Incroyable ce match de Kane et Seguin ! :lol: Ah bon, ils étaient pas là et il y avait beaucoup de blessés ? Ben ça sautait pas aux yeux. Je ne reviendrai sur tous les superlatifs déjà cités ici. Mais quand je vois un Damien, à la fin, avec un sourire comme un gamin qui vient d apprendre qu il va à Europapark ! ça veut tout dire. Et ces jeunes font vraiment plaisir à voir. Dommage, j aimerais bien voir Delémont aussi. Lors des matchs de préparation je pensais qu il serait le premier aligné.
D accord avec toi Polet concernant les arbitres. Heureusement que le match était pas serré, ça aurait pu avoir des conséquences.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (21.09.2021)

Beitrag: # 209288Beitrag BordelO »

Dire que je les voyais venir comme des bêtes enragées et survoler les débats face à notre équipe composée d'une demi-douzaine de jeunots puisés dans la future relève, pour remplacer les défections de nos ténors.
Ces aigles, euh non, en somme ces moucherons, n'ont vu que des étincelles qui leur ont cramé les ailes. Assez incroyable et quelle démonstration. Ce sont les Biennois qui ont survolé les débats et de quelle manière. Les autres n'ont vu que du feu et encore s'ils ont vu vraiment quelque chose. Par contre nous, nous avons été ébloui par tant de volonté, de confiance en soi et de parfaite organisation. Une sacrée équipe qui semble bien rodée malgré les nouveaux visages. A l'image d'un gars comme Brunner qui joue avec un plaisir non dissimulé et semble avoir retrouvé une seconde jeunesse, tirant dans son sillage toute l'équipe, les jeunes, les expérimentés et nos fabuleux étrangers.
Quel plaisir pour nos pupilles.
On sent bien la patte de notre gourou Törmänen qui a su insuffler une nouvelle énergie pleine de bonnes vibrations, pour entrer dans une nouvelle dimension.
Allez Bienne allez !
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (21.09.2021)

Beitrag: # 209289Beitrag Lindberg »

Mir fehlen die Worte - einfach grandios.
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (21.09.2021)

Beitrag: # 209290Beitrag KTG »

Es ist eigentlich alles gesagt worden, was mich absolut freut ist das der Kampf angenommen wird, dass die Spieler sich nicht scheuen auch mal dagegen zu halten, den Torhüter schützen. Einfach grandios. Vielleicht auch gar nicht so schlecht das Bern jetzt zweimal gewonnen hat, so werden Sie nicht den Gegner unterschätzen, hoffe ich zumindest.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (21.09.2021)

Beitrag: # 209294Beitrag Forsberg »

Iakovenko dürfte noch an seiner Geschwindigkeit arbeiten :D Beim Konter als, glaube ich Vermin loszog und und unser Junge seinen Sprint anzog bin ich fast erschrocken! Er holte innert 5 Meter den Gegner ein um ihm in der eigenen Zone dann zu überholen und ihm den Puck von der Schaufel wegbugsieren zu können! Du meine Güte - ist er die (noch) preiswerte Kopie von Tyler? Von mir aus kann man allen 3 neuen Ausländer umgehend einen 2-3 Jahresvertrag offerieren, sie haben voll eingeschlagen sowohl spielerisch als auch menschlich!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (21.09.2021)

Beitrag: # 209295Beitrag Topscorer »

Forsberg hat geschrieben: 22. Sep 2021, 08:14 Iakovenko dürfte noch an seiner Geschwindigkeit arbeiten :D Beim Konter als, glaube ich Vermin loszog und und unser Junge seinen Sprint anzog bin ich fast erschrocken! Er holte innert 5 Meter den Gegner ein um ihm in der eigenen Zone dann zu überholen und ihm den Puck von der Schaufel wegbugsieren zu können! Du meine Güte - ist er die (noch) preiswerte Kopie von Tyler?
Ist mit schon gegen Davos aufgefallen, als er den einen Verteidiger überlief und fast einnetzte. Hammer dieser Junge 8).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (21.09.2021)

Beitrag: # 209297Beitrag Topscorer »

Ach ja im Lazarett gibt es seit gestern einen Neuankömmling. Hischier hat das gestrige Spiel nicht beendet. Wie gravierend die Verletzung ist, ist noch nicht bekannt. Naja einer mehr oder einer weniger spielt ja auch keine Rolle mehr oder :roll: :twisted:.
I love you Biel/Bienne
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (21.09.2021)

Beitrag: # 209298Beitrag jaykay »

Topscorer hat geschrieben: 22. Sep 2021, 09:24 Ach ja im Lazarett gibt es seit gestern einen Neuankömmling. Hischier hat das gestrige Spiel nicht beendet. Wie gravierend die Verletzung ist, ist noch nicht bekannt. Naja einer mehr oder einer weniger spielt ja auch keine Rolle mehr oder :roll: :twisted:.
Dürfte sich wohl um den hohen stock handeln, wofür der Genfer auch eine 2er kassiert hat.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (21.09.2021)

Beitrag: # 209299Beitrag Matt »

Hier die Tömenes Hischier Szene.

War wohl wiedermal etwas Pech? 2 Minuten scheint mir OK zu sein.

https://youtu.be/GZSSNouP9dc
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (21.09.2021)

Beitrag: # 209300Beitrag #05 »

Hoffen wir mal das er sich "nur" die Schublade verletzt hat und am Freitag mit einem Ambühl Grinsen zurück kehrt.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (21.09.2021)

Beitrag: # 209309Beitrag Pierot »

polet hat geschrieben: 21. Sep 2021, 22:24 On en est encore loin, mais ça promet un sacré spectacle pour les playoffs![/b]
Comme dit Rochette, on a 20 pts en 7 matches, il reste 45 match et pour atteindre le Top 6 il faut min 80pts donc, il faut encore 60pts au HCB sur les 135 qu'il restent soit moins d'une victoire sur deux pour y arriver. On est comme il le dit en Business classe en ce moment et si dans la foulée on bat encore le CP Berne et Langnau on est très bien partis. :D :D
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (21.09.2021)

Beitrag: # 209310Beitrag sega »

Noch 100 Punkte, dann haben wir den Punkterekord vom EV Zug aus der Saison 2020/2021 geknackt! :mrgreen:

Ich glaube es wurde schon alles geschrieben. Deshalb geniesse ich den Augenblick. :D
Antworten