Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (4:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (4:2)

Beitrag: # 209515Beitrag Mike »

BildEHC Biel-Bienne vs EV ZugBild

Samstag, 02.10.2021, 19:45 Uhr Tissot Arena Biel-Bienne BE

Resultat: 4:2 (1:1, 1:0, 2:1) Zuschauer: 4921

Schiedsrichter: Michael Tscherrig (86) / Miroslav Stolc (21)
Linesmen: Zach Steenstra (12) / Daniel Duarte (60)


Tore
14:35 EQ / 0:1 - Bachofner Jérôme (2) Hansson Niklas (9)
17:50 EQ / 1:1 - Tanner Ramon (1) Kessler Tino (3), Kohler Gilian (2)
30:14 PP1 / 2:1 - Yakovenko Alexander (3) Rathgeb Yannick (7), Rajala Toni (11)

41:07 PP2 / 2:2 - Lander Anton (5)
49:25 EQ,GWG / 3:2 - Hügli Michael (3) Yakovenko Alexander (8)
53:05 EQ / 4:2 - Hügli Michael (4)


Strafen
19:57 Grossmann Robin (2 Min / Übertriebene Härte)
19:57 Herzog Fabrice (2 Min / Übertriebene Härte)
22:22 EHC Biel-Bienne Team-Strafe (2 Min / Zuviele Spieler auf dem Eis)
28:10 Gross Nico (2 Min / Halten)
29:13 Schlumpf Dominik (2 Min / Haken)
37:19 Kreis Samuel (2 Min / Stockschlag)
40:00 Tanner Ramon (2 Min / Crosscheck)
40:35 Künzle Mike (2 Min / Übertriebene Härte)

56:26 Martschini Lino (2 Min / Crosscheck)
57:33 Cunti Luca (2 Min / Halten)

Spezielles
57:33 Genoni Leonardo (OUT)




Aufstellungen

EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
36 van Pottelberghe Joren
41 Paupe Elien

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 4 Fey Kevin
18 Stampfli Yanick / 9 Delémont Noah

Offense Center
10 Cunti Luca
40 Froidevaux Etienne
7 Tanner Ramon
28 Schläpfer Elvis

Offense Left / Offense Right
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien TS
25 Rajala Toni C / 61 Hügli Michael
89 Kessler Tino / 15 Kohler Gilian
21 Garessus Lilian / 42 Karaffa Roman

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Hischier Luca (13), Hofer Fabio (16), Sallinen Jere (76) (E), Haas Gaëtan (92)
Krank: Schneeberger Noah (32)





EV Zug

Goalkeeper
30 Genoni Leonardo
51 Hollenstein Luca

Defense Left / Defense Right
44 Kreis Samuel / 19 Hansson Niklas TS
5 Djoos Christian / 34 Cadonau Claudio
66 Gross Nico / 18 Schlumpf Dominik
14 Stadler Livio

Offense Center
43 Kovar Jan C
91 Lander Anton
28 Allenspach Dario
61 Leuenberger Sven

Offense Left / Offense Right
59 Simion Dario / 46 Martschini Lino
12 Zehnder Yannick / 48 Klingberg Carl
68 Herzog Fabrice / 26 Suri Reto
10 Bachofner Jérôme / 94 De Nisco Luca Andrea
- / 71 Hofer Valentin

Coach
Tangnes Dan

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Überzählig: Wüthrich Dario (13)
Verletzt: Müller Marco (86), Senteler Sven (88)
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (02.10.2021)

Beitrag: # 209520Beitrag darky »

Naja…… 1-4
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (02.10.2021)

Beitrag: # 209544Beitrag h-okay »

Bei Zug fehlen mit Martchini, Müller, Senteler und ev. Zehnder ebenfalls wichtige CH Spieler.
Aber der EVZ kann auf 5 Ausländer zählen. Wir auf 3, falls Trettenes wieder aushilft, 4. Da Tschaux am Freitag in Visp spielt und Samstag spielfrei ist, sollte das eigentlich klappen.
Auf den Centerpositionen (Kovar, Lander) hat Zug zumindest auf dem Papier die Nase vorn.
Ein Sieg nach 60min würde mich doch sehr positiv überaschen!
Übrigens, in der NL fallen z.Z. über 50 Spieler mit Verletzungen aus. Auch wenn der eine oder andere Spieler am Wochenende, oder nächste Woche sein comeback geben kann, ist schon krass.
Ich frage mich langsam, ob das auch an den grösseren Eisflächen liegen könnte, oder einfach nur Pech ist.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (02.10.2021)

Beitrag: # 209545Beitrag Rookie »

h-okay hat geschrieben: 1. Okt 2021, 14:12Übrigens, in der NL fallen z.Z. über 50 Spieler mit Verletzungen aus. Auch wenn der eine oder andere Spieler am Wochenende, oder nächste Woche sein comeback geben kann, ist schon krass.
Ich frage mich langsam, ob das auch an den grösseren Eisflächen liegen könnte, oder einfach nur Pech ist.
Bei 13 Equipen gibt das rund 4 Spieler/Team. Meines Erachtens nicht viel mehr als sonst. Nur bei uns ist wieder die Sch.... Hexe als Stammgast präsent :twisted: :twisted:
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (02.10.2021)

Beitrag: # 209546Beitrag h-okay »

Sorry für die Fehlmeldung. Tschaux spielt am Samstag. Also nix mit Trettenes.
@Rookie: ja, da geb ich Dir gerne recht! Bei uns hat es fast nur Schlüssselspieler getroffen. Haas, Cunti, Sallinen(kotzt mich am meisten an!) oder Spieler die sich in Topform befanden wie Hofer. Dazu die Ausfälle von Hügli, Hischier, Tanner. Jemand muss diese Scheissverletzungshexe bestochen haben.

Minigolfer fällt nach Stockendstich am 1. Loch für unbestimmte Zeit aus...
Frisbeespieler nach Mittelhandbruch 2 Monate out..
Schachspieler renkt sich die Schulter aus..

Wenn diese Scheiss VH wenigstens ein klein bisschen Fantasie hätte..
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (02.10.2021)

Beitrag: # 209550Beitrag TEE-Zug »

Zug spielt Heute Freitag, dieser Umstand könnte uns ein wenig helfen. Ohne die verletzten Cunti, Haas, Hofer, Sallinen, etc. wird es natürlich ein sehr schwieriges Unterfangen, ich habe aber irgendwie ein gutes Gefühl, keine Ahnung warum, aber ich denke dass Biel gewinnt.
4:2 (2x Brunner, Rathgeb, Yakovenko).
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (02.10.2021)

Beitrag: # 209552Beitrag Topscorer »

TEE-Zug hat geschrieben: 1. Okt 2021, 21:50 Zug spielt Heute Freitag, dieser Umstand könnte uns ein wenig helfen. Ohne die verletzten Cunti, Haas, Hofer, Sallinen, etc. wird es natürlich ein sehr schwieriges Unterfangen, ich habe aber irgendwie ein gutes Gefühl, keine Ahnung warum, aber ich denke dass Biel gewinnt.
4:2 (2x Brunner, Rathgeb, Yakovenko).
Vielleicht ist Cunti und auch Gates überraschenderweise mit dabei?
Ich habe aber ebenfalls ein gutes Gefühl, auch wenn bei den Zugern Matschbirni und Suri wieder zurück sind. Zug ist zurzeit ein absolut schlagbarer Gegner, auch wenn wir nicht in Vollbesetzung antreten. Natürlich wird es ein hartes Spiel, aber unsere Chancen Zug zu schlagen waren auch schon kleiner. Die Jungs werden dazu zusätzlich auf Wiedergutmachung fürs Dienstagsspiel aus sein. Ich tippe ebenfalls ein 4:2.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Port Oilers
Silber-User
Beiträge: 680
Registriert: 10. Apr 2013, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (02.10.2021)

Beitrag: # 209554Beitrag Port Oilers »

Cunti und Fey geben heute Abend gegen den EVZ ihr Comeback. Hischier fällt auf unbestimmte Zeit wegen Gehirnerschütterung aus. Weiss jemand wie es bei Gates aussieht? Wir sind ja Anfangs Oktober :mrgreen:
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (02.10.2021)

Beitrag: # 209555Beitrag Topscorer »

Port Oilers hat geschrieben: 2. Okt 2021, 10:22 Cunti und Fey geben heute Abend gegen den EVZ ihr Comeback. Hischier fällt auf unbestimmte Zeit wegen Gehirnerschütterung aus. Weiss jemand wie es bei Gates aussieht? Wir sind ja Anfangs Oktober :mrgreen:
Okay das klingt doch schon mal nicht so schlecht, wenigstens etwas positives. Wäre geil, wenn auch Gates urplötzlich wieder auf der Matte steht 8).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (02.10.2021)

Beitrag: # 209556Beitrag Lindberg »

Port Oilers hat geschrieben: 2. Okt 2021, 10:22 Cunti und Fey geben heute Abend gegen den EVZ ihr Comeback. Hischier fällt auf unbestimmte Zeit wegen Gehirnerschütterung aus. Weiss jemand wie es bei Gates aussieht? Wir sind ja Anfangs Oktober :mrgreen:
Gaëtan Haas: Muskelfaserriss, erste leichte Eistrainings möglich, Belastung wird kontinuierlich gesteigert.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (02.10.2021)

Beitrag: # 209558Beitrag djooe »

Bon premier tiers, équilibré. Avec parfois quelques feintes de grande facture.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (02.10.2021)

Beitrag: # 209559Beitrag Topscorer »

Tolle Leistung bisher. Die Zuger hatten im 2. Drittel nicht sonderlich viele Chancen. Wenn man so weiterfährt, holen wir heute den 3er.
I love you Biel/Bienne
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (02.10.2021)

Beitrag: # 209562Beitrag darky »

Respect :!:
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (02.10.2021)

Beitrag: # 209563Beitrag Topscorer »

Topscorer hat geschrieben: 2. Okt 2021, 01:46
TEE-Zug hat geschrieben: 1. Okt 2021, 21:50 Zug spielt Heute Freitag, dieser Umstand könnte uns ein wenig helfen. Ohne die verletzten Cunti, Haas, Hofer, Sallinen, etc. wird es natürlich ein sehr schwieriges Unterfangen, ich habe aber irgendwie ein gutes Gefühl, keine Ahnung warum, aber ich denke dass Biel gewinnt.
4:2 (2x Brunner, Rathgeb, Yakovenko).
Vielleicht ist Cunti und auch Gates überraschenderweise mit dabei?
Ich habe aber ebenfalls ein gutes Gefühl, auch wenn bei den Zugern Matschbirni und Suri wieder zurück sind. Zug ist zurzeit ein absolut schlagbarer Gegner, auch wenn wir nicht in Vollbesetzung antreten. Natürlich wird es ein hartes Spiel, aber unsere Chancen Zug zu schlagen waren auch schon kleiner. Die Jungs werden dazu zusätzlich auf Wiedergutmachung fürs Dienstagsspiel aus sein. Ich tippe ebenfalls ein 4:2.
Heilandtonner sind wir Tippgötter, sollten glaube ich heute noch einen Lottoschein ausfüllen :mrgreen: :mrgreen:.

Von A-Z sackstarke Leistung unserer Jungs. Wirklich geil, was man heute abgeliefert hat. Hügli ganz klar Man of the Match. Sehr gut gefallen haben mit heute Linie drei und vier. Die Linie mit Kessler, Kohler und Tanner hat ordentlich Druck nach vorne gemacht. Tanner hätte im zweiten Drittel problemlos nochmal buchen können. Auch die Linie mit Karaffa, Schläpfer jr und Garessus hat frech aufgespielt und den Zugern ein ums andere mal Pucks abgenommen, die eigentlich schon weg waren. Nach dem heutigen Spiel würde ich sagen wir sind back on track, aber trotzdem bin ich froh, dass wir erst am Freitag wieder spielen, so haben Gates und evtl. Hischier noch einmal eine Woche Zeit zur Regeneration. Bravo Jungs weiter soo!!!
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 11: EHC Biel-Bienne vs EV Zug (4:2)

Beitrag: # 209564Beitrag TEE-Zug »

@Topscorer: ja, der Tipp sass! Nur mit den Torschützen happert es noch, lol. Ok 2× Hügli statt Brunner, Alex war Volltreffer. Aber egal, wirklich absolut Top-Leistung unseres EHCB! Joren besser als Genoni, Cunti mit grossem Einfluss auf unser Spiel. Yakowenko finde ich einfach nur geil, Wahnsinn was der liefert. Und noch etwas: was die Linie mit Kohler, Kessler und Tanner zeigte war Extraklasse! Hügli 2 Tore, aber ich hätte Tanner zum Bestplayer gewählt. Fière d'être Biennois!
Antworten