Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (4:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (4:2)

Beitrag: # 209959Beitrag Lindberg »

JvP mit starkem Spiel. Beim 0:1 wurde der Puck wohl vom Stock des Bieler Verteidigers abgelenkt. Gates mit starken Bullygewinnen, die zu drei Toren führen.

Der neue Finne bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Insgesamt war mir unser Spiel trotz den Siegs für mich etwas zu nonchalant. Und was erlauben Forster vor dem 2:2 :shock:
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (4:2)

Beitrag: # 209961Beitrag djooe »

Je trouve que Rappi est une équipe sous évaluée...
Bon match des deux équipes et victoire finalement méritée de nos boys. Comme déjà cité Toni, Haas, JvP top. Mais d autres mérite des éloges aussi : Rathgeb, Lööv, Cunti, Brunner (combien d occasions qui passent un poil à côté ?). Je trouve que Delémont devrait être plus souvent aligné, il fait un bon job.
JvPa eu un souçi de casque ?
Quelques absences des arbitres, notamment sur la charge contre Kohler
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (4:2)

Beitrag: # 209963Beitrag Topscorer »

djooe hat geschrieben: 23. Okt 2021, 23:33 Je trouve que Rappi est une équipe sous évaluée...
Bon match des deux équipes et victoire finalement méritée de nos boys. Comme déjà cité Toni, Haas, JvP top. Mais d autres mérite des éloges aussi : Rathgeb, Lööv, Cunti, Brunner (combien d occasions qui passent un poil à côté ?). Je trouve que Delémont devrait être plus souvent aligné, il fait un bon job.
JvPa eu un souçi de casque ?
Quelques absences des arbitres, notamment sur la charge contre Kohler
Brunner hat aus meiner Sicht läuferisch überzeugt. Der Typ hat gefühlt Lungen für drei Leute. Der war wirklich überall. Die Brunner-Linie hatte heute teilweise Pech oder sie wollten es superschön herausspielen, was halt auch nicht klappte.
Delémont hat tatsächlich ein wirklich tollen Job gemacht. Was mir allerdings extrem auffiel ist, dass Delémont nie bereit ist einen Check zu fressen. Jedes mal wenn ein Gegner auf ihn zulief drehte er sich ab. Ich glaube aber das ist ein Juniorenausbildungsproblem. Dort sollte man auf jeden Fall ansetzen.
Bei JvP ging wahrscheinlich im 1. Drittel an der Maske etwas kaputt, habe aber auch nicht genau gesehen in welcher Szene das war.
Die Zebras liessen in der Tat sehr viel laufen. Der Check gegen Kohler wurde nicht gepfiffen, dafür zwei Sekunden später ein Alibihaken, der dann zum 3:2 führte.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (4:2)

Beitrag: # 209968Beitrag Rookie »

Gutes Spiel über die gesamten 60 Minuten, auch wenn wir uns immer noch "Ausfälle" im Spielaufbau, zu viele einfache Puckverluste und andere Böcke leisten, die nicht immer gut ausgehen werden. PP dank Rajalalalalalalallaaa wieder einmal on fire, Lauf- und Kampfbereitschaft war gut. So sollte es am Sonntag Nachmittag im Waadtland weiteren Punktezuwachs geben... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 17: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (4:2)

Beitrag: # 209976Beitrag CrashIce »

Delemont hatte offensiv, vorallem im PP sehr gute Momente. Ansonsten für mich ein Unsicherheitsfaktor, vorallem wegen der Physis.
Haas hat sich kein bisschen verbessert, bisher noch sehr wenig gezeigt. Auch Punktemässig, vorallem Tore.
Diese ewigen halblinden halbbatzigen Pässe ala Matthieu haben mich (nicht nur) gestern mässig genervt.

Das wären dann etwa alle Haare in der Suppe.
Hauotsache man kann solche Spiele trotzdem gewinnen. Rappi ist ein sicherer Anwärter auf einen Mittelfeldplatz nicht vergessen!
Antworten