Spiel 5: HC Genève-Servette vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Beitrag: # 99781Beitrag pectorex »

Verdammte Scheisse! :evil:
Ich bin überzeugt hätte man Ende 2.Drittel ein bisschen überlegt wäre es mindestens in die Verlängerung gegangen. Bordeleau hat alleine mit seiner Anwesenheit geholfen aber man merkte dass er noch nicht zu 100% Fit ist. Was ist eigentlich mit Nüssli los? Langsam bekomme ich das Gefühl er hat keine grosse Motivation mehr :roll: Es ist nicht schlimm in Genf zu vieleren. Aber dieses Spiel müsst man wirklich gewinnen wenn man um die Play-offs spielen will :roll: Was solls das Positive mitnehmen und am Freitag in Lugano gewinnen!
Zuletzt geändert von pectorex am 24. Nov 2009, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Beitrag: # 99784Beitrag pectorex »

pectorex hat geschrieben:Verdammte Scheisse! :evil:
Ich bin überzeugt hätte man Ende 2.Drittel ein bisschen überlegt wäre es mindestens in die Verlängerung gegangen. Bordeleau hat alleine mit seiner Anwesenheit geholfen aber man merkte dass er noch nicht zu 100% Fit ist. Was ist eigentlich mit Nüssli los? Langsam bekomme ich das Gefühl er hat keine grosse Motivation mehr :roll: Es ist nicht schlimm in Genf zu vieleren. Aber dieses Spiel müsst man wirklich gewinnen wenn man um die Play-offs spielen will :roll: Was solls das Positive mitnehmen und am Freitag in Lugano gewinnen!
Benutzeravatar
Chrigu
Platin-User
Beiträge: 1037
Registriert: 18. Mär 2006, 12:01
Wohnort: Biel

Beitrag: # 99785Beitrag Chrigu »

War ein interessantes Spiel! Wirklich nicht schlecht gespielt!
Aber 3 Strafen auf einmal gegen Ende des 2. Drittel's waren zu viel!
3 Punkte befanden sich in Reichweite! Huere Chutzemischt!
Benutzeravatar
Heineken666
Platin-User
Beiträge: 921
Registriert: 6. Mär 2007, 18:54
Wohnort: Im Zwergenland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99789Beitrag Heineken666 »

So eine Scheisse! Da spielt das Team insgesammt eigentlich besser und dann kommen gewisse Individuen hinzu, welche einen IQ eines abgelaufenen Magerquarks haben... Verdammt, was denkt sich Jackass bei diesem vollkommen unnötigen Stockschlag?

Warum wurde eigentlich Berra wieder eingesetzt? Bei 2 Toren stand er wieder viel zu weit von seinem Kasten entfernt und hatte keine Chance die Seite zu wechseln. FUCK!
John
Newcomer
Beiträge: 47
Registriert: 2. Nov 2009, 11:47
Wohnort: 2504 Biel

Beitrag: # 99791Beitrag John »

Immer nur einzelnen Spielern die Schuld in die Schuhe zu schieben passt hier einigen wohl sehr gut...

Berra hat meiner meinung nach gut gespielt, hatte halt in den Falschen Situationen Abpraller, welche durch Glück für die Genfer zu einem Tor umgemünzt wurden...

In diesen Situationen wo der Berra nicht mehr ran kommt (seitwärts), kann man ja die Schuld auch dem Verteidiger geben, warum lässt dieser den Genfer so einfach zum Puck laufen??? und ich bezweifle dass wir mit dem Cami im Tor weniger Tore gekriegt hätten... Glück war einfach nicht auf unserer Seite...

Die Verteidigung muss ganz klar besser im Abprallerabnehmen werden, oder wie man dem auch sagen kann... Wenn die Gegner weniger Abpraller haben, kriegen wir auch ca. 50% weniger Tore... Leider kann man in diesen Fällen (Tor1) das Glück/Pech nicht steuern :(

Aber was ich sagen muss: Läck du mir, sind die Tore von Biel geil!!! Stoney gibt wieder vollgas :)
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Beitrag: # 99792Beitrag kurt »

Ouais bon, le 2ème but avec le rebond, c'est une bombe de Kolnik qu'aucun gardien au monde n'aurait pu bloquer... et s'il se tient si loin du but c'est justement pour laisser le moins d'espace possible.

Le premier est plus que chanceux pour GS avec un double rebond avec Peter. Le troisième à 5 contre 3, le 4ème là il reste 10 secondes couché sur la glace, mais comme Genève mettait la pression, il a dû préférer rester comme cela pour attendre d'éventuels tirs et rester attentif.

C'est rageant de perdre ce genre de matchs.
Benutzeravatar
snowman
Fachsimpler
Beiträge: 146
Registriert: 7. Apr 2008, 14:51
Wohnort: Biel

Beitrag: # 99794Beitrag snowman »

soso hat geschrieben:(der JEDES 2te Tor in die obere Linke Ecke bekommt, dies weil er nicht schlecht ist sondern schlicht einfach zu klein.)
Ich bin weder Cami noch Berra Fan, aber das der liebe Cami alle Tore da oben bekommt stimmt. Aber habt ihr mal die Tore dieser Saison angesehen, welche alle Teams schiessen? die meisten Tore sind Schüsse die ins hohe Eck gehen. Gestern hat z.B. der Herr Sulander drei solche Tore bekommen. Ist er deswegen nicht besser als ein Caminada oder Berra?
Benutzeravatar
Heineken666
Platin-User
Beiträge: 921
Registriert: 6. Mär 2007, 18:54
Wohnort: Im Zwergenland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99797Beitrag Heineken666 »

soso hat geschrieben:2. Wenn Ein Goali so weit aus dem Tor kommt um den Winkel zu verkürzen, müssten die Verteidiger schon lange bei ihm hinten stehen und nicht an der blauen Linie auf irgend was warten!
Da gebe ich dir recht. In den letzten Spielen ist er jedoch immer so weit aus dem Tor gekommen, dass er bei einem Pass die Seite nicht mehr wechseln konnte und dadurch das Tor sperrangelweit offen stand. Klar muss der Vertreidiger hier seine Arbeit auch erledigen, jedoch fällt auf, dass der EHC in den letzten Spielen die Tore immer ähnlich kriegt.
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99798Beitrag ritzsky »

Heineken666 hat geschrieben:
soso hat geschrieben:2. Wenn Ein Goali so weit aus dem Tor kommt um den Winkel zu verkürzen, müssten die Verteidiger schon lange bei ihm hinten stehen und nicht an der blauen Linie auf irgend was warten!
Da gebe ich dir recht. In den letzten Spielen ist er jedoch immer so weit aus dem Tor gekommen, dass er bei einem Pass die Seite nicht mehr wechseln konnte und dadurch das Tor sperrangelweit offen stand. Klar muss der Vertreidiger hier seine Arbeit auch erledigen, jedoch fällt auf, dass der EHC in den letzten Spielen die Tore immer ähnlich kriegt.
Du meinst, seit wir einen profi Video Analyst angestellt haben der so etwas sehen und korrigieren lassen müsste ?
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Mattensträssler
Gold-User
Beiträge: 748
Registriert: 17. Nov 2008, 14:31
Wohnort: Mattenstrasse

Beitrag: # 99801Beitrag Mattensträssler »

Zitat:
Jede Mannschaft kann ein tief haben und dann wider kommen. (Lugano; Gotteron)

word! Ici c'est bienne!
Ich bin mir sicher, dass sich das Team in einem dieser beiden Spiele den Frust von der Seele schiesst und mit 4 Toren Vorsprung gewinnt. Und dann rollen wir das Feld von hinten auf.
:mrgreen: ALLEZ BIENNOIS!!

Edit: Natürlich Genf und nicht Gottéron.
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99803Beitrag ritzsky »

soso hat geschrieben:Jede Mannschaft kann ein tief haben und dann wider kommen. (Lugano; Gotteron)
Und genau diese beiden hatten auch eine wesentlichen gemütlicheren Programm in die letzten 10 Spiele als wir . Das ist auch ein Grund für ihr "comeback". Es ist noch lange nichts vorbei mit Rang 8.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 99804Beitrag gianni »

die 3 strafen waren der killer, vor allem jene von jackman (die von seba war keine, er befreite aus dem mitteldrittel).
aber auch nüssli, peter und einige andere erreichen seit einiger zeit ihr rendement nicht mehr. hoffe doch sehr, dass die bald wieder aus ihrem loch finden. wenn alle endlich wieder an ihr limit gehen, gibts auch wieder punkte!
DON'T WORRY about a thing - http://www.youtube.com/watch?v=VYhl-JTezwk
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99806Beitrag ritzsky »

Le Biennois hat geschrieben:Allez Lugano vendredi...
soit tu as des dents en trop (oups non, ne me balancez pas dans le thread Krawalle !!!), soit tu as du oublier un mot ou l'autre dans cette phrase :twisted:
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Beitrag: # 99810Beitrag Rookie »

Heineken666 hat geschrieben:So eine Scheisse! Da spielt das Team insgesammt eigentlich besser und dann kommen gewisse Individuen hinzu, welche einen IQ eines abgelaufenen Magerquarks haben... Verdammt, was denkt sich Jackass bei diesem vollkommen unnötigen Stockschlag?

Warum wurde eigentlich Berra wieder eingesetzt? Bei 2 Toren stand er wieder viel zu weit von seinem Kasten entfernt und hatte keine Chance die Seite zu wechseln. FUCK!
Das Spiel gestern hat genügend Beweise geliefert, dass wir hinten dringend einen Ersatz für Jackass brauchen. Der kann irgendwo rumkurven gehen, von mir aus nach Huttwil oder Langnull, aber in der Verfassung nützt er uns weniger als ein Elite A-Spieler!! :twisted: :twisted: :twisted:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
jack
Panini Entwerfer
Beiträge: 831
Registriert: 7. Okt 2009, 15:40

Beitrag: # 99814Beitrag jack »

Déçu, je suis de plus en plus déçu !

je ne comprends pas :

Ce que l'on fout avec Berra dans les buts, il est lourd, lent, relâche tout devant lui en bref mauvais, et quand il est en place c'est notre Frölischer que nous allons encore devoir nous taper 3 ans qui le descend!!!
pourquoi ne pas engager en défenseur étranger, notre défense est une calamité, nous avons besoin de joueurs expérimentés pour encadrer nos jeunes défenseurs prometteurs

A quoi sert ce type à côté de Runke qui devait être là 4-6 semaines???

Sans gardien, sans défense on peu pas gagner!

Caminada N° 1 et basta
Gesperrt