Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
HCB
Ehrenmitglied
Beiträge: 3119
Registriert: 13. Aug 2005, 10:58
Wohnort: 2502

Beitrag: # 101153Beitrag HCB »

The Big Lebowski hat geschrieben:
rasta hat geschrieben:Das Problem liegt daran das unser Sicherheitsdienst gegen Auswärtige nicht gleich vorgeht wie gegen die Einheimmischen....
Das ist nicht ein Problem das ist völlig normal. Wenn die Ambriden nicht in der Lage sind genügend Sicherheitsleute mitzunehem um ihr Pack im Griff zu haben dann ist das ihr Problem.
rasta hat geschrieben:Möchte mal wissen wie sich die Leute auf den Sitzplätzen gefühlt haben als Sie aufgefordert wurde den Platz zu verlassen oder es vorher von selbst gemacht haben...
Meinst du damit vorallem den Sitzplatzzuschauer der im ganzen letzten Drittel nichts besseres konnte als die Ambriden ständig zu provozieren und damit deren Reaktion quasi heraufbeschworen hat?
rasta hat geschrieben:Es kann doch nicht sein das NORMALE SITZPLATZ ZUSCHAUER WIE AUS SO MANCHER SICHT VON LEUTEN HIER DRIN IHR PLATZ verlassen müssen NUR WEIL UNSER SICHERHEITS DISPOSITIV nicht auf der höhe ist die LAGE anders zu beruhigen...denn es wurde nicht Bier rüber geschmissen...
Von wegen normale Sitzplatzzuschauer. Ich habe gleich neben diesen Zuschauern gesessen und kann dir sagen die Provokationen begannen von diesen Zuschauern und die Ambriden haben einfach darauf reagiert. Natürlich traf es dann auch unschuldige Sitzplätzler aber die Urheber des ganzen Szenarios waren Bieler. Und ja, es wurde nicht nur Bier geschmissen, es kamen auch einige Tampons geflogen und die tun ja "huere weh" im Fall! Und der Bieler Sicherheitsdienst war in diesem Moment schon auf der Höhe seiner Aufgabe. Sie waren ja für alle sichtbar ziemlich schnell am Ort des Geschehens und markierten Präsenz. Und sie verhinderten damit weitere Vorkommnisse. Mehr konnten und mussten sie nicht tun.
rasta hat geschrieben:Ich will hier nicht unnötiges Öl ins FEUER giessen doch ist schon komisch das fast niemand darüber spricht was gestern in UNSEREM STADION vorgefallen ist.....
Vielleicht spricht niemand darüber weil es nicht der Rede wert ist darüber zu sprechen.
??? was willst du uns damit sagen ???

wenn bieler fans in bern einige biere angeschmissen bekommen und dann anfangen randale zu machen, sind es böse bieler?

wenn ambriden das selbe tun sind es böse bieler welche die schuld tragen?

ich verurteile jegliche aktionen in diese richtung jedoch beweisen solche vorfälle einfach nur dass biel kein grösseres problem hat als alle anderen klubs auch. auf der negativen presse scheinen die bieler aber ein monopol gepachtet zu haben.

schöne weihnachten ihr phösen bieler... :lol:
Zuletzt geändert von HCB am 25. Dez 2009, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chrigu
Platin-User
Beiträge: 1037
Registriert: 18. Mär 2006, 12:01
Wohnort: Biel

Beitrag: # 101154Beitrag Chrigu »

Da ich für einmal auf der Spielerseite sass, sah ich nicht zu den Neandertalern rüber! Aber was ich hier lese mit den Stangen...!
Wie lange geht es noch, bis auch im Gästesektor hart durchgegriffen wird?
Benutzeravatar
Jovi
Matchbesucher
Beiträge: 97
Registriert: 11. Aug 2007, 13:02
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 101158Beitrag Jovi »

Ich sass vis-à-vis und konnte das Geschehen ziemlich genau mitverfolgen:
Die Provokationen kamen eindeutig seitens der Ambri-Fans. Bereits ab dem 2. Drittel verfolgten einige dieser Sauhünde das Spiel nicht mehr, sondern widmeten sich voll und ganz den Sitzplatzzuschauern neben ihnen.

Die Aussagen von The Big Lebowski kann ich so nicht bestätigen.
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 101159Beitrag BaselBieler »

Chrigu hat geschrieben:Da ich für einmal auf der Spielerseite sass, sah ich nicht zu den Neandertalern rüber! Aber was ich hier lese mit den Stangen...!
Wie lange geht es noch, bis auch im Gästesektor hart durchgegriffen wird?
Was genau wollen wir:

a) eine grosse Profisecurity, welche sich in den Gästesektor für teures Geld mit Idioten prügeln geht?
b) auch nächste Saison starke Ausländer?

Ich bin für Variante b).


Ich bin auch der Meinung das das Verhalten der Idioten unter den Ambriden absolut vergleichbar ist mit dem Verhalten unserer Idioten bei diversen Spielen in Bern. Ich bevorzuge es aber absolut klar und deutlich, wenn die Idioten in den Reihen der Gegner sind! 8)
Benutzeravatar
Rock n' Roll
Platin-User
Beiträge: 1692
Registriert: 11. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Seeland

Beitrag: # 101173Beitrag Rock n' Roll »

BaselBieler hat geschrieben:
Chrigu hat geschrieben:Da ich für einmal auf der Spielerseite sass, sah ich nicht zu den Neandertalern rüber! Aber was ich hier lese mit den Stangen...!
Wie lange geht es noch, bis auch im Gästesektor hart durchgegriffen wird?
Was genau wollen wir:

a) eine grosse Profisecurity, welche sich in den Gästesektor für teures Geld mit Idioten prügeln geht?
b) auch nächste Saison starke Ausländer?

Ich bin für Variante b).


Ich bin auch der Meinung das das Verhalten der Idioten unter den Ambriden absolut vergleichbar ist mit dem Verhalten unserer Idioten bei diversen Spielen in Bern. Ich bevorzuge es aber absolut klar und deutlich, wenn die Idioten in den Reihen der Gegner sind! 8)
Genau das wollte ich auch schreiben, BaselBieler! Im übrigen fand ich das Verhalten unserer Rampe in diesem Spiel absolut vorbildlich. Nicht mal auf die primitiven Provokationen ("Bienne va' fa' 'n culo") der Ambrifans ist man eingegangen sondern hat es einfach ignoriert und weiter unser Team unterstützt - ça c'est super, ça c'est HCB! Womöglich hat dies die Ambrifans noch mehr genervt :lol:
Top war auch die versöhnliche Stimmung nach Spielende! Könnte es nicht immer so sein? In der ersten NLA Saison, erhielten wir Bielfans von TSR einmal ein dickes Kompliment, weil man das Team in jeder Situation unterstütze und, ganz im Gegensatz zu den Gotteron- und Servettefans, sympatische Fans habe, die Freude am Hockey hätten und die nicht dauernd dem Westschweizerfernsehen Parteiigkeit unterstellen würde. Dass die Bieler (Romands und Deutschweizer zusammen) einfach eine Hockeyparty zelebrieren würden. Nach dieser Sendung war ich wirklich "fièr d'être Biennois"!
Machen wir im neuen Jahr also so weiter, wie wir aufgehört haben. Pro-Biel-Stimmung and nothing else... HOPP BIEL!

Wer die Sendung nicht gesehen hat...
http://www.tsr.ch/tsr/index.html?siteSe ... id=9837374
Gesperrt