Playout HF Spiel 4: HC Ambri-Piotta vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
eismaschine
Fachsimpler
Beiträge: 147
Registriert: 22. Feb 2008, 16:13
Wohnort: Downtown

Beitrag: # 104268Beitrag eismaschine »

ronnie biggs hat geschrieben: kommt mir ein bisschen so vor als habe der nuessli schon irgendwo anders unterschrieben und laesst es jetzt in biel noch ein bisschen "ausplampen" hope i'm wrong
Nein er hat einfach nur Probleme mit seinem Rücken...man sollte sofort den Physiotherapeuten feuern! 8)
Slapshot resp. Serge Aubin hat geschrieben: "Das hätte ich noch bis am Dienstagmorgen selbst nicht für möglich gehalten", freut sich Aubin. Ihm wurde eine Schiene gefertigt, die sein lädiertes Knie stützt. Quasi auf einem Bein kämpfte er sich in Fribourgs vierter Linie durchs Spiel. "Das sind halt die Playoffs", sagt Aubin. "Da setzt man sich Grenzen hinter den Grenzen."
Vielleicht gibts ja auch für Nüsslis Rücken eine Schiene :wink:
Jedenfalls gefällt mir der Spruch mir den Grenzen...hoffe die Bieler schneiden sich eine Scheibe ab!
"Die Gäste aus Biel spielen toll mit, das war so nicht zu erwarten."
Benutzeravatar
gianni
Platin-User
Beiträge: 1377
Registriert: 10. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Biel/Bienne

Beitrag: # 104269Beitrag gianni »

hier kann man unser berühmtes boxplay studieren:
http://sport.rsi.ch/home/channels/sport ... html#Video
DON'T WORRY about a thing - http://www.youtube.com/watch?v=VYhl-JTezwk
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104282Beitrag ritzsky »

ronnie biggs hat geschrieben:
Blueliner hat geschrieben:Seba hat es Heute im BT auf den Punkt gebracht, er hoffe dass einige Spieler nun aufgewacht sind und 10 Spieler die vollen Einsatz geben reichen nicht, es brauche 22. Schade hat er Nüssli nicht direkt ans Bein gepinkelt!
kommt mir ein bisschen so vor als habe der nuessli schon irgendwo anders unterschrieben und laesst es jetzt in biel noch ein bisschen "ausplampen" hope i'm wrong
Hat er nicht. Zweifle aber sehr das er noch viele Spiele bestreiten wird.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3956
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104286Beitrag ritzsky »

überhaupt.

Ist aber nur ein Gefühl das ich habe, das ich (noch) nicht bestätigen lassen konnte. Arbeite aber weiter dran :)
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Michi
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 17. Aug 2005, 02:31

Beitrag: # 104288Beitrag Michi »

Falls man hier auch mal etwas positives erwähnen darf: Hauert spielte in seinem ersten NLA-Spiel stark. Den sollte man im Hinblick auf die Zukunft im Auge behalten.

Sonst: Naja...
Fuessbaugott
Forensüchtiger
Beiträge: 236
Registriert: 10. Apr 2008, 20:30
Wohnort: Biel

Beitrag: # 104295Beitrag Fuessbaugott »

keyplayer hat geschrieben:ich könnte kotzen. echt... nicht aber wegen den letzten drei Spielen, sondern wegen EUCH verflu/&)+*&ç)+&"ten Affen. Sorry, aber jetzt ist wieder jeder am "gränne".Leute, echt... "risset nech am rieme!".. ihr motzt immer über die schlechte Leistung der Schiris und unserer Spieler.. HALLO!? klar gibt es Fehlentscheide.. die gibt es aber auf beiden Seiten und klar hat auch ein ECHB, ihr werdets nicht glauben, einmal einen schlechten Tag. Leider waren aber gleich die letzten drei schlecht... fragen wir uns doch mal warum....

VIELLEICHT WEIL AMBRI die Sache einfach verdammt geschickt über die Bühne bringt!? Vielleicht weil Ambri sich seit 26 Spielen auf diesen Moment einstellen konnte!?.. Vielleicht, weil es für keine Mannschaft einfach ist, gegen 5 Mann anzurennen und dabei in keinen Konter zu laufen!? Denn das ist genau das, was Ambri will. Hinten um jeden Preis dicht und dann Duca, Westrum und Law vorne anspielen...et voilà. Vielleicht aber auch, weil es den Bielern nicht liegt, das Spiel zu machen oder vielleicht weil Biel ab und zu das Glück nicht beisteht...
ODER VIELLEICHT, weil wir GOPFER/%)*&=ç/AMMI nomou das 2. Jahr in der Nati A spielen und es völlig normal ist, das Biel auch gegen ein AMBRI nicht einfach durchmarschiert!? HALLO, bitte wacht mal auf und löscht eure Illusionen bezüglich EHCB wieder aus euren Köpfen. Ihr werdets mir nicht glauben, aber nächstes Jahr werden wir wohl, wenn alles normal läuft, wider in den Playouts landen und werden nicht MEISTER! Ich finde es echt nicht normal, dass die Leute nach jedem Spiel, sei es gegen ein Hc Davos, SC Bern oder dem EHC Hinterkappelen, enttäuscht sind, dem EHC die Liebe künden (und beim nächsten Spiel der erste sein, der gejubelt hat!) oder die Fehler beim Schiri, Eis, Primau oder weiss der Kuckuck wem suchen.

Ja ok, es läuft gerade nicht rund und ja, vielleicht hätte man das eine oder andere komplett anders machen müssen. Aber hei.. Ich möchte euch auf dem Eis oder an der Bande sehen. Hier drin sind alle gross und stark- Anonymität sei dank.

Ich bin seit Jahren Fan dieses Vereins, ich leide seit Jahren mit und rege mich schon genau so lange auf (und ja, ich habe auch schon einige Einträge verfasst, welche an negativen Aussagen nicht zu überbieten waren- könnt euch also die Mühe sparen, meine Einträge von anno 1923 zu posten wie beim letzten Mal).. aber ich habe den Bezug zur Realität noch nicht verloren , wie 75% der User hier drin.
Als wäre euch der EHCB etwas schuldig... wenn ihr euch nervt, dann zieht Leine! Keiner zwingt euch, die Spiele zu verfolgen. Seid echte Fans und unterstützt unseren Verein-Kritik ok, aber nicht so! 1:3 ist noch immer machbar...siehe Lausanne vor ein paar Tagen.

Amen


DITO :!:
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Beitrag: # 104307Beitrag Blueliner »

Nic Chagall hat geschrieben:Für alle die was von "Ambri konnte sich seit 2 Monaten auf diese Serie vorbereiten" faseln.... genau das Gleiche konnte Biel letztes Jahr auch, eigentlich war schon vor der Saison klar dass man in die Playouts musste. Zu dem hatten wir einen Gegner der erst im letzten Spiel aus den Playoffs gefallen ist und nach der Theorie angeschlagen hätte sein müssen. Alles Humbuk.

Playouts werden mit Kampf, Herz, Feuer und Leidenschaft gewonnen und davon hat (fast) niemand mehr als Ambri.
Letztes Jahr gab es nicht eine 4 Wöchige Olympiapause. Nach 4 Wochen Pause beginnt fast wie eine neue Saison, da hast du keine Ahnung mehr über die Formstände von den Teams. Klar es ist für alle genau gleich. Aber ich bin überzeugt hätten die Play-Outs vor 4 Wochen begonnen würde es jetzt nicht 1:3 stehen.
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 104308Beitrag BaselBieler »

Eigentlich ist es nichts spezielles: Eine Mannschaft (jetzt Biel) glaubt nominell besser zu sein und verliert gegen einen Gegner, welcher zur richtigen Zeit seine Form findet und in der jeder 120% Einsatz zeigt (jetzt Ambri).
Das Denken, wesentlich besser zu sein als der Gegner, welcher in der Qualifikation nur wenige Punkte holte, ist im Unterbewusstsein verankert.
Die Spieler dachten und denken im Unterbewusstsein gleich wie wir Fans, so im Stile von "Ambri hat doch so wenige Punkte geholt, die schlagen wir doch aufjedenfall..." Solche Gedanken sind Gift, die Qualifikation hat jetzt keine Bedeutung mehr, und der Unterschied auf dem Papier zwischen Biel und Ambri ist nunmal relativ gering (aufjedenfall ca. 100X geringer als er zB. damals im Playoffviertelfinal zwischen Bern und Fribourg war... ). Diese Einstellung führt unweigerlich dazu, dass nicht optimal gespielt und alles in allem nicht mit 120% Einsatz gekämpft wird-und dies wäre in den Playouts erforderlich.

Etwas unbegreiflich finde ich einfach, dass Ruhnke dieser zu bekämpfenden mentalen Einstellung alles andere als entgegenwirkte, sondern diese mit seinen Aussagen noch förderte.

Unser EHC Biel wird jetzt aber, obwohl nicht besser als Ambri, morgen den nächsten Match dank 120% Einsatz aller gewinnen.
Gesperrt