Playout-Final Spiel 2: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 105001Beitrag BaselBieler »

Vor Beginn der Playouts und während dem Playout-Halbfinal hat man die Sache unterschätzt. Dies ist zu einem Teil sicher die Schuld von Ruhnke, es wäre die Aufgabe des Trainers im mentalem Bereich daran zu arbeiten, dies zu verhindern, und nicht mit grosspurigen Aussagen dies noch zu verstärken, Dies ist jedoch jetzt nicht mehr das Problem, im Gegenteil, die Sache verkehrte sich ins Gegenteil und man verlor jegliches Selbstvertrauen, geriet in eine richtige Abwärtspirale.

Der Boden wurde am Donnerstag in Biel erreicht, der kämpferische Einsatz kommt zurück, gestern war streckenweise doch "Playout-Einsatz" zu spüren, kämpferisch war es meiner Ansicht nach die beste Bieler Leistung in diesen Playouts. Spielerisch klappt nicht viel. Dies lässt sich mit Kritik jedoch jetzt kaum verbessern. Einziger Weg: Weiterkämpfen; eventuell würde es jedoch doch helfen, so als Zeichen für einen "Neubeginn", Ruhnke jetzt bereits bis Anfang August in die Ferien zu schicken und Kevin Schläpfer an die Bande zu stellen? Ich denke Ruhnke ist einfach kein Playouttrainer...und einige Aussagen von ihm deuten ja auch daraufhin, dass er irgendwie keine Lust auf diese Playoutsspiele hat...
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Beitrag: # 105003Beitrag BaselBieler »

Walhalla hat geschrieben:logisch hat er keine lust auf play-out hockey, das hat niemand, denn da kannst du nicht glänzen und nur verlieren, währenddem du in den play-off als underdog nur gewinnen könntest und als coach unter einem guten licht dastehst, nicht wie in diesem schatten der play-out... :wink:
Schon klar. Nur sollte ein Trainer eben in den Playouts nicht diese "Null-Bock" Mentalität ausstrahlen, sondern eine Mentalität, welche die gleiche ist wie bei einem Playoff-final Match: Man will das Spiel, welches ansteht, unbedingt gewinnen!
Gesperrt