Playout-Final Spiel 2: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
häxli
Forensüchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27. Feb 2007, 14:19
Wohnort: Seeland

Beitrag: # 104967Beitrag häxli »

2 Drittel gewonnen und das Spiel trotzdem verloren :cry: Es kann doch nicht sein dass nur noch Emma und ein Junior Tore schiessen können????? Wo sind Seba, Rico, Nuts etc.?????
Benutzeravatar
Chrigu
Platin-User
Beiträge: 1037
Registriert: 18. Mär 2006, 12:01
Wohnort: Biel

Beitrag: # 104968Beitrag Chrigu »

condor hat geschrieben:ich sehe da keine steigerung ,4:1 lächerliche darbietung mit b niveau vorgeschmack .ist nicht zum ansehen diese mannschaft.bin ja gespannt was da für ein wunder geschehen soll ?wenn man 4 spiele in der quali für sich entscheidet und jetzt verliert ist etwas nicht bock ! es ist keine leidenschaft feuer und teamgeist vorhanden, das trauma der letzten ligaquali schwirrt in den köpfen der spieler herum -kein gutes omen .ps herr villard hat gesagt es kann nicht schlechter kommen ¨! man siehts ,schade .aber vielleicht wiiird es im spiel 3 besser wer weiss ?
Das dritte Drittel war wieder total anders als das Zweite! Sie haben wieder einmal gekämpft! Matchentscheidend war eindeutig das katastrophale zweite Drittel!
Benutzeravatar
Chrigu
Platin-User
Beiträge: 1037
Registriert: 18. Mär 2006, 12:01
Wohnort: Biel

Beitrag: # 104971Beitrag Chrigu »

@ Nic Chagall

Ich nehme an, Du hast Ivankovic (Ex SCB Spieler mit Ruhnke zusammen) auf Teleclub gehört. So unrecht hat er nicht, was den Trainer betrifft!
Gizmo

Beitrag: # 104972Beitrag Gizmo »

Was hat er gesagt?
Sonst zum Spiel: Schade, Langnau war nicht besser. Im 3. Drittel spielte nur Biel! Ich glaube noch daran, dass wir diese Serie kehren können!
Benutzeravatar
Chrigu
Platin-User
Beiträge: 1037
Registriert: 18. Mär 2006, 12:01
Wohnort: Biel

Beitrag: # 104974Beitrag Chrigu »

Gizmo hat geschrieben:Was hat er gesagt?
Hier ist die Zusammenfassung aus dem ca. fünfminütigen Gespräch über den Trainer!

- Er kann stur sein
- Er hört den Spielern nicht zu
- Er nimmt den Spielern das Selbstvertrauen bei einem Fehler

Der letzte Punkt hörte ich auch schon von einem EHCB Spieler!
Fragt mich nicht nach dem Namen! In dieser Hinsicht bin auch ich stur! :wink:

Möchte jetzt keinesfalls Ruhnke kritisieren! Die Lohnkürzungen können auch einen Grund sein! Aber jetzt ist die Klubführung gefordert, nach dem wirklichen Grund zu suchen!

PS: Kleiner Lichtblick gibt es allerdings. Wenn sie bis ende Saison so spielen wie im letzten Drittel schlagen wir Langnau mit 4:3 in der Serie!
Benutzeravatar
Jai
Ehrenmitglied
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Aug 2005, 22:13
Wohnort: See

Beitrag: # 104976Beitrag Jai »

Wer Mr. "Ich wechsle jede Saison den Club" Ivankovic auch nur ein Wort abnimmt ist selbst schuld.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Beitrag: # 104977Beitrag 100%Bieler »

Zwei nicht mal so schlechte Drittel + ein katastrophales = erneute Niederlage gegen die Tiger. So einfach ist die Rechnung. Obwohl man sagen muss, dass im zweiten Drittel bei Langnau einfach alles stimmte und jeder Schuss ein Treffer war, kann es doch einfach nicht sein, dass man gegen diese Mannschaft 4 Gegentore in einem Drittel kassiert?! Die Bieler waren viel zu weit weg und haben erneut zu wenig konsequent gespielt. Irgendwas stimmt da im Defensivbereich überhaupt nicht. Von der Offensive wollen wir gar nicht sprechen. Habe noch selten eine Serie von Spielen gesehen, in der unsere Mannschaft sich so wenige Chancen herausgespielt hat. (Auch wenn es nach dem 3:4 lichterloh gebrannt hat.)

Positiv war heute einzig der volle Gästesektor... :)
Benutzeravatar
Vinstar
Eishockeykenner
Beiträge: 334
Registriert: 27. Sep 2009, 14:53

Beitrag: # 104978Beitrag Vinstar »

Dene ischs doch eifach scheiss egau öb si ir NLA blibe!! Wüu die wo würklech NLA touglech si, berchöme sicher bi öpperem angers e vertrag! Schlimmschtefaus bim ufstiger!!!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Beitrag: # 104984Beitrag Mike »

Nic Chagall hat geschrieben:Auch nicht jammern über dies und das, schon gar nicht über die Schiris die pfeiffen bis jetzt gut.
Naja als "gut" würde ich die Leistung der Referees gestern Abend nicht bezeichnen. Da passt ein "nicht schlecht" eher dazu. Dem Ausgleichstreffer der Langnauer ging nämlich ein klarer Check in den Rücken eines Bieler Stürmers vorab und Massy stand 2 Meter daneben. Und beim 3:1 bin ich der Meinung, dass ein Offside hätte gepfiffen werden müssen. Möglicherweise habe ich es aber auch falsch gesehen und ein User der am Match war wird mich noch darüber aufklären.
Bild
Benutzeravatar
snowman
Fachsimpler
Beiträge: 146
Registriert: 7. Apr 2008, 14:51
Wohnort: Biel

Beitrag: # 104985Beitrag snowman »

Mike hat geschrieben: Dem Ausgleichstreffer der Langnauer ging nämlich ein klarer Check in den Rücken eines Bieler Stürmers vorab und Massy stand 2 Meter daneben.
Kann dir beim Ausgleich nur zustimmen. Ich glaube, es war Haas der niedergestreckt wurde und dann hinten fehlte.

Das 3:1 habe ich nicht mehr im Kopf, muss wohl der Wein schuld sein...
Benutzeravatar
linkinyves
Fachsimpler
Beiträge: 102
Registriert: 11. Aug 2005, 14:02

Beitrag: # 104988Beitrag linkinyves »

Nic Chagall hat geschrieben: Ist Bordeleau wirklich der Leitwolf? Ist er durch Übereinsatz durch Runggeli am Ende seiner Kräfte? Und das nach 4 Wochen Olypiapause.... oder halt doch ein Schönwetterausländer?
Bordeleau spielt zurzeit mit einer Knieverletzung!
Benutzeravatar
Heineken666
Platin-User
Beiträge: 921
Registriert: 6. Mär 2007, 18:54
Wohnort: Im Zwergenland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104989Beitrag Heineken666 »

Auch wenn wir gestern verloren haben, sehe ich doch ganz klare Anzeichen einer Steigerung! Das Mitteldrittel war eine riesen Katastrophe und die Strafen mehrheitlich seeehr dumm! Im ersten Drittel müssten wir mit mindestens 2 wenn nicht sogar 3 Treffern führen. Wenn das Team am Dienstag 3 Drittel so konstant spielen kann, sehe ich Licht am Ende des Tunnels.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Beitrag: # 104991Beitrag djooe »

Nic Chagall hat geschrieben: Ist Bordeleau wirklich der Leitwolf? Ist er durch Übereinsatz durch Runggeli am Ende seiner Kräfte? Und das nach 4 Wochen Olypiapause.... oder halt doch ein Schönwetterausländer?
r
Mais c'est pas vrai ??!! Un gars qui toute la saison se bat pour notre équipe, qui a de la glace plus qu'il n'en faut à cause des pénalités imbéciles de certains, et parce qu'il ne mets pas trois goals à chaque matche, tu oses le crittiquer ??? c'est un des seuls sur les play-outs qui ose se regarder dans le miroir !!!!

Concernant le match : 1ers tiers acceptable. faudrait marquer les occases qu'on a et on tuerait les matches... Nüssli, premier schift, première pénalité stupide !

2ème tiers : catastrophique ! 3 cadeaux défensifs, un peu de chance des Tigers sur un des but (tous les rebonds au début de l'action sont pour eux).

3ème tiers : enfin le vrai visage de notre équipe. C'est cela qu'il faut retenir et continuer mardi sur cette lancée. Il faudrait juste un peu plus de sang froid à la conclusion.

Les arbitres : pas les plus mauvais mais un peu pointilleux avec nos joueurs ou pas assez avec les Tigers, c'est selon.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
jack
Panini Entwerfer
Beiträge: 831
Registriert: 7. Okt 2009, 15:40

Beitrag: # 104995Beitrag jack »

une défaite mardi et on a plus le choix, il faudra renvoyer Runhke conseiller des entreprises du côté de la Limat, et commencer à préparer la série de tous les dangers!

C'est incroyable que l'équipe a pu être aussi mal préparée pour ces playouts, c'est carrément de l'incompétence de la part du coach!!!

Mais si mardi et les 4 prochains matchs nos joueurs font ce qu'ils ont fait pendant le 3ème tiers, alors là tout n'est pas perdu!


:oops: :x :arrow:
Benutzeravatar
Jaydoo
Platin-User
Beiträge: 1075
Registriert: 17. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Orvin

Beitrag: # 104999Beitrag Jaydoo »

Alors clair que c'est une défaite, mais en comparaison de mardi on a vu du fighting spirit.
Le mental n'est pas apparemment pas la spécialité de Rhunke et on remarque que ces play-out ont mal été préparé. La série est là et nous indiques un 2-0 pour les Tigers. Je ne sais pas ce qu'il est est de Truttmann mais j'espère son retour au jeu mardi qu'il amène du sang neuf dans cette équipe et surtout qu'ils commencent ce 3im match comme le dernier tier de samedi.
Une victoire donnerait un sacré coup de pep, ce n'est décidément pas au niveau technique mais mental que ça bloque.
Et ce qui est des rumeurs des joueurs, je ne veux rien entendre, c'est pareil pour Langnau et ce n'est pas une excuse. Il faut arrêter d'en chercher maintenant !
Gesperrt